Mr Majestyk - Das Gesetz bin ich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Mr Majestyk - Das Gesetz bin ich

      Bewertung für "Mr Majestyk" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        8 (0) 0%
      3.  
        9 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        7 (0) 0%
      6.  
        4 (0) 0%
      7.  
        5 (0) 0%
      8.  
        2 (0) 0%
      9.  
        3 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Das Gesetz bin ich



      Deutscher Titel: Das Gesetz bin ich

      Originaltitel: Mr. Majestyk

      Produktionsland: Vereinigte Staaten

      Originalsprache: Englisch

      Erscheinungsjahr: 1974

      Länge: 103 Minuten

      Altersfreigabe: FSK 16



      Regie: Richard Fleischer

      Drehbuch: Elmore Leonard

      Produktion: Walter Mirisch

      Musik: Charles Bernstein

      Kamera: Richard H. Kline

      Schnitt: Ralph E. Winters

      CAST

      Charles Bronson: Vince Majestyk
      Al Lettieri: Frank Renda
      Linda Cristal: Nancy Chavez
      Lee Purcell: Wiley
      Paul Koslo: Bobby Kopas
      Taylor Lacher: Gene Lundy
      Frank Maxwell: Detective Lieutenant McAllen
      Alejandro Rey: Larry Mendoza
      Jordan Rhodes: Deputy Harold Richie
      Bert Santos: Julio Tomas

      Story

      Mit der Mafia muss es Charles Bronson auch in "Das Gesetz bin ich" aufnehmen. Unter der Regie von Richard Fleischer Conan, 20.000 Meilen unter dem Meer spielte er 1974 in diesem dichten Actionthriller voll spektakulärer Stunts seine Parade-rolle als wortkarger, knallharter Kämpfer für Gerechtigkeit. Vince Majestyk Bronson will als Melonenfarmer seine krimi nelle Vergangenheit hinter sich lassen. Doch weil er sich dem organisierten Verbrechen verweigert, lässt Obermafioso Frank Renda Al Lettieri, Der Pate seine Ernte vernichten. Für Majestyk ist nun Schluss mit lustig, was die Ganoven bald schmerzlich zu spüren kriegen.

      Fazit:

      Ein Klassiker unter den Actioner!
      Coole Sprüche, cooler Bronson und nicht eine nicht so ganz vorhersehbare Handlung. Man wird unterhalten und der Film hat eine bestimmt Spannung die sich im verlauf des Filmes immer mehr Steigt. 7-7,5/10

      Bilder
      • 19289548.jpg-r_760_x-f_jpg-q_x-20090915_023241.jpg

        89,6 kB, 500×755, 58 mal angesehen
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_Champ“ ()

      Original von Samo
      ... Als Bronson fan muss der noch in meine Sammlung ! :goodwork:


      Eine gute Entscheidung! Es mag sein, dass die Handlung etwas zu gewollt (im Sinne von "konstruiert") erscheint, aber das macht das Zusammenspiel von Bronson mit Al Lettieri wieder mehr als wett!

      Wenn man Bronson an seine Melonen will, sieht er eben ROT! :goodwork:
      SUCHE:
      Cap. America MB 1+2, Wintersoldier MB 2,
      Batman SBs (Adams, Aparo, Mignola), JLA Crisis 1-5

      BIETE:
      Comic-Sammlerstücke wie
      Die Spinne/Supie/Roter Blitz Heftklassiker + TBs,
      SBs wie Qualen, Abgründe, Phoenix Abgesang, Ultimates,
      aktuelles wie Dark / Uncanny Avengers, Guardians, Thor
      + viele DVDs und Filmraritäten (Steel, 70s CAP America)

      paninicomics.de/forum/index.php?page=Board&boardID=17

      Vorschläge und Suchlisten bitte per PN
      Gut, dass ich gewartet habe - BDs mit schicker Sonderausstattung kommen!

      Nun steht bald eine verbesserte Neuauflage ohne Grünstich von Wicked-Vision Media an, dafür ließen sie den Film auch neu prüfen und erhielten im letzten Monat für die Uncut Version eine Freigabe ab 16 Jahren. Release ist am 26. Januar 2018 in drei limitierten Mediabooks mit Blu-ray, DVD und folgenden Extras:

      # Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen und Dr. Gerd Naumann
      # „Colorado Chic“: Interview mit Darstellerin Lee Purcell
      # „Colorado Cool“: Interview mit Kameramann Richard H. Kline
      # „Looking Back“: Interview mit Richard Fleischer (exklusiv)
      # Bildergalerien (Plakate, Aushänge, Pressefotos)
      # Werberatschläge
      # Pressehefte
      # Filmprogramm
      # deutscher Trailer (Open-Matte-Version)
      # deutscher Trailer (1,85:1)
      # deutscher Trailer (ReCut 2017)
      # Originaltrailer
      # 24-seitiges Booklet von David Renske und mit einem Archiv-Interview von Charles Bronson

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=12762#606937
      Bilder
      • gesetz%20bin%20ich%20mbs.jpg

        50,04 kB, 520×290, 6 mal angesehen