2. Bundesliga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 248 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Der HSV wird 3. bleiben, weil hinter ihnen einfach eine schwache Konkurrenz herrscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heidenheim an denen vorbeizieht, dafür fehlt die nötige Konstanz. Zuhause lassen sie zB immer wieder ordentlich Punkte liegen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Der HSV scheint schon wieder den Aufstieg zu verspielen, wobei der letzte Spieltag klar für den HSV spricht. Ich würde es aber Heidenheim gönnen. :)

      Für die Liga wäre der HSV besser, in der Relegation rechne ich den Hamburgern auch größere Chancen aus. Aber sie haben es halt nicht mehr selbst in der Hand.

      patri-x schrieb:

      Für die Liga wäre der HSV besser, in der Relegation rechne ich den Hamburgern auch größere Chancen aus. Aber sie haben es halt nicht mehr selbst in der Hand.


      Der HSV kann in dem einen Jahr 1. Liga auch nicht mehr bewegen als Heidenheim in dem Jahr....
      Der HSV lebt ausschließlich von seinem einst großen Namen...
      Das wars...
      Ich seh da keinen "Vorteil" für die Liga...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Sehe ich ganz genau so. Zum anderen hat Union Berlin bewiesen wie viel Spaß die Außenseiter in der BL verbreiten können. Abseits des Platzes ist der HSV natürlich TOP, klar. Eine klare Bereicherung. Ich sehe auch nicht wieso Heidenheim gegen möglicherweise Düsseldorf weniger Chancen haben soll als der HSV. Der HSV schlüpft wie so oft in der Spielzeit in der Schlussphase in eine passive Rolle und schaut zu.

      Das Nordderby in der 2. Liga, das wäre doch mal eine ordentliche Bereicherung für Liga 2. Und wir kommen dann übernächste Saison dazu. Diese 2. Liga wird noch mit großen Namen aufgewertet werden, das sage ich euch. :D Auch von unten kommen in den nächsten Jahren scheinbar interessante Vereine dazu. :uglylol: Wie Türkgücü München. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      joerch schrieb:

      patri-x schrieb:

      Für die Liga wäre der HSV besser, in der Relegation rechne ich den Hamburgern auch größere Chancen aus. Aber sie haben es halt nicht mehr selbst in der Hand.


      Der HSV kann in dem einen Jahr 1. Liga auch nicht mehr bewegen als Heidenheim in dem Jahr....
      Der HSV lebt ausschließlich von seinem einst großen Namen...
      Das wars...
      Ich seh da keinen "Vorteil" für die Liga...

      Ich schon, weil in der Stadt mehr Menschen leben und eben auch mehr Geld. *hust* Heidenheim in allen Ehren und dass beim HSV lange Dinge schief laufen, das Potenzial ist um ein Vielfaches größer.
      In den letzten 10-20 Jahren hat der HSV mit dem vielen Geld ja eigentlich alles richtig gemacht :uglylol:
      Und übrigens haben die nicht viel Geld - die sind kurz vor der Pleite ;)

      Der HSV ist wie Schalke - da kann man Jahre über das Potential reden - wenn da nicht die Führung komplett ausgetauscht wird und grundsätzlich einige Strukturen verändert werden dümpeln die im alten Ruhm...

      Mal abgesehen davon reden wir im Falle vom HSV über dann 1 Jahr bis sie wieder runtersegeln....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Der HSV hat es nicht verdient nächste Saison in der 1. Liga zu spielen, das muss man ganz klar sagen.

      Und das was sie über Jahre abliefern, in der Führung und spielerisch auf dem Platz, das kann man sich nicht mehr anschauen.

      Da freuen wir uns doch alle viel lieber über den frischen Fußball von Union Berlin und dem 1. FC Heidenheim.

      Werder Bremen und der HSV in der 2. Liga wäre doch sehr interessant. 8o
      @joerch
      In der Stadt liegt mehr Geld. Was anderes hab ich gar nicht geschrieben. :goodwork:

      @-Joker-
      Ich weiß ja nicht, wie viele Spiele du von Heidenheim gesehen hast. Die spielen gar nicht mal so frischen Fußball. Hinzu kommt, dass sie gestern extrem glücklich gewonnen haben. Bis auf die letzten 15 Minuten war das Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Heidenheimer.

      patri-x schrieb:

      @joerch
      In der Stadt liegt mehr Geld. Was anderes hab ich gar nicht geschrieben.


      Aber das kann doch nicht das entscheidende Kriterium sein....
      Das die Stadt in der der Verein liegt mehr Geld hat...
      Wir haben da vielleicht grundsätzlich verschiedene Ansichten ;)

      Ich sehe halt kein Stück warum a) der HSV besser für die erste Liga sein sollte (Das würde ja bedeuten, das Hertha z.B. auch besser für Liga 1 ist als z.B. Hoffenheim) und b) es überhaupt verdient hätte...
      Ähnlich wie bei 96 - wer so handelt und wirtschaftet ist dann halt in Liga 2...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      patri-x schrieb:

      @joerch
      In der Stadt liegt mehr Geld. Was anderes hab ich gar nicht geschrieben. :goodwork:

      @-Joker-
      Ich weiß ja nicht, wie viele Spiele du von Heidenheim gesehen hast. Die spielen gar nicht mal so frischen Fußball. Hinzu kommt, dass sie gestern extrem glücklich gewonnen haben. Bis auf die letzten 15 Minuten war das Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Heidenheimer.


      Heidenheim hat dafür eine wahnsinns-gute Defensive und glaube den Torhüter mit der weissen Weste. Ob das jetzt spielerisch schön anzuschauen ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Deswegen wäre der Aufstieg auch nicht unverdient, zumal sie schon letztes Jahr knapp dran waren. Der HSV ist eher das Gegenteil, brechen immer am Ende der Saison brachial ein mit Erfolglosserien und späten Gegentoren, genauso wie letzte Saison, von daher muss man über Erstligatauglichkeit diskutieren, Glemmerstadt hin oder her.

      Mir kann's recht sein, bin zwar Bayernfan, aber einen Bundesligisten 40 km vor meiner Tür zu haben, ist auch nicht ganz verkehrt, hier und da nach Heidenheim zu fahren. ;) (wenn's denn so kommt)

      patri-x schrieb:

      @joerch
      In der Stadt liegt mehr Geld. Was anderes hab ich gar nicht geschrieben. :goodwork:

      @-Joker-
      Ich weiß ja nicht, wie viele Spiele du von Heidenheim gesehen hast. Die spielen gar nicht mal so frischen Fußball. Hinzu kommt, dass sie gestern extrem glücklich gewonnen haben. Bis auf die letzten 15 Minuten war das Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Heidenheimer.


      Natürlich hat Heidenheim glücklich gewonnen. Aber mit dem passiven und unansehnlichem Spiel des HSVs hast es einfach nicht verdient und brauchst dich nicht wundern wenn du zum Schluss in jedem Spiel Punkte liegen lässt bzw. sie betteln doch darum weiter in der 2. Liga zu bleiben.

      Heidenheim hat einfach eine starke Mentalität und Kontinuität im Verein. Der Trainer kommt aus Heidenheim, ist seit 13 Jahren im Verein Trainer und hat es dann einfach mal verdient.

      Der HSV mit seiner Führung und seinen Kühne Millionen ist einfach nur noch ein nerviges Schauspiel.

