Thor: The Dark Kingdom (engl. Thor: The Dark World)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 443 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Emily.

      Original von Evilution
      Theorie:
      Spoiler anzeigen
      Könnte dieses "Casket of Ancient Winters" nicht auch zu diesen Edelsteinen gehören? Man sah es ja in Thor 1.

      Theoretisch schon, aber:
      Spoiler anzeigen
      Die Edelstein (Gems) haben ja sechs unterschiedliche Farben. Diese Winterkiste ist ja blau - und der Tesseract auch. Und da der Tesseract ein Gem ist, kann es die Kiste nicht mehr sein. Würde ich sagen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Nettes Filmchen, nicht mehr, nicht weniger. Um ihn mehr zu mögen, muss man wohl Fan des Marvel-Universums sein. Interessant fand ich die Endszene. Ich hoffe nur inständig, dass der Film, der hier angeteast wird, nicht allzu viel mit den restlichen Marvel-Filmen zu tun hat.
      Original von EvilutionDu meinst so wie Iron Man 3? :troll:


      Joa, so vom Grad der Verbundenheit her wäre das okay. Wobei in "Iron Man 3" ja Sam Jackson auch einen Auftritt hatte, wenn mich nicht alles täuscht.

      Ach ja, und der Film, von dem ich rede, sollte auf jeden Fall besser sein als "Iron Man 3". :)

      Ich weiß, es ist zwar ein wenig offtopic, aber ich versteh echt nicht, wieso man einem Film oder einer Filmreihe nicht auch mal wieder Eigenständigkeit einräumen könnte. Vielleicht bin ich da etwas pingelig, aber wenn mir innerhalb eines Filmuniversums mehrere Streifen nicht passen, haben selbst die besseren für mich einen faden Beigeschmack, weil sie mich an die schlechteren erinnern.
      Original von TheKillingJoke
      ... Ich weiß, es ist zwar ein wenig offtopic, aber ich versteh echt nicht, wieso man einem Film oder einer Filmreihe nicht auch mal wieder Eigenständigkeit einräumen könnte...


      Da liegt doch der Hund begraben! Bei IM3 war der häufigste Meckergrund, dass er zu eigenständig sei, dass die Verbindung zu den anderen Filmen fehle usw. Hier kommst Du mit dem umgekehrten Argument ...

      ... man kann es eben nicht allen recht machen. Irgendwas zum Meckern wird immer gefunden. Zu viel Humor/ zu wenig Humor, zu wenig Action/ zu viel Action, zu viel Eigenstädnigkeit/ zu wenig Eigenstädnigkeit ... was dem einen sein Heil, ist dem andern sein Leid.

      ;)

      @ "Wintertruhe":

      Spoiler anzeigen
      Die kann eigentlich KEINS der Infinity Gems sein, da die Truhe ja auch in Odins Waffenkammer aufbewahrt wird. Und da es gefährlich ist, ZWEI Gems zusammen aufzubewahren ... you know?

      Ich bin sicher, dass es in den nächsten Filmen immer mal wieder um ein Gem gehen wird. Aber wohl auch nicht jedesmal, das wäre wohl zu vorhersehbar dann. Bei den Guardians sicher, bis zu Avengers 3 am Ende von Phase 3 ist noch lang hin. Vielleicht kommen auch mal mehrere in einem Film vor (z.B. Adam Warlock und ein anderer Gem-Träger bei den Guardians oder Doc Strange).


      Für "uns" Marvellianer bleibt's auf jeden Fall spannend :goodwork:
      So, wir haben haben gestern dem mächtigen Thor unsere Aufwartung gemacht - und fühlten uns bestens unterhalten. :]
      Von den Solo-Avenger-Filmen war der zweite Thor allerdings auch der, auf den ich mich am Meisten gefreut habe. Der Donnergott ist mein Lieblings-Avenger, er hat den fantastischen Loki im Schlepptau und mir gefällt das ganze Asgard-Setting samt Protagonisten.

      "Thor - The dark Kingdom" (warum man einem Film in D einen englischen Untertitel verpassen muß, der nicht identisch mit dem Original-Untertitel ist, verschließt sich mir übrigens komplett) ist ein prächtiges Superheldenspektakel: es kracht ordentlich, Spannung, Witz und berührende Momente werden gut dosiert und die meisten Schauspieler (allen voran Tom Hiddleston) zeigen sich in bester Spiellaune.

