Welche sind eure Comic Helden ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ian89.

      Welche sind eure Comic Helden ?

      Welche sind eure Lieblingshelden ? 32
      1.  
        Thor (6) 19%
      2.  
        Superman (9) 28%
      3.  
        Silversurfer (3) 9%
      4.  
        Spawn (10) 31%
      5.  
        Blade (4) 13%
      6.  
        Wolverine (15) 47%
      7.  
        Captain America (4) 13%
      8.  
        Herkules (1) 3%
      9.  
        Daredevil (3) 9%
      10.  
        Conan (3) 9%
      11.  
        Punisher (8) 25%
      12.  
        Jonah Hex (2) 6%
      13.  
        Elektra (1) 3%
      14.  
        Hulk (9) 28%
      15.  
        Ghost Rider (4) 13%
      16.  
        Flash Gordon (2) 6%
      17.  
        Wonder Woman (1) 3%
      18.  
        Spiderman (19) 59%
      19.  
        Solomon Kane (3) 9%
      20.  
        He-Man (11) 34%
      21.  
        Cat Woman (2) 6%
      22.  
        Iron Man (13) 41%
      23.  
        Judge Dredd (2) 6%
      24.  
        Batman (23) 72%
      25.  
        Phantom (2) 6%
      Ich dachte mir, ich eröffne diesen Thread mit der Hoffnung zu erfahren welche eure "lieblings" Comicelden sind. Ich hoffe bloß das ich an die wichtigsten gedacht habe, aber ihr könnt noch welche die euch einfallen hier Posten.

      Sagt bitte welche Figuren euch gefallen und warum. =)

      _____________________________


      Conan

      Ich fang dann mal an :

      Mein Held ist natürlich Robert E. Howards Conan.
      Ich kenne natürlich die Kurzgeschichten und ein paar der Marvel Comics.
      Conan gefällt mir besonders gut, weil er ein Mann ist der tut was ihm gefällt und sich nimmt was (er glaubt) ihm zusteht. Er kennt keine Gnade bei seinen Feinden, liebt Frauen, lacht auch mal über sich selbst, liebt und genießt den Kampf. ;)

      "Ich lebe und das Leben brennt heiß in mir - ich liebe, ich kämpfe, ich bin zufrieden."

      "Was wird dir diese Welt bedeuten ohne mich..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „King Conan“ ()

      He-Man
      Phantom
      Thor

      "Thor" gab es zu meiner Zeit zwar nicht als eigenständige Serie, war aber bei irgendeiner Serie immer quasi hinten angehängt (ebenso wie der "Aquaman", den ich auch ziemlich cool fand).
      "Phantom" habe ich mir ziemlich regelmäßig als Heftchen geholt, ebenso wie später dann die Abenteuer des Kollegen "He-Man". Mein eigentlicher Comic-Favorit war aber "Die Gruft von Dracula".
      Bin zwar schon länger aus dem "Ongoing" Comic Geschäft ausgestiegen aber die Favoriten bleiben einem natürlich noch lange Zeit erhalten, zumal mir die Filme immer noch Spaß machen.

      Wolverine: Fand den einfach schon immer richtig Klasse. Bärbeißiger Typ der aber oft genug mal Gefühle durchblicken ließ und immer einen markigen Spruch auf Lager hatte.

      Cable: Fand den immer sehr unterschätz. Seine Origin Story ist so dermaßen verworren. :D Ich fand den irgendwie immer ziemlich cool, kein Ahnung warum.

      Batman: Ich glaube zu dem muss ich nicht wirklich was schreiben, oder?:D

      Iron Man: Wie kann man Iron Man eigentlich nicht mögen?! Tony Starks Figur fand ich immer sehr interessant zumal er irgendwie mit Batman verglichen werden kann. Obwohl er natürlich ein etwas helleres bzw. lustigeres Gemüt hat. :D

      Captain America: Ich habe den nie als sooo patriotisch empfunden. Primär kenne ich allerdings nur die Sachen mit denen Ed Brubaker bei der Comicserie eingestiegen ist. Geniale Storylines die eine der besten Marvel (Neu)schöpfungen der letzten Jahre hervorgebracht hat: Den Wintersoldier
      Moment, die besten habe ich ja ganz vergessen, wo Samo gerade Comicstrips ala Hägar oder Charlie Brown erwähnt.

