Priest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 79 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ao$hi.

      So, gestern mit der Meute spontan im Kino gewesen. Ich hatte mir schon gedacht das der Film schlecht wird, aber ich dachte mit ein paar Bier und in der Gesellschaft von ein paar Kumpeln wird es wenigstens unterhaltsam. Falsch gedacht! Wer nun auf eine Trash-Perle hofft, den muss ich enttäuschen. Der Film ist einfach nur schlecht. und nimmt sich dabei noch zu ernst. Bierernste, gelangweilte, emotionslose Gesichter bei allen Darstellern und saudämliche Dialoge die nichtmal unfreiweilig komisch sind. Viele Szenen sind krampfhaft auf cool getrimmt, sind sie aber leider nicht da sie einfach zu ungeniert geklaut und zu langweilig umgesetzt wurden. Die Vampire sehen scheiße aus und neigen dazu immer von rechts, von links, von unten oder oben sponten vor die Kamera zu springen. Das soll wohl Leute erschrecken, ist aber irgendwie einfach nur langweilig.
      Langweilig ist sowieso ein Wort das sehr gut zu dem Film passt. Das unterhaltsamste war die scheinbar vorliegende Vision des "Verantwortlichen", dass dieser Film so erfolgreich wird das er eine Fortsetzung bekommt.


      2/10 wegen der echt gut gemachten Introsequenz und Karl Urbans schicken Hut.

      EDIT:
      Ach ja, der 3D-Effekt war ein Desaster. Viele Szenen im Hintergrund wirkten durch die Konvertierung sehr unscharf und in wenigen Fällen sah man Personen im Hintergrund sogar leicht doppelt . Prinzipiell gabs auch vielleicht nur 1-2 Szenen wo sich das 3D wirklich bemerkbar gemacht hat, keine davon war aber wirklich lohnenswert. Wer also den Film unbedingt noch sehen will sollte die 2D Variante wählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „disgraceland“ ()

      Mir hat schon Legion nicht gefallen und ich hab keine Lust mir noch einmal so ein Mist zu geben. Während meines Aufenthalts in New York hatte ich die Chance den zu schauen, doch wenn man sich die Zeilen von disgraceland und goodspeed anschauen kann ich glücklich sein, dass ich den nicht geschaut habe. Wieder mal mein Geld gespart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Champ“ ()

      Ich war Mittwoch in der Vorpremiere und wusste lange nicht, ob ich den Film nun Kacke oder nicht fand.

      Irgendwie war er schon ok für 90 kurzweilige Minuten, aber eigentlich war er auch total belanglos. Die Vampire sahen seltsam aus (kenne die Comicvorlage jedoch nicht), Spannung gab es nicht und irgendwie fand ich die Story ein wenig seltsam. Dünn, aber seltsam.

      Einprägsam waren die obercoolen Einzeiler, hatte mich an CSI: Miami erinnert: "Wir werden sie finden", "ich werde sie töten", "ich bin der coolste Hengst der Welt", "ich mache euch alle", "ich bin knallhart und toll". Oder so ähnlich. Irgendwann wurde diese Coolness von Paul Bettanys Charakter etwas lächerlich.

      Den visuellen Stil in Form von Kostüme und Ausstattung fand ich hingegen ganz ok. Irgendwie war es ne Mischung aus Steampunk und Endzeitzukunftswestern. Trotzdem irritierte mich das teilweise.

      Das Ende wurde irgendwie seltsam, weil ich mich vor allem fragte,
      Spoiler anzeigen
      wie weit Maggie Q denn dem Zug voraus gefahren ist, wenn die anderen gefühlte 3 Stunden am Zug zugange sind, und ihre Stelle noch nicht erreicht haben. Das wollte nicht ganz passen.


      Nunja, es war keine vollkommen vertane Zeit, aber eigentlich erfindet der Film das Rad nicht neu, da gibt es in dem Genre doch besseres, Resident Evil war noch unterhaltsamer und hatte nicht ganz so dämliche Dialoge.

      Punkte vergeben ist hingegen schwierig...
      Break through the surface and breathe.
      @ Emily

      Schwer ne Kritik zu so einem Film zu schreiben ne? :D
      Besonders weil man nicht beschreiben kann wie schlecht so ein Film war. Deshalb gibt es auch so wenige Beiträge im Tempelritter-Thread :catch:.
      Dein Beitrag widerspiegelt genau das was ich von Paul Bettanys erwartet habe, wenn du Legion gesehen hast weißt du was ich meine.

