Crazy, Stupid, Love

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Crazy, Stupid, Love

      Bewertung für "Crazy, Stupid, Love" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Crazy, Stupid, Love



      Kinostart: 11.08.2011

      Cast:
      Steve Carell, Emma Stone, Julianne Moore, Ryan Gosling, Kevin Bacon, Marisa Tomei

      Regisseur: John Requa, Glenn Ficarra

      Genre: Komödie

      Jahr: 2011

      Land: USA

      Verleih: Warner Bros.

      Buch: Dan Fogelman

      Kamera: Andrew Dunn

      Produzent: Denise Di Novi, David Siegel, Steve Carell, Eryn Brown, Vance DeGeneres, Charlie Hartsock

      Schnitt: Lee Haxall

      Story

      Das Leben eines Vaters entwirrt sich während er gleichzeitig versucht, mit einer schweren Krise fertig zu werden und die Beziehung zu seinen Kindern zu verbessern.

      -Trailer-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Süßer Trailer. Steve Carrell ist mir mittlerweile vor allem durch seine Rollenwahl sympathisch, von den "albernen Losern" wie Maxwell Smart oder Evan Almighty mal abgesehen. Julianne Moore, Emma Stone und Marisa Tomei - was will man optisch mehr? Und der Witz scheint auch zu stimmen. Ich hoffe nur, dass die Ideen und Dialoge einigermaßen frisch sind und nicht zu altbacken daherkommen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Sieht sehr nett aus. =)

      Ich mag alle Schauspieler die darin involviert sind und auch das ganze drumherum.

      Mensch, da wartet man Jahre das mal wieder ein Ryan Gosling Film im Kino kommt und wenn alles gut geht, hat man innerhalb von zwei Wochen gleich zwei von ihm im Kino.

      4.8. Blue Valentine

      11.8. Crazy,Stupid,Love

      Kann man nur hoffen, das sich da nichts mehr ändert. :hammer:
      Julianne Moore, Steve Carell, Ryan Gosling, Emma Stone, Kevin Bacon... Hallo??? Ich bin ja keiner der sich Filme wegen der Namen anschaut, aber so viele Schauspieler, die ich gerne sehe in einem Film? Pflicht, auch wenn der Trailer jetzt eher einen seichten Eindruck macht. Wobei mich das ja noch nie sonderlich gestört hat. Und hey, "Starlight" von Muse zur musikalischen Untermalung wertet ihn noch einmal etwas auf.
      Am besten: "Du siehst ja aus wie gephotoshopped" :tlol: Aber wo sie recht hat :freaky:


      @Arzu

      Die Kritiken lesen sich bis jetzt wirklich vielversprechend und gerade Gosling soll als Comedian eine positive Überraschung darstellen. Freue mich wirklich immer mehr auf diese RomCom. Außerdem: Carell, Moore, Gosling, Stone, Tomei und Bacon in einem Film. =)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Es war Liebe auf den ersten Blick! Crazy Stupid Love ist eine gesunde Mischung aus Herz-Schmerz, grandiosen Indie-Momenten und einer gelungenen Abstraktion des alten Liebesthemas. Kein Film über wahre Liebe - diese fehlt komplett - sondern über mögliche Abstufungen dieser und über das Bestreben zu lieben!

      Der Film ist kein (500) Days of Summer, dafür ist er zu konventionell. Auch kein Love actually, dazu ist er zu selbstreflexiv und bemüht. Ich würde sagen, Playing by heart trifft auf Dan in real life und einer kleinen Spur Easy A.

      Schauspielerisch gibt es nur zu sagen: Julianne More, Emma Stone und Marisa Tomei auf der einen Seite und Steve Carell, Ryan Gosling und Kevin Bacon auf der anderen. Allein die Namen sorgen für Erregung, aber die Liste liest sich nicht nur überwältigend, die Schauspieler sind es wirklich! :aargh:

      Der Film verpasst knapp die Bestnote, weil er am Ende zu konventionelle und sentimentale Ausmaße annimmt. Da trennte sich die CSL-Spreu vom echten Indie-RomCom-Weizen.

