Transformers 4: Ära des Untergangs (engl. Age of Extinction)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 530 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Emily.

      Original von grabbi
      Original von burtons
      Original von grabbi
      Ja ne is Klar!! :headbash: :headbash:


      sehr überzeugende Gegenargumente. :goodwork:

      wenn du Bay-Fan ist, sind jegliche Vorurteile ihm gegenüber gerechtfertigt. :tlol:


      :D :D :D :freaky: :freaky: :crazy2: :crazy2: Immer vorsichtig sein!!!


      deine Beiträge werden ja von mal zu mal besser, alle Achtung! Und jetzt wirds Zeit ins Bettchen zu gehen, ist schon fast dunkel draussen, und vergiß dein Megatron-Plüschtier nicht.

      Original von Sion
      Was mich besonders an der diskussion stört, ist das wesentliche, das viele aus den auge verlieren. Filme sollen in erster linie unterhalten, unseren alltag bisschen erträglicher machen, als zufluchtsort für unerfüllte wünsche und träume dienen, uns an ort und welten bringen, die ansonsten für uns unereicht bleiben, unsere fantasie beflügeln.


      dem widerspreche ich gar nicht, wie gesagt ab und zu gucke ich mir auch einen seiner älteren Filme an oder gebe mir sogar einen Emmerich, aber es geht auch "besser" als TF, und dazu brauch ich nicht einmal einen James Cameron.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Die Welt braucht Bay, Boll, Emmerich und Transformers. Das ist der natürliche Werdegang. Was wären Foren ohne diese Regisseure oder Filme? Die Beiträge der MI Community wären um die Hälfte weniger. Ich akzeptiere auch die Bayfans nur eine Frage hätte ich da noch: Warum fühlt ihr euch eigentlich immer angegriffen wenn jemand die Fakten auf den Tisch legt?
      @Sion

      ich würd gern deinen ganzen post qutoen und "liken" (sagt man heutzutage ne?). das hast du schön gesagt.

      unterhaltung is doch alles. gut oder schlecht? wer legt das fest? wer misst das?

      klar kann man vergleiche ziehen, film X hat mehr story als Y, bei film X sind die schauspieler besser als in film Y, man kann über inhalte, intentionen der drehbuchautoren und regisseure diskutieren. das ist es doch was uns spaß am diskutieren bringt und darum sind wir alle hier :] nicht um für andere zu entscheiden ob ein film gut oder schlecht ist. das beobachte ich hier nämlich oft.

      ich bin stolz drauf, auf von der allgemeinheit für schlecht befundene filme abzufahren. d.h. ich bekomm die filme die mich ansprechen gelegentlich für 5 euro im mediamarkt :grins:

      dafür find ich für allgemein für bombastisch befundene filme einfach nicht ansprechend. ich habe noch nie einen blick in den "true grit" oder "old cuntrey for old men" thread geworfen und hüte mich, dort ein urteil abzugeben. unterhält mich nicht. muss es auch nicht ;)

      ganze ehrlich, immer wenn ich merke, jemand aus dem forum hat eine grundlegene abneigung gegen einen film oder ein franchise (da gibts halt immer so kandidaten) , frage ich mich, warum dann immer versucht wird, alle anderen davon zu überzeugen wie mies der film doch ist. was soll das? ich stell mich auch nicht in die kirche und versuch die gläubigen davon zu überzeugen das ich das alles für schwachsinn halte. is jedem sein ding :]
      Original von burtons
      Original von grabbi
      Original von burtons
      Original von grabbi
      Ja ne is Klar!! :headbash: :headbash:


      sehr überzeugende Gegenargumente. :goodwork:

      wenn du Bay-Fan ist, sind jegliche Vorurteile ihm gegenüber gerechtfertigt. :tlol:


      :D :D :D :freaky: :freaky: :crazy2: :crazy2: Immer vorsichtig sein!!!


      deine Beiträge werden ja von mal zu mal besser, alle Achtung! Und jetzt wirds Zeit ins Bettchen zu gehen, ist schon fast dunkel draussen, und vergiß dein Megatron-Plüschtier nicht.

      Original von Sion
      Was mich besonders an der diskussion stört, ist das wesentliche, das viele aus den auge verlieren. Filme sollen in erster linie unterhalten, unseren alltag bisschen erträglicher machen, als zufluchtsort für unerfüllte wünsche und träume dienen, uns an ort und welten bringen, die ansonsten für uns unereicht bleiben, unsere fantasie beflügeln.


      dem widerspreche ich gar nicht, wie gesagt ab und zu gucke ich mir auch einen seiner älteren Filme an oder gebe mir sogar einen Emmerich, aber es geht auch "besser" als TF, und dazu brauch ich nicht einmal einen James Cameron.


      Das ist kein Megatron-Plüschtier sondern eins von Bumblebee!! :D
      ich bin stolz drauf, auf von der allgemeinheit für schlecht befundene filme abzufahren. d.h. ich bekomm die filme die mich ansprechen gelegentlich für 5 euro im mediamarkt


      Die bekommst du nicht so günstig, weil die für schlecht befunden werden sondern weil das eine geniale Marktstrategie ist.

      5€ Transformers = mehr Käufer

      und ganz erlich ich schau auch selten in Transformers-Threads rein nur sind das die einzigsten Filme die hier diskutiert werden ist das gleiche mit Batman.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Champ“ ()

      Original von Two-Stripes

      ganze ehrlich, immer wenn ich merke, jemand aus dem forum hat eine grundlegene abneigung gegen einen film oder ein franchise (da gibts halt immer so kandidaten) , frage ich mich, warum dann immer versucht wird, alle anderen davon zu überzeugen wie mies der film doch ist. was soll das? ich stell mich auch nicht in die kirche und versuch die gläubigen davon zu überzeugen das ich das alles für schwachsinn halte. is jedem sein ding :]


      Ganz deiner meinung :goodwork:

      Du wirst mich nie in einem thread von einem film sehen oder posten, der mir nicht zusagt, alleine aus resepkt gegenüber den "fans" die den film guten finden.

      Aber einige bewaffnen sich quasi mit speer und schild, und denken die haben eine heilige mission, alles und jeden von ihrer meinung zu überzeugen. Sowas stört leider das klima ungemein, und besonders in einem film forum, was sehr sensibel auf sowas reagiert. Irgendwann haben die film-fans auch keine lust mehr, und ziehen sich auf raten zurück, am ende bleiben nur noch eine handvoll regular poster.

      Klar muss man diskutieren, wenn einem der film nicht gefällt muss man sagen weshalb er einem nicht zusagt. Dabei sollte man aber sachlich bleiben und auf keinen fall verallgemeinern.

      Man muss aber an dieser stelle auch ehrlich bleiben, actio et reactio, sprich, auf eine aktion folgt eine reaktion. Als fan ist man teils sehr dünnhäutig, kritik wird nicht geduldet, scheuklappenmodus ist auf full, man nimmt es teils persönlich wenn der lieblingsfilm kritisiert wird (spreche da aus erfahrung, bin aber jetzt viel gelassener ;) ). Da sollte man auch bisschen entspannter an die sache, dadurch gibt man der gegenseite nur nährboden.


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!
      Original von The_Champ
      Warum fühlt ihr euch eigentlich immer angegriffen wenn jemand die Fakten auf den Tisch legt?

      Naja, ich könnte mir vorstellen, das man die Frage auch umdrehen kann. Warum wird versucht Bay schlechter zu machen als er ist. Er ist definitiv kein Nolan, aber das behauptet er auch nicht. Er macht halt Krawumm-Filme ohne großen Anspruch.

      Ich habe ja schon mal ein paar Seiten vorher geschrieben, dass Bay (unabhängig davon ob man Fan ist oder nicht) auf jeden Fall eine klare Handschrift mit Wiedererkennungswert hinterläßt und seine Bilder durchaus detailiert und ästhetisch sind. Und das seit seinem ersten Film. Da kann man meiner Meinung nicht sagen das er es handwerklich nicht drauf hat. Wenn einer sagt der Film ist scheiße ist das absolut in Ordnung, aber Bay selbst als inkompetent darzustellen finde ich etwas weit hergeholt und auch anmaßend. Da laufen zum Vergleich genug Filme auf RTL2 und Tele 5 von Leuten, die es handwerklich nicht drauf haben.

