ANZEIGE

Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mikexxx.

      Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen

      Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen



      FSK ab 12 freigegeben

      Produktionsland: China

      Genre: Action , Thriller

      Laufzeit: 122 Minuten

      Produktionsjahr: 2010

      Verleiher: Koch Media Home Entertainment

      Budget: 13.000.000 $

      Im Handel ab 29.04.2011

      Story: China im sechsten Jahrhundert, die Tang-Dynastie herrscht: Erstmals soll eine Frau, Wu Zetian (Carina Lau) den Kaiserthron besteigen, aber rätselhafte Todesfälle drohen den Aufstieg zu verhindern. Auch Pannen bei Bauarbeiten und seltsame Vorsehungen verunsichern die Regentin. Ausgerechnet ihren alten Feind Dee Renjie (Andy Lau), der seit über acht Jahren im Gefängnis vor sich hin schmort, bittet sie um Hilfe.

      Regie und Darsteller

      Regie: Tsui Hark

      Darsteller:
      Andy Lau
      Carina Lau
      Bingbing Li
      Chao Deng
      Tony Leung Ka Fai
      Jean-Michel Casanova
      Teddy Robin Kwan
      Jinshan Liu
      Richard Ng Lu Yao

      Trailer

      ANZEIGE
      Gerade gesehen und für ganz nett befunden. Optisch macht der Film schon was her. Die Idee im alten China eine verworrene Detektivgeschichte aufzuziehen hat auch was. Es hätte ruhig noch mehr Fights geben können, die die es gab waren gut choreographiert. Ich konnte den ganzen Wendungen aber oftmals nicht ganz folgen, vielleicht war er zu kompliziert oder man darf diese Wendungen nicht hinterfragen^^. Ganz nette Unterhaltung für zwischendurch.

      6/10




      Laufende Serien:
      Serienstaffeln 2019: -19-
      Filme 2019:
      -37-
      Habe den Film auch gestern Abend gesehen, und bin total begeistert!
      Endlich hat es Tsui Hark nach Jahren wieder geschafft, ein bisschen an den Stil seiner alten Filme wie "Green Snake", "A Chinese Ghost Story" oder "Zu Warriors from the magic mountain" anzuknüpfen.

      Die Effekte sind "ok", für das Budget hätte ich ein bisschen mehr erwartet, aber dennoch zufriedenstellend. Die Story ist auch unterhaltsam und wird nicht langweilig.
      Man merkt, dass das Hauptanliegen nicht unbedingt in den Kämpfen liegt, sondern verstärkt auf Fantasy wert gelegt wird.

      Von mir eine klare Empfehlung an jeden Asia-Fan und auch an diejenigen, die "A Chinese Ghost Story" lieben! :goodwork:

      7,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

      Ach das ist von dem Held der 'A Chinese Ghost Story' gemacht hat? Naja ACGS gefällt mir da schon bedeutend besser :D Ich habe teilweise nicht verstanden, warum die drei Hauptprotagonisten sich zeitweise gegenseitig geholfen haben, zeitweise aber auch gegeneinander agiert haben. Dieses Wechselspiel war für mich nicht immer nachvollziehber, deshalb meine nach unten abweichende Meinung. Kann aber auch sein das ich vielleicht nur einmal was nicht mitbekommen habe und es dadurch entstand.




      Laufende Serien:
      Serienstaffeln 2019: -19-
      Filme 2019:
      -37-
      Habe den deutschen Trailer gerade auch das erste Mal gesehen. Bisher hatte ich den Film überhaupt nicht beachtet, weil mich der beknackte Titel schon abgeschreckt hatte. Scheint aber ganz nett zu sein, genau die richtige Mischung aus Action und Mystery. Zudem hab ich mit Andy Lau-Filmen fast nur gute Erfahrungen gemacht. Werde ich dann mal im Auge behalten beim nächsten Börsen-Besuch.
      Hab ihn mir nun mal gegönnt und wurde absolut positiv überrascht.
      Es ist einfach ne schöne Geschichte (eher ein Krimi),
      die in tollen Bildern erzählt wird.
      Einzig die Kampfszenen ,fand ich nicht ganz perfekt (Drahtseiltechnick, Animationen)
      Aber ,wenn man darüber hinwegschauen kann , so kann ich den Film nur jedem wärmstens empfehlen. :goodwork:

      8/10 Flammen
      :stern: