Scream (5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 443 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von BallisticSpinal
      Sidney sollte durchdrehen, selber zur Mörderin werden, alle Stammkanditaten töten und am Ende wird Sie gestellt/getötet was auch immer... dann ist endlich mal Ruhe im Karton...

      "Scream 4" fand ich ziemlich gelungen, weil der Film mit dem Genre gespielt hat und praktisch auf zwei Ebenen funktioniert. Ähnlich wie "Skyfall". Aber einen fünften brauche ich nicht.


      stimm ich dir zu auch wenn ich nichts gegen einen 5.teil hätte aber nur um wieder die fans ruhig zu stellen und ohne herzblut in den film zu stecken halte ich für die falsche lösung :(
      #Random

      Das ist jetzt mein 6000ster Beitrag hier und ich will, dass er in einem Thread zu meinem geliebten SCREAM Franchise steht. :angel:

      Großartig zu vermelden gibt es eigentlich nix, abe damit der Post nicht gan zu unnütz da steht noch ein paar Gedanken von mir. :catch:

      Es ist extrem ruhig geworden um Scream 5. Zwar wird Dimension Films auf Facebook regelmäßig mit Bitten und Kommentaren zum 5. Teil überhäuft, aber wie man sieht, fruchtet das herzlich wenig.

      Also entweder Bob und/oder Harvey Weinstein bleiben wirklich bei dem geistigen Dünnschiss, dass Teil 4 nicht profitabel genug war oder sie haben Probleme, die Kosten für den nächsten Teil etwas zu drücken.

      Ich beschäftige mich in letzter Zeit ja noch mehr mit Zahlen als ohnehin schon und egal wie ich es drehe und wende, die Ergebnisse von "Scream 4" sind voll und ganz in Ordnung - sowohl Kino als auch DVD / Blu Ray. Der Film war kein Überflieger, aber für einen Horrorfilm schrieb er bei allen Medien gesunde Zahlen. Sind die beiden wirklich so desillusioniert gewesen und haben geglaubt, der Film würde nach zehn Jahren Franchise-Pause noch genau so viel einspielen wie Teil 3 damals? Vor allem wenn man bedenkt, dass die Zahlen von "Scream" damals ja nicht mal SAW (egal welcher Teil) hinbekommen hat. Die erfolgreichste Horrorreihe des neuen Jahrtausends schafft es nicht, aber "Scream 4" soll es nach zehn Jahren Pause mit einer zu 70% neuen Zielgruppe schaffen, oder was? Wie zum Teufel hätte "Scream 4" das denn schaffen sollen? Noch dazu mit dem Marketing?

      Das Problem ist einfach, dass zu viel von "Scream 4" erwartet wurde. Es wurden Ergebnisse erwartet, die der Film nicht schaffen konnte. Deshalb sitzt Scream 5 auch so in der Tinte.

      Andere Möglichkeit: Die Kosten lassen sich aufgrund der Crew nicht senken. Dass "Scream 4" nämlich 40 Mio. US$ gekostet hat, lag nicht etwa an der Produktion. Daran kann es gar nicht gelegen haben. Was war denn großartig besonderes dabei? Das können nur die Kosten für Neve Campbell, Courteney Cox, David Arquette, Kevin Williamson und Wes Craven gewesen sein. Interesse besteht ja von allen Seiten, vor allem, weil sie nicht mehr so viele Projekte haben wie damals nach der Trilogie. Ich bin mir sicher, dass man die Kosten senken könnte. Neve Campbell hat ja bereits von sich aus Interesse bekundet. Wes Craven scheint auch nicht abgeneigt. David Arquette hat ja eh nichts besonderes und wenn man es hinbekommt, dass Courteney Cox den Dreh mit "Cougar Town" vereinen kann...why not?
      Original von JosephWilliam
      #Random

      Das ist jetzt mein 6000ster Beitrag hier und ich will, dass er in einem Thread zu meinem geliebten SCREAM Franchise steht. :angel:

      Großartig zu vermelden gibt es eigentlich nix, abe damit der Post nicht gan zu unnütz da steht noch ein paar Gedanken von mir. :catch:

      Es ist extrem ruhig geworden um Scream 5. Zwar wird Dimension Films auf Facebook regelmäßig mit Bitten und Kommentaren zum 5. Teil überhäuft, aber wie man sieht, fruchtet das herzlich wenig.

