Men in Black (Tommy Lee Jones, Will Smith 1997)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Men in Black (Tommy Lee Jones, Will Smith 1997)

      Bewertung for "Men in Black". 6
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (1) 17%
      8.  
        8/10 (3) 50%
      9.  
        9/10 (2) 33%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Men in Black



      Story:Nur wenige wissen, daß die Erde schon seit den 50er Jahren von Außerirdischen bevölkert wird. Um diese zu kontrollieren, gibt es die "Men in Black", Spezialagenten, die je nach Situation die Aliens jagen, fangen und im Notfall auch eliminieren. Als ein intergalaktisches Kakerlaken-Monstrum in Gestalt eines Farmers sich anschickt, in New York die Weltherrschaft an sich zu reißen, dürfen Veteran "K" und sein neuer Rekrut "J" - das beste Duo, das die "MIB"-Abteilung zu bieten hat - nach Herzenslust auf Alienjagd gehen.

      Genre: Science Fiction/Komödie

      Erscheinungsjahr: USA 1997 (genau:11.09.1997)

      FsK: 12 Jahre

      Laufzeit: 98 Min.

      Verleih: Columbia Tristar

      Regie: Barry Sonnenfeld

      Drehbuch: Ed Solomon

      Produktion: Laurie MacDonald, Walter F. Parkes

      Musik: Danny Elfman

      Kamera: Donald Peterman

      Schnitt: Jim Miller



      Cast

      Tommy Lee Jones: Agent K (Kay)
      Will Smith: Agent J (Jay)
      Linda Fiorentino: Dr. Laurel Weaver
      Vincent D’Onofrio: Edgar (die Schabe)
      Rip Torn: Agent Z (Zed)
      Tony Shalhoub: Jack Jeebs
      Siobhan Fallon: Beatrice
      Mike Nussbaum: Gentle Rosenberg
      Jon Gries: Nick
      Sergio Calderón: José
      Carel Struycken: Arquillianer

      Fazit:

      Durch den Beitrag von Zodiac bin ich wieder auf den Gedanken gekommen den Thread hier zu eröffnen, da ich irgendwie keinen gefunden habe.

      Der Film reift mit dem Alter gehört und wird auch irgendwann mal zu den Kultkömdien gehören. Beide Darsteller harmonieren gut zusammen. Dazu gibt es noch eine coole Spät-90iger Atmosphäre. So ganz kann ich mich nicht mehr an den Film und die Gags erinnern aber mit Sicherheit ist der erste besser als seine Forsetzung. Solide Unterhaltung wird hier aufjedenfall geboten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Das waren noch Zeiten, als Blockbuster eine tolle Mischung aus Humor, spaßigen Actionsequenzen und tollen Charaktermomenten boten. Men in Black ist in dieser Hinsicht ganz groß; wie hier die verschiedenen Komponenten eines unterhaltsamen Blockbusters ineinandergreifen und nahezu reibungslos funktionieren. Dass die Macher selbst das Erfolgskonzept nicht verstanden haben, zeigt ja leider direkt der miserable zweite Teil, der Erstling bleibt trotzdem ein Klassiker, der in jeder einzelnen Sekunde funktioniert und klasse Humor bietet, ohne dabei auf Albernheiten oder sonstige Blödeleien ala Pippikackerhumor zurückzugreifen.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase