Die Schöne und das Biest (Emma Watson; 2017) [engl.: Beauty and the Beast]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 147 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von swanpride.

      GregMcKenna schrieb:


      Das kommt immer mal wieder vor, ist aber auch abhängig vom Geschmack. Ich fand "Episode VII" nun mal großartig mit seinem Mut, mal ne weibliche Hauptfigur zu bringen und auch "Age of Ultron" fand ich sensationell, weil der Film Blockbuster-Kaboom mit einer bemerkenswerten philosophischen Abhandlung übers Sein, über Aufstieg und Niedergang und Helden und ihre Rolle darin verbunden hat.



      Hmm...streng genommen war "Episode VII" ein Remake von "Episode IV"...ich fand ihn klasse, aber mutig war daran eigentlich so gar nichts.

      Und was du dem in meinen Augen schlechten "Age of Ultron" attestierst hatte der meiner Meinung nach bessere "Batman v Superman" auch zu bieten.

      Daleron schrieb:

      Hmm...streng genommen war "Episode VII" ein Remake von "Episode IV"...ich fand ihn klasse, aber mutig war daran eigentlich so gar nichts.

      Die Spielzeughersteller haben sich vorher gegen die weibliche Hauptfigur gewehrt und teilweise nicht mal Rey-Spielzeug hergestellt weil sie dachten, das würde nicht funktionieren. Für eine Merchandise-lastige Marke wie "Star Wars" war das ein Riesenwagnis. Im Nachhinein wills natürlich keiner gewesen sein aber das ist die normale Gerechtigkeit der Geschichte. Und ein Remake von "Episode IV" ists bei tiefergehender Betrachtung auch nicht - die Debatte bin ich aber mittlerweile einfach müde. :)

      Daleron schrieb:

      Und was du dem in meinen Augen schlechten "Age of Ultron" attestierst hatte der meiner Meinung nach bessere "Batman v Superman" auch zu bieten.

      Dann findest du "Batman V Superman" eben gut und "Age of Ultron" schlecht. Ist doch okay. Das meinte ich ja mit Geschmack, Subjektivität und so weiter. Wenn er dir gefällt, ist das doch gut.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Daleron schrieb:

      Und was du dem in meinen Augen schlechten "Age of Ultron" attestierst hatte der meiner Meinung nach bessere "Batman v Superman" auch zu bieten.

      Dann findest du "Batman V Superman" eben gut und "Age of Ultron" schlecht. Ist doch okay. Das meinte ich ja mit Geschmack, Subjektivität und so weiter. Wenn er dir gefällt, ist das doch gut.


      Das streite ich auch gar nicht ab, natürlich sind Geschmäcker verschieden. Darum ging es mir jetzt aber auch gar nicht. Nur hast du "Batman v Superman" in dieser Debatte als Negativbeispiel ausgewählt, "Age of Ultron" hingegen als positives Beispiel hervorgehoben - lobst dann aber an Letzterem im Prinzip genau das, was auch in "Batman v Superman" thematisiert wird. Und das ist dann irgendwie nicht fair.

      Daleron schrieb:

      Nur hast du "Batman v Superman" in dieser Debatte als Negativbeispiel ausgewählt, "Age of Ultron" hingegen als positives Beispiel hervorgehoben - lobst dann aber an Letzterem im Prinzip genau das, was auch in "Batman v Superman" thematisiert wird. Und das ist dann irgendwie nicht fair.

      Dann sei es dir jederzeit freigestellt, "Age of Ultron" in jedweder Form als Negativbeispiel begründet darzustellen sowie "Batman V Superman" als Positivbeispiel. Meine Beiträge erheben keinen Anspruch auf Objektivität sondern sind gnadenlos subjektiv - aus meiner Sicht - und damit immer durch meinen Geschmack geprägt. Ich wäre neugierig, was für Beispiele du da in welcher Form bringst. Perspektivwechsel sind ja durchaus interessant.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich glaube du versteht meinen Einwand nicht ganz. Du lobst das Thema von "Age of Ultron", das aber im Prinzip auch das Thema von "Batman v Superman" ist. Letzteres ist aber dein Negativbeispiel. Das passt imho nicht ganz zusammen.

