House of Cards (Netflix, Kevin Spacey)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 434 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Bin momentan ja ebenso auf dem Stand der 6. Episode (welche für mich auch die bis dato beste Folge war). Spacey wirkt tatsächlich noch etwas unantastbar, sollte es aber charakterlich irgendwann zum bröckeln anfangen, wird das ganz großes Kino. (Unscheinbar deutete sich das in genau dieser 6. Episode aber auch schon an). Charaktere in seiner Umgebung sind in der Hinsicht ja schon um einiges fortgeschrittener. Also mich stört das momentan kaum - da überwiegt die Spannung wann und wie dies so richtig zum Vorschein kommt.


      Original von patri-x
      Kevin Spacey ist unfassbar gut. Ich liebe den Kerl einfach!


      Dem kann ich nur beipflichten. Schon immer einer meiner favorisierten Schauspieler. :hammer:






      @ tlcsick @ patri-x

      probleme kommen noch, aber ihr dürft nicht vergessen, dass die erste staffel den aufstieg von francis underwood zeigen soll, und die mittel die ihm recht sind, seine ziele zu erreichen. es kommt noch ziemlich hart, gegen ende erkennt man, was für ein spiel er betrieben hat und wie er die menschen gegeneinander aufgehetzt hat und ausgenutzt hat, alles ist ihm recht.

      in der zweiten staffel erwarte ich dann eine art "abstieg/fall"...gegen ende wird dem zuschauer ja auch vermittelt, dass er zwar sein ziel erreicht hat, aber am horizont dunkle wolken aufkommen.

      house of cards ist eine klasse serie, bietet aber nichts neues, hat man so schon in anderen serien gesehen, aber der große unterschied ist, dass man mit kevin spacey jemanden als lead actor hat, der den zuschauer sofort in seinen bann zieht, so ähnlich wie bryan cranston als walter white, man fiebert mit ihm mit, aber am ende wünscht man ihm den niedergang, genau das wird auch hier der fall sein..

      wobei breaking bad, dann was das gesamte angeht, doch eine andere liga ist..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Also ich wünsche Underwood nicht den Niedergang, White schon mal gar nicht. Da muss ich immer noch weinen, dass die Serie bald endet. Ich meide aber schon den Thread dort, um nicht gespoilert zu werden. Wahrscheinlich gucke ich mir das Serienfinale auf Englisch an, bevor hier noch jemand ne trauernde Signatur über den Tod des Walter White erstellt :D

      Die Synchro bei HoC gefällt mir übrigens sehr gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      Original von patri-x
      Ich meide aber schon den Thread dort, um nicht gespoilert zu werden. Wahrscheinlich gucke ich mir das Serienfinale auf Englisch an, bevor hier noch jemand ne trauernde Signatur über den Tod des Walter White erstellt


      der tod von walter white würde aber nicht in das konzept von vince g. passen...ich erwarte keinen tod, das wäre zu einfach und das wäre ja etwas was walter white ja begrüßen würde..
      So gerade mal Folge 9 gesehen.

      Spoiler anzeigen
      Es bröckelt überall, seine "Beziehung" zu Zoe hat sich ziemlich abgekühlt, seine Frau arbeitet indirekt gegen ihn was er sicher auch noch raus bekommt. Und wie es mit Peter nun weitergeht muss man auch sehen.


      Bin jetzt zumindest auf das Staffel finale gespannt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Klasse Serie, die mehr verdient als irgendwo in den Untiefen des Forums zu verwahrlosen. Liegt vllt auch am Netflix-Konzept, dass man hier nicht von Woche zu Woche mitfiebern kann. Ich muss allerdings zugeben, bis zur 9. Episode, der Geschichte mit dem Gesetzesentwurf, als es dann richtig aufregend wurde, fand ich die Serie etwas trocken und anstregend, bis auf Frank natürlich, die beste Serienfigur seit Walter White, und seinem Handlanger Doug, und auch Peter Russo, die alleine schon Grund genug waren, am Ball zu bleiben. Mich störten und stören immer noch ein wenig die weiblichen Parts, Zoe und Claire, die ja nicht gerade wenig Screentime haben. Manchmal glaube ich, ich bin ein Sexist, ohne es sein zu wollen, weil ich ganz oft Frauen in Serie einfach nervtötend finde (z.B. in The Big Bang Theory), aber ich weiß mir nicht anders zu helfen, sorry, ich kann mit der versteinerten Mimik von Robin Wright und dem lustlosen Lolita-Spiel von Kate Mara nichts anfangen. Das klingt jetzt ein wenig harsch, denn im Großen und Ganzen hab' ich an der Serie einen Narren gefressen und der Serienjunkie in mir leidet nach der letzten Folge unter Entzugserscheinungen, wie schon lange nicht mehr. Also schnell wieder zum Positiven: die Autoren beweisen besonderes Geschick darin, Franks Intrigen für den Zuschauer fast unsichtbar, mit vielen kleinen Hinweisen vorzubereiten, bis zum großen Aha-Effekt. Frank ist ein Schachspieler, allen andern, auch dem Zuschauer immer einen Schritt voraus. Das glaubhaft umzusetzen erfordert ein durchdachtes vorausdenkendes Konzept, das die Autoren mit Bravour gemeistert haben - davon können sich die feigen Märchenonkel von Dexter mal 'ne Scheibe abschneide. Dieses Erzählniveau zu halten wird nicht einfach, bin aber super-gespannt auf Staffel 2!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Ich bin bei Folge 8. Habe mir die erste Staffel von SKY Atlantic HD heraus auf meine Festplatte aufgenommen und schaue immer mal wieder ein Folge. Gefällt mir sehr gut. Genial wie Frank Underwood auch die ausweglosesten Situationen immer zur seinem Vorteil dreht. Auch das er den Zuschauer direkt anspricht und so zum Mitwisser macht gefällt mir gut. Kevin Spacey ist wie immer brilliant. HOC ist absolut ein Serienhighlight.

      Würde ja gerne mehr Serien aufnehmen. Leider ist meine Festplatte dafür zu klein. 30 Filme und eine halbe Serienstaffel und die Platte ist voll ;)
      Dafür muss ich endlich mal die genzen Filme ansehen die ich aufgenommen habe. Das Problem dabei ist das ich für jeden Film den ich sehen einen im Programm entdecke den ich aufnehmen will :P
      Tolle News für Deutschland! Sat.1 zeigt House of Cards im deutschen Free-TV. Wer jetzt vermutet, dass die komplette Staffel an einem Wochenende gezeigt wird, der täuscht sich. Denn wie man die deutschen Sender kennt, werden qualitativ hochwertige Serien zur besten Sendezeit ausgestrahlt:

      Spoiler anzeigen
      Sonntags um 23:15 Uhr! :uglylol: :uglylol: :uglylol:
      Ab dem 10. November geht es los.


      Doch es gibt einen kleinen Stern am deutschen Fernsehhimmel: ProSiebenMaxx! Die zeigen die Serie vernünftigerweise um 20:15 Uhr auf Englisch mit deutschen Untertiteln. Der Sender hat bei mir jetzt schon ein Stein im Brett!

      Quelle 1
      Quelle 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      Naja ich habe lieber Zwei Hervorragende Staffeln als das man das unnötig in die Länge zieht, Staffel 1 zeigt den Aufstieg und Staffel 2 dann wohl den abstieg.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Die Serie wurde aber für mehr als zwei Staffeln angelegt, hat der Showrunner irgendwann mal gesagt. Glaube nicht dass HoC mit Spacey Gefahr laufen würde, zu lang zu laufen, er ist da ökonomisch auch nicht so abhängig wie z.B. Michael C. Hall. Er würde da schon denke ich Druck ausüben, wenn er glaubt, dass man einen Schlußpunkt setzen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      Kommt die Serie jetzt nur über eine zweite Staffel nicht hinaus, weil die 2 lieber Filme drehen möchten oder war sie nicht erfolgreich?


      Erfolgreich war Sie, auch wenn Netflix sich mit den Kosten zurückhält. Die Frage wird sein, ob Netflix hier nicht noch mal an die Macher rangehen wird. Das wäre schon ein kleiner Rückschlag wenn nach Staffel 2 alles vorbei ist. Grade weil House of Cards Netflix einen unheimlichen Schub gegeben hat. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen und es wird darauf ankommen, wie viel Netflix auf den Tisch legt. Spacey sollte sich aber im Klaren sein, dass er lange nicht mehr so geglänzt hat, wie in House of Cards. Sollte die Geschichte aber zu Ende erzählt worden sein, macht eine Staffel 3 natürlich keinen Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Ich habe die erste Staffel jetzt fertig gesehen.

      Spoiler anzeigen
      Auf der einen Seite hat Frank Underwood sein Ziel erreicht. Auf der anderen Seite krieselt es im Hintergrund schon gewaltig. Durch den Cliffhanger zum Serienfinale ist man als Zuschauer neugierig wie es weiter geht. Frank Underwood hat bei mir allerdings im Laufe der Staffel ziemlich an Sympatie eingebüßt. Während er am Anfang noch mit Lügen und Intrigen auskommt geht er später buchstäblich über Leichen um seine Ziele zu erreichen. Zu Beginn der Staffel hatte man das Gefühl was auch immer kommt Underwood hat es vorausgesehen und setzt es geschickt zu seinen Zwecken ein. Mittlerweile entgleitet ihm alles. Die Lunte brennt schon und wie auch andere hier vermute ich das ihm in der 2. Staffel alles um die Ohren fliegen wird. Ob ich das sehen möchte? Bin mir nicht sicher.

      Auf jeden Fall ist die Serie toll gespielt. Besonders Kevin Spacey brilliert hier als korrupter und machtgeiler Politiker. Außerdem ist House of Cards gut inszeniert und die Stoy ist gut durchdacht und ausgereift. Alles in allem eine Serie die gut unterhält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sladge“ ()