Planet Hulk (Zeichentrickfilm)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von norimaiden.

      Planet Hulk (Zeichentrickfilm)



      Planet Hulk

      Zu mächtig und unkontrollierbar und eine Gefahr für sich und seine Mitmenschen. Der Hulk wird nach einem erneuten Wutausbruch in Las Vegas von der Mehrheit der Illuminatis (Dr. Strange, Iron Man, Black Bolt, Reed Richards) ohne sein Wissen ins Exil auf einem fernen harmlosen Planeten geschickt.Doch während des Transfers geschieht ein fataler Fehler und der Hulk landet auf den unwirtlichen Planet Sakaar welcher vom Red King mit eiserner Faust regiert wird. Hier muss er nicht nur um sein eigenes Überleben kämpfen sondern wird von den Bewohnern als der langersehnte Messiahs, der "Green Scar", "Worldbreaker" und "Sakaarson" gefürchtet und bewundert zugleich erwartet.

      Planet Hulk Trailer

      ......





      Nach den Hulk Vs. Streifen die eher lose an den Comics orientiert sind, präsentiert "Marvel Animated" mit "Planet Hulk" die erste richtige Comicadaption einer großen Geschichte des grünen Wüterichs. Die Vorlage selber ist grandios, einfach klasse was man noch aus der Figur herausgeholt und präsentiert wurde hier einem ein Hulk der weitaus mehr Charakter besaß als die hirnlose Zerstörungsmaschine zu der er sonst immer degradiert wurde.

      Natürlich muss man mit Einschränkungen in einem 75-Minütigem Film im Vergleich zur Vorlage rechnen, denn die war ja immerhin mehrere 100 Seiten dick, doch der Kern der Geschichte wurde getroffen und fehlende Details dürften nur Comickennern auffallen. Die Qualität der Animationen bewegt sich auf dem üblichen Niveau ähnlicher DTV-Zeichentrickfilmen wie der der DC-Konkurrenz und geht somit auch vollkommen in Ordnung.

      Hoffentlich wird die Reihe mit "World War Hulk" fortgesetzt. Verdient hätte sie es.

      7-8/10
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich bin vor kurzer Zeit auch in den Genuss von Planet Hulk gekommen und muss sagen, dass er mir als einer der besseren Zeichentrick-Filme von Marvel in Erinnerung belieben wird. Mit dem Hulk kann ich von all den Marvel-Helden eigentlich am wenigsten Anfangen, doch der Film war echt toll - und ich hoffe doch auch, dass man "World War Hulk" nachschiebt. Allein der Titel verheisst nichts gutes!

      Die Comics kenne ich nicht, aber die Story war echt gut erzählt. Die Animationen sehenswert, Hulk symphatisch und der Gewaltfaktor haben mich doch etwas staunen lassen. Übertrieben brutal ist der mit FSK 16 ausgezeichnete Film nicht, aber ich bin wohl noch zu sehr den wischi-waschi-Zeichentrick aus meiner Kindheit gewohnt ^^

      Also wer es bis zu Thor und Captain America nicht mehr aushalten kann und ein bisschen Abwechslung sucht, der ist mit "Planet Hulk" echt gut bedient.

      Würde ebenfalls 7-8 Punkte geben. So gut wie "Batman: Under the Red Hood" ist "Planet Hulk" nicht, kann aber mit einer guten Geschichte und einigen tollen Bildern überzeugen!
      Biollante.
      Über den Handlungsstrang kann man sicherlich geteilter Meinung sein, zumal ein Großteil der Handlung in einer Arena spielt. es gibt also reichlich Prügelszenen, wodurch der Funfactor, zumindest für Actionfans, hoch ist. Die Animationen sind jedenfalls unbestreitbar erstklassig.
      Ich war begeistert.
      10/10
    • Teilen

    • Ähnliche Themen