      Priest ist einfach Legion nur mit Vampiren
      Die Leute die genug Bier in sich haben werden bei diesem Film Spaß haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Champ“ ()

      Champ: Ich wollte ja sogar ne richtige Kritik schreiben. Aber mir fiel nichts ein. Ähnliches hatte ich bei Ohne Limit. Wenn die Filme wenigstens richtig schlecht gewesen wären, hätte ich mich austoben können. Aber so weiss ich einfach nicht, was ich von halten soll. Schlecht war er nicht, aber einfach total belanglos. Es war ja nicht mal nen Slasher, oder spannend, oder irgendwas. Es war offenbar nix :D. Konnte man sehen, muss man aber eben nicht.
      Break through the surface and breathe.
      Ich trau mich nicht...
      Ich liebe den "Comic" dazu, er ist herrlich genial ... nicht nur weil er das gute alte Blood als Vorbild genommen hat ( Bei manchen Szenen ) ... die Charaktere, die Aktion ... die ganze Story..ist einfach super.

      Aber damals hat mich schon der erste Trailer...ähm...erschrocken.
      .. und wenn ich jetzt so die Kritiken lese, dann scheinen meine Befürchtungen ja nicht völlig falsch gewesen zu sein ... :heulen:

      Erinnert überhaupt irgendwas im Film an den "Comic" ?

      Comic? Spiel? Einfach nur ein Bild? Mehr Infos bald! :)
      Stephen Moyer macht mit? Hmm, ist das nicht der aus True Blood?!

      Ich würde ja gerne googeln, aber ich habe seit 2 wochen n virus, der mir das internet langsamer gemacht hat, und google gesperrt hat. Kein scherz, google geht nicht mehr.

      Aber hm :gruebel:, ihr seit ja nich sooo begeistert vom film :D. Demfall werd ich mir den nicht antun
      @Hojo :
      nein da erinnert nicht viel an den Manga .
      Der Film ist einfach nur grottenschlecht und belanglos . Dazu ein stereotypischer Blaufilter und Haarsträubender Storyaufbau . Ein paar Actionszenen hatten wirklich gute Ansätze - der rest war leider sehr sehr peinlich , allen voran die schon beschriebene Pseudo Coolness...
      Schlimm war auch das Zeichentrick Opening . Hatte leider nicht das flair des Manga , hatte aber zudem auch nichts im Film verloren .

      Warum muss ein Film der auf einen Comic / Manga / Graphic Novel Basiert eigentlich ein sehr gezwungen wirkendes Zeichentrick Opening haben ? Ist der Sinn hinter einer Verfilmung nicht der das gezeichnete Original filmisch zu interpretieren . Nach solchen Comic Openings ( das war bei Jonah Hex genauso ) konnte ich den kompletten Film einfach nicht mehr ernst nehmen . Was nicht so schlimm wäre wenn es sich dann um einen Comedy Film handeln würde ... aber PRIEST ist ansich eine ernste Postapokalyptische Fantasy Story...

      Fehlen eigentlich nur noch so eingeblendete Soundwords wie damals in der alten Batman Real Serie :tlol:
      Ich fand Priest jetzt auch nicht so übel jedoch wurde ich das Gefühl irgendwie nicht los, dass der Film eine indirekte Werbung für die Kirche ist.
      Die Story fand ich klasse, die Vampire sahen auch gut aus und die Gotteskrieger find ich einfach geil. Irgendwie war der Film halt eine halbe Stunde zu kurz. Hätter mir eine halbe Stunde mehr Infos zum damaligen Krieg Kirche vs. Vampire gewünscht so als Intro ... dann wäre ich mehr als zufrieden gewesen.

      So reichts für mich nur für eine 7/10
      hübsch mülliger Film. hab schon dauernd auf die Uhr geschaut und das bei gerade mal 80 min. kein gutes Zeichen. schon krass, dass man ne 08-15-Story auch noch so schwerfällig inszenieren kann. daran war ja nichts interessantes. irgendwie wirkten die einzelnen Szenen auch alle so aneinandergereiht. da kam einfach kein Erzählfluss auf. wirkte alles sehr konstruiert. selbst der achso überraschende Twist am Ende.
      Spoiler anzeigen
      meine das Vater-Tocher-Ding.

