UEFA Champions League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.722 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Scholleck schrieb:

      Wenn Bayern, PSG und Dortmund wirklich hart bleiben, hat man zumindest Minimum 3 Big Player die dagegen halten.




      Du musst jetzt stark sein, aber Bayern unterstützt genau dieses System Superleague schon - im Basketball. Die spielen fest in der EuroLeague, ist sowas ähnliches wie die Superleague. Sie brauchen sich nicht zu qualifizieren, bekommen den Startplatz einfach geschenkt. Und Rummenigge hat sich in der Vergangenheit schon oft neutral zur Super League geäußert, man fürchtet halt aktuell nur den Gegenwind, beim BVB vielleicht noch etwas mehr, man ist halt doch noch etwas mehr abhängig vom Wohlwollen der Fans, weil mein keinen Megainvestor im Rücken hat. Und PSG will noch schnell die CL mitnehmen, dann treten sie dem Laden auch bei.
      Deswegen sagte ich ja, wenn sie wirklich hart bleiben. Aber dafür haben sich wenigstens Watzke und Rummenigge ziemlich klar geäußert. Auf jeden Fall so klar, dass die bei einem Rückzieher erheblichen Image Schaden hätten. Bei PSG kann man da natürlich nicht sicher sein. Wir werden sehen...

      Und von Bayern Basketball hab ich eigentlich nie gesprochen. Ehrlich gesagt gehen die mir am Allerwertesten vorbei. Genau wie FC Bayern Kegeln oder FC Bayern Tischtennis. :D

      Das ganze Trauerspiel hat ja schon in den 90gern begonnen, ich war immer ein Fan davon wie das damals war als nur die jeweiligen Landesmeister in der CL vertreten waren da gab es auch mal etwas Abwechslung.

      Aktuell erweitert man jeden Wettbewerb immer weiter, oder die großen Vereine gucken wie man noch mehr Geld machen kann damit man den übersättigten Profis noch mehr Gehalt zahlen kann.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wer jetzt noch nicht an die Kommerzialisierung des Fußballs glaubt, bekommt es jetzt wirklich schwarz auf weiß. Die junge Generation, die jetzt mit Instagram und Netflix aufwächst und Influencer als Vorbild hat, wird das Modell nachher gar nicht mehr anders kennen.

      Wozu braucht man denn jetzt noch die Europa League?


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Also grundsätzlich bin ich gegen die SL. Die macht einfach den nationalen Fussball kaputt. Auch wenn die teilnehmenden Mannschaften weiterhin in den nationalen Wettbewerben spielen wollen.

      Ich gehe aber jede Wette ein, das sobald die SL mit den geplanten 20 Clubs an den Start gehen wird, werden auch Bayern, Dortmund und PSG dort mitspielen. Sie gehören halt jetzt nicht zu den offizielen Gründerclubs, aber letztendlich geht es nur ums Geld und ich kann mir nicht vorstellen das sich das Vereine, insbesondere PSG entgehen lassen.

      Ich bin mir auch nicht sicher, das dieses Modell scheitert. Vor allem ausserhalb von Europa. Es wird dann ja quasi fast jede Woche 10 Partien geben, die alle vom Namen her CL Viertelfinals oder Halbfinals sein könnten. Dazu werden nach kurzer Zeit auch nur bei den 20 Clubs die besten Spieler der Welt sich versammeln. Ich kann mir gut vorstellen das sich das nach ein paar Jahren so entwickelt, dass es dann vergleichbar ist mit NBA/NHL/NFL.

      Ich will das nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich dann einfach kein Fussball mehr gucke.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Also ganz ehrlich, sollte diese SL kommen, braucht man auch keine CL mehr, denn wo spielen die 'Champions' dann?
      Dann fühlt sich das eher wie eine Europa League Deluxe an.
      Ergo reduzieren sich auch die CL-Gelder für die verbliebenen Vereine erheblich, weil dann auch die TV-Einnahmen fehlen.
      Ich mag die UEFA nicht besonders, aber lieber die als diese Elite-Vereinigung.
      Hallo,

      ich glaube nicht dass die SL kommen wird. Falls doch, wird es für die Vereine sehr schwierig werden. Aktuell sind es erstmal nur 12. Zudem stellt sich die FIFA und UEFA komplett dagegen. Die Mannschaften werden von allen möglichen Wettbewerben ausgeschlossen und auch die Spieler selbst. Wenn sie diese Aussagen durchziehen, hat die SL keine Chance. Die Fans protestieren zudem auch schon sehr stark wie in LFC gestern ersichtlich wurde.

      Aber stellt euch mal vor, dass Paris dadurch jetzt einfach UCL Sieger werden kann.^^


      LG
      Die wertvollsten Filme laufen im Kino der eigenen Erinnerungen.

      Ratty schrieb:

      Ich frage mich vor allem, was Mannschaften wie Arsenal da drin zu suchen haben.

      Arsenal gehört Stan Kroenke, einem der Initiatoren der ESL. Kroenke gehören u.a. auch die Los Angeles Rams (NFL), die Denver Nuggets (NBA) und die Los Angeles Guerillas (CDL).

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Es führt den Fußball ad absurdum, wenn man die sportliche Qualifikation außen vor lässt. Da wollen sich ein paar Vereine die Taschen noch weiter füllen und heucheln sich einen ab, es gehe um die Existenz des Fußballs, bis 2024 wären alle großen Vereine aufgrund der Pandemie tot etc. Da wird mir wirklich schlecht. Da schreit ein Perez von Real nach mehr Einnahmen, baut aber gerade ein neues, super teures Stadion und würde am liebsten Mbappe für über 150 Millionen + Gehalt nach Madrid lotsen. Mehr Satire geht eigentlich gar nicht. Meiner Ansicht nach wäre mit mehr Einnahmen auch gar nicht geholfen, weil dann Gehälter und Ablösen eben nur noch weiter steigen würden. Was wäre dann in 20 Jahren die Folge? Eine Ultra League mit nur noch 8 Teams? Nein, man muss in meinen Augen einfach mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und Gehälter und Ablösen kräftig nach unten fahren – eben wirtschaftlich sinnvoll. Es fehlt nicht mehr Geld im Topf, sondern mehr Vernunft. Das Beispiel Alaba zeigt es doch ganz gut: Ein FC Bayern macht den Scheiß nicht mit, andere aber bezahlen diese Gehälter. Aber dann schreit man nach mehr Geld...

      patri-x schrieb:

      Es führt den Fußball ad absurdum, wenn man die sportliche Qualifikation außen vor lässt. Da wollen sich ein paar Vereine die Taschen noch weiter füllen und heucheln sich einen ab, es gehe um die Existenz des Fußballs, bis 2024 wären alle großen Vereine aufgrund der Pandemie tot etc. Da wird mir wirklich schlecht. Da schreit ein Perez von Real nach mehr Einnahmen, baut aber gerade ein neues, super teures Stadion und würde am liebsten Mbappe für über 150 Millionen + Gehalt nach Madrid lotsen. Mehr Satire geht eigentlich gar nicht. Meiner Ansicht nach wäre mit mehr Einnahmen auch gar nicht geholfen, weil dann Gehälter und Ablösen eben nur noch weiter steigen würden. Was wäre dann in 20 Jahren die Folge? Eine Ultra League mit nur noch 8 Teams? Nein, man muss in meinen Augen einfach mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und Gehälter und Ablösen kräftig nach unten fahren – eben wirtschaftlich sinnvoll. Es fehlt nicht mehr Geld im Topf, sondern mehr Vernunft. Das Beispiel Alaba zeigt es doch ganz gut: Ein FC Bayern macht den Scheiß nicht mit, andere aber bezahlen diese Gehälter. Aber dann schreit man nach mehr Geld...


