Arielle, die Meerjungfrau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 58 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Original von mcclane
      taugen denn die fortsetzungen überhaupt was ? kenne nur teil 1 und der war bombe


      Ich hab nur den 2. Teil gesehen und war eigentlich okay. Darin geht es um die Tochter von Arielle und Eric, die ganz nach ihrer Mutter kommt und Sehnsucht nach dem Meer hat, ohne zu wissen, dass Ursula's Schwester/Nichte/wasauchimmer auf sie wartet. Er ist nicht so klasse wie der 2. Teil vom "König der Löwen" oder das Aladdin-Sequel "Dschafar's Rückkehr", aber auch nicht so unnötig wie z.B. die beiden Sequels zum "Glöckner von Notre Dame" oder "Pocahontas". Kann man ganz gut gucken. Ich finde aber nicht, dass ich ihn in meiner Sammlung haben muss. Daher hole ich mir nur Teil 1 auf Blu Ray.
      Das neue Cover gefällt mir kein bisschen und eigentlich reicht mir ebenfalls nur Teil 1.

      Warum das alles jetzt so nachgeahmt wie auf dem Flohmarkt aussieht.. nicht schön. Dann sollten se lieber Artworks aus dem Release nehmen, wo der Film damals als erstes rauskam und nicht diesen Müll. :crazy2:
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
      Original von Guu
      Dann sollten se lieber Artworks aus dem Release nehmen, wo der Film damals als erstes rauskam und nicht diesen Müll. :crazy2:


      Das meinte ich. Die Filme allgemein, nicht nur "Arielle", hatten so tolle Motive, die auch Erwachsene angesprochen haben.

      Hier mal ein paar Beispiele. Die Amerikaner bekommen übrigens das "Erwachsene" Layout für die Blu Ray...
      Bilder
      • Arielle.jpg

        317,24 kB, 1.013×1.500, 224 mal angesehen
      • Beauty and the Beast.jpg

        54,8 kB, 500×742, 223 mal angesehen
      • Aladdin.jpg

        66,45 kB, 507×755, 226 mal angesehen
      • Glöckner.jpg

        17,13 kB, 286×425, 225 mal angesehen
      hatte das auch mal im Walt Disney - Thread vor langem gepostet, aber ich denke hier passt es auch ganz gut rein.

      Original von burtons
      5 Horrifying Details Hidden in Classic Children's Cartoons

      Read more: cracked.com/article_20380_5-ho…rtoons.html#ixzz2UE2Xr1ns

      geht zwar nicht nur um Disney Cartoons. Aber die spielen eine große Rolle. Vor allem der Part mit Ariel die Meerjungfrau ist mir schon damals aufgefallen.^^


      ich mag Ariel vor allem wegen dem Charakter-Designs, aber mich hats schon immer gestört was die aus der Vorlage gemacht haben.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von JosephWilliam
      Original von Guu
      Dann sollten se lieber Artworks aus dem Release nehmen, wo der Film damals als erstes rauskam und nicht diesen Müll. :crazy2:


      Das meinte ich. Die Filme allgemein, nicht nur "Arielle", hatten so tolle Motive, die auch Erwachsene angesprochen haben.

      Hier mal ein paar Beispiele. Die Amerikaner bekommen übrigens das "Erwachsene" Layout für die Blu Ray...



      Ja die Bilder kenne ich. Hatte mal die Soundtrack von Arielle mit diesen Cover als Kassette in Orlando-Amerika bekommen.
      Sieht alles viel angenehmer aus. :]



      Also ehrlich...das ist doch völlig verschroben... :rolleyes: Als ob die das Originale nicht mehr zeichnen können.


      Das Cover was wir von Arielle bekommen, geht ja gerade noch...aber ihr Blick, so komisch nach oben... Aber vielleicht sollten wa alle lieber die Klappe halten und zufrieden sein, dass es mit der alten Synchro kommt, anstatt zu meckern. :D
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guu“ ()

      Die Meldungen werden immer besser. Sowohl die Limited Collector's Box als auch die Diamond Edition im Pappschuber werden ablösbare FSK-Aufkleber haben, zweiteres sogar ein Wendecover. :goodwork: Allerdings muss man sich wohl beeilen, das es "nur" bei den Erstauflagen so sein soll.

      Klick

      Tolle Sache. Eine Limited Collector's Box, eine Diamond Edition im Pappschuber, keine FSK-Logos, die originale Synchronisation und eine scheinbar perfekte Restaurierung. Was will das Fanherz mehr? :D
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Original von carmine
      Tolle Sache. Eine Limited Collector's Box, eine Diamond Edition im Pappschuber, keine FSK-Logos, die originale Synchronisation und eine scheinbar perfekte Restaurierung. Was will das Fanherz mehr? :D


      Meine Worte Carmi, meine Worte. ^^

      Wenn ich die Blu Ray nicht schon lange vorbestellt hätte, würde ich es jetzt tun.

      Wirklich ein verdammt feiner Zug von Disney! :goodwork:
      Ich habe gerade bei den Amazonbewertungen heraus gelesen, dass es einen oder zwei Schnittfehler geben würde?



      "hoppy45 meint:
      Also ehrlich gesagt, fällts mir gar nicht auf.
      Habe jetzt in einem Diskussionsforum die beiden Szenenauschnitte nebeneinander gesehen von alter DVD und neuer BluRay, das Ende von der englischen Part of that world Szene. Szenen sind zwar vertauscht, aber mich störts net, weil für mich die Lippen sich irgendwie gleich bewegen?!!?

      Klar, Arielle bewegt sich bei der BluRay nach unten und kurz danach sieht man sie von vorne, wo sie eigentlich keine Zeit hatte sich auf den Stein zu setzen. Ist bei der anderen Dvd-Fassung mit Fabius halt vertauscht worden, und doch sinds nur 1-2 Sekunden, wer den Film noch nie geschaut hat, wird niemals merken, dass etwas nicht stimmt. Wenn ich die neue DVD hab, schau ich mir das in einem Stück an, aber der Ausschnitt, den ich eben gesehen hab, ist auf den ersten Blick nicht störend. Und habe nie auf die Szenen geachtet, als ich die anderen Dvds mal gesehen habe. Kein Plan, ich wart es einfach mal ab und schau mir den Film in Ruhe in einem Stück in der O-Fassung an. Hautpsache alte Synchro und alte Lieder in Top- Bildquali. Zur Not nochmal die VHS, aber ich glaub das ist nicht nötig ;-)"





      Hab dann auch noch mal gegoogelt.
      Würde euch denn sowas stören?

      Der Typ der sich dort aufregt, hat dazu noch per youtube den Fehler bewiesen.
      youtube.com/watch?v=I5vHZH-YJQA

      Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll, aber im englischen ist doch alles ok? Da ist nichts stummes. Wenn man es dann mit der deutschen Synchro sieht, dürfte da doch auch eigentlich nix sein... :rock:
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
      Es gibt ernsthaft Leute, die sich darüber aufregen? :aha:

      Ich weiß es jetzt zwar, aber ich kann zu 100% sagen, dass mir das ohne Hinweis nie aufgefallen wäre.

      Meine Blu Ray ist gestern angekommen und es ist, neben der originalen Synchro natürlich, auch wirklich kein FSK-Flatschen drauf. Aufm Schuber kann man ihn ablösen, das Case hat ein Wendecover.

      DANKE Disney! :) :goodwork:
      Meine BluRay ist heute auch eingetroffen. Mal schauen wann ich dazu komme den Film zu sehen, ist schon verdammt lange her. Aber darf natürlich in meiner Disney Sammlung der "Gezeichneten" nicht fehlen ;)

      Freue mich schon. Ohne die alte Synchro wäre die BluRay aber nie bei mir gelandet, das schon aus Protest nicht. Aber so ist ja alles gut und Disney hat uns alle erhört.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      RTL hat mal wieder großen Mist gebaut. Gestern feierte Ariel - Die kleine Meerjungfrau ihre Free-TV-Premiere nach 25 Jahre auf RTL und RTL zeigte nicht etwa die Original-Synchronfassung von 1989, sondern die Neu-Synchronisation von 1998. So sammelt man keine Pluspunkte.

      Quelle: bild

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spor“ ()

      Disneys "Arielle die Meerjungfrau" erscheint im Februar als 4K Ultra HD Blu-ray mit vielen Extras.


      Link(Quelle): movieweb.com/the-little-mermai…se-date-special-features/
      Bilder
      • NEhiFdSIopQkkq_1_1.jpg

        453,06 kB, 989×1.200, 41 mal angesehen
      s-l500
      Hallo Zusammen,

      ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probiere mein Glück ;)

      Beim Ausmisten meiner Filme Sammlung habe ich den Film "Arielle die Meerjungfrau" von Walt Disney Meisterwerke entdeckt.
      Mir ist ausgefallen das dass Cover einen Druckfehler hat, Cover ist nach unten Verrutscht .

      Meine Frage, ist dieser Fehler selten und Lohnt sich das aufheben der DVD
      Vielen dank schon mal
      Grüße Marcel
      ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7487&vid=41616

      Wenn es diese DVD ist, dann hat sie noch nichtmal die alte und wesentlich bessere Kinosynchro. Auch sonst habe ich über "Fehldrucke", die sogar wertvoll wären, nichts gefunden. Gibt es gebraucht bereits für unter 10,- EUR.

      Ich hatte mir die Diamond Edition auf DVD mit der Erstsynchronisation von 1989 gekauft, nachdem ich den Film zuletzt im Kino damals gesehen habe. Ich glaube, dass ich über 10x eher so ca. 8x im Kino war. Das Hörspiel und den Soundtrack hatte ich sogar auf Musikcassette.

      Animation
      28.04.2015
      3+


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM