Scream (5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 443 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Spoiler anzeigen
      Mein Konzept für Teil 5 wäre ähnlich. Nur das ich Dewey sterben lassen würde, und eben Gaile zur mörderin machen würde. Da sie ja schon in allen Teilen eine Art Eifersucht zu Sid hat. Und dann hätte sie auch noch einen richtigen "Grund" Sid zu ermorden. Aber wie sich hier ja alle einig sind muss schon fast einer von der alten Garde sterben. Weil wenn alle überleben wird es mal langweilig. Aber ich kann mir auch gut vorstellen das es im 5. Teil soweit seind wird , das einer vll der Killer ist oder stirbt.
      ihr habt ja alle ganz gute Ideen hier. leider sind die Autoren an dieser Stelle nicht so mutig wie ihr.
      Spoiler anzeigen
      sie lassen niemanden vom Hauptcast sterben, weil die Schiss haben, dass sich dann weitere Teile nicht mehr vermarkten lassen. Dewey kommt schon als Opfer nicht in Frage, weil er den Spaßfaktor erhöht. als Killer ist er zu dämlich. Gail wäre wahrlich eine interessante Wahl. aber dann hätte man das letzte Pärchen der Scream-Filme zerstört. und wo bleibt dann die Liebe? wäre Sid der Mörder, wäre das am Ende keine Überraschung mehr, weil die Fans damit rechnen.


      schon ganz schön kompliziert, das Ganze.


      Spoiler anzeigen
      ich fand die Idee mit der Cousine im 4. nicht schlecht. leider nicht ganz konsequent umgesetzt, da leider erwischt worden. aber der Ansatz war toll. auch die Geschichte mit der Kamera, dass man live dabei sein kann, war nochmal ein Steigerung und hat gefetzt. mehr davon!


      bin prinzipiell auf den 5. gespannt, obwohl es nur bergab gehen kann. sollte das ohne Williamson stattfinden, vergrößert sich meine Skepsis.
      Original von mondsuechtiges
      Spoiler anzeigen
      Gail wäre wahrlich eine interessante Wahl. aber dann hätte man das letzte Pärchen der Scream-Filme zerstört. und wo bleibt dann die Liebe?


      Spoiler anzeigen
      Nun irgendwie fand ich waren Dewey und Gale in Scream 4 lange nicht so ein schönes Paar in wie in Teil 1-3. Das liegt wohl daran das nach Teil 4 hinter den Kulissen die Scheidung eingereicht worden ist. Wo die liebe bleibt? Ich habe mich bei Teil 4 gefragt wo denn Detective Mark Kincade (gespielt von Patrick Demsey) aus Scream 3 geblieben ist. Er und Sidney würden ein schönes Päärchen abgeben, zumal mal sein Charakter auch dem Zuschauer vertraut ist und es am Ende des dritten Films schwer nach was aussah ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tyrannosaurus Rex“ ()

      Alle beteiligten wollen Teil 5. Ich frage mich nur, wie man nach Teil 4 einen solchen realisieren will. Es war von einer zweiten Trilogie die Rede. Das Ende von Teil 4 war sehr gut, aber wie will man dieses Niveau halten bzw. weiter steigern? Wird Dewey zum Schlächter und bringt seine Frau Gale um oder führt man wieder neue Figuren ein, von denen einer wieder der Killer ist? Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Zudem war Teil 4 leider nicht so erfolgreich, warum auch immer. Wie gesagt, einem fünften Teil stehe ich skeptisch gegenüber.
      Die werden bestimmt einen Weg finden, aber ich rätsel da auch noch denn

      Spoiler anzeigen
      eine wirkliche Trilogie? Das ist von den Charakteren her schwer. Sidney, Dewey und Gale sind ohnehin dabei. Ansonsten hat aus Teil 4 nur noch Deputy Hicks überlebt, sonst keiner. Alle neuen Charaktere waren für die Schlachtplatte. Mein Tipp: Holt endlich Patrick Dempsey als Detective Mark Kincaid (aus Scream 3) zurück. Der will bald eh nicht mehr bei "Grey's Anatomy" mitmachen. :]
      Für Kevin Williamson ist die Reihe beendet!

      Kevin Williamson wird mit Scream 5 nichts am Hut haben.

      Auf die Frage was er zum 5. Teil sagen kann: "I don’t know. I’m not doing it."

      Arbeitstitel: Scream 5: Generations

      >> shocktillyoudrop.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Man weiß natürlich nicht genau warum er sich zurück zieht oder ob da nur noch eine neue Gehaltsverhandlung nötig ist.

      Ich kann mir jedoch gut vorstellen das es für einen Schreiberling, der durchaus in der Lage ist nette Wendungen in seinen Geschichten zu inszenieren, ziemlich frustrierend sein muss wenn er keine mutigen Schritte innerhalb einer Filmreihe gehen darf. Ich meine den mutigsten Schritt den sie gemacht haben war doch das sie im zweiten Teil
      Spoiler anzeigen
      Randy sterben ließen.
      Viele haben das ja schon ganz gut gesagt, das man ziemlich sicher davon ausgehen kann das bei einem Scream-Film
      Spoiler anzeigen
      wahrscheinlich mehr als eine Person der Killer ist und das keine der Hauptpersonen stirbt.
      Das schränkt einen Autor natürlich ziemlich ein wenn in jedem Teil
      Spoiler anzeigen
      neue Charaktere eingeführt werden müssen, aber der Bodycout natürlich nicht kleiner sein darf. Am Ende stehen die Chance also eher schlecht Charaktere in ein Sequal zu retten. Logischerweise gehört der oder die Bösewichte auch zu den neuen Gesichtern und man kann "relativ früh" anfangen zu raten.