      Mal als Beispiel:
      Ich war damals in Pearl Harbor im Kino und muss sagen: Ein ganz ganz furchtbarer Film, aber handwerklich sehr gut umgesetzt ist, gerade was den Angriff betrifft. Das müssen andere erstmal nachmachen.
      Ich fand Teil 1 und 2 sehr gut! Die Trickserie früher hatte mich absolut nicht angesprochen (wobei es fast mein Jahrgang war :-)). Am Anfang war ich sehr skeptisch, als man mich in Teil 1 schleppen wollte. Aber ich habe es nicht bereut, im Gegenteil! Dafür, das ich einen Haufen Metall auf der Leinwand erwartet habe, war ich positiv überrascht!! Die Umsetzung der Roboter, kombiniert mit menschlichen Charakteren und der beeindruckenden Musik....... es wird definitiv Teil 4 kommen. Und ich hoffe, von Bay!!!!!

      Das soll jetzt nicht heißen, das ich Transformers als Meilenstein der FIlmgeschichte sehe :D Aber dennoch ein guter Film, den ich persönlich sehr unterhaltsam finde!

      Greetz

      Sash
      Was für eine Diskusion hier. Jeder will nur noch extrem gscheit sein und muss dann natürlich TF und Bay schlecht finden. Dabei schaft er es besser wie manch anderer Regiefuzzi mich in den Bann zu ziehen und mal 2-3 Stunden abzuschalten. TF4 darf gerne kommen auch gerne mit Bay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robert1982“ ()

      Vielleicht noch einen kleinen Anstoß zu "gute Filme" und "Tiefe der Charaktere". Jeder Mensch findet manches gut und anders schlecht. Und da ist so zeimlich jeder anders. Ergo sehen wir uns mit Milliarden von "gut"-Definitionen konfrontiert. Aber "gut" ist nicht messbar - ein Umstand, der immer wieder vergessen wird. Und da es wohl ein Grundbedürfnis ist, alles miteinander vergleichen zu wollen, da einen Wettbewerb draus zu machen (damit man einen "Sieger" abfeiern und einen "Loser" lächerlich machen kann), damit man am Ende alles in Kategorien/Schubladen zu pressen und einen Aufkleber drauf pappen kann, werden sogar unmessbare Dinge gemessen.

      Auf die Frage, ob ein Film gut sein, GIBT ES EINFACH KEINE EINDEUTIGE ANTWORT. Man kann eben NICHT mit 5/10 einen Film aburteilen - für sich selbst, ja, aber als Standart und mit den gleichen Werten niemals. Das sind allesamt subjektive Eindrücke, die viele für einen Standart halten. Die Strecke von München nach Hannover kann ich messen in km. Die Temperatur kann ich messen in °C oder Kelvin. Die Masse in Gramm, die Zeit in Stunden usw. Aber "gut" kann man einfach nicht einer Zahl zuordnen. Die Antwort kann nur ein Text sein, in dem man Pro und Contra aufführt und abschließend seine (subjektiven) Eindrücke in Worte fasst. Ein Zahlenergebnis ist IMMER eine persönlich Sache und hat keinerlei Aussagekraft

      Ebenso wie "Teife der Charktere". OK, bei Transformers fällt es mir jetzt selbst schwer zu argumentieren, da ich diesen Eindruck ja mit vielen teile. Aber nehmen wir mal Pear Harbour. Ich persönlich halte die 3 Hauptcharaktere für "gut und tief" genug geschrieben, so dass eine emotionale Bindung bein Zusehen zustande kommt. Die Figuren bekommen einen angemessenen Hintergrund und Handlungen und IMHO interessante und nicht gekünstelte Dialoge. Ebenso bei Armageddon.

      Ich finde einfach, man sollte das Missionieren lassen. Wer Bays Filme mag, wer sich davon gut unterhalten fühlt, der ist nicht zwangsweise dumm und muss "gerettet" werden. Im Gegenzug ist nicht jeder, der Nolan-Filme mag, klug oder gar ein Einstein. Natürlich wird immer wieder mit Anspruch argumentiert, denn niemand will ja als anspruchslos gelten. Aber man ist nicht anspruchslos, wenn man Bay-Filme mag.

      Natürlich hat das aber wieder niemand gelesen, ist einfach zu viel Text. Da ist es doch leichter, ein paar beleidigende Einzeiler rauszulassen oder eine Zahl zu posten...

