ANZEIGE

Highlander

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

In der Rubrick Kultfilme fehlt eigentlich noch Highlander.
      Eigentlich nur der erste TEil die anderen sind Schrott!
      Wie findet ihr den Film?
      Für mich ist er einer meiner Lieblingfilme.

THERE CAN BE ONLY ONE!!
      Bilder
      • Highlander Sig.jpg

182 kB, 595×196, 99.286 mal angesehen

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormbringer“ ()

Ja, der erste Teil von Highlander ist wirklich genail! schade finde ich, dass im TV immer nur die geschnittene Fassung gezeigt wird, bei der dann auch die Handlung vom Film ein wenig unverständlich ist. Ich habe nämlich den Film zum ersten Mal geschnitten gesehen und vieles nicht richtig gepeilt...

Die anderen Teile sind Müll, da stimme ich dir voll zu!

"1983 - Best year ever!"

Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach helfen! Dazu musst du vor deinem nächsten Einkauf (z. B. DVD oder Blu-Ray) die Amazon Webseite über unseren Amazon.de Link (Affiliate-Link) aufrufen. Der Bestellvorgang findet natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Zusatzkosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.
      IM Fersnsehen kann man sich fast keinen Film anschauen.
      Neulisch ist z.B Blade im Fernsehen gekommen.Ich kann nur sagen das ich ihn nicht angeschaut habe,aber ich kann mit Sicherheit sagen das der halbe Film gefehlt hat.

Ich fand auch nur den 1. Teil gut. Ich hab bis jetzt davon vier verschiedene Fassungen gesehen: die ungeschnittene, die geschnittene, die zweifach geschnittene und die dreifach geschnittene.

Bei Blade soll es ja angeblich sogar 5 Versionen geben. Im Fersehn hat bei Blade um die 40 Minuten gefehlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fucstef“ ()

Ich hoffe ich bin nicht der einzige Highlander Fan hier.
      hier ist endlich die Serie auf DVD.

Titel: Highlander - Season 1
      Termin: 26.09.2003

Genre(s): Fantasy, Serie
      Laufzeit: ca. 1087 Minuten
      Freigabe: ab 16 Jahren
      Preis: EUR 48,99

Bildformat(e): Vollbild (1.33:1)

Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Deutsch
      Dolby Digital 5.1 in Englisch

Untertitel: Keine Untertitel

Inhalt:
      Im Mittelpunkt der Highlander Serie steht Duncan MacLeod, das unsterbliche Clanmitglied der Conner, den andere Unsterbliche zu töten versuchen. Die „ Watchers“ eine geheime Verbindung Sterblicher verfolgen Duncan gleicher maßen mit der Absicht seinen Tod sicherzustellen. Tötet ein Unsterblicher einen anderen Unsterblichen wird dessen Kraft auf ihn transferiert und diesen Vorgang bezeichnet man als „ Quickening“. Unsterbliche können andere Unsterbliche nur durch Enthauptung töten und verfügen über einen siebten Sinn, der die Nähe anderer Unsterblicher andeutet. Unsterbliche kämpfen bis zur „Zusammenkunft“, dem finalen Kampf in dem es nur einen Überlebenden geben kann.

Die 8-DVD-Box enthält alle 22 Folgen der ersten Staffel:

- Die Zusammenkunft
      - Sprung in den Tod
      - Willenlos
      - Die Wilderer
      - Die Maske
      - Der Russe
      - Das verlorene Schwert
      - Der Fremde
      - Ein Toter zuwenig
      - Der Todesengel
      - Das Attentat
      - Blondinen bevorzugt
      - Nachricht von Darius
      - Masken des Todes
      - Beichtgeheimnis
      - Der Dämon des Waldes
      - Der König von Amazonas
      - Zirkusluft
      - Das Geheimnis des Modeschöpfers
      - Der Racheengel
      - Flucht ohne Ausweg
      - Die fünfte Chronik.

Extras: - Interview mit Adrian Paul, Stan Kirsch und Alxandria Vandermoot auf DVD Acht
      - Kommentare des Executive Produzenten Bill Panzer zu jeder Episode
      - Extra Fotos jeder Episode
      - Das Original Promo zur Serie und "Behind the Scenes"
      - Bloopers und nicht verwendetes Filmmaterial

Teil 1 und die Serie waren genial, der Rest war meiner Meinung nach nicht so toll! Hmm, vielleicht hohle ich mir die DVD-Box mal sehen ;)

"1983 - Best year ever!"

Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach helfen! Dazu musst du vor deinem nächsten Einkauf (z. B. DVD oder Blu-Ray) die Amazon Webseite über unseren Amazon.de Link (Affiliate-Link) aufrufen. Der Bestellvorgang findet natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Zusatzkosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.
      Highlander ist einfach ein Fantasy Klassiker der 80er und absolut Kult!

Einer der wenigen so interessanten Filme über Unsterblichkeit etc.

Atemberaubende Bilder (Originalschauplätze in Schottland), gute Atmosphäre und Schwertkämpfe, coole Sprüche und mit Christopher Lambert, Sean Connery und Clancy Brown auch perfekt besetzt! Das Flair dieses Filmes lässt sich in keiner Fortsetzung mehr auf die Leinwand bringen.

Highlander war auch nicht für Fortsetzungen geplant, aber aufgrund des Erfolges wollten die Produzenten unbedingt Sequels, die wie gesagt eher schlecht sind.

Die Serie hingegen (1992-1998) war wiederum ziemlich cool! Adrian Paul hat seine Sache auch gut gemacht und man erfuhr auch einige neue Dinge wie zB über die Beobachter etc.

highlander-official.com
      ammaletu.de

MfG
      Einer der genialsten Filme aller Zeiten. Auf so eine Idee muss man schon kommen. Lambert´s bester Film. Ich kann mir den Film 10 mal hintereinander reinziehen, der wird nicht langweilig.
      Besonders gut finde ich den Bösen, der ist auch mit Abstand der coolste im Film.
      Conner McClaude, wer kennt den Namen denn nicht.
      Ein MUSS für jeden Sammler:

ES KANN NUR EINEN GEBEN
      ANZEIGE
      @SlaveOfLove
      du meinst doch hoffentlich ausschließlich den ersten, dann geb ich dir zu 100% recht. Die anderen Filme waren doch mist. und adrian paul kann ich gar nix abgewinnen. diese der unsterbliche der woche kiste fand ich eher nervig.
      Der originalfilm ist nen hammer. Gute Idee, guter Lambert, perfekte Schnitte (Die Szenenübergänge sind teilweise unerreicht) einfach super :goodwork:

Hupengröße ... die ja essenziell für eine Rolle wie die der Wonder Woman ist.
      Also ich fand, der zweite ging noch, aber Endgame hat nicht im geringsten zu den anderen gepasst, besteht nur aus Widersprüchen, der erste ist der einzig wahre
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"