      Besser kann man es nicht ausdrücken!

      patri-x schrieb:

      Es führt den Fußball ad absurdum, wenn man die sportliche Qualifikation außen vor lässt. Da wollen sich ein paar Vereine die Taschen noch weiter füllen und heucheln sich einen ab, es gehe um die Existenz des Fußballs, bis 2024 wären alle großen Vereine aufgrund der Pandemie tot etc. Da wird mir wirklich schlecht. Da schreit ein Perez von Real nach mehr Einnahmen, baut aber gerade ein neues, super teures Stadion und würde am liebsten Mbappe für über 150 Millionen + Gehalt nach Madrid lotsen. Mehr Satire geht eigentlich gar nicht. Meiner Ansicht nach wäre mit mehr Einnahmen auch gar nicht geholfen, weil dann Gehälter und Ablösen eben nur noch weiter steigen würden. Was wäre dann in 20 Jahren die Folge? Eine Ultra League mit nur noch 8 Teams? Nein, man muss in meinen Augen einfach mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und Gehälter und Ablösen kräftig nach unten fahren – eben wirtschaftlich sinnvoll. Es fehlt nicht mehr Geld im Topf, sondern mehr Vernunft. Das Beispiel Alaba zeigt es doch ganz gut: Ein FC Bayern macht den Scheiß nicht mit, andere aber bezahlen diese Gehälter. Aber dann schreit man nach mehr Geld...


      Sehe ich zu 100% genau so. Ich hab es nicht mal fertiggebracht, Perez sein Statement vollends zu lesen, weil mir schon der Kamm schwillt nach wenigen Zeilen. Das ist an Heuchelei nicht zu überbieten. Die Vereine wären tot bis 2024? Vor lachen nicht... Dann müssten sich diese Vereine auch mal selbsthinterfragen, ob das eigene Finanzdenken nicht mal abgeändert werden müsste. Sie wollen sich nur selbst retten, weil ihr Finanzplan nicht mehr aufgeht. Vereine wie Barca, Real, leben ja schon seit Jahren über ihre Verhältnisse.
      Ich bleibe auch dabei, dass sich die SL nicht etablieren wird, wenn die Fans diese Spiele ignorieren und ich behaupte, der Großteil wird es ignorieren - Stand heute. Denn, wenn man die s.g. "Topsiele" vor halb leeren Rängen sieht, wird das ganze Format automat. unattraktiv. Dann kann man es nämlich nicht mehr verkaufen, unabhängig davon, wo die Finanzspritze herkommt.

      patri-x schrieb:

      Es führt den Fußball ad absurdum, wenn man die sportliche Qualifikation außen vor lässt. Da wollen sich ein paar Vereine die Taschen noch weiter füllen und heucheln sich einen ab, es gehe um die Existenz des Fußballs, bis 2024 wären alle großen Vereine aufgrund der Pandemie tot etc. Da wird mir wirklich schlecht. Da schreit ein Perez von Real nach mehr Einnahmen, baut aber gerade ein neues, super teures Stadion und würde am liebsten Mbappe für über 150 Millionen + Gehalt nach Madrid lotsen. Mehr Satire geht eigentlich gar nicht. Meiner Ansicht nach wäre mit mehr Einnahmen auch gar nicht geholfen, weil dann Gehälter und Ablösen eben nur noch weiter steigen würden. Was wäre dann in 20 Jahren die Folge? Eine Ultra League mit nur noch 8 Teams? Nein, man muss in meinen Augen einfach mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und Gehälter und Ablösen kräftig nach unten fahren – eben wirtschaftlich sinnvoll. Es fehlt nicht mehr Geld im Topf, sondern mehr Vernunft. Das Beispiel Alaba zeigt es doch ganz gut: Ein FC Bayern macht den Scheiß nicht mit, andere aber bezahlen diese Gehälter. Aber dann schreit man nach mehr Geld...


      Die Vernunft wird leider glaube ich nicht zurückkommen. Jetzt wird ja nur über die Super League gesprochen, aber vielleicht haben es einige nicht bekommen die Uefa hat gestern für eine Reform der Champions League abgestimmt, was auch noch mal deutlich mehr Spiele verspricht und somit mehr Geld. Wo übrigens Topclubs wieder am meisten von profitieren.
      Eine Super leage würde aber noch mal mehr Geld versprechen. Und diese Clubs sind halt nun mal Investments von Millardären. Man denkt irgendwie immer nur an PSG, MCity oder Chelsea, aber auch Liverpool, Arsenal, Tottenham, Milan und auch Turin sind im Besitz vom Millardären und die wollen möglichst viel Geld von ihren Investment.

      Evilution schrieb:

      Wer jetzt noch nicht an die Kommerzialisierung des Fußballs glaubt, bekommt es jetzt wirklich schwarz auf weiß. Die junge Generation, die jetzt mit Instagram und Netflix aufwächst und Influencer als Vorbild hat, wird das Modell nachher gar nicht mehr anders kennen.

      Wozu braucht man denn jetzt noch die Europa League?


      Gabs irgendwen, der an der kommerzialisierung des Fußballs gezweifelt hätte?
      Sollte doch jedermann klar sein und ist seit Jahren Gesprächsthema....
      Es geht ja schon lange nicht mehr darum ob der Fußball kommerzialisiert wird, sondern wie weit sie es noch treiben...
      Solange es Zuschauer gibt wird die Spirale weiter gedreht...

      El Barto schrieb:

      Ich bin mir auch nicht sicher, das dieses Modell scheitert. Vor allem ausserhalb von Europa.


      Auch wenn ich kotzen könnte, die Warscheinlichkeit, dass der Plan aufgeht wäre größer als die Warscheinlichkeit des Scheiterns in meinen Augen.

      Ratty schrieb:

      Also ganz ehrlich, sollte diese SL kommen, braucht man auch keine CL mehr, denn wo spielen die 'Champions' dann?


      Tut mir leid, dass ich dir da deine Illusionen rauben muss...
      Die CL hatte das letze mal Champions als sie noch Pokal der Landesmeister hieß....
      2t bis 5t Platzierte sind keine Champions. Und die Landesmeister der kleineren Länder hat man mal prophylaktisch eh schon länger durch Qualispiele ausgeschlossen...

      patri-x schrieb:

      Es führt den Fußball ad absurdum, wenn man die sportliche Qualifikation außen vor lässt.


      Der Fußball hat sich doch schon länger ins absurde verändert....
      Und in anderen Sportarten ist das (leider) schon gang und gäbe und (leider) keiner schreit....
      Die großen Fußballvereine werden immer größer und die kleinen Dorfvereine verschwinden im Gegenzug....
      Früher gab es in dem Ort wo ich aufgewachsen bin 2 - Teilweise 3 Mannschaften - heute schließen sich 3-4 Orte zusammen um noch gemeinsam eine Mannschaft aufs Feld zu kriegen...
      Fußball hat seinen Stellenwert verändert....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Ratty schrieb:
      Also ganz ehrlich, sollte diese SL kommen, braucht man auch keine CL mehr, denn wo spielen die 'Champions' dann?


      Tut mir leid, dass ich dir da deine Illusionen rauben muss...
      Die CL hatte das letze mal Champions als sie noch Pokal der Landesmeister hieß....
      2t bis 5t Platzierte sind keine Champions.


      Ich glaub, Du betrachtest das von der falschen Seite bzw. @Ratty hat was anderes gemeint. Klar, in der aktuellen CL sind nicht nur Champions sondern auch 2., 3. und 4. Platzierte aber trotzdem waren dort die Meister aller großen europäischen Ligen vertreten. Und dies wäre bei einer parallel existierenden SL nicht mehr der Fall.

      Spoiler anzeigen
      Und ja, ich weiß, das ist Dir schon bewusst. Ich wollte es trotzdem anbringen. :D

    • Teilen

    • Ähnliche Themen