Batman: Year One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Batman: Year One

      Wie gefällt euch der Film ? 1
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (1) 100%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Batman: Year One

      Quelle: CLICK




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Sieht klasse aus, sowohl von den Animationen her, als auch von der Geschichte, habe ja schon etwas länger auf Bewegte Bilder von "Year One" gewartet nach dem ich nach "Under the Red Hood" von der Ankündigung hörte.

      Finde es nur nach wie vor schade das es die alte Zeichentrick Serie nicht nach Deutschland schafft. Jedenfalls schön zu sehen was in den letzten Jahren so für das "Batman" Franchise veröffentlicht wird. Die Videospiele sind ja z.b aktuell auch ganz große Klasse.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ein wirklich sehr stimmungsvoller Trailer! Ist schon bekannt ab wann er bei uns erscheinen wird?

      @Count Dooku
      Sicherlich sind Zweifel aufgrund der Laufzeit berechtigt, dennoch bieten diese knapp 70minütigen (Kurz)Filme mehr an Substanz als so mancher überlange Blockbuster.

      Für "Year One" sehe ich jedenfalls nicht schwarz, denn das bisherige Material sieht sehr vielversprechend aus und lässt auf einen Streifen hindeuten, der wohl in allen Belangen dem dunklen Rächer gerecht werden dürfte. ;)
      Der Film kommt bei uns im übrigen schon am 21 Oktober raus, was ich schon recht früh finde, die Zeichentrickfilme von Batman scheinen zumindest ganz gut bei uns zu laufen.

      Batman Year One [Blu-ray]

      Es wird laut Cover auch ein kurzfilm mit Catwoman dabei sein.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hab mir den Film ausgeliehen und fand ihn mäßíg.
      Die Geschichte ist eine reine 1:1-Adaption von Millers Comic und wird innerhalb von 60 Minuten ohne große Überraschungen runtergespult.
      Dazu sind einige Stellen ziemlich übertrieben dargestellt
      Spoiler anzeigen
      Selina Kyles Kampf mit Bruce oder Jim Gordon wird von mehreren Typen mit Baseballschlägern bearbeitet und ist danach immer noch in der Lage einer der bewaffneten Angreifer zu verprügeln

      Mir haben die Filme "Batman und das Phantom" und "Under the red hood" besser gefallen.

      Die Blu-Ray hat die falsche Tonhöhe bei der deutschen Tonspur. Dadurch klingen die Sprecher von Bruce Wayne, Jim Gordon und Flass, als ob sie kurz vorm Einschlagen gewesen wären.
      Original von Count Dooku
      Die Blu-Ray hat die falsche Tonhöhe bei der deutschen Tonspur. Dadurch klingen die Sprecher von Bruce Wayne, Jim Gordon und Flass, als ob sie kurz vorm Einschlagen gewesen wären.


      Das mit der Tonhöhe lese heute schon zum 2ten mal und ist natürlich ärgerlich. Ob sich Warner, wie schon bei "Sucker Punch", zu einer Umtauschaktion bewegen lässt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

      Es ist auch schwierig der Fangemeinde es recht zu machen. Die einen möchten eine 1.1 Umsetzung und die Anderen hätten eben mit ein wenig mehr gerechnet.
      es ist mit 60 minuten schon arg kurz da hätte man den film mehr ausschmücken können. z.b mehr monolage . und eben sinnvoll einpaar neue scenen schreiben können.
      da der look ja der gleiche bleibt. und millars schreibstiel zukopieren dürfte auch nicht schwer sein.

      aber wer weiss wann batman allstar verfilmt wird :) quasi als batman reeboot.
      Ich habe die Blu-ray und schaue am Anfang, wenn man nur den kennt und die Stimmen von Bruce Wayne und Jim Gordon als Off Kommentare hört. Dann denkt man sicher das ist alles zu Tief abgemischt. Aber wenn es dann weiter geht, und alle anderen Sprechen normal sowohl Bruce als auch Gordon dann denke ich mal das ist alles richtig.