      Heidenheim, Union, Ulm damals...bringen frischen Wind in die Bundesliga, egal wie sie spielen, oder wenn es auch schon nach einem Jahr, siehe Paderborn, wieder runter geht, egal, macht aber Spaß auch solche Vereine mal oben zu sehen.
      Viel wichtiger als der elendige HSV oder das Dorf Heidenheim ist, das der Vfl Osnabrück gestern die Klasse gesichert hat. :thumbsup: Ein Verein der vor 2 1/2 Jahren fast in die vierte Liga gegangen wäre, dann Daniel Thioune kam und den Abstieg verhindert hat, in der folgenden Saison dann völlig überraschend und souverän aufgestiegen ist mit fast der gleichen Mannschaft. Dann eine tolle Hinrunde gespielt hat, zeitweise sogar auf Platz 5/6 rumturnte. Leider dann nach der Winterpause kaum noch ein Spiel gewonnen hat, die Coronapause so einem Verein, der besonders von dem Hexenkessel Bremer Brücke profitiert, auch nicht zu Gute kam, sich vorzeitig rettet und vor einem Verein wie Nürnberg steht. :D Großes Kino.

      Aber allgemein muss ich die Frage in den Raum stellen, ist das Niveau der 2. Liga diese Saison eigentlich so schlecht oder so gut?, das man 36+ Punkte brauch um die Klasse zu halten gab es schon lange nicht mehr, das die Aufsteiger so wenig Punkte hatten gab es auch schon lange nicht mehr. Spricht ja prinzipiell für ne ausgeglichene Liga und ist eigentlich gut. Ich als Fan vom VfL hab es aber die letzten Wochen als schade empfunden das man für eine Mannschaft die nach über 10 Jahren endlich wieder in der 2. Liga ist, viele tolle Spiele gemacht hat und großartige Siege geholt hat (HSV geschlagen und unentschieden, VFB geschlagen und unentschieden, Bielefeld unentschieden) doch so lange zittern musste.

      Oder das Mannschaften mit nichtmal 60 Punkten aufsteigen werden bzw. Relegation spielen.

      HSV Thema, grundsätzlich sehe ich auch lieber den HSV in der ersten Liga als Heidenheim. Natürlich ist das irgendwie cool, wenn son Dorfverein sowas schafft, aber ich habe definitv mehr Lust mir ein Spiel HSV gegen Bayern, HSV gegen Dortmund, HSV gegen Gladbach anzuschauen, als Heidenheim gegen Bayern. Auch finde ich es immer etwas schade, natürlich haben es die Mannschaften verdient, wenn so Clubs wie Paderborn, Heidenheim in der ersten Liga spielen und man direkt weiß die haben einfach keine Chance, ja mal gibt es die Sensation und sie schaffen ein zweites Jahr und oft spielen diese Mannschaften auch ein kämpferisch sympathischen Fußball, aber im Grunde steht da bei so ein paar Spezialfällen der erste Absteiger schon vor dem ersten Spiel fest.

      Ich hab mich aber auch gefreut am Sonntag, weil sorry an alle HSV Fans, der HSV es einfach nicht verdient hat aufzusteigen. Mal abgesehen davon das ich noch hoffe das Bremen das Wunder schafft und die Relegation spielen darf und dann in der ersten Liga bleibt. Der HSV hat die letzten JAHRE der Erstklassigkeit, aus neutraler Fußballsicht es immer wieder unverdienter Weise geschafft in der ersten Liga zu bleiben udn hat diese Saison in der Schlußviertelstunde 20 Punkte liegen gelassen. Das ist dann einfach selber schuld und die Vereinsführung ist seit mehr als einem Jahrzehnt eine völlige Katastrophe, dabei bin ich wie viele andere der Meinung das dort soviel Potential lieg oder lag ein absoluter Spitzenclub zu werden.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      joerch schrieb:

      patri-x schrieb:

      @joerch
      In der Stadt liegt mehr Geld. Was anderes hab ich gar nicht geschrieben.


