ANZEIGE

Der Zauberer von Oz ( 1939 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Der Zauberer von Oz ( 1939 )

      The Wizard of Oz 3
      1.  
        10 (1) 33%
      2.  
        08 (0) 0%
      3.  
        09 (0) 0%
      4.  
        06 (0) 0%
      5.  
        07 (2) 67%
      6.  
        04 (0) 0%
      7.  
        05 (0) 0%
      8.  
        02 (0) 0%
      9.  
        03 (0) 0%
      10.  
        01 (0) 0%
      The Wizard of Oz








      Regie: Victor Fleming, King Vidor, Mervyn LeRoy, Richard Thorpe

      Produzent: Mervyn LeRoy

      Drehbuch: Jack Haley, Noel Langley, Florence Ryerson, Edgar Allan Woolf

      Musik: Harold Arlen, Herbert Stothart

      Land: USA

      Jahr: 1939

      Länge: 98 Min.


      Oscar Gewinne: 2 ( - Für den besten Song "Over the Rainbow", - Für die beste Musik


      Schauspieler:


      Judy Garland

      Frank Morgan

      Ray Bolger

      Jack Haley

      Bert Lahr

      Billie Burke

      Margaret Hamilton

      Charley Grapewin

      Tyler Brooke



      Story


      Die junge Dorothy hat auf ihrer Farm in Kansas Sorgen: eine böse Nachbarin droht, ihren Hund Toto einschläfern zu lassen.
      Doch niemand hat Zeit, ihrem Problem zuzuhören oder bietet nur unbrauchbare Lösungen an. Kurz darauf überrollt ein Wirbelsturm
      die Farm und trägt das Haus samt Dorothy davon. Sie landet im zauberhaften Land Oz, wo sie mit ihrem Haus eine böse Hexe zerquetscht.
      Deren Schwester schwört ihr Rache, doch dank einer guten Hexe macht sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, der ihr als einziger den Heimweg weisen kann.
      Ausgerüstet mit einem Paar magischer roter Halbschuhe folgt Dorothy dem gelben Steinweg und gewinnt Gefährten wie die Vogelscheuche, den Zinnmann und den furchtsamen Löwen,
      die sie zum Zauberer mitnimmt. Doch an die Erfüllung ihrer Wünsche ist eine Bedingung geknüpft, die äußerst gefährlich ist...


      Quelle: ofdb

      ANZEIGE
      Habe den Film auf BluRay - und Leute, der hat für sein Alter ein echt fantastisches Bild, unglaublich! Besser, als so manch aktuelle Produktion.
      Zum Film selbst: Ist halt nen Klassiker. Finde ihn persönlich ganz gut. Man muss sich drau einlassen können.
      Selbstgemachtes zum Wochenende.

      "Wizard Of Oz" von Lee Howard


      Oz bald in Ultra-HD!

      Die UHD kommt am 10. Oktober 2019.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/7909…auf-uhd-blu-ray-aufgelegt

      Auch hier hat die Neuauflage ihren Zweck verfehlt. Ich habe das Prequel von Sam Raimi im Kino gesehen und dann noch einmal auf Blu-ray. Aber das war die letzte Sichtung. Selbst bei einer Retrospektive der Raimi-Werke würde ich das Werk auslassen. Belanglos und irrelevant. Den "Zauberer von Oz" hingegen mal in UHD zu sehen, darauf freue ich mich jetzt schon. Ein unvergesslicher Klassiker, welcher immer noch tiefe Wurzeln in unserer Popkultur verankert hat. Ja wie oft hört man denn "wir sind nicht mehr in Kansas". :tongue:
      Kleines Pandemie-Abc für Querdenker:
      Flattering the Curve: Corona-Auswirkung auf die Beliebtheitskurve der Regierung.

      © Salzburger Nachrichten