      Aber vielleicht sollten wir das auch einfach lassen, vermutlich werden wir nicht auf einen Nenner kommen, zumal es hier eigentlich um die Schöne und das Biest gehen sollte ;)
      Ich habe ihn heute gesehen und bin schwer enttäuscht. Wir haben 2017 und ein familienfreundlicher Konzern wie Disney schafft es immer noch nicht, von einer absolut überzogenen und unangebrachten Dämonisierung des Wolfes abzusehen. Ich meine, die Fakten sprechen doch für sich: Die letzten 60 Jahre gab es in ganz Europa gerade mal 59 Fälle, in denen Wölfe Menschen attackierten! Ein tödlicher Fall ist aus Europa bis heute überhaupt nicht bekannt! Warum reagiert man von Seiten Disneys aus nicht auf die Sachlage und ersetzt die Wölfe durch etwas anderes? Ich meine, jedes Jahr werden im Schnitt 150 Menschen durch eine herabfallende Kokosnuss erschlagen. Klar, Kokosnüsse sind im Fall von "Die Schöne und das Biest" vielleicht nicht ganz angebracht, aber da kann man ja wohl mal ein Auge zudrücken.

      Ich bin dermaßen aufgebracht, ich musste sofort nach dem Kinobesuch eine Petition ins Leben rufen. Bitte beteiligt euch daran, mir ist das wirklich wichtig!

      Petition zum Austausch der Wölfe durch Kokosnüsse im Bluray-Release von "Die Schöne und das Biest"

      TheKillingJoke schrieb:

      Warum reagiert man von Seiten Disneys aus nicht auf die Sachlage und ersetzt die Wölfe durch etwas anderes? Ich meine, jedes Jahr werden im Schnitt 150 Menschen durch eine herabfallende Kokosnuss erschlagen. Klar, Kokosnüsse sind im Fall von "Die Schöne und das Biest" vielleicht nicht ganz angebracht, aber da kann man ja wohl mal ein Auge zudrücken.

      Kokosnüsse können sie doch nicht schon wieder als Bösewichte nehmen, die mussten doch bereits im letzten Disney-Film "Moana" als boshafte Piraten herhalten :D Das wäre einfach zu einfallslos, wenn sie das wiederholen würden.

      TheKillingJoke schrieb:

      Ich habe ihn heute gesehen und bin schwer enttäuscht. Wir haben 2017 und ein familienfreundlicher Konzern wie Disney schafft es immer noch nicht, von einer absolut überzogenen und unangebrachten Dämonisierung des Wolfes abzusehen


      Das ist hoffentlich nicht erst gemeint... Auch 2017 ist eine Verfilmung von die Schöne und das Biest nur ein Film.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alexisonfire8“ ()

      Alexisonfire8 schrieb:

      TheKillingJoke schrieb:

      Ich habe ihn heute gesehen und bin schwer enttäuscht. Wir haben 2017 und ein familienfreundlicher Konzern wie Disney schafft es immer noch nicht, von einer absolut überzogenen und unangebrachten Dämonisierung des Wolfes abzusehen


      Das ist hoffentlich nicht erst gemeint... Auch 2017 ist eine Verfilmung von die Schöne und das Biest nur ein Film.


      Klick mal auf den Petitionslink.
      Nach den bisher großen Enttäuschungen von "Cinderella", "Maleficent" (die nicht wirklich eine originalgetreue "Dornröschen" Verfilmung war, sondern viel mehr eine Vorgeschichte von Maleficent), und "The Junglebook" (der lediglich nur durch die gute Tieranimation überzeugen konnte) war ich von "Die Schöne und das Biest" bei dem ich mit wenig Erwartungen ins Kino gegangen bin, positiv überrascht! Das ist die Erste gelungene Disney-Realverfilmung, wo die Verantwortlichen mit viel Herz und Liebe zum Detail herangegangen sind. Man fühlt sich während des Films in die eigene Kindheit zurückversetzt. Das war Nostalgie pur <3 Und auch sonst fühlt sich der Realfilm sehr magisch an, insbesondere weil man alle Lieder aus dem Zeichentrickfilm übernommen hat, auch sind ein paar neue Lieder hinzugefügt worden, die dem Film aber in keinster Weise schadeten. Am schönsten fand ich das einige Logikfehler ausgebessert wurden die im Zeichentrickfilm sehr seltsam waren, das hat man im Realfilm nun sehr gut gelöst. Die negative Kritik zu den deutschen Gesangsliedern kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, ich fand auch die Stimmen gut gewählt, und bin froh das man da auf fähige und professionelle Synchronsprecher und Sänger zugegriffen hat.