      Also entweder Bob und/oder Harvey Weinstein bleiben wirklich bei dem geistigen Dünnschiss, dass Teil 4 nicht profitabel genug war oder sie haben Probleme, die Kosten für den nächsten Teil etwas zu drücken.

      Ich beschäftige mich in letzter Zeit ja noch mehr mit Zahlen als ohnehin schon und egal wie ich es drehe und wende, die Ergebnisse von "Scream 4" sind voll und ganz in Ordnung - sowohl Kino als auch DVD / Blu Ray. Der Film war kein Überflieger, aber für einen Horrorfilm schrieb er bei allen Medien gesunde Zahlen. Sind die beiden wirklich so desillusioniert gewesen und haben geglaubt, der Film würde nach zehn Jahren Franchise-Pause noch genau so viel einspielen wie Teil 3 damals? Vor allem wenn man bedenkt, dass die Zahlen von "Scream" damals ja nicht mal SAW (egal welcher Teil) hinbekommen hat. Die erfolgreichste Horrorreihe des neuen Jahrtausends schafft es nicht, aber "Scream 4" soll es nach zehn Jahren Pause mit einer zu 70% neuen Zielgruppe schaffen, oder was? Wie zum Teufel hätte "Scream 4" das denn schaffen sollen? Noch dazu mit dem Marketing?

      Das Problem ist einfach, dass zu viel von "Scream 4" erwartet wurde. Es wurden Ergebnisse erwartet, die der Film nicht schaffen konnte. Deshalb sitzt Scream 5 auch so in der Tinte.

      Andere Möglichkeit: Die Kosten lassen sich aufgrund der Crew nicht senken. Dass "Scream 4" nämlich 40 Mio. US$ gekostet hat, lag nicht etwa an der Produktion. Daran kann es gar nicht gelegen haben. Was war denn großartig besonderes dabei? Das können nur die Kosten für Neve Campbell, Courteney Cox, David Arquette, Kevin Williamson und Wes Craven gewesen sein. Interesse besteht ja von allen Seiten, vor allem, weil sie nicht mehr so viele Projekte haben wie damals nach der Trilogie. Ich bin mir sicher, dass man die Kosten senken könnte. Neve Campbell hat ja bereits von sich aus Interesse bekundet. Wes Craven scheint auch nicht abgeneigt. David Arquette hat ja eh nichts besonderes und wenn man es hinbekommt, dass Courteney Cox den Dreh mit "Cougar Town" vereinen kann...why not?



      GLÜCKWUNSCH :goodwork:


      ich versuche die 6 000 marke mal bis nächsten monat zu knacken :tlol:


      und zu SCREAM...hat Craven nichtmal per twitter gefragt ob die fans einen fünften teil wollen :gruebel:

      für mich wäre das perfekte ende wenn Sidney selbst zum täter bzw killer wird da sie IMMER das opfer war!
      anders könnte ich mir das auch nicht mehr vorstellen,wer sollte denn sonst noch unter die maske schlüpfen?
      Original von RedHood
      für mich wäre das perfekte ende wenn Sidney selbst zum täter bzw killer wird da sie IMMER das opfer war!
      anders könnte ich mir das auch nicht mehr vorstellen,wer sollte denn sonst noch unter die maske schlüpfen?


      Aus Ghostface könnte man einen echten Dämon machen oder die vierte Wand durchbrechen wie bei Freddy´s New Nightmare...wäre aber auch nicht mehr besonders originell.

      Oder einfach einen Trittbrettfahrer/Nachahmer draus machen.

      Gibt ja genug Horrorklischees, die man variieren kann, z.B. das soeben erwähnte:

      Diesmal beginnt Teil 5 damit, dass wieder einmal einer aus Sydneys Umfeld der Killer/Ghostface ist, dann ein Nachahmer diesem in die Quere kommt und ihn aus dem Weg räumt. Das bekommt aber nur der Zuschauer mit. So hätte man den "Original" Ghostface, dessen Gesicht man also schon sehr früh im Film sieht und der Nachahmer bleibt bis zum Ende unerkannt....irgendein Motiv hat er natürlich auch, da wird ja sowieso immer was zusammenkonstruiert.


