Die Tribute von Panem - Catching Fire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 231 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Original von GregMcKenna
      Trailer, frisch von der Comic-Con. Anzugucken hinterm Quellen-Link.

      Quelle: comicbookmovie.com


      Na, wenn das Budget hier mal nicht deutlich angehoben wurde... 8o

      Ziemlich überladener Trailer, wie ich finde!

      Ich finde ihn gut, keine Frage, aber die Verantwortlichen wollten wohl zu viel in ihn hineinpacken. Es gibt so viele Sachen, die angerissen werden, die man evtl. nur als Buchkenner "versteht", aber naja, irgendwie mussten sie ja einen Trailer machen.

      Aber wie dem auch sei, als großer Fan der Bücher und da ich den ersten Film sehr mochte, freue ich mich ungemein auf den zweiten Teil, auch wenn das Buch der "schwächste" Band war.


      Für mich war das dritte Buch auch das schwächste und dennoch freu ich mich sehr auf den Film. Finde den Trailer auch bisschen überladen, aber toll einen Blick auf Arena Nummer 2 werfen zu können. Nichtsdestotrotz hat man wieder das Gefühl, dass sie zuviel aus dem Buch übernehmen und man kann nur hoffen, dass es bei der verfügbaren Laufzeit, alles wichtige nicht zu kurz kommt.
      Original von Nightwatcher
      Also das kann sich durchaus sehen lassen :goodwork: ich bin überzeugt dass mir der 2.teil mehr zusagt weil hier viel mehr auf die kacke gehauen wird als auf dialoge ^^ :D klar dass kann auch nach hinten losgehen aber der trailer gefällt mir schon mal sehr gut :goodwork:


      Du hast dem ersten Teil doch eine 8/10 gegeben :headscratch:

      Also ich habe ja die Bücher gelesen und im Endeffekt wird hier sogar noch mehr gequarkt als im ersten Teil. Aber selbst da wird viel Spannung aufgebaut durch Intrigen und Co.


      Original von svenjacobs1
      Original von Nightwatcher
      Also das kann sich durchaus sehen lassen :goodwork: ich bin überzeugt dass mir der 2.teil mehr zusagt weil hier viel mehr auf die kacke gehauen wird als auf dialoge ^^ :D klar dass kann auch nach hinten losgehen aber der trailer gefällt mir schon mal sehr gut :goodwork:


      Du hast dem ersten Teil doch eine 8/10 gegeben :headscratch:

      Also ich habe ja die Bücher gelesen und im Endeffekt wird hier sogar noch mehr gequarkt als im ersten Teil. Aber selbst da wird viel Spannung aufgebaut durch Intrigen und Co.


      ja hast ja recht ich fand den 1.teil auch ganz okay aber hätte n bisschen mehr pepp drin sein müssen ^^ ;)
      Original von Nightwatcher
      Original von svenjacobs1
      Original von Nightwatcher
      Also das kann sich durchaus sehen lassen :goodwork: ich bin überzeugt dass mir der 2.teil mehr zusagt weil hier viel mehr auf die kacke gehauen wird als auf dialoge ^^ :D klar dass kann auch nach hinten losgehen aber der trailer gefällt mir schon mal sehr gut :goodwork:


      Du hast dem ersten Teil doch eine 8/10 gegeben :headscratch:

      Also ich habe ja die Bücher gelesen und im Endeffekt wird hier sogar noch mehr gequarkt als im ersten Teil. Aber selbst da wird viel Spannung aufgebaut durch Intrigen und Co.


      ja hast ja recht ich fand den 1.teil auch ganz okay aber hätte n bisschen mehr pepp drin sein müssen ^^ ;)


      8o 8o 8o

      Wie kannst du nur??? ;(
      Soooo ein toller Film, der langsame Aufbau, die Spannung die aufkommt, bis es in die Arena geht. Aber naja, Meinungen. :grins:
      Finde es nur witzig, ganz okay sind 8/10 Punkte? :D


      Original von Nightwatcher
      Ok Ok Ok ich gebe dir ja recht spannend war er wirklich aber wie gesagt mehr action hätte es schon sein dürfen aber so war es im buch anscheinend ja auch wie ich gehört habe ^^


      Die Action beginnt im Buch auch erst nach der Hälfte, aber der Film bietet davor noch so viel mehr. Bei Teil 2 ist das noch "schlimmer", 3/4 des Buches sind Intrigen, zwischenmenschliche Beziehungen, "Kampf" gegen das Kapitol, während durch die Gegend gereist und sich später vorbereitet wird. Die richtige Action kam im Buch recht kurz, also weiß ich nicht, ob du mit der richtigen Erwartungshaltung an "Catching Fire" gehst.


      Ich gehe davon aus dass der erste Film mehr Kampf- bzw mehr Actionszenen beeinhaltet, weil dort die Hungerspiele noch im Mittelpunkt stehen. Bezüglich der Forsetzung wird diesmal wohl mehr "drumherum" geschehen. Sollte die Laufzeit des Filmes deutlich länger als vom ersten Teil sein (was ich mir nicht vorstellen kann), können wir uns beim Nachfolger vll doch auf mehr Actionszenen freuen. Inhaltlich würde das zweite Buch genug hergeben, die Laufzeit fehlt eben nur :/

      Im Gegensatz zu svenjacobs1 fand ich Teil 1 sehr durchwachsen. Da ist noch deutlich Luft nach oben, aber gerade Buch 2 wird am schwersten umzusetzen sein. Hängt halt viel vom Drehbuch ab.

      Den 1. Teil fand ich auch ok, aber eine Wertung von 6,5/10 hatte ich glaube ich dafür nur vergeben :D 8/10 ist bei mir schon gut ^^
      Original von svenjacobs1
      Original von Nightwatcher
      Ok Ok Ok ich gebe dir ja recht spannend war er wirklich aber wie gesagt mehr action hätte es schon sein dürfen aber so war es im buch anscheinend ja auch wie ich gehört habe ^^


      Die Action beginnt im Buch auch erst nach der Hälfte, aber der Film bietet davor noch so viel mehr. Bei Teil 2 ist das noch "schlimmer", 3/4 des Buches sind Intrigen, zwischenmenschliche Beziehungen, "Kampf" gegen das Kapitol, während durch die Gegend gereist und sich später vorbereitet wird. Die richtige Action kam im Buch recht kurz, also weiß ich nicht, ob du mit der richtigen Erwartungshaltung an "Catching Fire" gehst.


      Naja ich erwarte einfach ne gute Fortsetzung und auch wenn nicht viel mehr Action drin vorkommen sollte verteufele ich das nicht gleich ^^ so Intrigen Sachen usw. sind schon ganz interessant wenn es denn glaubhaft rübergebracht wird ....Die Darsteller,bzw. der tolle Cast im Film müssten das jedenfalls hinkriegen :grins:
      Original von Nightwatcher
      Ok Ok Ok ich gebe dir ja recht spannend war er wirklich aber wie gesagt mehr action hätte es schon sein dürfen aber so war es im buch anscheinend ja auch wie ich gehört habe ^^:


      Und bei solchen Aussagen wunderst du dich warum man dich mittlerweile in eine Schublade steckt?^^

      Die "Action" bei Teil 1 war vollkommen ausreichend, bei der Figur der Katniss Everdeen handelt es sich schliesslich nicht um John Rambo.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      Original von Nightwatcher
      Ok Ok Ok ich gebe dir ja recht spannend war er wirklich aber wie gesagt mehr action hätte es schon sein dürfen aber so war es im buch anscheinend ja auch wie ich gehört habe ^^:


      Und bei solchen Aussagen wunderst du dich warum man dich mittlerweile in eine Schublade steckt?^^

      Die "Action" bei Teil 1 war vollkommen ausreichend, bei der Figur der Katniss Everdeen handelt es sich schliesslich nicht um John Rambo.


      Achja sag bloss :rotfl: ich habe irgendwie schon drauf gewartet dass wieder nen Post dazu kommt ^^ Ich weiss dass Katniss bzw. der ganze Tribute von Panem Film kein Actionfilm ist und deshalb bin ich auch nicht ins Kino ,sondern weil der Film mal was anderes war/ist der Trailer hat mir allerdings mehr Pepp versprochen und teils war Panem für mich langatmig genau wie dir manche Filme langweilig und langatmig vorkommen aber spreche ich dich jedesmal darauf an ???

      ich weiss nicht was ich dir eigentlich getan hab dass immer solche Spitzen von dir kommen ....da kommen mal so sprüche wie "überlass das diskutieren lieber anderen" oder "bei den Filmen die du bevorzugst wundert mich das nicht" und jetzt dieser Schubladen Spruch :nono:

      Ich lasse dir doch auch deine Meinung also lass du mir meine,Peace ;)
      mein Gott bitte, sei mal nicht so empfindlich.^^ Was durfte ich mir in letzter Zeit alles anhören, ich sei homophob und hätte keine Akzeptanz gegenüber anderen nur weil ich mit nem männlichen Mary Jane Parker nichts anfangen könnte.^^

      Ok wenn der Trailer auf dich einen anderen Eindruck gemacht hatte isses ja was anderes. Aber das es sich um die Figuren hauptsächlich um Kinder handelt und nicht um trainierte Soldaten, bzw. Gladiatoren oder ähnliches die aufeinander losgehetzt werden, war ja ersichtlich und das es sich bei dem Film eher um eine Dystopie/Utopie-Geschichte handelt und weniger um einen Actionstreifen, hatte ja das Buch auch nicht gelesen, aber nehme ich diese Faktoren habe ich eine andere Erwartungshaltung.

      Ich hab ja bei Twilight auch nicht einen Blade erwartet nur weil in beiden Vampire vorkommen. ^^
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von Avanti
      burtons provoziert doch immer ganz gerne der schlawiner :uglylol:

      naja ich hoffe mal das josh hutcherson ein wenig mehr screentime hat, mag den kerl :)


      Dürfte ungefähr wie im ersten Teil sein, schätze ich, in den letzten Teilen wird es dann aber weniger, wenn sie sich an die Buchvorlage halten. Dann bekommen wir mehr Liam Hemsworth zu sehen (ob das eine Entschädigung ist, darf dann wohl jeder selbst für sich entscheiden :freaky:!)

      @ Nightwatcher

      :goodwork: :goodwork:


      Original von svenjacobs1
      @ Nightwatcher

      :goodwork: :goodwork:


      sehr aussagekräftiges Posting.

      Auch interessant, aber nur lesen wer sich nicht von der Handlung in Teil 2 spoilern lassen will.

      CLICK
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay