UEFA Champions League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.699 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Brexit, Part 2.










      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Das zeigt nur das die alle in einer Blase leben, bevor man irgendwelche Pläne anstößt sollte man erst einmal gucken das man die Fans wieder irgendwann ins Stadion bekommt. Weil gerade das wird erst einmal eine Zeitlang dauern bis man wieder den Fanzulauf hat den man vor der Pandemie hatte.

      Bin jedenfalls auf die nächsten Monate gespannt, die Clubs und die Verbände drehen ohnehin am Rad.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Das zeigt nur das die alle in einer Blase leben, bevor man irgendwelche Pläne anstößt sollte man erst einmal gucken das man die Fans wieder irgendwann ins Stadion bekommt. Weil gerade das wird erst einmal eine Zeitlang dauern bis man wieder den Fanzulauf hat den man vor der Pandemie hatte.


      Tatsächlich hat ja das eine nix mit dem anderen zu tun...
      Die Stadioneinnahmen sind bei diesen Größenordnungen zu vernachlässigen
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich kann generell jetzt die Aufregung um die Super League nicht verstehen. Es wird ja grad so getan als wär der Fußball aktuell noch total regional und als hätte nicht die X-Te Championsleague und TV-Geld-Reform den Fußball eh schon komplett zum Kommerz verkommen lassen....

      Sorry aber wenn dann "Fans" von Chelsea, Liverpool etc. nen Aufstand machen, wo überall irgendwelche Investoren dahinterstehen die Geld reinpumpen das es grad so scheppert, wirkt das für mich schon arg lächerlich.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Hito schrieb:

      Ich kann generell jetzt die Aufregung um die Super League nicht verstehen. Es wird ja grad so getan als wär der Fußball aktuell noch total regional und als hätte nicht die X-Te Championsleague und TV-Geld-Reform den Fußball eh schon komplett zum Kommerz verkommen lassen....

      Sorry aber wenn dann "Fans" von Chelsea, Liverpool etc. nen Aufstand machen, wo überall irgendwelche Investoren dahinterstehen die Geld reinpumpen das es grad so scheppert, wirkt das für mich schon arg lächerlich.


      Grundsätzlich gebe ich dir da natürlich Recht.
      Aber was es schon unterscheiden würde - und das ist ja das letzte praktisch erhaltene im Fußball - der Wettbewerb in dem durchaus auch mal ein Kleiner was reißen kann wäre einfach weg....
      Keinerlei sportliches Risiko mehr für die Vereine....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Hito schrieb:

      Ich kann generell jetzt die Aufregung um die Super League nicht verstehen. Es wird ja grad so getan als wär der Fußball aktuell noch total regional und als hätte nicht die X-Te Championsleague und TV-Geld-Reform den Fußball eh schon komplett zum Kommerz verkommen lassen....

      Sorry aber wenn dann "Fans" von Chelsea, Liverpool etc. nen Aufstand machen, wo überall irgendwelche Investoren dahinterstehen die Geld reinpumpen das es grad so scheppert, wirkt das für mich schon arg lächerlich.


      Grundsätzlich gebe ich dir da natürlich Recht.
      Aber was es schon unterscheiden würde - und das ist ja das letzte praktisch erhaltene im Fußball - der Wettbewerb in dem durchaus auch mal ein Kleiner was reißen kann wäre einfach weg....
      Keinerlei sportliches Risiko mehr für die Vereine....


      Da stimm ich dir zu Jörg, also dieses "Franchise" Modell aus den USA ohne Auf-/Abstieg, was in der Super League dann nichts anderes wäre, davon bin ich auch überhaupt kein Fan.

