UEFA Champions League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.776 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Vor allem sehe ich Real definitiv nicht besser als ManCity. Das hat man im Rückspiel gesehen, die sind ja förmlich geschwommen. Und sie haben auch keinen Ausnahmestürmer vorne drin.
      Was Madrid kann, ist erbarmungslos kontern. Wenn man diese Lücken schließt, ist sicher eine Chance da. Aber dazu muss auch die FCB Chancenverwertung besser werden.
      Dortmund sehr stark, beim Doppel-Pfosten aber auch mit dem nötigen Spielglück, das es braucht. Bin trotzdem nicht so euphorisch wie die BILD zb, die schreibt, der BVB wäre mit einem Bein schon im Finale. Dafür ist mir das Ergebnis viel zu eng und dass Dortmund auch ein anderes Gewicht hat, haben wir ja erst am Wochenende in Leipzig gesehen.

      Sorgen bereitet mir auch Füllkrug. Nach Spielende sagt er, dass man in Paris mit aller Leidenschaft verteidigen müsste, der ein oder andere Konter würde ja safe herausspringen. Für mich die völlig falsche Herangehensweise. Wenn man nur noch hinten steht und mauert, dann ist es bei so offensivstarken Teams oft nur ne Frage der Zeit, bis es klingelt. Würde mir wünschen, dass Dortmund genau denselben Mut an den Tag legt wie gestern.
      haben auch ordentlich verballert... also Real hätte bei den Chancen gestern 4-5 gemacht :D
      Für mich spielerisch eigentlich Bayern das beste Team der letzten 4.

      Real braucht halt wenig Chancen um ein Tor zu erzielen.

      Hatte bis kurzem ja BvB - FCB als Finale im Tipp... PSG ist machbar, dass einfach eine Diva Truppe, die im Rückspiel schnell auseinander brechen kann.
      Das Leben muss man leben 8)

      Thrawn schrieb:

      Irre.. der BVB ist im Finale. Mit dem wahrscheinlich am wenigsten flair verbreitenden Kader seit langem.

      Was da diese Saison gepestet wurde - und jetzt stehen die trotzdem im Finale. Hat denen nach der Gruppenauslosung safe niemand zugetraut. Ich auch nicht. Aber Chapeau!
      Nun hoffe ich ja das die Mannschaft sich dieses mal auch im Finale belohnt, habe jetzt beide Finals mitgemacht und es ist schon was besonders wenn man da gewinnt, gerade der Sieg 97 war dann auch etwas wovon der Verein auch noch heute profitiert. Und gerade diese CL Saison fühlte sich bisher auch wie 97 an, auch damals im Halbfinale hatte man beide Spiele mit 1:0 Gewonnen damals gegen ManU mit Cantona und Beckham.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Und gerade diese CL Saison fühlte sich bisher auch wie 97 an, auch damals im Halbfinale hatte man beide Spiele mit 1:0 Gewonnen damals gegen ManU mit Cantona und Beckham.


      Wobei der Kader und das Team von '97 mMn weit über dem der heutigen Mannschaft anzusiedeln ist. Es ist ja gefühlt der "schlechteste" Kader seit 15 Jahren und damit trotzdem im Cl-Finale zu stehen. Chapeau. Es sah aber auch so aus, als dass es in diesem Jahr keine bzw. mehrere europäische Übermannschaften gab. Da waren Real und mit Abstrichen ManCity noch am besten.

      Und sollte Bayern tatsächlich auch ins Finale einziehen (woran ich aber irgendwie nicht glaube) kann man doch die CL nicht mehr ernst nehmen. Finale in Wembley Bayern vs. Dortmund. Come on, wenn das nicht gescripted wäre. :D

      also so schlecht ist die Truppe auch nicht... Sie spielen halt nur teilweise (gerade in der Liga) einen richtig schlechten Fussball. Wobei man im HF nun auch das gewisse Glück hatte. Beide Spiele hätte PSG auch für sich entscheiden können (vllt sogar müssen).

      Dazu einfach ein Hummels, der Topleistung gebracht hat. Das kommt auch nicht mehr so häufig vor. Aber er hat ja mittlerweile auch ein gewisses Alter erreicht :D
      Das Leben muss man leben 8)
      viel glück.

      freut mich für terzic, wie schon von watzke angemerkt - der macht da schon einen guten job.

      wenn man mal sieht wie schwierig das trainergeschäft geworden ist, zudem hat er wirklich da paar antifussballer rumfliegen.
      hat doch etwas von den jahrgängen von klopp was der appell an ehrgeiz betrifft, der hatte aber dann paar mehr talente für wembley ;)

      loshermanos schrieb:

      also so schlecht ist die Truppe auch nicht...