      Und was Flass angeht, die hat sich immer normal angehört.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      "The Long Halloween" und auch "Dark Victory" wären meiner Meinung nach ideale Geschichten, um einen 120-Minuten-Film in Szene zu setzen - dann noch mit einem ansprechenden Zeichenstil und toller Synchro, das wäre ein Fest. "Knightfall" wäre sicherlich auch ein heißer Kandidat. "The Killing Joke" ist ebenfalls großartig, wäre aber bei einer 1:1-Umsetzung wohl eher ein Kurzfilm.
      Original von Count Dooku
      Original von gonn
      aber wer weiss wann batman allstar verfilmt wird :) quasi als batman reeboot.


      Hoffentlich nicht. Ich hab einen Teil davon gelesen und fand die Geschichte furchtbar.
      Interessante wären Geschichten wie "The long halloween" oder "The killing joke". Allerdings lässt sich "the long halloween" nicht in 60 Minuten abhandeln.


      Ich bin ohnehin dagegen das man die Zeichentrick Filme immer so kurz hält, meiner Meinung nach sollten sie wie richtige Spielfilme behandelt werden, und dementsprechend auch um die zwei Stunden gehen.

      Gerade "Batman Year One" hätten weitere 30 Minuten nicht geschadet, da alles doch recht schnell geht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Offtopic

      Ja, eine Verfilmung der Geschichte oder zumindest nur einigen Bruchstücken der Handlung von All Star Batman, wäre mit das größte was ich mir vorstellen könnte. Von der ( noch nicht beendeten Story ) war ich absolut begeistert und sehe sie als eine der besten im Batman Universum an.

      Besonders der völlig andere Interpretationsansatz der Charaktere hat mich sehr fasziniert. Batman wird als ein Mann mit großem Gerechtigkeitssinn, aber auch ausgeprägten psychischen Problemen dargestellt. Ein Ekel, das mitunter ziemlich verabscheuungswürdig auftritt, jedoch auch einen guten, wenn auch nicht immer sofort sichtbaren, Kern besitzt. :hammer:

      In dem Zeichentrickfilm werden die Anfänge des Dark Knights parallel zu den ersten Einsätzen seines Polizei freundes Jim Gordon erzählt. Und bei diesen muss sich das Duo nicht nur mit der Korruption in Gotham City herumschlagen, sondern auch mit den individuellen Problemen eines Verbrecherschreckens. Ob Gothams unwirkliche Häuserschluchten, Bruce Waynes erste Begegnung mit Selina Kyle alias Catwoman oder Jim Gordons Kampf gegen die Kollegen, dem Zuschauer wird sofort klar, dass diese Stadt "gerettet" werden muss.

      Year One ist eine alternative Variante zu Batman Begins, der mit auf diesem Comic basiert. Der Film wird überwiegend aus der Sicht von Gordon erzählt. Was ich als positive Abwechslung empfinde.

      Gehört auf jeden Fall in das Regal eines Batman Fans. ;)

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: 9/10


      So etwas hätte ich gerne mal auf der Leinwand gesehen, auch wenn Nolan mit seinem überragenden "Batman Begins" nahe dran war. Schade, dass Warner Darren Aronofsky damals nicht gewähren ließ, auch wenn der sich Freiheiten erlaubt hätte, aber die Gordon-Story und die bittere Noir-Stimmung sollen im Script stark betont gewesen sein. Gerade ersteres ist in Filmen leider stets zu wenig ausgearbeitet. Jedenfalls ist "Batman: Year One" einer der besten Verfilmungen des dunklen Ritter-Mythos und dafür benötigt das animierte Werk lediglich 60 Minuten. Ein Schnellschuss einer Origin-Story ohne groß in die Tiefe zu gehen und viel zu viel erzählen zu müssen. Ein grandioses kleines Stück "Batman". Auf einem All Time-Ranking würde ich den glatt nach dem zweiten Burton-Film einordnen.

      9 / 10 Nackedeis im kalten Schnee
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Wie gefällt euch der Film ? 1
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (1) 100%
      10.  
        10/10 (0) 0%