      Aber ich wage auch zu behaupten, dass wohl auch in der CL die Zeiten vorbei sind, wo einfach mal der Sieger aus Bukarest (1986) oder Belgrad (1991) kommt, weil inzwischen einfach die Spanne viel zu groß ist, zwischen den Vereinen. Entweder wird eine Liga von 1-3 Vereinen dominiert (Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich) oder in der Liga gibts soviel Geld (England) das es zumindest ab und zu nen Kampf zwischen 4 - 6 Vereinen gibt. Die anderen Länder kommen da gar nicht mehr wirklich zum Zug, aber gut, dass ist zu viel Fußball Romantik :D
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Jepp - der Abbau hat richtig fahrt aufgenommen als man bestimmten Ländern mit der Einführung der CL mehr Platz eingeräumt hat als anderen und der Trend setzt sich weiter fort...

      Fußballromantik ist mindestens seit den 80ern eh nur noch geschauspielert....

      @giovannangelo

      Berater können nicht so einfach verschwinden, weil man einem Spieler ja nicht untersagen kann, sich beraten zu lassen....
      Tatsächlich macht ein Berater durchaus Sinn, weil sonst viele Spieler vom Verein über den Tisch gezogen werden würden...
      Aber es müssten klare Regeln für Berater her...

      Und Gehaltsobergrenzen wird es bestimmt so nicht geben und wenn es sie gäbe würden Wege gefunden werden, diese zu umgehen...
      Aber selbst wenn es Obergrenze gäbe, dann würden die Vereine weiter agieren wie bisher nur mehr Geld in der eigenen Tasche behalten...

      Tatsächlich wäre wenn überhaupt ein Einschreiten der EU notwendig - in dem man z.B. für bestimmte (da nehm ich auch Olympia z.B. mit rein) Sportereignisse eine Art "Öffentliches Interesse" einbaut und klar macht, wer Polizei usw. bei seinen Ereignissen will muss auch dem Öffentlichen Rundfunk für einen vernünftigen Preis bestimmte Ausstrahlungsrechte lassen, bzw. alternativ zu diesem Preis einem frei empfangbaren Anbieter....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Einige haben echt Illusionen. Weniger Gehalt, keine Berater, kleinere Ablösen... Ja wäre wünschenswert, aber Fußball unterliegt nun mal der freien Marktwirtschaft, die können machen was sie wollen. Man kann natürlich Regeln einführen, ein Gentlemen's Agreement, aber die sind nicht rechtlich bindend. Financial Fairplay der UEFA oder 50+1 von der DFL sind Konstrukte die rechtlich leicht zu kippen wären, deswegen werden Ausnahmen auch immer wieder hingenommen aus Angst dass jemand klagt. Der Fußball wird immer weiter in diese Richtung wandern, das kann man nicht aufhalten. Die Super League wurde jetzt verhindert, unterdessen hat kaum einer mitgekriegt, dass ab 2024 Wildcards für die CL vergeben werden für Teams, die sich nicht sportlich qualifizieren.

      Winnfield schrieb:

      unterdessen hat kaum einer mitgekriegt, dass ab 2024 Wildcards für die CL vergeben werden für Teams, die sich nicht sportlich qualifizieren.


      ...nicht direkt sportlich qualifizieren. So wie ich das bisher mitbekommen habe, ist es keine reine Wild-Card sondern der Erfolg der letzten 5-10 Jahre soll (anhand eines Koeffizienten) berücksichtigt werden. Und so was ähnliches gab es ja schon des Öfteren. Gab doch sogar schon UEFA (oder UI?) Cup Plätze für die fairsten Mannschaften.

      Und die Wildcards wurden doch auch nur eingeführt um die eventuell Abtrünnigen zur besänftigen die aber trotzdem (kurz) abtrünnig wurden. :D

      Aber klar die Spirale lässt sich kaum noch zurückdrehen bzw. es wird nicht gewollt, weil wer gibt sich schon mit weniger zufrieden, wenn man einmal so viel eingenommen hat? Aber nach oben wird es irgendwann mal eine Grenze (bei den Einnahmen) geben, deswegen wäre es schon angebracht auch mal drüber nachzudenken, die Ausgabenseite zu reduzieren. Ich meine Perez und sein Verein machen über 800 Mio. Umsatz im Jahr und kommen damit nicht über die Runden, so dass sie und der Fußball bald sterben werden. Wie traurig ist das bitte schön. ^^

      Ich mag ja die Bundesliga(noch) aber CL ist bei mir dieses schon Jahr raus und auch in den nächsten Jahre wird sich das nicht ändern,
      es sein den der 1FC Köln fightet oben mit ja dann bin ich wieder dabei. :popcorn:

      Es hilft nur eins ''Ausschalten'' der gute Peter Lustig hats immer gesagt !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Winnfield schrieb:

      Also ich finde es nicht gut wenn Dortmund als Sechster in der Liga sich für die CL qualifiziert, was wohl passieren würde wenn diese Regel heute schon greift.


