Doom: Annihilation (2019)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Stormbringer.

      Gestern bei Amazon Video ausgeliehen für 4,99 EUR. Dort läuft er unter dem Titel "Doom: Die Vernichtung".
      Der Film ist so ein klassischer 08/15 Film. Hat auch mehr so eine Serien Optik. Alles leider nur durchschnittlich bis schlecht. Keine Spannung, keine guten Ideen, alles nach Schema F. Schade. Hatte mich sehr auf eine Verfilmung gefreut, die die Ursprungsgeschichte nicht wie beim Vorgänger Film verändert. Es geht zwar um Dämonen aus der Hölle auf dem Mars aber die Umsetzung ist einfach nicht gut. Da war der Vorgänger trotz der großen Veränderungen, einfach besser und in allen Belangen klar überlegen.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      "Doom: Annihilation" kommt ungeschnitten, ab 18 Jahren, auf DVD und Blu-ray!

      VÖ: 20. Februar 2020

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=15408

      Auf die UHD scheint Universal Pictures Home Entertainment verzichtet zu haben. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Im Sky Store ist der Film bereits digital verfügbar und über Sky Extra war im Adventskalender ein Gratisfilm nach Wahl drin. Hab mir diesen dann digital gesichert und werde ihn die Tage mal schauen. Erwarten tu ich... gar nichts, weswegen ich jetzt nicht heiß bin den sofort zu sehen. Das war beim ersten Doom-Film noch komplett anders.
      So aus den paar Tagen wurden ein paar Monate. So sehr reizte mich der Streifen. Und das als Doomie erster stunde (1993). Ja nur weil man ein paar Namen wie Dr. Betruger, John Carmack oder B.J. Blazkowicz (kein Witz die haben das gemacht) und Oldschool-Waffen (Shotgun, Kettensäge und BFG die bei weitem nicht an die Spiele rankommt) in diesen blutarmen, billigen, einfallslosen Film schmeißt, macht es ihn nicht besser. 92 Minuten schlechte Schauspieler, schlechte Effekte und schlechte Story. Nur für ganz ganz harte Doom-Fans zum mitreden geeignet.

      Ach ja

      Spoiler anzeigen
      ​es kommen genau zwei verschiedene Gegnertypen vor: Zombies und Imps. Und deren Design ist mehr als fragwürdig. Nur am Ende in der anderen Dimension (glaube nicht das es die Hölle war) kommt ein Berserker oder Hell Razor vor und das Design der Imps hat sich geändert.


      Ne der anzunehmende Totalausfall ist es am Ende dann doch geworden. Zum Glück werden Fans ja in wenigen Tagen mit Doom Eternal entschädigt werden.

      2 von 10 blauen Schlüsselkarten