      :rolleyes:
      @Hulk:

      Versuch es doch erst gar nicht- du weißt doch wie das hier abläuft :tlol:

      Ich teile im Prinzip deine Meinung aber es gibt hier halt User von denen kenn ich so halbwegs den Geschmack und deshalb freu ich mich wenn diese ihre zuletzt gesehen Filmen mit Punktzahlen beziffern- überleg, wie oft habe ich dich gefragt welche Punkte du vergeben würdest, wenn du müsstest?! Denn, ich weiß deinen Geschmack einzuordnen (und teile ihn oft ;) )

      Ich hoffe du verstehst dieses wirwar^^
      @ Herbert West:

      Ja, stimmt. Und das mit den Punkten kann ja im Kleinen Funktionieren. Es gibt hier auch eine handvoll User, wenn die ein Punktefazit schreiben, dann kann ich damit was anfangen, eben weil man sich mit ihnen schon oft über Filme unterhalten hat und man eine gewisse Wellenlänge teilt. Auch für einen selbst sind diese Punktebewertungen OK, weil man da für sich selbst ein kurzes, greifbares Ergebnis vor Augen hat. Jedoch ist dieses System auch im Kleinen nicht 100% wasserdicht - und eben nicht messbar wie eine Strecke. Ein Meter sind eben bei JEDEM User überall auf der Welt 100 cm. Ein Urteil 5/10 ist eben nur ein subjektives Empfinden kurz zusammengefasst ohne Anspruch auf "globale Wahrheit"...
      Original von Hulk
      Vielleicht noch einen kleinen Anstoß zu "gute Filme" und "Tiefe der Charaktere". Jeder Mensch findet manches gut und anders schlecht. Und da ist so zeimlich jeder anders. Ergo sehen wir uns mit Milliarden von "gut"-Definitionen konfrontiert. Aber "gut" ist nicht messbar - ein Umstand, der immer wieder vergessen wird. Und da es wohl ein Grundbedürfnis ist, alles miteinander vergleichen zu wollen, da einen Wettbewerb draus zu machen (damit man einen "Sieger" abfeiern und einen "Loser" lächerlich machen kann), damit man am Ende alles in Kategorien/Schubladen zu pressen und einen Aufkleber drauf pappen kann, werden sogar unmessbare Dinge gemessen.

      Auf die Frage, ob ein Film gut sein, GIBT ES EINFACH KEINE EINDEUTIGE ANTWORT. Man kann eben NICHT mit 5/10 einen Film aburteilen - für sich selbst, ja, aber als Standart und mit den gleichen Werten niemals. Das sind allesamt subjektive Eindrücke, die viele für einen Standart halten. Die Strecke von München nach Hannover kann ich messen in km. Die Temperatur kann ich messen in °C oder Kelvin. Die Masse in Gramm, die Zeit in Stunden usw. Aber "gut" kann man einfach nicht einer Zahl zuordnen. Die Antwort kann nur ein Text sein, in dem man Pro und Contra aufführt und abschließend seine (subjektiven) Eindrücke in Worte fasst. Ein Zahlenergebnis ist IMMER eine persönlich Sache und hat keinerlei Aussagekraft

      Ebenso wie "Teife der Charktere". OK, bei Transformers fällt es mir jetzt selbst schwer zu argumentieren, da ich diesen Eindruck ja mit vielen teile. Aber nehmen wir mal Pear Harbour. Ich persönlich halte die 3 Hauptcharaktere für "gut und tief" genug geschrieben, so dass eine emotionale Bindung bein Zusehen zustande kommt. Die Figuren bekommen einen angemessenen Hintergrund und Handlungen und IMHO interessante und nicht gekünstelte Dialoge. Ebenso bei Armageddon.

      Ich finde einfach, man sollte das Missionieren lassen. Wer Bays Filme mag, wer sich davon gut unterhalten fühlt, der ist nicht zwangsweise dumm und muss "gerettet" werden. Im Gegenzug ist nicht jeder, der Nolan-Filme mag, klug oder gar ein Einstein. Natürlich wird immer wieder mit Anspruch argumentiert, denn niemand will ja als anspruchslos gelten. Aber man ist nicht anspruchslos, wenn man Bay-Filme mag.

      Natürlich hat das aber wieder niemand gelesen, ist einfach zu viel Text. Da ist es doch leichter, ein paar beleidigende Einzeiler rauszulassen oder eine Zahl zu posten...

      :rolleyes:


      Der Aussage gebe ich eine 10/10.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Wobei auch gesagt sein sollte, dass man sich schon ein Bild eines Films anhand der vielen subjektiven Meinungen machen kann, nicht muss.