      Calvin & Hobbes: Das ist der ultimative Comicstrip meiner Meinung nach. Calvin und sein Plüschtiger Hobbes. In seiner Fantasie stellt sich der kleine Calvin immer vor das sein Tiger lebendig wird und die beiden erleben die wildesten Sachen. Komisch, nachdenklich, abenteuerlich oder absurd. Dieser Comicsstrip kann wirklich alles und ist dabei so dermaßen sympathisch. Manchmal fantasiert Calvin auch einfach nur das als Raumschiffkapitän auf einem fremden Planeten gelandet ist und böse Monster bekämpfen muss und am Ende ist es nur seine Lehrerin o.ä. Oder er ist als Privatdetektiv unterwegs, oder, oder ,oder. :goodwork: Einfach nur schön. :)
      Googlet mal nach dem Strip. Ich hab's getan und habe mir vor ein paar Jahren die Werksausgabe aus England zugelegt und bis heute nicht bereut. :goodwork:
      Superman : muss man gar nicht viel schreiben er ist einfach der inbegriff des helden und auch wenn er scheinbar unbesiegbar ist so ist er doch auf dem boden geblieben und steht für das gute!!! die damaligen filme mit chris reeves waren der vorreiter der comicverfilmungen und haben einfach spass gemacht und sich selbst nicht immer ernst genommen leider hat es den filmen immer an einem richtigen gegner gefehlt und ich hoffe das zack snyder den neuen superman mit richtig viel action und krawall inszeniert ohne die story zu vernachlässigen ;)

      Batman: auch ohne aussergwöhnliche fähigkeiten kann man ein held sein und dafür muss man nur das nötige kleingeld haben ;) die alten filme von tim burton haben mir noch am besten gefallen ,gerade auch weil jack nicholson einen herlichen joker gespielt hat!!! mit nolans reihe wurden die filme dann noch besser und the dark knight ist wohl zurzeit der klassenprimus der comicverfilmungen und mal sehen ob er nächstes jahr mit "rises" noch ne schippe drauf legen kann.

      Spiderman: war schon immer cool und die verfilmungen insbesondere teil 2 . gehört zu den besten imho ;) mal schauen wie sich der reboot entwickelt....

      He-Man: war ich schon immer ein fan von da ich die figuren früher als kind hatte und die verfilmung geht gut als trashperle durch und ich bin echt gespannt was man mit heutiger technik noch auf die leinwand bringen kann :D

      Iron Man : kannte ich früher nicht so aber die verfilmung mit robert downey jr ist erste sahne !!! der typ ist die perfekte besetzung für tony stark :goodwork:

      Thor: auch thor hat mich früher nie so richtig interessiert aber der film dies jahr hat mich sowas von überzeugt dass ich mich freue ihn in the avengers wieder zu sehen :goodwork:

      Captain America: Fand ich damals auch langweilig aber der film von diesem jahr war witzig actionreich und hat spass gemacht !!!

      Hulk: die serie mit lou ferrigno hab ich damals immer geguckt und fand ihn total kultig und die beiden verfilmungen waren ganz ok wobei mir ed norton besser gefallen hat und mal sehen wie sich mark rufallo in the avengers schlägt :)

      ich glaueb du hast the flash vergessen denn der hatte auch ne ganz witzige serie und davon hätte ich gern mal ne gute verfilmung .wobei bradley cooper ja leider schon abgesprungen ist :(
      Hab als Kind früher gern die Condor Taschenbücher gelesen, kennen vielleicht mansche noch, und da am liebsten Captn America. Damals war mir die Figur noch nicht so klar wie sie sie mir heute klar is. Hab ihn als Kind nie so als patriotischen Typen gesehen- war einfach ein cooler Typ mit einem Mega Schild der reihenweise Gegner platt gemacht hat. Hab auch meistens am Anfang nur die Bilder angeschaut da ich noch nich lesen konnte. Später waren das dann meine ersten Kinderbücher :grins:

      Hab auch noch einige gerettet und stehen jetzt im Regal.

      Zu Iron Man: Früher in den Comics konnt ich den nie leiden aber das hat sich geändert als ich Iron MAn als Film gesehen hab. Was Robert Downey aus dem Typ rausholt is echt der Hammer ,so ein lässiger cooler Held der er da auf der Leinwand abfeiert :goodwork:

      Später kamen dann noch die Spidey Comics die auch recht gut waren ,aber die Kinofilme haben mir dann gar nicht mehr gefallen ,da sind die Comics um einiges besser meiner Meinung nach.

      Also nach Reihenfolge

      Captn America
      Spider Man
      Punisher


      und vielleicht noch die Mad Comics..

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Ich habe kaum Comics gelesen, außer Entenhausen (Mickey Mouse und lustige Taschenbücher), Lucky Luke und Asterix & Obelix. Meine Comicerfahrung kam dann erst als ich schon Volljährig war. Dementsprechend sind diese "Helden" erst durch Filme oder Serien in mein Leben getreten. Hier führe ich aber nur welche auf, die ich durch Comics kennengelernt habe.

      1. Lobo


      2. Lucky Luke, Obelix, Asterix




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      In meiner Kindheit waren es Lucky Luke, Asterix + Obelix, Spider-Man...
      Wie ich die Comics vor allem von Lucky Luke und Asterix rauf und runtergelesen habe (meinem Dad sei hier mal gedankt, er sammelt noch heute alles mögliche an Comics).

      In späteren Jahren kam dann Batman, X-Men und vor allem Daredevil dazu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elbingo“ ()