      Man dreht sich also bei den Filmen im Kreis. Prinzipiell ist seit dem zweiten Teil doch nichts dazu gekommen was die Story wirklich voranbringt. Ich stimmte zu das für die Reihe mal drastischere Möglichkeiten ausgeschöpft werden sollten. Scream 8-12 nach ein und demselben Muster brauch meiner Meinung nach kein Mensch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „disgraceland“ ()

      Original von DVDgigant
      Ein 5 Teil warum nicht, wenn die Story gut ist.
      Der vierte Teil hat mir gut gefallen aber das Kevin Williamson auf Teil 5 keine Lust hat, Schade eigentlich.

      Was heißt er hat keine Lust darauf - vielleicht wurde er einfach nicht in Betracht gezogen. Die Weinsteins werden den ein oder anderen Autor im Gedanken haben, wenn sie nicht schon welche beauftragt haben etwas Brauchbares dahinzukritzeln. Ich finde es ja immer noch dreist wie Williamson als alleiniger Scre4m-Autor hingestellt wird. Selbst Craven lobt ihn im Audiokommentar als einzigen Schreiberling. Bitter. Ich kann nur hoffen, dass nicht schon wieder dieser Kruger mit von der Partie ist sonst kommt erneut so ein Scheiß, den wir als vierten Scream-Teil kennen, heraus. Oft ist es gut nicht zu wissen wer was geschrieben hat, sonst könnte man explodieren vor Wut.

      Die Reihe war für mich nach Teil 2 (der einen Tick besser ist als der erste) mehr oder weniger beendet. Teil 3 war ein akzeptabler Nachschlag mit einem inakzeptablen Finale. Je mehr Filme hier kommen, desto kleiner wird der Kreis in dem sich die Reihe bewegt. Was will man hier auch noch großartig vorbringen? Ja, okay, man zieht als nächstes über die Found Footage Horror-Streifen her. Das können sie mit Scary Movie 5 deutlich sinnvoller abhandeln. Die Dramatik rund um die Familie Prescott ist komplett abgearbeitet. Man könnte allerdings zu Beginn des neuen Films eine Wendung einbauen, die einen der vorigen Teile nun in ein komplett neues Licht stellen würde. Nur da ist die Wahrscheinlich nicht gerade gering, dass es am Ende so konfus wird wie die Saw-Reihe, über die man sich doch neulich erst köstlich amüsiert hat. Zudem braucht es auch hier einen Schreiber, der einiges auf dem Kasten hat und eine neue Idee (Tod von einem wichtigen Protagonisten bzw. ein Killer, dessen Auflösung schockiert), die von Anfang bis Ende richtig gut durchdacht ist. Das wird mehr als schwer handzuhaben sein. Viel Spaß, der diese heikle Aufgabe dann schlussendlich übernimmt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Auch ich fände einen fünften und sechsten Teil der Reihe wirklich klasse.
      Allerdings wäre die Frage tatsächlich, wie man das Niveau der Reihe halten könnte.
      Denn ich fand den vierten Teil, schon alleine wegen der Anfangssequenz, tatsächlich den besten seit Teil 1.
      Allerdings glaube ich auch, dass die Herren Williamson und Craven auch noch einen fünften und sechsten Teil stemmen könnten.
      Gut, der fünfte würde tatsächlich vielleicht etwas durchhängen. Aber der sechste wäre wohl dafür prädestiniert mal richtig unter den Charakteren aufzuräumen.
      Ich hoffe inbrünstig, dass es passiert und weitere Teile kommen.
      Wie schon auf der Hauptseite steht hat Craven getwittert, dass sich in punkto Scream 5 nichts tut (große Überraschung ^^) und schmetterte die Frage "Ob ihr überhaupt noch einen wollt?" hinterher. Vl. heißt es ja bald Scream goes Found Footage ... :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Im prinzip wuerde ich einen fuenften Teil begruessen, aber wie auch bei anderen Filmen gilt hier ebenso, dass das Drehbuch schon richtig gut sein muss. Und im Enddeffekt sollten sie sich dann auch mal trauen Sid, Gale oder Dewey zu killen. Sie hatten ja auch keine Angst den besten Charakter der Reihe im zweiten Teil abzumurksen.

      Found Footage :gruebel: Scream 4 spielte ja schon mit der Kamera Idee, warum also nicht :freaky:
      So sehr ich sie ja mag (und es schade finde, dass ihr der Durchbruch nicht gelungen ist), man sollte von Sidney (Neve Campbell) mal langsam wegkommen. Sie kann gerne in Teil 5 dabei sein, aber der/die Killer sollten nicht hinter ihr her sein (zumindest nicht als Auslöser). Man hat ja schon so ziemlich alle Möglichkeiten durch, wer soll denn da noch hinter ihr her sein, ohne dass es lächerlich oder überkonstruiert wirkt?

      Dewey (David Arquette) als ermittelnder Beamter in einem Fall, der auf gefundenem Material beruht und Sid wird als Beraterin hinzugezogen oder so ähnlich ... ist auch schon arg konstruiert, aber besser als des Vaters Bruders Tante Onkels ehemaliger Zimmerkumpel als Ghostfacekiller ...
      Sidney sollte durchdrehen, selber zur Mörderin werden, alle Stammkanditaten töten und am Ende wird Sie gestellt/getötet was auch immer... dann ist endlich mal Ruhe im Karton...

      "Scream 4" fand ich ziemlich gelungen, weil der Film mit dem Genre gespielt hat und praktisch auf zwei Ebenen funktioniert. Ähnlich wie "Skyfall". Aber einen fünften brauche ich nicht.
      Biollante.