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwambo“ ()

      Ich denke ein Scream 5 funktioniert nur, wenn Wes sich endlich mal traut Sidney, Dewey oder Gale umzubringen, vielleicht alle zusammen? Und/Oder mindestens einen der dreien zum Moerder macht, Sidney waere da wohl am ehesten aber wahrscheinlich letztendlich nicht ueberraschend. Was vielleicht auch funktionieren wuerde, waere die Geschichte in der realen Welt anzusiedeln. Allerdings so das man es als Zuschauer nicht weiss. 3/4 des Films sind Scream 5 und der Rest ist dann wie Scream 5 gedreht wurde. Und ploetzlich sterben alle in der echten Welt. Umgebracht bei Neve Campbell, weil sie gezwungen wurde mitzuspielen oder Kevin Williamson weil er denkt das waere der originellste Twist oder Wes Craven himself, weil er einfach zu alt ist und weiss dass er nicht mehr so viel Power ausstrahlt wie frueher und seinem letzten Film das perfekte Ende geben will.

      Ich waere aufjedenfall fuer nen weiteren Teil nur um zu sehen was sie sich denn nun einfallen lassen wuerden, vielleicht auch simpel, dass hinter all den Moerden eine hoehere Macht stand?

      Vielleicht waere es auch interessant mal jemand anderen Regie fuehren zu lassen. Wir werden sehen was die Zeit bringt.
      Original von JohnnyDark
      Ich denke ein Scream 5 funktioniert nur, wenn Wes sich endlich mal traut Sidney, Dewey oder Gale umzubringen, vielleicht alle zusammen? Und/Oder mindestens einen der dreien zum Moerder macht, Sidney waere da wohl am ehesten aber wahrscheinlich letztendlich nicht ueberraschend. Was vielleicht auch funktionieren wuerde, waere die Geschichte in der realen Welt anzusiedeln. Allerdings so das man es als Zuschauer nicht weiss. 3/4 des Films sind Scream 5 und der Rest ist dann wie Scream 5 gedreht wurde. Und ploetzlich sterben alle in der echten Welt. Umgebracht bei Neve Campbell, weil sie gezwungen wurde mitzuspielen oder Kevin Williamson weil er denkt das waere der originellste Twist oder Wes Craven himself, weil er einfach zu alt ist und weiss dass er nicht mehr so viel Power ausstrahlt wie frueher und seinem letzten Film das perfekte Ende geben will.

      Ich waere aufjedenfall fuer nen weiteren Teil nur um zu sehen was sie sich denn nun einfallen lassen wuerden, vielleicht auch simpel, dass hinter all den Moerden eine hoehere Macht stand?

      Vielleicht waere es auch interessant mal jemand anderen Regie fuehren zu lassen. Wir werden sehen was die Zeit bringt.



      Gefällt mir richtig gut deine idee :goodwork:

      Das wäre die genialste story überhaupt für teil 5...
      Sidney Prescott als Mörderin?

      Das Thema ist ja fast älter als die Reihe selbst. Es gibt duzende Fanfictions, die dieses Thema behandeln.

      Und meiner Meinung ist es gut, dass das nie in irgendeiner Art und Weise umgesetzt wurde, denn es würde alle bisherigen Filme und das Konzept des Charakters der Sidney Prescott völlig ad absurdum führen. Die komplette Wandlung, die sie durchgemacht hat, vom fröhlichen Teenager zur Halbwaise, vom jungen Opfer zum zerbrochenen Wrack bis hin zur wieder erstarkten, sicheren Frau, wäre völlig für die Tonne. Man hat also mitgefiebert, nur um dann mit ansehen zu müssen, wie der geliebte Charakter zu Grunde geht und als zerschlagenes Opfer, welches sich nicht mehr von seinen Peinigern unterscheidet, hingerichtet wird?

      Und das Trio töten? Glaube nicht, dass das funktionieren würde. Das hat schon der alten "Halloween" Reihe das Genickt gebrochen. Da hat man Laurie Strode (also die Jamie Lee Curtis Version) auch jahrelang verfolgt, nur um dann zu sehen, dass der jahrelange Kampf der Figur letztendlich doch vergebens war. Alles, wofür man mitgefiebert hat, führt ins Leere. Das kommt sicher nicht gut.
      Ein schönes zitat aus the dark knight !



      You either die a hero, or live long enough to see yourself become the villan.

      Das perfekte motiv für sid ist das sie einfach die schnauze voll hat,immer wieder das opfer zu sein,das alle paar jahre einer kommt der sie umbringen will....