      In Relation. Ich habe nicht gesagt, dass die Mannschaft schlecht ist, aber für mich die schlechteste (von der Kaderqualität her) der letzten Jahre, da Dortmund davor immer mindestens einen absoluten Topspieler in ihren Reihen hatte. In den Finals 2013 und 1997 sogar mehrere.

      Scholleck schrieb:

      loshermanos schrieb:

      also so schlecht ist die Truppe auch nicht...


      In Relation. Ich habe nicht gesagt, dass die Mannschaft schlecht ist, aber für mich die schlechteste (von der Kaderqualität her) der letzten Jahre, da Dortmund davor immer mindestens einen absoluten Topspieler in ihren Reihen hatte. In den Finals 2013 und 1997 sogar mehrere.


      Der Kader wird hier schlechter geredet als er ist, was halt fehlt und was man die letzten Jahre hatte ist dieser absolute Überspieler sei es ein Bellingham oder ein Haaland. Aber ansonsten sehe ich den Kader jetzt nicht schlechter als in den Jahren davor, und auf gewissen Positionen ist er auch besser aufgestellt wenn ich mir mal so angucke wer da vorher auf den Außenverteiger Positionen unterwegs war.

      Was diese Saison halt das Problem war, das man in der Sommer Transfer Phase sich vollkommen verschätzt hat, weshalb man ja mit Sancho und Ian Maatsen dann noch einmal im Winter nachgelegt hat, dann hatte man das Problem das Sabitzer lange brauchte bis er sich zurechtgefunden hat, und das Felix Nmecha recht lange vollkommen außen vor war da er dauernd verletzt war. Sicher der Kader hat immer noch gewisse Baustellen besonders in der Breite, trotzdem ist der Kader nicht so schlecht was auch noch hinzu kommt das Zwei Säulen die auch das meiste Verdienen unter gewissen Umständen kaum noch eine rolle spielen sei es Süle der sich zu seiner Bayern zeit noch einmal drastisch verschlechtert hat oder Haller wo die Krebserkrankung dann wohl doch noch eine Rolle spielt.

      Und sicher der CL Kader von 2013 war mit das beste was Dortmund in den letzten Jahren hatte, trotzdem sehe ich sie im Finale egal gegen wen es dann geht nicht chancenlos.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Scholleck schrieb:

      loshermanos schrieb:

      also so schlecht ist die Truppe auch nicht...


      In Relation. Ich habe nicht gesagt, dass die Mannschaft schlecht ist, aber für mich die schlechteste (von der Kaderqualität her) der letzten Jahre, da Dortmund davor immer mindestens einen absoluten Topspieler in ihren Reihen hatte. In den Finals 2013 und 1997 sogar mehrere.


      Der Kader wird hier schlechter geredet als er ist, was halt fehlt und was man die letzten Jahre hatte ist dieser absolute Überspieler sei es ein Bellingham oder ein Haaland.


      Nichts anderes hab ich doch gesagt und gemeint. :D

      Und der Kader mag von den Namen her nicht so schlecht klingen aber mMn bringt beinahe kein aktueller Spieler (bis auf ein zwei Ausnahmen wie Brandt oder Kobel etwa) dauerhaft seine Höchstleistung. Schlotterbeck und Süle waren früher bzw. bei ihren vorherigen Stationen schon stärker (Hummels sicherlich auch aber spielt natürlich altersbedingt immer noch stark). Genau wie Adeyemi, Füllkrug, Sabitzer oder Sancho. Wie gesagt, mir hat das Team früher wesentlich mehr Angst eingeflößt als momentan. Und noch einmal ich sage nicht, dass es ein schlechter Kader ist, aber im Vergleich finde ich schon der "schlechteste" der letzten Jahre.

      Schlotterbeck ist schon die ganze Saison über recht konstant, dazu war Malen auch schon die ganze Saison über recht stark auch wenn ihn die Verletzung dann am ende zurückgeworfen hat. Und ich würde auch sagen es hilft der aktuellen Mannschaft schon das man jetzt keinen Spieler in ihren Reihen hat worauf sich alles Fokussiert. Das hatte man jetzt Jahrelang, und trotzdem hat es weder in der Meisterschaft noch in der CL geholfen, es war sogar eher das Gegenteil oft war ja hier auch in der Gruppenphase oder dem Achtelfinale Schluss.

      Aber der Kader des BVB ist aktuell ohnehin nur eine Momentaufnahme, gerade der aktuelle Tabellenplatz wird da Intern schon kritisch gesehen und man wird daraus auch seine Konsequenzen ziehen. Dazu hat man auch erkannt das der Kader teilweise zu alt ist, und es an jüngeren Spielern fehlt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen

    • Ähnliche Themen