      Moment Mal, wir sind 5.! :D

      Aber Spaß beiseite, ich finde das auch lächerlich, wenn jetzt Vereine eine Wildcard bekommen, nur weil sie die letzten 10 Jahren 8 mal in der CL gespielt haben.

      Ich war schon ein wenig überrascht, wie schnell diese Blase geplatzt ist, wo es angeblich doch schon im August losgehen sollte. Da muss man dann wohl sagen, das es doch für die meisten ein großes Säbelrasseln war um nochmal Druck auszuüben. Irgendwer schrieb hier von einem neuen großen Investor für die CL, scheint also funktioniert haben.

      Die großen Drohung seitens der UEFA, empfand ich auch als ziemlich lächerlich. Die Spieler werden dann für Ihre Nationalmannschaften gesperrt? Das hätte doch vor keinem Gericht standgehalten, generell. Zusätzlich können die Spieler da ja nix für und wollen es zum großen Teil ja gar nicht. Oder dann dürfen die Vereine an CL und EL nicht mehr teilnehmen? Ja wollen sie dann auch nicht mehr, wenn sie eine SL hätten. :rotfl:

      Die nationalen Verbände könnten die Vereine aus den Ligen ausschließen, das wäre etwas was die Vereine nicht wollen. Aber das können sich die Ligen gar nicht erlauben, weil dann viel weniger Interesse an den nationalen Ligen vorhanden wäre und dementsprechen TV Gelder und Sponsorengelder extrem einbrechen würden.

      Und wie es jemand in einem Fußballpodcast gesagt hat. Hier kämpft nicht Gut (Uefa) gegen Böse (SL), sondern rücksichtslose Kapitalisten gegen noch rücksichtlosere Kapitalisten.

      Ich denke irgendwann wird die SL oder was vergleichbares kommen.

      Ich guck halt gerne Fußball und obwohl die Bundesliga in Sachen Meisterschaft, eigentlich schon immer nicht besonders spannend war, ist der Zug mit spannend und ausgeglichen vor 8/9 Jahren abgefahren. Ja es mag möglich sein, das es einmal in einem Jahrzehnt unter den kuriosesten Umständen nochmal wer anderes schafft als Bayern, aber grundsätzlich nicht. Über Frankreich brauch man wohl nicht reden. Spanien hat immerhin noch relativ häufig einen Zweikampf und alle paar Jahre einen Dreikampf. In Italien waren die letzten Jahre auch nur noch von Juventus dominiert, dieses Jahr ist es etwas anders, liegt aber vielleicht auch nur an Corona. Nur in England hat man noch so was ähnliches wie spannend, wobei es da auch in den letzten Jahren fast immer eine Mannschaft gab, die zumindest ein Jahr dominiert hat.

      Und ich kann nicht sagen das CL ab Achtelfinale und Viertelfinale mich nicht mehr juckt. Da wird halt sehr häufig unglaublicher Fußball fabriziert und gezeigt, weil da halt fast nur die ganz großen Clubs mit den ganzen Superstars spielen. Das es noch mal vorkommt das ein krasser Außenseiter ( Ein Verein der nicht aus den 4-5 Topligen kommt) im Viertelfinale steht oder gar ins Finale kommt, vom Titel mag ich gar nicht reden, ist nahezu ausgeschlossen. Wie, ich glaube joerch war es, schrieb, der Zug ist in den 80igern, spätestens in den 90igern schon abgefahren.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
    • Teilen

    • Ähnliche Themen