      Da bleibt nur übrig das sie als heldin gegen ghostface verliert und stirbt oder sie wird selbst zum bösen bzw zu ghostface!
      Original von JosephWilliam
      Sidney Prescott als Mörderin?

      Das Thema ist ja fast älter als die Reihe selbst. Es gibt duzende Fanfictions, die dieses Thema behandeln.

      Und meiner Meinung ist es gut, dass das nie in irgendeiner Art und Weise umgesetzt wurde, denn es würde alle bisherigen Filme und das Konzept des Charakters der Sidney Prescott völlig ad absurdum führen. Die komplette Wandlung, die sie durchgemacht hat, vom fröhlichen Teenager zur Halbwaise, vom jungen Opfer zum zerbrochenen Wrack bis hin zur wieder erstarkten, sicheren Frau, wäre völlig für die Tonne. Man hat also mitgefiebert, nur um dann mit ansehen zu müssen, wie der geliebte Charakter zu Grunde geht und als zerschlagenes Opfer, welches sich nicht mehr von seinen Peinigern unterscheidet, hingerichtet wird?


      Grade das ad absurdum fuehren waere doch nicht schlecht. Erstmal weil es schon aelter ist als die Reihe selbst und weil manche es vielleicht sogar erwarten und weil andere Leute es nicht wollen. Es wuerde aufjedenfall Impulse setzten. Negative oder positive. Aber es wuerde die Zuschauer aufjedenfall ansprechen und ich denke das ist wichtig.

      Original von JosephWilliam
      Und das Trio töten? Glaube nicht, dass das funktionieren würde. Das hat schon der alten "Halloween" Reihe das Genickt gebrochen. Da hat man Laurie Strode (also die Jamie Lee Curtis Version) auch jahrelang verfolgt, nur um dann zu sehen, dass der jahrelange Kampf der Figur letztendlich doch vergebens war. Alles, wofür man mitgefiebert hat, führt ins Leere. Das kommt sicher nicht gut.


      Es ist aufjedenfall einen Versuch wert. Ansonsten falls ein weitere Teil kommt, lauft es wieder dauraf raus dass eben diese drei am Leben bleiben, warum befreit man sie nicht endlich von ihren qualen - "sometimes dead is better"


      Oder wie ich vorgeschlagen hab man geht den Weg und siedelt alles in der echten Welt an, was man aber erst am Ende herausfindet. Wuerde vielleicht funktionieren. Craven hat es ja schon so aehnlich mit New Nightmare gemacht.
      Wenn schon jemand des Trios sterben muss, dann hoffen, das ganze wird dementsprechend dramatisch und ansprechend verpackt. Man kann ja über Rob Zombie's "H2" sagen was man will, aber was er da mit Annie (Danielle Harris) gemacht hat, ist schon wirklich beeindruckend. Dann noch die Rückblicke auf die Kindervideos von ihr...ich krieg jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich dran denke.

      Würde das ganze nicht zu sehr "Halloween: H20" ähneln, würde ich ja vorschlagen, Sidney oder Gale ermorden einen Copycat-Killer und danach stellt sich heraus, dass ihnen ein übermütiger Fan nur einen Streich spielen wollte und den Ernst der Lage unterschätzt hat. Der Rest des Films könnte dann die Psyche von Sidney/Gale beleuchten und wie sie für die Taten eines anderen auftauchenden Killers zur Rechenschaft gezogen werden sollen. Ein guter Drehbuchautor könnte da sicher einiges rausholen.

      Schade, dass ich nie die Zeit gefunden hätte, meine "Scream" Geschichte aufzuschreiben. Die hatte ich damals eigentlich als Teil 4 konzipiert, aber nun, da ich weiß wie der richtige "Scream 4" aussieht, könnte man es mit ein paar gröberen Änderungen wohl auch als Scream 5 durchgehen lassen. Das Grundgerüst wäre ideal und schön augenzwinkernd. Vielleicht find ich irgendwann die Zeit. Die Weinstein Brüder kommen ja auch nicht in die Pötte...Konkurrenz in puncto Zeitmanagement ist also nicht zu erwarten. :catch:
      Original von JohnnyDark
      Oder wie ich vorgeschlagen hab man geht den Weg und siedelt alles in der echten Welt an, was man aber erst am Ende herausfindet. Wuerde vielleicht funktionieren. Craven hat es ja schon so aehnlich mit New Nightmare gemacht.