      9/10
      Signatur lädt...
      Ich bin eher mit der Erwartung rein gegangen, dass mir der Film nicht zusagen wird, aber wow der war sooo gut! Ich hatte richtig spaß. Schauspieler waren super besetzt, die Witze zündeten. Ein Film den man ohne Bedenken weiter empfehlen kann.
      Allein die Szene
      Spoiler anzeigen
      in der alle im Haus zusammen kommen,
      habe mich weggepackt vor lachen :goodwork:
      Spoiler anzeigen
      Das sie die Tochter sein soll, damit habe ich ja null gerechnet, aber war es so offensichtlich
      :freaky: :D



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pullmoll“ ()

      Ich war ebenfalls begeistert. Dem Trailer nach zu urteilen, den ich mal kurz "überflogen" hatte, dachte ich eine Art "Hitch - Der Datedoktor" würde auf mich zukommen, allerdings trifft dies ja nur relativ kurz und nur auf den Anfang zu. Letztlich bekommt man hier einen sehr gut durchdachten Indiefilm mit Starbesetzung zu sehen. Die Atmosphäre erinnerte mich oftmals an "Little Miss Sunshine" und co. Und endlich konnte ich mal wieder richtig lachen im Kino, die Gags waren immer auf den Punkt und zündeten. Auch die Twists im Film sondern "Crazy Stupid Love" von der Masse anderer RomComs angenehm ab wie ich finde.

      Uneingeschränkt empfehlenswert!
      Bin in dem Film eigentlich nur wegen goodspeed’s positiver Kritik reingegangen. Hatte mir noch nicht mal den Trailer angesehen (wenn man umsonst ins Kino kann, erlaubt man sich so was mal) und war daher voller Unkenntnis - ist auch mal sehr angenehm. :grins:

      Neben "Hanna" und "Planet der Affen" nun der dritte Film dieses Jahr der bis vor kurzem absolut nicht auf meinem Radar vertreten war und mich erst durch seine positive Resonanz aufmerksam gemacht hat. Ich kann dem Kanon nur Recht geben. Sehr witzige Dramedy die abermals den wunderbaren Grad zwischen Komödie und Drama sehr leichtfüßig schafft. Erinnerungen an den diesjährigen "The Kids are allright" kommen da hoch. Der Film selbst bietet für Leute die eine handelsübliche RomCom erwarten genug Material um zufrieden den Saal zu verlassen ohne aber sein Indie- und filmaffines Publikum zu vernachlässigen. Der Cast ist einfach super und ich freue mich immer für Comedians, in diesem Fall Steve Carrell, welche mit ihren ernsten Rollen punkten können. Dazu der überaus stimmige Soundtrack und ein grandioses Timing für gute Gags. Hab hier gelacht wie schon lange nicht mehr!

      "Crazy, Stupid, Love" bietet für jeden etwas und besitzt genau die richtige Dosierung Witz und Romantik um keine der beiden Seiten zu vergraulen. Der "The Dark Knight" unter den Indiekomödien! :D

      8,5/10
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Tyler Fincher“ ()

      Original von Tyler Fincher
      Bin in dem Film eigentlich nur wegen goodspeed’s positiver Kritik reingegangen. Hatte mir noch nicht mal den Trailer angesehen (wenn man umsonst ins Kino kann, erlaubt man sich so was mal) und war daher voller Unkenntnis - ist auch mal sehr angenehm. :grins:


      Das freut mich, besonders bei solchen eher unbeachteten Filmen! =) :goodwork:

