Game of Thrones - Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 144 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Original von -=Zodiac=-

      Spoiler anzeigen
      Ging Sansa nicht mit Bluthund fort am Ende der neunten Folge?




      Spoiler anzeigen
      Ne. Er hat in der vorletzten Folge zu ihr gesagt, dass sie mitkommen kann, aber sie ist dann wohl doch geblieben, wie man in der letzten Folge sieht. Keine Ahnung ob das in den Büchern erklärt wird oder später in der 3. Staffel, aber ich vermute mal sie hatte einfach Angst vor ihm und ist desshalb geblieben.
      Original von -=Zodiac=-
      Wozu? Die erste Folge von Justified war, wie auch bei Game of Thrones S2, nicht gerade das, was man von der ersten Staffel gewohnt war. Und bei Season 1 war halt bei beiden Serien jede Folge herausragend. Das Gesamtwerk leidet deswegen auch schon drunter.


      wenn ich immer die erste folge einer serie oder einer staffel als guide genommen hätte, wären einige gute serien an mir vorbeigegangen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von Avanti
      Der Joffrey Schauspieler bringt das aber auch gut über, da man ihn so sehr hasst in der Rolle


      Oh ja, das tut er. Und seine Leistung ringt mir noch mehr Respekt ab seit ich weiß das der Schauspieler (Jack Gleeson) im echten Leben ein total netter, lieber und lustiger Mensch ist. Wieder bestätigt sich - die besten Schurken werden von netten Menschen gespielt..... :]

      Jack Gleeson und Maise Williams (Arya) gefallen mir neben Peter Dinklage am besten in ihrer Darstellung.
      "The Lemming rustles. And, in this area, the penalty for rustling is death."
      S2 ist ein Stück besser als die erste, aber bei weitem keine großartige. Was gefällt sind die zahlreichen Ideen, welche in alle Richtungen gehen. Immer mehr Personen und Orte werden eingeführt und das braucht man in S2 auch dringend. Der Höhepunkt ist die von Neil Marshall inszenierte Blackwater-Schlachtenepisode. Wie man Marshall kennt fliegen hier ordentlich die Fetzen. Für eine TV-Serie ein ganz ordentliche Schlachtenszenario, auch wenn es mir zu sehr an Helms Klamm erinnert. Ich hoffe mit S3 wird es wieder etwas besser, habe aber das Gefühl das Beste liegt nun hinter mir.

      Season 1 - 7 / 10
      Season 2 - 8 / 10
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hab jetzt mal mit der 2. Staffel angefangen und bin nach zwei Folgen durchaus angetan. Die Serie bekommt mehr Drive als in der relativ lahmen 1. Staffel und die Charaktere werden mal innerhalb ihrer Geflechte etwas weniger typisch verwendet (Tyrion rutscht nicht nur von Gefahr in Gefahr und entschärft alles dadurch, dass er das Blaue vom Himmel heruntererzerählt). Ich denke, jetzt kann ich mich eher mit der Serie anfreunden ...

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      So, Staffel 2 wäre auch durch. Aber GoT behält sich seine Stärken wie auch seine Schwächen. Das Produktionsdesign ist hervorragend, die Atmosphäre sehr gut. Aber das geht alles auf die Kappen der Kostümbildner und SFX-Leute. Zumindest ist Emilia Clark nicht mehr so hölzern, dass man dauernd Brandschutzbestimmungen rezitieren will, wenn sie auftaucht. Aber ihre Storyline ist und bleibt ein schlechter Roadmovie. Das Tyrion und Cersei aneinander abarbeiten konnten war genauso eine nette Storyline wie Tywin und Arya. Der Rest war ziemlich für die Tonne. Joffrey ist ein Idiot ohne jede nachvollziehbare Entscheidung. In Staffel 2 sind auch Caitlin Stark und Sohnemann Robb (hatte der nicht mal einen Krieg zu führen?) von dieser seltsamen GoT-Schwachsinnigkeit befallen und treffen hirnrissigste Entscheidungen. Bei Jon Snow im Norden passiert auch absolut nix von Bedeutung. Die Schlacht um Kings Landing wusste zu überzeugen und Dinklage als Tyrion darf mal mehr sein als nur der Schönfärber vom Dienst. Dazu kommen noch Logik- und Kontinuitätsfehler in der letzten Folge (Wie kommt Stannis von Kings Landing auf einmal in seinen Kartenraum? Wer hat jetzt eigentlich Winterfell niedergebrannt?).

      Nebenbei habe ich mich mal an den Büchern versucht, es aber rasch wieder sein gelassen. Die sind stellenweise noch grausamer als die Serie, was die Story angeht. Und das ist kein Lob. Das ist GZSZ mit Drachen.

      Noch zwei popkulturelle Bemerkungen zur Serie: Wie die so einen "Kult" auslösen konnte, ist mir ein Rätsel. Vor allem ist mir unklar, woher die "Standalone"-Merkmale so kommen. Okay, die Gewalt setzt den Ton an. Aber die Sex-Szenen sind bis auf eine ziemlich sinnlos reingeschrieben worden, um Titten zu zeigen. Vielleicht steh ich da alleine, aber das zieht mich jetzt nicht vom Hocker. Und das Zweite: Die angebliche Gefahr, es könne dauernd jeder sterben. Watt? Bisher hats Ned Stark erwischt, das wars aber auch. Ansonsten leben alle Protagonisten und erfreuen sich bester Gesundheit. Und dessen Tod war ein ziemlicher Höhepunkt und hat sich angekündigt.

