Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 100 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

      So und nun kommen auch langsam die ersten Wertungen rein:

      IGN – 9/10
      Metro – 9/10
      The Guardian – 4/5
      Eurogamer – 9/10
      Strategy Informer – 8/10
      Telegraph – 5/5
      NowGamer – 9.1/10
      Electronic Theatre – 4.7/5
      OXM – 9/10
      RPGSite – 90%
      BeefJack – 9.4/10
      zConnection – 92%
      gamesTM – 9/10
      Edge – 9/10
      Gamespot – 9.5/10
      Joystiq – 4.5/5
      Game Informer – 8.75/10

      Das sollte wohl alles sagen ^^

      Quelle

      Wer von euch ist schon fleißig dabei und wollte aus der CE schon den Dowload Content abrufen?
      Ein Freund von mir hat sich das Spiel geholt und wollte das tun. Dazu muss man auf folgende Seite gehen: preparetodie.com/ce und dort den 8 stelligen Code eingeben. Einmal geht das in der linken Spalte wo man noch seinen Namen, Nickname usw eingeben kann. Wenn ich das jedoch machen möchte, erscheint folgende Nachricht: We could not find the redemption code provided.
      In der rechten Spalte kann man das auch, da muss aber lediglich den Code und seine Mail Adresse angeben. Da bekomme ich dann allerdings diese Nachricht: This email address has not been associated with this redemption code. Was ja auch logisch ist, da noch kein Konto vorhanden ist.

      Ist die Seite fehlerhaft oder aber der Code der dem Spiel beiliegt? Hat einer von euch evlt. auch das Problem gehabt?
      Original von TLCsick
      Rudi .... wo bleibt deine Review zum Spiel? Ist es so gut wie erhofft? Ich stand schon mehrere male vor dem Kauf des Spiels. Rede mir dann aber immer ein dass ich die Zeit dafür einfach nicht habe ... ist doch wieder mit viel Aufwand verbunden oder?


      Wird bald folgen, hab meine Version aus UK wie gesagt erst heute erhalten und komm halt immer erst um 18:30 von der Arbeit. Ein wenig Geduld noch bitte :D Ich hab ja schon übelste Probleme mich für eine Klasse zu entscheiden ^^ Bei Demons Souls war das ganz easy.

      Samet um deine Frage zu beantworten, du brauchst viel Zeit und vorallem Geduld!

      Ich hab gestern nach der Arbeit noch knapp 2 Stunden gespielt und im Endeffekt war alles umsonst :D Ich muss noch die richtige Klasse finden und mich wieder richtig einspielen.

      Zuerst habe ich den Dieb gewählt aber ich hab dann schnell gemerkt das mir ein schneller, flinker,wendiger Charakter überhaupt nichts bringt, wenn 3-4 Gegner auf einmal in einem Gang entgegenkommen indem man nicht ausweichen kann ^^

      Deswegen hab ich mir dann mal wieder den klassichen Krieger mit Schild erstellt und mit dem gehts schon besser von der Hand, den hab ich im Vorgänger auch gespielt. Caster kommen für mich nicht in Frage weils viel zu einfach ist von großer Entfernung schon dick DMG auszuteilen.

      Wenn dich das Spiel interessiert, hols dir einfach mal aus der Videothek, ein Blindkauf ist imo nicht sehr zu empfehlen, weil das Spiel einen sehr seh schnell ausrasten lässt.

      Man kann Dark Souls mit Mc Donalds Essen vergleichen ... man haut sich 1-2 Menüs rein, ist bis oben hin vollgestopft damit aber man hat eine Stunde später schon wieder hunger.

      Beim Spiel das selbe.... man zockt, failed so richtig hart und ist am ausrasten (PS3 abschalten, Controller in die Ecke werfen) aber eine Stunde später hat man schon wieder richtig Lust drauf einzuschalten, weil man einfach weiterkommen will.

      Ich werds so schnell vermutlich nicht durchspielen weil in ein paar Wochen die große Multiplayer Shooterwelle über mich herreinbrechen wird, aber bis dahin werd ich versuchen das Spiel noch zu genießen :D

      Lustig ... deinen letzten Status auf Face hab ich noch gelesen und musste schmunzeln ;) danke für die Warnung bzw. für den Tipp, ich denke jedoch dass ich es vorerst mal bleiben lasse... bin in den letzten zwei Semestern und bald steht die Master-Thesis vor der Tür, außerdem erscheint doch nächste Woche das verdammt hoch bewertete Batman Spiel, ich spiele eher mit den Gedanken dieses zu kaufen...

      Aber früher oder später werf ich einen Blick rein, mich fasziniert da die düstere, bedrückende Welt dann doch zu sehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Spielt hier sonst niemand Dark Souls ? Ich weiß dieser Herbst ist knüppelhart, aber irgendwer wirds doch schon angetestet haben? Oder habt ihr eure Disc gleich in die nächste Ecke geworfen? :D

      Das Spiel ist einfach nur gut, leider viel zu zeitaufwendig, geht sich bei mir nur zwischendurch aus weil, wenn man mal zockt sollte man gleich ein paar Stunden aufbringen können am Stück und das geht sich zurzeit nicht aus und jetzt kommt dann noch BF3 und da werd ich DS erst im tiefsten Winter wieder rausholen.

      Aber den Kauf bereue ich keineswegs, für mich das Game of the Year weil es sich einfach so sehr von der Masse abhebt und somit was ganz besonderes wurde. Hier merkt man echt das manche Entwickler noch richtig Eier haben!

      Original von shun
      Spielt hier sonst niemand Dark Souls ? Ich weiß dieser Herbst ist knüppelhart, aber irgendwer wirds doch schon angetestet haben? Oder habt ihr eure Disc gleich in die nächste Ecke geworfen? :D

      Das Spiel ist einfach nur gut, leider viel zu zeitaufwendig, geht sich bei mir nur zwischendurch aus weil, wenn man mal zockt sollte man gleich ein paar Stunden aufbringen können am Stück und das geht sich zurzeit nicht aus und jetzt kommt dann noch BF3 und da werd ich DS erst im tiefsten Winter wieder rausholen.

      Aber den Kauf bereue ich keineswegs, für mich das Game of the Year weil es sich einfach so sehr von der Masse abhebt und somit was ganz besonderes wurde. Hier merkt man echt das manche Entwickler noch richtig Eier haben!



      Ich hab's mir auch gekauft, dann erstmal 2 Kollegen geliehen. Einer hatte nach 1 Woche keine Lust mehr auf das Spiel (was bei Demons Souls das gleiche) und vom anderen hab ich noch nichts gehört.

      Das Spiel frisst zuviel Zeit und nach der Uni hab ich keine Lust angestrengt vor dem Spiel zu sitzen. Irgendwann werd ich's bestimmt reinlegen. Aber müsste ja auch noch Demon's durchspielen, da hab ich auch glaub 3 Endgegner besiegt und weiß gar nicht wie ich skillen soll. hmm..

      Sobald ich dark souls zurück hab, werd ich's mal in die PS3 schmeißen und schauen wie's läuft. Wobei es erscheint uncharted3, skyrim und xyz. :/
      "Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Johnny-Handsome“ ()

      Ich hab es mir auch kürzlich mal geborgt, und für mich als Gelegenheitsspieler ist es ein völliges Rätsel wie so was Spaß machen kann. Sorry, aber ich kann nicht verstehen wie ein Spiel Spaß machen soll, bei dem man ein und den selben Abschnitt zig mal neu angehen muss weil man immer wieder irgendwo stirbt. Dark Souls ist für mich kein unterhaltsames Spiel, sondern Arbeit. Und davon hab ich im echten Leben schon genug.