      Zwar mittlerweile nicht mehr besonders aktuell, aber vielleicht stößt meine ausführliche Kritik noch ein paar Spätzünder auf den Film: KLICK
      Signatur lädt...
      Ganz so toll fand ich ihn nicht. Am Ende des Tages ist der Indie-Anspruch vor allem dem tollen Cast zu verdanken, der eben aus einer grausam klischeehaften Schulabschlussredeszene mehr macht, als in den gefühlt 2000 Filmen, die dieses Motiv bereits verwendet haben, gemacht worden ist. Gerade die Kombination von einem Charakterdarsteller wie Gosling und dem Gott des Timings Steve Carell ist sehr spannend. Geschrieben ist der Film sehr intelligent und alle Charakter haben eine interessante Geschichte und es ist schön anzusehen wie sich alles zusammenfügt. Allerdings verklärt sich der Film zum Teil selbst, da er immer wieder wenn es tiefer geht zurück in Muster der Mainstream RomCom fällt. Das kann man jetzt gut finden, wenn man der Meinung ist, dass ein Film auf ein möglichst großes Publikum abgestimmt sein sollte oder eben nicht so gut, wenn man den Film als Film sieht. Dan in real life und Little Miss Sunshine sind für mich jedenfalls weit weniger vergleichbar als Along came Polly oder The 40 year old virgin. Dennoch ist das ein ordentlicher Film, der sich perfekt für ein Date eignet.


      "I demand that a film either expresses the joy of making cinema or the agony of making cinema. I am not accepting anything in between at all" - Francois Truffaut
      Selten so gelacht, bei einem Film. Total lustig, dann wieder melancholisch und tieftraurig - genau mein Fall. Hat mich auch ein bisschen an "Dan-Mitten im Leben" erinnert, den ich auch toll finde. Fand den Trailer eher "naja", aber da Ryan Gosling einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler ist, musste ich mir den anschauen und habe es nicht bereut.

      Wird auf jeden Fall einen Platz in meiner DVD Sammlung bekommen.

      8/10 Punkten

      P.S. Ryan Gosling sah wohl noch nie so gut aus in einem Film :crazy:
      fand den film ... hmmm ... einen fast gelungenen versuch

      mir war dann doch zu viel kitsch udn schmalz dabei ... wobei ich sonst nichts gegen solche art filme habe - so little miss sunshine - oder the kids are all right - die liebe ich - und kuck ich immer wieder gern - und der film ist zum grossteil auch von der art - aber dann diese dauernden megakitschigen szenen die mir den ganzen spass vermiest haben - alle haben sich lieb - und alle haben etwas gelernt ... und diese misserable dirty dancing szene - oh man da wurde mir fast schlecht ^^

      ich weiss noch nicht ob ich den film behalte

      aber genug gemeckert - der film hat nen tollen humor - und ist zum grossteil sehr angenehm - auch so schön farbenfroh und einfach eine unikate mischung ... vieleicht behalt ich ihn einfach nur aus diesem grund - die musik hat mir auch sehr gefallen - die story ist interessant - und der showdown am ende ist ja mal genial - ich mein die szene im garten - lol da war ich ganz schön baff

      ja ne übern daumen hat er mir gefallen ...

      ... und vieleicht kuck ich den ja mal mit nem girl - denn es ist jede menge für liebesfilm-tolle girls dabei (also zb die dirty dancing szene) aber auch genug für einen männlichen filmliebhaber ... ja so kann mans sehen - wenn sich man und frau nicht einigen können - dann wird eben crazy stupid love reingeworfen

      ich geb so ... subjektiv

      7/10 Pkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Ohje, ist schon etwas länger her, aber soweit ich mich erinnern kann, hat mir der Film so überhaupt nicht gefallen. Hauptsächlich lag es wohl an Steve Carell, der hier schauspielerisch, sowie komödiantisch das bislang schlechteste an den Tag legte. Die Story war ebenfalls wenig inspirierend, sowie nicht überzeugend umgesetzt. Genretechnisch leider ein Rohrkrepierer.

      40% ?
      s-l500