ANZEIGE

Kevin Sorbo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

Kevin Sorbo

Kevin David Sorbo (* 24. September 1958 in Mound, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben:

Geboren in Mound im US-Bundesstaat Minnesota, studierte Sorbo an der Minnesota State University Moorhead und reiste als Jugendlicher um die Welt. Als Model und Werbedarsteller begann er seine Schauspielkarriere, deren erster Höhepunkt ein Werbespot für einen Whiskey-Hersteller war: hier prägte er den Satz „Das ist kein Jim Beam“.

Große Bekanntheit erlangte Sorbo durch die Fernsehserien Hercules und Andromeda, in denen er die Hauptfiguren spielt: Den griechischen Göttersohn und Volkshelden und den Raumschiffkapitän Dylan Hunt, der nach dreihundert Jahren Gefangenschaft im Ereignishorizont eines schwarzen Loches erwacht und versucht, die Ordnung in der chaotischen Galaxie wiederherzustellen.

Mit beiden Serien hatte er etwa eine Dekade einen festen Platz im regelmäßigen Fernsehgeschäft. Nebenher gab es für Sorbo nicht viele weitere, erfolgreiche bzw. bekanntheitsfördernde Rollen, abgesehen von der des „Kull“ im gleichnamigen Fantasyfilm, der direkt auf Video erschien. Am 5. Januar 1998 heiratete er die Schauspielerin Sam Jenkins. Das Paar hat 3 Kinder.

Er ist Vorsitzender und Pressesprecher von „A World Fit For Kids“, einer Organisation, die versucht, mit Hilfe von Ratgebern Großstadtkindern durch Schule, Fitness und Sport eine positive Lebenseinstellung zu vermitteln.

Filmografie (Auswahl)

1988: California Cops (1st & Ten)
      1991: California Clan (Santa Barbara) (unbekannte Anzahl von Folgen)
      1992: Cheers (1 Folge)
      1992: Tödlicher Virus (Condition: Critical) - als Dr. Thaddeus Kocinski
      1993: Mord ist ihr Hobby (Murder, she wrote) (1 Folge)
      1993: Der Polizeichef - Eis im Blut (The Commish) (1 Folge)
      1994: Der Mord der unschuldigen Kinder (Slaughter of the Innocents) - als John Willison
      1994: Hercules und das Amazonenheer (Hercules and the Amazon Women)
      1994: Hercules und das vergessene Königreich (Hercules: The Legendary Journeys - Hercules and the Lost Kingdom)
      1994: Hercules und der flammende Ring (Hercules: The Legendary Journeys - Hercules and the Circle of Fire)
      1994: Hercules im Reich der toten Götter (Hercules in the Underworld)
      1994: Hercules im Labyrinth des Minotaurus (Hercules in the Maze of the Minotaur)
      1995–1999: Hercules - als Hercules
      1995–2001: Xena (Xena: Warrior Princess) (2 Folgen)
      1995: Cybill (1 Folge)
      1997: Hercules & Xena: Wizards of the Screen
      1997: Kull, der Eroberer (Kull the Conqueror) - als Kull
      1998: Hercules & Xena - Der Kampf um den Olymp (Hercules and Xena - The Animated Movie: The Battle for Mount Olympus) (Stimme)
      1999: Just Shoot Me - Redaktion durchgeknipst (1 Folge)
      2000–2005: Andromeda - als Captain Dylan Hunt
      2001: Dharma & Greg - Gastrolle - als Charlie (4 Folgen)
      2003: Immer wieder Jim - als Darryl Buckner
      2003: Two and a Half Men: Staffel 3, Folge 20 - Gastrolle als Andi (Kandis Vater)
      2004: Clipping Adam - als Father Dan
      2006: Last Chance Cafe - als Chance Coulter
      2006–2007: O.C., California (Staffel 4, Gastrolle in 7 Episoden) - als Frank Atwood
      2007: Walking Tall: The Payback - (Walking Tall 2) - als Nick Prescott
      2007: Something Beneath - als Father Douglas Middleton
      2007: Walking Tall: Lone Justice - (Walking Tall 3) - als Nick Prescott
      2007: Avenging Angel - als The Preacher
      2007: Psych - als Byrd Tatums (Staffel 2, Folge 9, „Kopfgeldjägereien“)
      2008: Meine Frau, die Spartaner und ich - als Hauptmann
      2008: Big Fat Important Movie - als Schauspieler
      2009: Bitch Slap (Cameo-Auftritt)
      2010: Endstation - Angriff aus dem Untergrund - als Priester Douglas
      2010: Hawaii Five-O (Staffel 1, Folge 6)
      2010: Paradox - Die Parallelwelt!
      2011: Soul Surfer

Fazit:

Sympathischer Schauspieler den ich in Hercules, Andromeda und The O.C. mochte.
      ANZEIGE
      Kevin Sorbos bekannteste Projekte bleiben wohl Hercules, Andromeda, Xena oder Meine Frau, die Spartaner und ich - meistens waren in seiner Karriere nur kleine Gastauftritte drin z.B. Two and a Half Man, Dharma & Greg oder Supergirl. Inzwischen werden nur noch TV/B-Movies gedreht - was ich sehr Schade finde. Ich hatte die Möglichkeit ihn auf der Comic Con in Stuttgart zu treffen und ein Autogramm zu holen. Ein sehr sympathischer Mann, der sich gerne für seine Fans auf den Conventions Zeit nimmt und auch bereit ist 4-5 Minuten mit einem zu reden.

Last Watch:
      1. Stars Align 2. Queen Zaza - Die letzten Drachenfänger 3. Macross Zero 4. Kuma Kuma Kuma Bear 5. Interspecies Reviewers

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()