      leider wussten mich auch die Darsteller alle nicht so richtig zu überzeugen, obwohl ich zumindest einen Teil sehr mag. aber vor allem Karl Urban stand ja noch nie für wirklich gute Filme. sollte mir den als negatives Qualitätsmerkmal unbedingt einprägen. und Stephen Moyer´s Rolle war enttäuschend winzig. schade, hatte mich schon darauf gefreut, ihn mal außerhalb von True Blood zu sehen. so ohne weiße Schminke.
      Punkte gibt´s für die einigermaßen netten Kämpfe, obwohl man da auch mehr hätte draus machen können. vor allem aus den zur Verfügung stehenden Waffen. aber vlt ist das dem PG-13 geschuldet. auch das Setting der Stadt sah hier und dort ncih übel aus, war aber zu selten zu sehen. nett fand ich die Anfangssequenz.

      4/10 sich putzig verformende Kreuze auf der Stirn
      Besser als Legion!!!
      Das auf jedenfall, jedoch Story ist recht dünn und sehr viele Sachen sind geklaut 1:1.
      EIn Monster sieht aus wie aus Doom, einige Kampfszenen sehen aus wie aus Matrix(2). Es sind viele Logiklöcher vorhanden.
      Nicht ganz rund das ganze, aber wer einen Film gucken will um sich einfach nur Unterhalten zu lassen kann das hier gerne tun.

      Ich empfehle auf jeden Fall den Film vorher auszuleihen bevor man ihn kauft!!!

      Ansonsten nette gibts nette Action, gute Effekte in einer Apocalyptischen Welt, also genau mein Ding.

      Ich hoffe die Extendet wird noch was rausholen.

      Manga habe ich nicht gelesen, von daher gibts vn mir

      07/10 Punkten
      Mir hat er ja einigermaßen gefallen. Die Introsequenz fand ich genial, aber ich kenn die Vorlage nicht, vielleicht fände ich das dann auch blöd. Die Geschichte an sich ist okay. Ansonsten halt ne kurzweilige nicht anstrengende Unterhaltung. Hat mir durchaus gefallen.

      7/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Also optisch find ich den Film sehr ansprechend und stimmig. Die Geschichte rund um Kampf Menschen gegen Vampiren muss man mögen. :D
      Was hierbei besonders ins Auge sticht,ist dass die Darstellung der Vamipre vom Einheitsbrei abweicht.
      Sehenswert ist dieser Film allemal :goodwork:
      Die Story ist leider etwas flach gehalten,aber wie "kaossfreak" schon erwähnt hat ,is das Ende so insziniert,dass ein zweiter Teil folgen müsste.
      Vielleicht wird dann hierbei etwas Storyhintergrund geschaffen.
      Kein Meisterwerk,aber schön anzusehen :goodwork:
      7/10 Punkten
      :stern:
      Keine Frage, es gibt schlichtweg sauschlechte Filme die es manchmal sogar ins Kino schaffen. Es gibt sauschlechte Direct To DVD/Bluray Filme die zurecht in vielen Videotheken untergehen. Aber dieses Filmchen gehört verdammt nochmal nicht dazu. Priest wird meiner Meinung nach völlig zu unrecht so schlecht gemacht. 5,7 bei Imdb ... 16% bei Rotten Tomatoes ... das ist einfach lächerlich.

      Klar, der Film verschenkt an paar Ecken ne Menge Potential, aber er bietet auch ein erfrischendes Setting (Endzeit-Western), ein mords Erzähltempo (endlich mal wieder nen Film mit 90min) und so gut wie keine Längen. Dazu ein passender Soundtrack und teils namenhafte Schauspieler.

      Bettany find ich nach wie vor ein wenig unauffällig, aber Karl Urban ist nen ziemlich cooler Antagonist. Mein Liebling Brad Dourif taucht ebenfalls (wernn auch in einer viel zu kleinen Rolle) auf. Die Effekte und speziell die Optik sind zeitgemäß und sehen ins keinster Weise billig aus. Der Showdown ist auch nochmal nen richtiger Hingucker!

      Für meinen Geschmack hätte sich der Film nicht so ernst nehmen sollen ... und zu einem Western gehört für mich eine Kneipenschlägerei :P ....

      dennoch ... nen Kumpel und ich hatten Spaß und wurden gut unterhalten. Ich würde mich nicht von den unterirdischen Bewertungen von irgendwelchen Pseudocineasten abschrecken lassen ... Priest kann was und hat seine Daseinsberechtigung ...

      Ich komme sogar auf 7/10

      Prost
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
    • Teilen

    • Priest: Cool oder lahm? 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%