The Batman (Matt Reeves)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.939 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Folgendes mache ich jetzt ...ich Abonnieren die Thread erst mal nicht mehr ..das ist mir zu mühselig hier das eine oder andere über den
      kommt er kommt er nicht und wann kommt er den '' Batman Film ''zu lesen .
      Man muss die Dinge auch mal einfach an sein Arsch vorbei gehen lassen und sagen ''mir egal!''

      Der Joker Film kommt und das ist erst mal viel wichtiger...also Batman schlaf gut




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Matt Reeves' "The Batman" soll sich angeblich auf 'Bruce Waynes' jüngere Tage konzentrieren.

      s-l500

      Daleron schrieb:

      Hey, wie wär's mit der Origin-Story...oh wait :whistling:

      Eins der wenigen guten Dinge am bisherigen DCEU war doch gerade der etwas gereiftere, ältere Batman. Aber gut, lasst uns das auch noch wegnehmen m(


      Finde ich auch...Eine bessere Origin als Batman Begins bekommt man sowieso nicht hin...

      Wieso setzt man einen Film nicht vor Batman V Superman an?...So könnte man zeigen wie der Joker Robin killt...So nimmt man auch Bezug zu dieser Szene...

      ​​​​​​​


      "...still aiming for a 2019 production start …" Na, das klingt, als sei es noch gar nicht sooo sicher, dass man nächstes Jahr überhaupt mit dem Drehen beginnt …

      Na toll … DIESE bisherige Crew ist wohl die größte Ansammlung von Lahmärschen, die Hollywood zu bieten hat. Wie lange hat man denn jetzt für ein Drehbuch gebraucht? Wie lange ist die Meldung her, dass man nun mit dem Skript zufrieden ist? Und was ist seitdem passiert? Arbeitet bei denen irgendeiner mal länger als 5 Minuten am Stück und pro Woche?

      Ehrlich … bis es wieder zu einem Batman-Film kommt, haut MARVEL eine ganze Phase raus und jeder einzelne ist besser geschrieben als das, was da wohl bei Batsy rauskommen wird …

      Origano schrieb:

      Lieber warte ich noch 3 Jahre auf einen guten Batman mit einem starken Drehbuch, als wieder stumpfe austauschbare Massenware präsentiert zu bekommen. Gut Ding will Weile haben.

      Gut Ding haben die schon lange genug gehabt. In den ganzen Jahren hätten sie 5 tolle Drehbücher schreiben können mit denen sie 2, 3 gute Filme danach schon planen hätten können. Also das lasse ich nicht mehr gelten. Ich habe auch ehrlich gesagt Zweifel, dass es 2019 mit dem Dreh losgeht. Da kommt bestimmt wieder irgendein Problem dazwischen und dann wird 2020 als Start verkündet.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wie Olly schon sagte: die Weile hatten sie. Mehrere JAHRE geht das mit Reeves doch schon so. Sicher, man muss sich, wenn's gut werden soll, Zeit lassen. Aber DAS ist lächerlich. Selbst wenn er am Tag nur 10 Minuten am Rechner sitzt und tippt, müsste da schon längst was Brauchbares rausgekommen sein …

      Zum Vergleich: Wenn man seinen Wagen zur Reperatur bringt, weil da einiges im Unargen liegt (=altes Drehbuch schlecht, es muss was anderes her) und der Schlosser nach einer halben Stunde sagt:"So, fertich!", dann JA, man muss mit Pfusch rechnen (=Drehbuch in ein paar Tagen fertig - sowas schafft Sly mit ROCKY, aber oft kommt dieses Tempo nicht vor).

      Komme ich nach einer Woche wieder, der Schlosser sagt:"War mehr kaputt, als wir dachten, aber bis nächste Woche schnurrt er wieder!", dann ist das erstens eine gute angebrachte Zeit und man kann erwarten, dass die Karre auf der Straße wieder TOP abgeht (=Ein paar Wochen für eine Idee, zwei Monate für ein vorläufiges Script, vielleicht ein halbes Jahr bis zur Endfassung).