      Back to topic:

      Was hat es denn jetzt eigentlich mit diesen Gerüchten um Statham auf sich? Dass Bay nicht weiter macht, ist für mich eigentlich klar und aus meiner Sicht kann man die Sache jetzt auch erst mal ruhen lassen. Ich hab mich z. B. ziemlich satt gesehen an den Transformers und bräuchte so schnell keinen weiteren Film.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      Original von patri-x
      Was hat es denn jetzt eigentlich mit diesen Gerüchten um Statham auf sich?


      Irgendein Insider will erfahren haben, dass Statham für das Studio als Nachfolger für LaBöff in Frage käme. Ob der Typ wirklich was weiss, oder nur die falschen Pillen genommen hat oder das ursprüngliche Onlinemagazin unter Drogen steht, weiss man nicht.

      Ich wäre da erstmal vorsichtig. Und wenns doch Form annimmt, dann eben weniger überrascht.
      Break through the surface and breathe.
      Original von Robert1982
      Was für eine Diskusion hier. Jeder will nur noch extrem gscheit sein und muss dann natürlich TF und Bay schlecht finden.


      Bei allem Respekt, nur weil der Mann Krawumm-Filme macht und viele von euch mit dem Argument kommen, er unterhält mich, solange ich mein Hirn an der Kasse abgebe, müssen es nicht andere tun. Bay ist auch nur ein Mensch wie du und ich und kann genau so in der Kritik stehen wie andere Regisseure.

      Bay an sich find ich pers. gar nicht mal so schlecht, was ich ihm halt ankreide ist das er sich in seinen Filmen seit den letzten 10 Jahren oder sogar noch mehr, null weiter entwickelt hat/will. Nur die Budgets werden höher und die Effekte werden besser, aber das ist auch keine Kunst die für ihn spricht. "The Rock" war nach "Bad Boys" eine Steigerung, aber danach tritt der Mann eigentlich nur noch auf der Stelle (ok bei "Die Insel" gabs vielleicht mal was frisches von ihm, aber das wars auch schon), deswegen halte ich es auch für das beste wenn er sich endlich von den Blechrobotern trennt, die Komödie mit den Bodybuildern die er plant hört sich ja schon mal ganz nett an, vielleicht beweist er damit etwas mehr Mut aus der Reihe zu tanzen.

      back to topic: Transformers 4 wird natürlich kommen, ob mit Bay oder ohne ist finanziell eigentlich banane, die Fans werden trotzdem in Massen ins Kino rennen - jede Wette.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      'Transformers' 4 & 5 in Planung mit Jason Statham.

      Wie der gestrigen News zu entnehmen ist, befindet sich Hasbro mit Regisseur Michael Bay dem Studio und Produzent Steven Spielberg für "Transformers 4" in "aktiven Gesprächern." Nun meldet Variety, dass "Transformers 5" auch gleich mit abgedreht werden soll. Drehbuchautor Ehren Kruger soll bereits einige Ideen für beide Teile in petto haben.

      Darüber hinaus ist das zurückkehren von Bay auf den Regiestuhl nicht ganz ausgeschlossen, wie es heißt. Es wird wohl davon abhängen wie lange er an seinem Body-Building-Film "Pain and Gain" arbeitet. Jason Statham werden auch weiterhin gute Chancen für die Hauptrolle eingeräumt.

      Link(Quelle): collider.com/transformers-4-tr…s-5-jason-statham/121014/
      s-l500
      ALso, ich persönlich würde einen 4.Teil mehr begrüßen, als nen Reboot. Bay hat das Ruder im 3.Teil wieder rumgerissen und einige Patzer aus dem 3.Teil wieder glattgebügelt (vor allem, was die humoristische Seite betrifft).
      Bin gespannt, was & wer da mit dem nächsten TF-Streifen auf uns zukommt! Wenn Bay so weiter macht, wie in Richtung 3, soll er´s gerne tun. Aber nicht wieder in die Richtung des 2.Teil zurückfallen, bitte!
      Michael Bay Dementiert Gespräche über Transformers 4 und 5

      Michael Bay äusserte sich auf seiner Offiziellen Internetseite zu den Gerüchten und Dementiert Gespräche über Transformers 4 und 5.

      I am currently not talking to Paramount on T4 and T5 despite reports. I'm looking at a lot of possibilities coming my way right now weighing options. Most likely going to be doing the low budget Pain and Gain, a true story crime thriller. It's a very quick shoot and quite funny. Also just finishing the 3 disc set of the Transformer trilogy.

      Michael

      shootfortheedit.com/forum/show…150&viewfull=1#post195150

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordberti“ ()