Star Trek: Discovery

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 993 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von John Crichton.

      Freu mich auf die Wöchentliche Ausstrahlung wieder ,hoffentlich gibt wieder zwei Folgen zum Staffel start .
      So oder so bin ich zum Jahres Anfang direkt Top Gelaunt ...True Detective S3 da kommt gutes auf uns zu




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Karl_113 schrieb:

      Gambit schrieb:

      Die Serie gefällt mir schon jetzt soviel besser als die alten...


      echt jetzt ? auch besser als die Orginal Serie oder TNG ?


      Ist halt auch immer Geschmackssache, viele mögen sicherlich diesen Ansatz mit mehr Action und den Tempo in den Handlungen. Persönlich bin ich dessen ja etwas müde im "Star Trek" Universum weil die Filme schon so sind, deshalb freue ich mich auch auf die neue Picard Serie weil man schon angekündigt hat einen anderen weg zu gehen.

      Sehe "Discovery" jetzt ohnehin nicht so als "Star Trek" Serie weil mir der Kontrast zu den anderen einfach auch zu stark ist aber als Unterhaltsame Sci Fi Serie Funktioniert sie dann doch wunderbar.

      Von einer Aufsplittung habe ich zwar nichts gelesen aber irgendwie gehe ich schon davon aus das es auch bei der zweiten Staffel der Fall sein wird.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Neue Eröffnungssequenz für Staffel 2

      s-l500
      Finde vom Intro her hat jede "Star Trek" Serie das gewisse etwas, früher fand ich TNG am besten inzwischen sind bei mir "Voyager" und "Deep Spae Nine" ganz vorne wobei letzteres besonders durch den Score Punkten kann weil es so etwas Episches vermittelt.

      Bin jedenfalls auf die zweite Staffel gespannt, auch was sich in Sachen Charakterentwicklung tut da hat die Serie doch noch ein bisschen Nachholbedarf.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Folge 1 der zweiten Staffel gesehen. Oh weh, oh weh. Ich bin so froh wenn Tilly rausgeschrieben wird. Dämlicher Teenie-Humor ist auch wieder an Bord auch wenn versucht wird, ernstere Dialoge über weite Teile zu sagen. Und gegen Anthony Rapp hab ich eh ne Abneigung seitdem man weiß was für ein eckliger Typ der im wahren Leben ist. Gralsbeschmutzung war natürlich das Zitat von Han Solo. Pike allerdings gefällt mir auch wenn die Idee seines Kommandos natürlich DAS Plothole aller Plotholes ist. Das Kommando einfach dem nächsten Captain geben den man nicht kennt, weil das mit Lorka ja so gut lief
      m(

      Die Effekte sind allerdings auf Kinoniveau. Da läuft das Geld rein. Jetzt noch gute Drehbuchautoren und es könnte ne solide ST-Serie werden.
      Staffelauftakt gesehen. Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Der Tenor der Serie vermittelt zwar nach wie vor nicht den Ansatz von Trek-Feeling, aber die Handlung, die für die Staffel vorbereit wurde, war defintiv schon mehr Star Trek als die gesamte erste Staffel zusammen. Mir gefällt der Ansatz mit den mysteriösen Signalen, die bisher nicht erklärt werden können. Das ist Trek, wie es sein sollte. Inszenatorisch war es mir aber zu actionreich und hektisch. Ständig explodierte irgendwas und Lense-Flares leuchteten auf. Dafür konnte mich auch der Spock-Familienkonflikt entgegen meiner Erwartungen überzeugen. War ja mehr als skeptisch und halte es eigentlich nach wie vor für unnötig, Spock schon wieder mit reinzubringen, aber der Ansatz gefällt mir überraschend gut und der Schluss hat sehr neugierig auf mehr gemacht.

      Achja, Anson Mount als Pike ist ja wohl ein Volltreffer.


      Staffel 1 fand ich ja größenteils Mist, und eigentlich weiß ich auch gar nicht, warum ich überhaupt noch eingeschaltet habe - naja, steht halt Star Trek drauf. Aber der Staffelauftakt war wie gesagt überraschend überzeugend. Auch wenn mir Grundtenor und Feeling der Serie auch nach wie vor nicht so gut gefällt, war die Handlung und die Andeutungen auf die "things to come" sehr spannend.
      Der Staffelauftakt war mega, meiner Meinung nach.
      Unfassbar cineastisch.
      und damit meine ich jetzt nicht nur die hervorragende CGI sondern alles.

      Set Design, Regie, Kamera - Alles ist nochmals ne ganze Nummer fetter als in der ersten Staffel.
      Wir bewegen uns hier auf Kinoqualität.

      Pike ist wie schon gesagt ein Volltreffer.
      Für mich fühlt es sich extrem nach Trek an, aber halt im Jahr 2019 - Ich glaube viele können diese moderne Ästhetik einfach nicht mit ST verbinden und haben deshalb damit ein Problem.

      Zu Tilly. Ich mag sie ehrlich gesagt sehr. Ist für mich auch kein Teeenie Humor.
      Sie ist einfach mega unsicher. Ich finde das zum weg schmeißen, allerdings kann ich verstehen, dass sie nicht allen gefällt. Der Humor ist Geschmacksache.

      Bin sehr gespannt wie es weiter geht.