      Wenn ich aber im Zeitraum von mehreren Monaten jede Woche anfrage, wie weit denn mein Wagen ist und man immer wieder mit irgendwelchen Vertröstersrüchen kommt. dann ist dieser Schlosser entweder ein Betrüger oder einfach nur sehr sehr schlecht (die Situation DIESES Films!).
      Das ist glaube ich dem DCEU als solches geschuldet. Jeden Tag hört man eine neue Meldung zu diesem Film. Mal soll er Teil des DCEU sein, mal Standalone, mal soll Ben Affleck mitspielen, mal ein neuer Darsteller, mal soll es ne Origin Story werden und mal nen kompletter Reboot für das gesamte DCEU. Da wird gerade an allen Ecken und Enden geschraubt und das ganze Ding fühlt sich überhaupt nicht mehr an wie eine Einheit an. Aber bei einem fertigen / fast fertigen Drehbuch können doch unmöglich solche elementaren Details noch in der Schwebe sein. Man muss doch wissen, ob sich in die Story um einen älteren oder einen jungen Batman dreht bzw. ob man man das restliche DECU und das bisher geschehene überhaupt berücksichtigen muss oder nicht.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Ich glaube der Vergleich des Drehbuchschreibens mit der Reparatur eines Autos gleichsetzen ist ein wenig weit her geholt. Affleck ist erst im Januar 2017 aus dem projekt raus. Zumindest als Regisseur. Reeves hat im Juli 2017 übernommen. 2 Jahren kann man dafür schon mal aufbringen. Vor allem wenn’s ne eigene Geschichte werden soll. Und man sich erstmal in die Materie einlesen soll. Hätte man mit Star Wars auch mal besser gemacht. Bei der ganze Flut an Blockbustern warte ich gerne nochmal 5 Jahre auf einen guten Batman. Der gerne auch mal wieder ein bisschen zeitlos sein kann. Wie TDK eben.
      mir ist es ehrlich gesagt gleich ob der Film jetzt 2019 oder erst nochmal ein Jahr später erscheint. Ich kann mir auch gut vorstellen das sie hinter den Kulissen nach dem Joker Standalone-Film auf dessen Resonanz erst einmal warten wollen und sich dann pro oder contra DCEU entscheiden.
      Besser so als das sie schnell einen Film nach dem anderen rausschleudern, was dabei rauskommen kann hat man ja leider an JC und SS gesehen die hinter den Möglichkeiten geblieben sind.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ob die Welt jetzt gerade auf einen Batman-Film wartet, wenn jedes Jahr sowieso 3 bis 5 Comicverfilmungen erscheinen (Disney, Warner, Sony, Fox ist egal, Unterschiede registriert da die Masse eh nicht) bezweifle ich mal. Ich persönlich warte auf was eigenständiges mit einem gewissen Profil. So was hatte ich zuletzt mit "Logan" und wenn der nächste Batman-Film in eine ähnliche Kerbe schlägt, wäre mir das Recht - ich kann allerdings auch noch ein paar Jahre warten. Gibt genug gutes Batman-Material, um sich als Fan über Wasser zu halten.

      Was Reeves angeht, habe ich wegen seiner Affen-Filme immer noch so etwas wie ein Grundvertrauen ihm gegenüber. Wer weiß, wer am Ende für die gefühlten Verzögerungen verantwortlich ist. Möglicherweise wollen sich Reeves oder andere kreative Macher des Films so weit wie möglich vom DCEU distanzieren (zugegeben, ich schließe da von meiner Sichtweise auf andere). Falls das so ist, spielt einem ja jedes Quartal, das verstreicht, in die Karten. Beziehungsweise will man vielleicht wirklich den Joker-Film abwarten und schauen, ob man sozusagen auch ordentlich zweigleisig fahren kann - das große DCEU einerseits und diese kleineren, abseitigen Projekte andererseits.

      Falls man sich distanzieren möchte, spricht auch die Sache mit dem Origin-Film dafür. Klar, nach "Batman Begins" ist ein Batman-Origins-Film vermutlich erstmal auf Jahrzehnte hinaus überflüssig (was nicht heißt, dass ich nicht irgendwann mal wieder gerne einen hätte). Aber mit einem jungen Darsteller und einer Origin-Geschichte erzeugt man vielleicht am einfachsten das Gefühl, dass das jetzt was "anderes" ist...
      Oh Mann … das soll eine gute Nachricht sein? Das ist BATMAN und keine Neufassung von Krieg und Frieden. In DER langen Zeit, wie die jetzt daran arbeiten, hätte selbst der DUDE, der faulste Sack in ganz LA, mindestens 5 Drehbücher rausgehauen. OK, die Bowlingszenen müsste man dann wieder umschreiben, aber immerhin …

      THE BATMAN ist der einzige Superheldenfilm, den ich bereits abgeschrieben habe. Lass mich natürlich überraschen, aber ich freue mich auf sonst alle, sogar SHAZAM und Dr. STRANGE 2. Bei Batsy … naja, sollte den Titel "Never ending Story" kriegen mit Batsy gegen den Steinbeisser …

      Edit: Was macht Limahl zu Zeit? Der könnte dann das Titellied singen ...