      Wenn du das tust und jetzt auch noch das Ende von der Nightmare-Reihe in gewisser Weise auf die Scream-Reihe überträgst fährst du den Karren nun endgültig gegen die Wand. Was diese in Ungnade gefallene Reihe braucht ist freilich so ein Geistesblitz, den Craven damals bei New Nightmare hatte. Weiß der Kuckuck wie er auf diese Geschichte gekommen ist, gerade nachdem er sich diese ganzen miesen Sequels anschaute (am Stück glaube ich wenn ich mich recht erinnere). Wahrscheinlich völlig dem Wahnsinn verfallen ist ihm das mit der realen Welt gekommen um selbst diese Fortsetzungen abarbeiten zu können. ^^ Das waren aber noch Zeiten wo du auf den Horror-Regisseur zählen konntest. Craven ist müde geworden. In den 90ern hätte er sicherlich noch ein paar gute Ideen auf Lager gehabt für ein paar knifflige Twists. My Soul to Take hat zuletzt eines gezeigt - die Luft ist draußen.

      Ich würde den Weinstein zu der Serie raten - in jeder Folge ein neuer Killer, dessen Motive in den letzten Minuten gelüftet werden. In der ersten ist es der Hausmeister, in der 2. Episode der Dekan, in einer weiteren ein rausgeschmissener Student. Wie wir gelernt haben ist Woodsboro doch voll mit Irren. Und jetzt könntest du sie alle präsentieren, mit Sid in der letzten Folge der 1. Staffel. :tlol: :tlol: :tlol:

      Na man wird sehen wie es mit dem Franchise weitergeht ... manche Dinge lassen sich einfach nie und nimmer totkriegen ...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bei "Scream 4" war es ausgerechnet der Twist, der mich wie schon bei Teil 3 extrem gestört hat.
      Spoiler anzeigen
      Schon wieder war es jemand aus Sidney's Familie. Ihre Motivation war zudem total bescheuert. Man tötet ihre eigene Cousine, nur weil man genug von ihr hat?
      Also bitte... Der Ansatz war ja interessant, aber ein anderer Charakter wäre die bessere Wahl gewesen.

      Das Problem ist ja, dass wir nie wissen werden, wie "Scream 4" eigentlich ausgesehen hätte. Die Weinstein Brüder haben - wie so oft - ihre schmutzigen Finger viel zu sehr ins Spiel eingebunden und Kevin Williamson einen dicken Strich unter die Rechnung gemacht. Bob und Harvey sind talentfreie Produzenten, die nichts können, ausser bereits fertig produzierte Oscarfilmchen einzukaufen und diese erfolgreich auszuwerten. Doch bei ihren eigenen Reihen machen sie inzwischen einen Fehler nach dem anderen. Sie sind keine Autoren, wollen aber trotzdem das Sagen haben und so wird dann ein Ehren Krueger verpflichtet, der all das auf Papier bringt was die schreibfaulen Weinsteins ihm laut vorsprechen. Gott sei Dank hat sich Julien Maury von "Hellraiser" distanziert. Der "Inside" Regisseur wollte eine 40-jährige Protagonistin haben. Und wie haben die Weinsteins auf dieses Drehbuch reagiert?: "Das will keiner sehen, bitte schreibe eine junge, attraktive Rolle, die grosse *Beep* hat".

      Ich weiss nicht, ob ich einen "Scream 5" sehen will. Wobei, eigentlich ja schon. Aber Kevin Williamson kehrt nicht zurück, das steht ja inzwischen fest. Nach den Auseinandersetzungen würde das auch zu nichts führen, da beide viel zu abweichende Ansichten haben. Und ausserdem, mit seinen zahlreichen Serien hat er sowieso alle Hände voll zu tun. Er soll ruhig noch ein paar Jahre bei den Vampiren bleiben, denn die werden immer besser und dort scheint er auch deutlich mehr Freiraum zu haben, was seine Kreationen betrifft.

      Und was das Trio angeht: Ich bin überzeugt davon, dass sich die Macher bereits Gedanken darüber gemacht haben, ob sie diesen Schritt gehen und durch den Tod einer Figur für mehr Dramatik sorgen wollen. Aber ich kann mir vorstellen, dass das dem Studio nicht so ganz in den Kragen passt. Mit "Scream 4" hat man versucht sowohl ehemalige Fans als auch neue Zielgruppen anzusprechen. Und genau dieser Mix war es, der letztlich kaum funktioniert hat. Es war zu viel.

      Für mich war es nach wie vor ein toller Slasher, die Story war spannend und die Remake Sprüche goldig. Es war eine helle Freude, das Trio nach so langen wieder sehen zu dürfen. Aber ich wäre garantiert noch glücklicher gewesen, wenn ich die originale Version von Wes und Kevin hätte sehen können, denn ich bin mir sicher, dass diese noch deutlich besser geworden wäre.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Vielleicht interpretiere ich zu viel in den Tweet von Wes Craven hinein...aber wie ich (und tausende andere Fans) das sehe, dann weiß der gute Mann selbst nicht so wirklich, wie es weitergehen soll. Via Twitter fragte er vor einigen Tagen:

      I'm intrigued by #ScreamTV & looking forward to a script. I'd be interested as to what you would like more, #ScreamTV or #Scream5?


      Die Antworten darauf waren ziemlich eindeutig - und zwar für Scream 5. Nachdem sich die Antworten häuften, war der Tweet plötzlich weg.

      Wer sich jedoch von den Antworten überzeugen möchte, der googlet einfach @wescraven #scream5 - zumindest hab ich es so gefunden. ;)

      Was denkt ihr - ist man sich vielleicht hinter den Kulissen doch noch nicht 100%ig sicher, ob man die Kinoauswertung des Franchises wirklich beenden soll? Oder zwitschert der Herr Craven einfach nur so durch die Gegend?
      Original von JosephWilliam
      Vielleicht interpretiere ich zu viel in den Tweet von Wes Craven hinein...aber wie ich (und tausende andere Fans) das sehe, dann weiß der gute Mann selbst nicht so wirklich, wie es weitergehen soll. Via Twitter fragte er vor einigen Tagen:

      I'm intrigued by #ScreamTV & looking forward to a script. I'd be interested as to what you would like more, #ScreamTV or #Scream5?


      Die Antworten darauf waren ziemlich eindeutig - und zwar für Scream 5. Nachdem sich die Antworten häuften, war der Tweet plötzlich weg.

      Wer sich jedoch von den Antworten überzeugen möchte, der googlet einfach @wescraven #scream5 - zumindest hab ich es so gefunden. ;)

      Was denkt ihr - ist man sich vielleicht hinter den Kulissen doch noch nicht 100%ig sicher, ob man die Kinoauswertung des Franchises wirklich beenden soll? Oder zwitschert der Herr Craven einfach nur so durch die Gegend?



      die meisten heulen eh wieder rum" :heulen: :heulen: keine fortsetzung....lasst euch was neues einfallen :heulen: :heulen: bla bla bla"

      Meine meinung ist ich will NIX neues....ich will GHOSTFACE!

      ich will zum 10000 mal Hallo Sydney hören....denn das ist der REAL SHIT :D


      die haben genug kohle......sollen die erst die serie machen und dann den film oder umgekehrt!

      Ich denke mir mal das es großen spaß machen würde so ungefähr 10 folgen zu sehen...eine folge pro woche,und man hat ganz sicher was einen motiviert die serie bis zum ende zu sehen...nämlich die entscheidende frage "Wer steckt hinter der maske?"

      Also,Wes! lass die Telefonleitung wieder glühen :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RedHood“ ()

      Ich kann es ohnehin nicht ganz verstehen. SCREAM 4 war kein Flop. Er war nicht sonderlich erfolgreich, aber ein Flop auf keinen Fall. Zumal der Film weitgehend positive Kritiken bekommen hatte. Ghostface war elf Jahre lang weg. Vielleicht gabs einfach nur ein paar Startschwierigkeiten. Schlecht war Teil 4 auf keinen Fall.

      Ich denke ein möglicher SCREAM 5 könnte noch mal das selbe reinholen was Teil 4 eingebracht hat, wenn nicht noch mehr wenn man es richtig angeht. Und die verdammten Weinsteins sollen endlich ihre geldgeilen Finger bei sich behalten und die kreativen Köpfe ihn Ruhe machen lassen. Da holten die sich für Teil 4 Ehren Kruger zurück.... Meine Jüte... :rolleyes:
      Scream 4 hat trotzdem enttäuscht, denn Ghostface ist nach wie vor eine bekannte Horror-Ikone, die in den 90er Jahren sogar noch deutlich erfolgreicher war als alle Friday the 13th und A Nightmare on Elm Street Filme zu ihren besten Zeiten (ja, auch inflationsbereinigt). Kein Wunder also, dass die Weinies einen Start jenseits der 30 Millionen Dollar erwartet haben. Aber letztlich sind es nur 38 in den USA geworden (als Endresultat, wohlgemerkt) und das ist einfach kein gutes Ergebnis. Ja, die internationalen Summen haben das Projekt vor einem finanziellen Flop bewahrt, trotzdem war Scream 4 für einen Horrorfilm viel zu teuer. Im Kino wurde ein Minus geschrieben und das war mit Sicherheit nicht das Ziel der geldgeilen Weinies, nachdem ihnen die Rückkehr von Courteney so viel Geld wert war. Das sind die letzten Produzenten, die einen Film aus Leidenschaft produzieren und sich über Zahlen freuen, die gerade so ihre Kosten decken oder eben nicht.

      Ausserdem müsste man jetzt sofort mit Scream 5 anfangen, denn der vierte wurde mittlerweile auch schon vor über zwei Jahren ausgewertet. Wer soll das Teil denn 2015 oder 2016 denn noch interessieren, wenn schon Teil 4 kaum einer gesehen hat? Jedes Jahr, in dem nichts passiert, ist ein verlorenes Jahr, welches die kleine Zielgruppe nur weiter dezimiert. Final Destination 6 steht vor einem ähnlichen Problem, aber wenn Tony Todd die Wahrheit gesagt hat, dann arbeitet man intern bereits daran. Und wenn die Serie erfolgreich läuft, dann sehen die Weinies, dass es auch ohne Campbell usw. funktioniert. Wozu dann noch einen Teil mit Sidney Prescott drehen, wenn man jetzt neue Fans hat, die ihre eigene Prescott haben und lieben?

      Ich habe Scream 5 inzwischen abgeschrieben. Da kommt nichts mehr. Man hat es sich erzählerisch einfach verbockt. Die Mundpropaganda dürfte sehr schwach gewesen sein. Die Teenager von heute hatten keine Bindung zu Campbell und Co., weil sie sie gar nicht erst gekannt haben. Man hat an den heftigen Drops einfach gesehen, dass so gut wie niemand das Projekt empfohlen hat. Williamson wollte das Trio langsam in die zweite Trilogie einführen, die Weinies wollten sie sofort wieder im Mittelpunkt haben. Chance vertan.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Original von carmineIch habe Scream 5 inzwischen abgeschrieben. Da kommt nichts mehr. Man hat es sich erzählerisch einfach verbockt. Die Mundpropaganda dürfte sehr schwach gewesen sein. Die Teenager von heute hatten keine Bindung zu Campbell und Co., weil sie sie gar nicht erst gekannt haben. Man hat an den heftigen Drops einfach gesehen, dass so gut wie niemand das Projekt empfohlen hat. Williamson wollte das Trio langsam in die zweite Trilogie einführen, die Weinies wollten sie sofort wieder im Mittelpunkt haben. Chance vertan.


      Darin liegt wirklich der Knackpunkt. 1., dass die Jugendlichen von heute gar keine Bindung zu Campbell, bzw. dem "Scream"- Universum haben. - Viele von Ihnen kennen dazu auch nur "Scary Movie" und/oder bringen beide Filme durcheinander und nehmen am Ende "Scream" gar nicht mehr/erst ernst. Und 2., stehen die Jugendlichen/ Leute von heute eher auf anderen Horror- ("Saw" bis "Paranormal Activity"). "Scream" passt da irgendwie nicht mehr rein- leider. Vielleicht auch besser so: Die Leute, die Ahnung haben, kennen und lieben die Filme um Sidney. Es ist typischer 90's "Shit" und hat vor 2 Jahren versucht, an den alten Hype anzuknüpfen. Ganz ist die Sache nicht aufgegangen, aber trotzdem wurde der 4. Teil weitgehend positiv angenommen. Es hätte auch Schlimmer ausgehen können.
      Wer, wie ich, immer noch einen Funken Hoffnung hat und einen Scream 5 sehen möchte, der kann ja auch die folgende Petition unterschreiben:

      << KLICK >>

      Ironisch ist ja, dass über die TV-Serie kaum geschrieben wird, Scream 5 hingegen ein Hit bei Twitter ist. Wes Craven, Kevin Williamson und Dimension Films werden so gut wie täglich (!) mit Wünschen nach einem 5. Film angeschrieben.