      Die ungleichen Brüder Thor & Loki sind dabei das Herz des Films. Man kauft den beiden die Ambivalenz ihrer Beziehung ab und kann gar nicht anders, als sie zu mögen. Der gereifte Thor könnte theoretisch Gefahr laufen, ein so aalglatter Oberguter wie Captain America zu werden, aber Chris Hemsworth spielt ihn einfach so grundsympathisch und mit rauhbeinigem Charme, daß man ihm gerne dabei zuschaut. Tom Hiddleston spielt mühelos alle Facetten seines Loki aus, man kann ihm nie trauen, aber empfindet doch auch Mitgefühl und Zuneigung für den Charakter, so daß man begreift, warum Frigga und auch Thor nicht von ihm lassen können.

      Jane, Darcy & Erik geben ein bewährtes Team, in das sich "der Praktikant" bestens einfügt.

      Die Dunkelelfen waren für mich jetzt nicht sooo Furcht erregende Gegner (außer Malekith und sein Kurse-Monster), was aber hauptsächlich an ihren etwas lächerlichen Rüstungen lag.

      Die tapferen Drei und Lady Sif hatten leider recht wenig zu tun und gerade von der Kombi Sif/Jane in Asgard hatte ich mir erheblich mehr versprochen.

      Großen Spaß hatte ich am Endkampf, mit seinen diversen Tücken der Dimensionslöcher, aber an einer Stelle hätte ich mich fast weg gehauen:
      Spoiler anzeigen
      Als das Raumschiff auf Thor zu stürzen droht, kommt Klein-Jane in der Absicht ihren 3 Zentner Lover mal eben aus der Gefahrenzone zu schleppen - ja nee, is klar...


      Sehr interessant finde ich die Ausgangslage:
      Spoiler anzeigen
      Was zum Teufel hat Loki mit Odin gemacht? Und müßte nicht zumindest Heimdall das irgendwie mitgekriegt haben?
      Und was wird Thor jetzt auf der Erde tun, wenn er nicht gerade mit den Avengers abhängt? Eröffnet er ein Fitness-Studio? Wird er Schmied? Oder schmeißt er den Haushalt, während Jane die Brötchen verdient?


      Ich freue mich schon auf Thor 3! :D

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: Achteinhalb von 10 verschwundenen Autoschlüsseln.

      P.S.
      Spoiler anzeigen
      Ich werde Frigga vermissen! :heulen:
      Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite.
      Original von The Beast

      Großen Spaß hatte ich am Endkampf, mit seinen diversen Tücken der Dimensionslöcher, aber an einer Stelle hätte ich mich fast weg gehauen:
      Spoiler anzeigen
      Als das Raumschiff auf Thor zu stürzen droht, kommt Klein-Jane in der Absicht ihren 3 Zentner Lover mal eben aus der Gefahrenzone zu schleppen - ja nee, is klar...


      Spoiler anzeigen
      Ja gut sie ist halt intiutiv zu ihm hingelaufen und wollte ihn einfach nicht alleine dort sterben lassen.


      Original von The Beast

      Spoiler anzeigen
      Und was wird Thor jetzt auf der Erde tun, wenn er nicht gerade mit den Avengers abhängt? Eröffnet er ein Fitness-Studio? Wird er Schmied? Oder schmeißt er den Haushalt, während Jane die Brötchen verdient?



      Spoiler anzeigen
      In den Comics nimmt er die Identität eines Doktors an, das wurde ja schon in "Thor 1"angedeutet.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evilution“ ()

      Original von Hulk
      Original von TheKillingJoke
      ... Ich weiß, es ist zwar ein wenig offtopic, aber ich versteh echt nicht, wieso man einem Film oder einer Filmreihe nicht auch mal wieder Eigenständigkeit einräumen könnte...


      Da liegt doch der Hund begraben! Bei IM3 war der häufigste Meckergrund, dass er zu eigenständig sei, dass die Verbindung zu den anderen Filmen fehle usw. Hier kommst Du mit dem umgekehrten Argument ...

      ... man kann es eben nicht allen recht machen. Irgendwas zum Meckern wird immer gefunden. Zu viel Humor/ zu wenig Humor, zu wenig Action/ zu viel Action, zu viel Eigenstädnigkeit/ zu wenig Eigenstädnigkeit ... was dem einen sein Heil, ist dem andern sein Leid.

      ;)


      Das ist wohl wahr. ;)

      Wenn ich Fan des Marvel-Universums und der Verknüpfung verschiedenster Comichelden wäre, wäre das möglicherweise auch mein Kritikpunkt an "Iron Man 3" gewesen. Aber da ich das nun mal nicht bin, fiel mir eher der dämliche Twist, das seltsame Ende und diese Unentschlossenheit zwischen ernstem und lustigem Tonfall auf. Außerdem hat Tony Stark für mich mittlerweile etwas von Jack Sparrow. Beides coole Figuren, aber man sieht sich irgendwie dran satt, weil sich nichts tut.

      Aber gut, nun noch mal zu "Thor 2". Nach einer Nacht dazwischen würde ich sagen, dass das schon gepasst hat. Auch, wenn mich der Marvel-Witz nur in einem von 10 Fällen packt, habe ich mich doch einigermaßen unterhalten gefühlt. Ich glaube, am wohlsten fühlte ich mich im Mittelteil, wo das Trio Thor, Loki und Jane unterwegs war. Insbesondere Tom Hiddleston scheint ein super Typ zu sein, ich wünsche ihm viele weitere Rollen. Nebenbei gesagt könnte ich ihn mir auch gut im Batman-Universum vorstellen.

      Aber das Beste für mich war eigentlich doch
      Spoiler anzeigen
      Benicio del Toro nach dem Abspann. Ihn mag ich einfach sehr und meine Neugier auf die Guardians wächst. Wie gesagt, am zufriedensten wäre ich, wenn sich die Truppe als wenig massenkompatibel herausstellt und sie ein, zwei Filme lang ihr eigenes Süppchen kochen dürfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheKillingJoke“ ()

      Original von Evilution

      Spoiler anzeigen
      Ja gut sie ist halt intiutiv zu ihm hingelaufen und wollte ihn einfach nicht alleine dort sterben lassen.

      Spoiler anzeigen
      Wobei er wahrscheinlich auch nicht besonders beglückt gewesen wäre, wenn sie mit ihm gestorben wär. ;)


      Original von Evilution

      Spoiler anzeigen
      In den Comics nimmt er die Identität eines Doktors an, das wurde ja schon in "Thor 1"angedeutet.

      Spoiler anzeigen
      Ich stelle mir Thor gerade in klassischen Arztklamotten vor, inkl. weißen Birkenstocklatschen... :grins: Aber er dürfte ein sehr gesichertes Auskommen dank zahlreicher Patientinnen haben. :angel:
      Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite.
      Thors zweiter Solomovie scheint recht gut anzukommen! In den USA sind für das Wochenende knapp 90 Mio. eingespielt, international nach einer Woche kamen bereits 240 Mio. rein. Bei Odin, die Zahlen können sich sehen lassen. Ich war ja bereits 2x im Film drin und das Kino war jedesmal gut besucht. Und da der Film was die Kritiken angeht, auch nicht schlecht dasteht (hier sind die Reaktionen überwiegend positiv), dürften in den USA die 200 Mio. und international die 300 Mio. durchaus drin sein. Ein wahrliches Hammerergebnis für den Odinsohn.

      Wenn CAP 2 und die Guardians ähnlich abgehen, müssen wie Marvellianer uns keine Sorgen um die Zukunft machen. Denn die steht dann voll auf "Make Mine Marvel"!

      Excelsior! :hammer:

      Quelle: Box Office Mojo

      boxofficemojo.com/movies/?id=thor2.htm
      Der Cast hat neben Kevin Feige ein paar Anregungen dazu, was
      Spoiler anzeigen
      am Ende mit dem echten Odin los ist: Vermutlich ist er irgendwo, allerdings nicht auf dem Thron. Hopkins würde ihn gerne tot sehen, Kevin Feige meint, dass sie ein paar tolle Ideen zu Odins Verbleib hätten und Alan Taylor meint, dass sie ihn einfach am Ende gekillt hätten.


      Quelle: MTV.com

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      So, nun kann ich auch meine Meinung zum Film abgeben. Und die lautet, der war besser als IM3. Mir gefiel Malekith sehr gut und wie man die Dunkelelfen nun darstellte, so dass es wirklich in intergalaktisches Spektakel ist.
      Auch die drei Cameos fand ich sehr gelungen.

      Von mir kriegt jedenfalls der Film 9 von 10 Donnerschlägen.
      Man kann immer noch

      Spoiler anzeigen
      Odin neu besetzen, wenn Sir Anthony nicht mehr will. OK, wird schwer sein, einen annähernd "bedeutsamen" Ersatz zu finden, aber wenn Hopkins nicht mehr will oder aufgrund seines Alters krank ist o.ä. (was Gott verhüten mag), muss es ja auch weitergehen.


      Edit: Ooops, Spoiler vergessen. Sicher ist sicher ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()