      Kommen wir zum Cast: Luke Evans ist die perfekte Besetzung als Gaston, er hat mir von allen am Besten gefallen
      :love: Auch kommt sein Gaston viel fieser und skrupelloser rüber als der Zeichentrick-Gaston. Josh Gad als LeFou sorgte für einige Lacher, und seine Szenen mit Luke Evans waren einfach toll! Emma Watson ist für mich zwar immer noch nicht die perfekte Belle, aber so schlimm wie ich anfangs vermutete, war es ja doch nicht. Dennoch meine absolute Belle Wunschbesetzung ist für mich nach wie vor: Alicia Vikander :bow: Aber man kann ja nicht alles haben ;) Manchmal hätte ich mir von Emma Watson noch etwas mehr Leidenschaft und Lebensfreude gewünscht die sie als Belle hineingesteckt hätte. Man merkt es besonders bei "Sei hier Gast", die Zeichentrick Belle war da voller Begeisterung und total überwältigt, doch Emma's Belle sitzt fast gelangweilt da und setzt dieses normale gestellte Lächeln auf, so als wäre es was ganz alltägliches, und nichts besonderes :rolleyes: Zu Dan Stevens gibts natürlich nicht allzu viel zu sagen, da er ja größtenteils nur als animiertes Biest zu sehen ist, aber das Zeichentrick-Biest hat mir deutlich besser gefallen, allen voran die Gesichtszüge, da kommt das animierte Biest absolut nicht heran. Die Beziehung von Belle und dem Biest hat man im Realfilm an sich schön rübergebracht, aber es wirkt im ganzen Film jedoch nur wie Freundschaft und nicht wie Liebe, das war im Zeichentrickfilm überzeugender. Auch die animierten Gegenstände sind im Zeichentrickfilm natürlich viel liebevoller dargestellt, aber ich denke das war auch schwierig im Realfilm umzusetzen.

      Zum Schluß bleibt noch zu sagen das die angebliche "Schwulenszene" nicht der Rede wert ist, lächerlich das darum so ein Tamtam gemacht wurde, da man eigentlich nicht wirklich eine große Anspielung sieht.

      Ansonsten eine würdevolle Realverfilmung die sich nicht hinter dem Zeichentrickfilm verstecken braucht
      :thumbup:


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      8 / 10 Punkten







      Alexisonfire8 schrieb:

      TheKillingJoke schrieb:

      Ich habe ihn heute gesehen und bin schwer enttäuscht. Wir haben 2017 und ein familienfreundlicher Konzern wie Disney schafft es immer noch nicht, von einer absolut überzogenen und unangebrachten Dämonisierung des Wolfes abzusehen


      Das ist hoffentlich nicht erst gemeint... Auch 2017 ist eine Verfilmung von die Schöne und das Biest nur ein Film.


      Es ist nicht ernst gemeint. :) Jedenfalls hat mich der Film so sehr gefesselt, dass ich mir diesen Gag während dem Film ausdenken konnte. Das sagt vielleicht auch das ein oder andere aus. :P

      Also ich würde sagen, dass er nett ist. Einen Mehrwert ziehe ich daraus für mich nicht, den Zeichentrickfilm würde ich jederzeit vorziehen. Die Änderungen, beziehungsweise die Verlängerungen, haben meiner Meinung nach wenig zur Grundaussage des Films beigetragen. Aus Le Fou einen Homosexuellen zu machen fand ich aber eigentlich recht clever, beziehungsweise auch logisch. Wenn jemand in diesem Film schwul ist, dann ja wohl er. Allerdings fand ich es weniger gut, dass sie nebens einer Sexualität auch Charakterzüge verändert haben. Und dezent waren die Anpielungen auch nicht gerade. Aber wie gesagt, von den wenigen Dingen, die anders waren, war das eigentlich mit das Interessanteste.
      Von der anderen Verfilmung hab ich damals schon gehört, allerdings schreckten mich die kleinen Kobolde, oder was das war, im Trailer ab. Neulich kam er mal im Fernsehen, vielleicht sogar auf Arte, wegen französischer Produktion und so. Ich habe aber nicht viel gesehen und nur so nebenbei, kann also nix dazu sagen. Aber der Cast war gut.