Straw Dogs (Marsden, Bosworth, Skarsgård)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      Straw Dogs (Marsden, Bosworth, Skarsgård)

      Straw Dogs - Wer Remakes sät 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Straw Dogs
      Wer Gewalt sät




      Originaltitel: Straw Dogs
      Land, Jahr: USA 2011
      Genre: Psychothriller
      Drehbuch: Rod Lurie
      Buchvorlage: Gordon Williams
      Regie: Rod Lurie

      Start USA: 16. September 2011
      Start Deutschland: 24. November 2011

      Darsteller:
      Alexander Skarsgård, James Marsden, Kate Bosworth, Dominic Purcell, Laz Alonso, James Woods, Walton Goggins, Willa Holland, Anson Mount

      Story:
      1971 wurde Sam Peckinpah Film Straw Dogs - Wer gewält sät mit Dustin Hoffman in der Hauptrolle veröffentlicht und löste durch seine Gewaltdarstellung eine Provokation aus. In Deutschland zum Beispiel war der Film jahrelang auf dem Index und nur in zenzierter Form erhältlich, bis er 2007 ungeschnitten auf DVD veröffentlicht wurde (übrigens mit einem FSK ab 16 Siegel!). Nun steht das Remake in den Startlöchern

      Das Remake handelt von dem Drehbuchautor David Sumner der mit seiner Frau Los Angeles verlässt und in die Heimatsstadt seiner Geliebten in den tiefen Süden zieht. Doch dort gibt es immer mehr Spannungen in deren Ehe und schliesslich folgen Konflikte mit den Einwohnern die schließlich in Gewalt übergehen.

      Trailer: zur News


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Original von Noah
      Sorry, aber schaut euch lieber das Original an, das haut richtig rein. Außerem ist Dustin Hoffman da so unfassbar gut, da brauchts definitiv kein Remake.


      Kann ich nur unterschreiben, zumal der Film GRAUENHAFT besetzt ist. Keine der Hauptrollen passt zum Charakter. Das hat The Last House on the Left alles schon mal besser gemacht.

      Ich freu' mich drauf, denn das Original hat mir bei der Erstsichtung gar nicht so gut gefallen. Vielleicht lag es am Alter, aber der Funke wollte nur bedingt 'rüber springen. Vom Remake erwarte ich jetzt gar nicht mal soooo viel, aber der Trailer lockt ganz schön. :D

      Weiß jemand, wie der Song am Ende des Trailers heisst? Klingt sehr nach Filmmusik, rein instrumental, aber passt da so perfekt, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Also falls jemand drauf kommt - tausend Dank.
      Some! Hearts! Are! True!
      Mir hat der Film sehr gut gefallen.
      Als ich gestern abend aus dem Kino raus ging war ich innerlich richtig aufgewühlt. Das ist eher selten bei mir. Ich habe das Original nicht gesehn und kann daher das Remake nicht damit vergleichen.

      David und Amy führen eine glückliche Ehe. Nur ist David kein Alpha-Männchen und ergreift nur ungern das Ruder. Er setzt auf respektvollen Umgang und bei einer Keilerei mischt er sich lieber nicht ein. Amy ist in einem Dorf aufgewachsen in dem rauere Sitten geboten sind und vieles unter einander geklärt wird. Außerhalb hat das noch sehr gut funktioniert nur jetzt wo David mit Amy nach dem Tod ihres Vaters in ihr Heimatdorf ziehen muss David lernen damit umzugehn.
      Es geht letztendlich um Macht und wer sich die wie zu eigen macht.


      Ich versteh sehr gut was so leichtfertig mit "hirnlosem Verhalten der Protagonisten" abgetan wird.
      Hier meine Sicht auf das 'komische' Verhalten:

      Spoiler anzeigen
      Amy wird von ihrem alten Liebhaber und dessen Anhängsel regelrecht angegiert. Als sie David darauf anspricht und der ihr vorschlägt sich anders anzuziehn (BH) um weniger solche Reaktionen zu provozieren ist ihr das viel zu wenig. Sie will, dass er sein Revier markiert und den anderen sagt wie sie sich zu verhalten haben. David sieht das nicht ein und Amy entblößt sich vor'm Duschen gehen öffentlich vor den Arbeitern im Hof, nur um dann das Fenster zu schließen um ihnen verständlich zu machen, dass sie sie zwar mit ihren Augen ausziehen können sie aber nicht ihnen gehört. (Insgeheim hofft sie womöglich auf eine Konfrontation vor ihrem Mann oder allgemein auf eine eindeutigere sexuelle Belästigung, damit David gezwungen ist für sie Partei zu ergreifen.) Das schürt wiederum das Interesse der Arbeiter und führt zu der Vergewaltigung in Davids Abwesenheit. Sie sagt es ihm nicht weil sie sich schämt und weiß, dass sie die Männer mit der Provokation darauf angespitzt hat.


      Der Rest ist recht gut verständlich und keiner Analyse nötig.
      Ich werde mir das Original sicherlich noch ansehn.

      8 / 10
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colossus“ ()

      Fand den Film nichtt so toll. Er fängt gut an und bis zur Hälfte kann er sogar eine gute Atmosphäre aufbauen, aber die Protagnisten handeln teilweise echt haarsträubend. Colossus hat da zwar seine eigene (und auch nicht gerade eine dumme) Interpretation, ich find's aber dennoch beknackt.

      Spoiler anzeigen
      Alle gehen auf die beiden los, aber David will im Dorf bleiben, um die anderen in die Schranken zu weisen. Das ist ihm aber früh eingefallen. Natürlich genau dann, wenn ihm droht, umgebracht zu werden. :crazy2: Amy zeigt ihre Möpse, was ich auch bescheuert finde. Und das ganze Geplänkel um den gestörten Jeremy ist ebenfalls hirnrissig, zumal er am Ende niedergeschlagen wird und dann einfach nicht mehr auftaucht. David und Amy stehen vor dem abfackelnden Gebäude, in dem Jeremy noch bewusstlos liegen müsste und schauen sich die Flammen an. Behämmert! Erst Jeremy auf Leben und Tod retten wollen und danach dann das brennende Haus ansehen, ohne zu bemerken, dass Jeremy noch drin sein müsste? :crazy2:²


      Anstelle der beiden hätte ich eh schon längst die Fliege gemacht, noch lange bevor das alles eskaliert.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      5/10
      Ich glaube das was da brennt,
      Spoiler anzeigen
      ist die Scheune und nicht das Haus ^^. Davon mal abgesehn haste mir dem rest schon recht und ich war iwie auch eher gelangweilt als gespannt.


      Movies:

      The Hobbit: An Unexpected Journey (2012)

      The Hobbit: The Desolation of Smaug (2013)

      The Hobbit: There and Back Again (2014)

      Star Wars: Episode VII (2015) (hopefully)

      Avatar 2 (2016)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AnubisX“ ()

      Naja, schlecht war der nicht.

      Das der schlechter werden würde als das Original war klar.
      Der Original Film ist wohl einer der spannensten Filme aller Zeiten. Da kommt das Remake nicht mit.

      Hatte aber mit mehr Action gerechnet, wie bei allen modernen Remakes.
      Einige Szenen wurden 1:1 übernommen einiges wurde abgeändert. Das was abgeändert wurde fand ich bis auf wenige Szenen schwach.

      Die Schauspieler waren ok, aber nicht weltbewegend. Einzig James Woods stach heraus.

      Trotzdem wars ein wie ich finde unterhaltsamer Film. Hatte aber mehr erwartet.

      Muß mir mal wieder das Original ankucken.

      6 von 10