      Ich gönne es denjenigen die damit ihren Spaß haben, aber ich bleibe dann lieber bei Uncharted, Assassins Creed oder (wenns mal etwas größer sein soll) The Elder Scrolls.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sylar“ ()

      Sylar ich kann dich schon verstehen! Ging mir beim Vorgänger auch so .. Ich finde Dark Souls ist das selbe wie ein Musikinstrument zu lernen .. man muss üben üben üben üben. Das Spielt macht genau das was du ihm vorgibst und das ist halt die Herrausforderung. Du musst die Bewegungsabläufe und Attacken deine Gegner kennen sonst bist du hinüber.

      Wie gesagt, für Casual Games leider nicht wirklich eine gute Wahl weil es sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigt aber für mich hat dieses Spiel einen großen Reiz weil es halt vom Schwierigkeitsgrad her echt an die guten alten Modulgames aus den 90ern erinnert :)

      Original von Sylar
      Ich hab es mir auch kürzlich mal geborgt, und für mich als Gelegenheitsspieler ist es ein völliges Rätsel wie so was Spaß machen kann. Sorry, aber ich kann nicht verstehen wie ein Spiel Spaß machen soll, bei dem man ein und den selben Abschnitt zig mal neu angehen muss weil man immer wieder irgendwo stirbt. Dark Souls ist für mich kein unterhaltsames Spiel, sondern Arbeit. Und davon hab ich im echten Leben schon genug.

      Ich gönne es denjenigen die damit ihren Spaß haben, aber ich bleibe dann lieber bei Uncharted, Assassins Creed oder (wenns mal etwas größer sein soll) The Elder Scrolls.



      Leider ist die Welt, die sowohl in Demons Souls als auch in Dark Souls geschaffen wurde einmalig, sowas findet man heute nur noch selten. Und die findet man weder in Uncharted noch einem anderen (leichteren) Spiel. Das ganze Spiel wirkt unheimlich atmosphärisch und stimmig und ich denk das ist auch mitunter ein Grund, warum sich viele Spieler dazu "zwingen" es durchzuspielen.
      Das war beispielsweise für mich der Grund, mir beide spiele zu kaufen. Aber ob ich sie jemals durchspielen werde? ich wage es zu bezweifeln, es sei denn ich werd arbeitslos oder hab irgendwann aus irgendeinem anderen Grund zu viel Zeit :D
      "Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit."
      Original von shun
      Wie gesagt, für Casual Games leider nicht wirklich eine gute Wahl weil es sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigt ...


      Genau das wird der Grund sein warum ich nix mit Dark (oder Demon) Souls anfangen kann. Ich kann einem Videospiel weder viel Zeit noch viel Aufmerksamkeit opfern. Da haben andere Sachen bei mir einfach mehr Priorität.

      Aber Respekt an die Leute die das Ding echt von vorne bis hinten durchspielen. Das zeugt nicht nur von viel Zeit und Übung, sondern auch von Ehrgeiz und einer gewissen Selbstdisziplin.
      Hallo Gemeinde,

      ich spiele gerade das Game + oder wie sich das erneute Spielen nach dem Endboss schimpft. Jetzt wollte ich mir natürlich auch das Add on runterladen. Weiß zufällig jemand, ob dass auch startet, wenn man die Hydra im Finsterwurzbecken bereits erledigt hat? Soweit ich weiß, muss man die besiegen, Partie beenden und neu laden, danach erscheint ein Goldgolem, mit dem das Add on startet. Oder ist der Goldgolem immer da, sobald man das Add on runtergeladen hat und in die Höhle hinter der Hydra geht ???

      Freu mich auf Antwort.
      Danke für die schnelle Antwort KyleR,

      dann bin ich ja glücklich. Hab das Add on nämlich noch nicht runtergeladen, wollte mir jetzt erst einmal das Herrschergefäß holen, dann das Add on runterziehen und dann in die neuen Gebiete. Wenns so klappt, bin ich überglücklich. Mir grault es nämlich schon davor, Drachentöter Ornstein und Henker Smough noch einmal besiegen zu müssen :( Mal gucken, ob ich das im Game + schaffe, sonst hat sich das mit dem Add on erledigt ...