      5 Punkte plus 1 Extra-Punkt für die Jungs und Mädchen aus Kostüm, Make-Up, SFX.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Vielleicht hatte ich aber auch zu hohe Erwartungen an die Serie.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Original von Avanti
      Deine Erwartungen müssen wirklich gigantisch gewesen sein Greg wenn ich das so lese, kann das mit besten Willen nicht nachvollziehen die maue Kritik ^^

      Absolut möglich. Neulich meinte noch jemand zu mir "In Staffel 2 geht die Scheiße ordentlich steil, Junge. Snow kriegt viel zu tun und bei Daenerys gehts auch ordentlich ab." - Not. Vielleicht kann ich meine Kritik aber auch irgendwie besser erklären ...

      Vielleicht muss ich meine Erwartungen erstmal vor Staffel 3 nach unten korrigieren, dann geht die Wertung eventuell hoch.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Am besten eine Zeitlang ruhen lassen und dann nochmal schauen. Das liest sich ein bißchen was so, als wenn du gedanklich dich mehr über einiges aufgeregt hast und dadurch einiges auch verpasst hast und deswegen nicht verstehst. Gerade weil Joffrey sich so aufbläht und gnadenlos ist, zeugen seine miesen Entscheidungen von der Figur. Vor allem ist sie nicht eindimensional dadurch. Robb hat zwar jetzt nicht wirklich viele gezeigte Kriege geführt, aber gerade seine Entscheidung der Ehe löst natürlich ein Problem seines Versprechens am Ende der ersten Staffel wohl aus etc. Was daran jetzt GZSZ mäßig sein soll, weiß ich nicht.

      Wie gesagt, du weißt jetzt, was dich erwartet. Sacken lassen und nach einiger Zeit nochmal versuchen.
      Original von -=Zodiac=-
      Am besten eine Zeitlang ruhen lassen und dann nochmal schauen. Das liest sich ein bißchen was so, als wenn du gedanklich dich mehr über einiges aufgeregt hast und dadurch einiges auch verpasst hast und deswegen nicht verstehst. Gerade weil Joffrey sich so aufbläht und gnadenlos ist, zeugen seine miesen Entscheidungen von der Figur. Vor allem ist sie nicht eindimensional dadurch. Robb hat zwar jetzt nicht wirklich viele gezeigte Kriege geführt, aber gerade seine Entscheidung der Ehe löst natürlich ein Problem seines Versprechens am Ende der ersten Staffel wohl aus etc. Was daran jetzt GZSZ mäßig sein soll, weiß ich nicht.

      Wie gesagt, du weißt jetzt, was dich erwartet. Sacken lassen und nach einiger Zeit nochmal versuchen.

      Auch das mag sein. Wenn ich verpasst habe, wie Stannis wieder an seinen Kartentisch kommt - für Erklärungen bin ich freilich dankbar. Ich meinte aber nicht, dass die Figuren eindimensional sind. Das sind sie durchaus nicht - dies gestehe ich der Serie zu. Nur sind mir vermutlich auch ihre Motivationen stellenweise absolut unklar. Das macht es immer schwer, gewisse Handlungen nachzuvollziehen.

      Und der "GZSZ mit Drachen"-Vergleich trifft auf die Bücher zu, soweit ich gelesen habe. Nicht auf die Serie. Da verstehe man mich bitte nicht falsch. ^^

      Aber ja, ich werds wohl erstmal ein wenig noch abdampfen lassen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      @GregMcKenna: Mir hat die 2. Staffel dann zwar scheinbar doch um einiges besser gefallen als dir, aber mir gefällts, dass es auch mal jemanden gibt, der da nicht alles gut findet ^^

      Ich finde die Serie zwar nicht schlecht und hab besonders die 2. Staffel sehr gerne geguckt, aber den ein oder anderen Kritikpunkt kann ich schon (teilweise) nachvollziehen.Besonders bei Daenerys muss ich dir Recht geben, ihre Geschichte war in dieser Staffel weder interessant, noch in irgendeiner Weise sympathisch. Die Hälfte der Screentime hätte es da jedenfalls auch getan.. dann hätte ich auch nicht so oft den Bildschirm beschimpfen müssen ;) Jon Snow war bei mir jetzt auch noch nie ein favorisierter Charakter. Den soll man zwar mögen und natürlich ist der nett und alles, aber bis jetzt ja nunmal leider ein ziemlicher Langweiler. Aber mit dem wird das dann ja hoffentlich was in der nächsten Staffel, wenn der vermutlich ein bischen mehr zu tun kriegt :)
      Ich habe mal an eine Frage an euch, die mir ein Freund gestellt hat. Er hat sich S1 auf BR im Digipack gekauft (gebraucht, via Rebuy). Diese Version beinhaltet u.a. ein Fotobuch. Nun wollte er sich S2 ebenfalls in der Digiversion kaufen. Nun hat er 2 mal "Pech" gehabt, da der erste Verkäufer die Standardversion verkauft hat und bei seinem 2. Versuch hat er die Standardversion im Pappschuber bekommen. Nun wollte er wissen, ob es event. eine Seite gibt, wo die EAN-Codes der einzelnen Versionen gelistet sind, damit er mal nachlesen kann.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen