Escape Plan (Schwarzenegger, Stallone, Caviezel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 352 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Noch nicht! Das ist klar. Jetzt einmal diese Version ordentlich verkaufen und schwups taucht dann irgendwann die Neusynchro auf. Schätze nächstes Jahr. :grins:

      Die Kritiken auf amazon.de sprechen Bände:

      >> amazon.de <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von carmine
      Und noch was zum Box Office: Inzwischen hat sich "Escape Plan" den Hit-Titel mehr als verdient.
      ...
      130+ Millionen Dollar werden das schon noch. =)


      Gut getippt. :goodwork:

      Dank einem großartigen Ergebnis in China sind es nun insgesamt stattliche 137 Mio. weltweit geworden.

      Und im Verleih in den USA läuft es auch prima! Da ging Escape Plan direkt auf #1! Das zeigt wieder, wie neulich im "Sabotage" Thread schon erwähnt, dass die alten Haudegen durchaus ihre Fans haben - nur sind halt nur noch die wenigsten bereit, am Wochenende 10-13 Dollar für ein Kinoticket zu kaufen, wenns den Film drei oder vier Monate später für die Verleihgebühr von 3-4 Dollar gibt...
      Das freut mich echt für die beiden :goodwork:

      Das Blu- bzw. DVD- bzw. VOD-Geschäft nimmt ja auch einen großen Teil des "Geldmarktes" für die Produzenten ein. Muss mal gucken, ob man eine schöne Seite findet, wo die Einspielergebnisse für diesen Sektor gelistet sind. Kommen bestimmt interessante Zahlen raus ...
      Original von Hulk
      Muss mal gucken, ob man eine schöne Seite findet, wo die Einspielergebnisse für diesen Sektor gelistet sind. Kommen bestimmt interessante Zahlen raus ...


      Wenn Du eine findest, dann gib bitte Bescheid.

      Seit The Numbers sich nur noch auf Kinozahlen spezialisiert und die Heimkinocharts nur noch mit einigen Monaten Verspätung aktualisiert, ist es in dem Gebiet echt mau geworden. :(

      Man findet problemslos die Chartplatzierungen, aber die genauen Absatz- und Umsatzzahlen dahinter eben nicht (mehr).

      Weiß nicht woran das liegt. Normalerweise wurden die Zahlen immer völlig offen gelegt - mittlerweile ist es in den USA fast genau so schlimm wie in Deutschland. Da muss man auch suchen, bis man mal gescheite Umsatzzahlen findet...
      30 Jahre lange haben Autoren, Produzenten, Studios usw. versucht die beiden Action-Konkurrenten in einen Film zu bekommen. Jetzt ist es passiert. Beide Childhooh-Heroes gemeinsam mit einer Hauptrolle im selbigen Film ... und dann gelingt es nur bedingt. Den Zeigefinger streckt man natürlich in erster Linie Richtung Drehbuch. Die Twists (wenn man sie denn im Plural sieht) sind so offenkundig wie interessant. Die Story an sich rund um den Gefängnisprofi Breslin ist verlockend, leider verschlägt es den Autor aber in eine andere Richtung. Den Spaß soll man sich aber vom umgesetzten Gekritzel nicht verderben lassen, denn Sly und Arnie präsentieren sich gewohnter Manier. Gegen Ende darf sogar noch einmal richtig losgeballert werden. Speziell Schwarzenegger, mit coolem Bärtchen, bekommt eine gelungene Szene spendiert. Jim Caviezel spielt sich als Warden aber deutlich in den Vordergrund. Sam Neill wie nicht anders zu erwarten souverän.

      Zwei große Helden gegen Ende ihrer Karriere locken zwar keine gewaltigen Horden mehr an, aber für einen launischen B-Movie-Abend reicht es allemal.

      5 | 10 Flötenspielerinnen aus Marrakesch :rotfl:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Noch was zur Blu-ray: Die Specials mit Making of, Deeted Scenes, einem Special über Gefängnisse in den USA und eins über Arnie und Sly im diesem Film ... sind OK, aber was mich etwas ärgert, ist dass Concorde (wohl aufgrund der Dannenberg-Synchron-Diskussion) sich nicht traut, den Trailer mit drauf zu machen! Das ist echt schwach, Concorde!

      :kacka:
      Bin hin-und hergerissen! Mag die Story (
      Spoiler anzeigen
      Ausbruchsversuch aus einem Superknast
      ) und mir gefällt der Anfang und die Action zum Finale. Nur dazwischen passiert mir für einen Film mit Stallone und Schwarzenegger (Seine Synchro gefällt mir nicht.) so irgendwie zu wenig. :headscratch: Wobei ich sagen muß wirklich schlecht ist er nicht, hatte mir aber hier mehr erhofft/erwartet. Einige Nebendarsteller fand ich aber nicht schlecht. Obwohl ich die beiden wirklich mag, aber ich finde hier genügt es sich den Film einmal anzusehen.

      So 6 oder 7 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Also ich war recht begeistert von dem Film.
      Gute Action und die beiden haben es noch voll drauf.

      nachdem ich lange geflucht habe und enttäuscht war, weil Danneberg Arnie nicht synchronisiert hat, habe ich mich damit abgefunden und fand die Stimme nach nach einer Weile ok. Teilweise fand ich diesen österreichischen Akzent sogar recht lustig.

      Insgesamt jedenfalls ein geiler Film! :goodwork:

      8 von 10
      In meiner Kindheit habe ich mir immer gewünscht das Arnie und Sly in einem Film spielen. Es sollte aber verwehrt bleiben. Nun ist es hier im Rentenalter der beiden doch passiert. Problem die meisten Filme der beiden in letzter Zeit waren nicht so besonders (Sabotage, Shootout). Also waren die Erwartungen gering, auch hatte ich irgendwo gelesen, das Arnie nur ne ganz kleine Rolle hat.

      Aber ich bin ziemlich angetan von dem Film. Der Plot mit dem Supergefängnis hat mir gefallen, ich fands im Mittelteil auch nicht zu langweilig. Arnie hatte dann doch mehr Präsenz als ich erwartet hatte. Beide harmonieren auch ganz gut zusammen. Und der Showdown am Ende hat es insich. Vor allem als Arnie
      Spoiler anzeigen
      da mit dem MG vom Hubschrauber steht und losballert.


      Doch das war eine positive Überraschung.

      8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Klischeehafter Gefängnisausbruch ohne große Überraschungen. Am Ende ist man ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen, ein bisschen zu viel des Guten. Hab mich jetzt nicht gelangweilt, auch wenn es zwischendurch doch ein wenig langatmig war. Einmal schauen reicht wohl. 6/10
      Zweitsichtung - Abwertung!

      Jim Caviezel TOP, Arnie ganz amüsant, der Rest FLOP!

      4 / 10 brauchbaren Milchverpackungen

      Jetzt fehlen noch "EX3" und "Reach Me" und ich bin fertig mit meiner kleinen Sly-Retroperspektive! Den ein oder anderen Film habe ich ausgelassen, da reichen die Bewertungen von früher.


      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Media Markt veröffentlicht 3 exklusive Mediabooks!

      VÖ: 20. April 2021

      Auf je 250 Stück limitiert. Ein Bonusfilm liegt ebenfalls bei.

      Quelle: dvd-forum.at/escape-plan-und-t…books-jetzt-vorbestellbar

      Was der Bonusfilm ist das habe ich nicht rausfinden können. Da es sich aber um das Label Digi Dreams handelt kann ich mir vorstellen die legen mal wieder "Angriff der Riesenspinne" (1975) bei. Würde natürlich wunderbar passen. :tongue:

      "Escape Plan" ist übrigens bereits von Astro im Mediabook ausgewertet worden. In der Edition finden sich gleich 2 Bonusfilme: "Future Force (1989)" und "Future Zone (1990)". Das Cover alleine sollte allerdings abschrecken. Arnie muss man darauf erstmal finden.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Habe den Film jetzt im Zuge meines Arnie-Runs zum ersten mal gesehen. Und ich bin positiv überrascht. Ein Film der alten Schule mit 2 gut aufgelegten Altstars. Absolut unlogisch und Banane aber total unterhaltsam. Und überraschender weise hat mich die Synchronisation von Arnold null gestört. War am Ende doch die richtige Entscheidung. Vielleicht hat mir in dem Fall die extrem niedrige Erwartungshaltung sehr geholfen. Die knapp 2 Stunden waren schnell vorbei und ich finde die waren wirklich nicht verschwendet. Jeden Arnie/Sly Fan kann ich den Film durchaus empfehlen!