      Aber das kann doch nicht das entscheidende Kriterium sein....
      Das die Stadt in der der Verein liegt mehr Geld hat...
      Wir haben da vielleicht grundsätzlich verschiedene Ansichten ;)

      Scheint so. :D Aber auch für die Fans ist das ne super Auswärtsfahrt. Und wenn man gegen den HSV gewinnt, freut man sich als Abgeneigter umso mehr. :goodwork:

      Ratty schrieb:

      patri-x schrieb:

      @-Joker-
      Ich weiß ja nicht, wie viele Spiele du von Heidenheim gesehen hast. Die spielen gar nicht mal so frischen Fußball. Hinzu kommt, dass sie gestern extrem glücklich gewonnen haben. Bis auf die letzten 15 Minuten war das Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Heidenheimer.


      Heidenheim hat dafür eine wahnsinns-gute Defensive und glaube den Torhüter mit der weissen Weste. Ob das jetzt spielerisch schön anzuschauen ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Deswegen wäre der Aufstieg auch nicht unverdient, zumal sie schon letztes Jahr knapp dran waren. Der HSV ist eher das Gegenteil, brechen immer am Ende der Saison brachial ein mit Erfolglosserien und späten Gegentoren, genauso wie letzte Saison, von daher muss man über Erstligatauglichkeit diskutieren, Glemmerstadt hin oder her.

      Klar, ist aller Ehren wert. Man sagt ja auch immer, dass eine gute Defensive in der Regel am Ende mehr gewinnt als die gute Offensive. Ich wollte auch nur sagen, dass die keinen frischen Fußball spielen. :)
      Muss @Joker recht geben. Gegen den Angsthasen Fussball spielt Heidenheim auf jedenfall frischen Fussball. Die KOnter die die jedesmal fahren sind überragend. Frischen WInd in die BUndesliga würden sie allein schon bringen weil sie anders sind als die ewigen gleichen Vereine die sich Jahr für Jahr um den verbleib darin bekämpfen. Mega sympatischer Verein. Bremen soll ruhig runter und Düsseldorf nach der Funkel Aktion auch.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      So schlecht war der Fussball in den letzten Jahren bei Bremen nicht, problematisch wird es halt immer wenn man mit dem wenigen Geld was man zur verfügung hat nichts anzufangen weiß. Gerade Bremen hat sich mit Spielern verstärkt die ihre Glanzzeiten schon lange hinter sich haben, und dann kahmen halt noch die Verletzungen hinzu.

      Das größere Problem für die Namenhaften Clubs ist halt inzwischen auch das man nach einem Abstieg keine Garantie mehr hat das man in der nächsten Zeit wieder aufsteigt. Dazu sind selbst die kleineren Vereine inzwischen deutlich besser aufgstellt, als in den letzten Jahren und hinter einigen stecken sogar inzwischen gute Geldgeber auch wenn aktuell ohnehin vieles ziemlich unsicher ist.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      -Joker- schrieb:


      Düsseldorf hat sich richtig unsympathisch gemacht, mit Funkel Rauswurf. Das war eine richtige Sauerei. :thumbdown: Sollen absteigen, fertig.



      Menschlich war das bestimmt nicht gut, aber sportlich muss man sagen, haben sie es richtig gemacht. Düsseldorf war Letzter und hat miesen Fußball gespielt. Nach der Entlassung hat Düsseldorf mit Rösler viel besseren und mutigeren Fußball gespielt. Die Mannschaft hat nochmal Moral gezeigt, aber hatte leider viel Pech. Unglaublich viele dumme Gegentore noch in den letzten 15min. Düsseldorf hätte schon längst gerettet sein können.
      Wie gesagt Menschlich war das scheiße. Vor allem mit den Aktion aus der letzten Saison, wo man Funkel schon rausschmeißen wollte. Es geht aber leider nicht immer darum der sympathische Verein zu sein. Siehe Bremen. Die wollten es mal anders machen. Den Trainer nicht rauswerfen. Hat sie das vielleicht jetzt in die 2te Liga gebracht?
    • Teilen

    • Ähnliche Themen