Star Trek: Discovery

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 999 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Kiddo schrieb:

      Dass Staffel 3 schon raus ist, hat mich gestern kalt erwischt. Ich muss noch schnell dieses WE einen Staffel 2 rerun machen, die ist bei mir nicht so haben geblieben. Bin aber schon halb durch, dann kann ich morgen bestimmt mit 3 anfangen.


      Kannst dir aber zeit lassen da gibt es nur jeweils eine Folge pro Woche.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      ABER als Michaela das erste Mal kurz davor war wieder loszuflennen, da
      Spoiler anzeigen
      hat sie sich dann aber vehement dagegen entschieden.
      Das kam mir schon fast so vor, als ob man die Macher diesen Kritikpunkt bemerkt und sozusagen ironisch gebrochen haben. Kam mir jedenfalls so vor und ich musste schon sehr lachen, weil ich das echt lustig fand. Aber im weiteren Verlauf der 1. Folge hatte sich das dann auch wieder erledigt :uglylol: .

      Ja, Star Trek -zumindest was es für mich ausmacht- ist es dann echt nicht mehr, bis auf Star Trek Übliches Vokabular (Föderation, Sternenflotteninsignien etc.) aber das habe war schon von Anfang an mein Problem mit dieser Serie.

      Aber für klassisches Star Trek bleibt ja immernoch The Orville...


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Folge 3, Minute 12: die Tränchen kullern

      Und dabei ist die Neuausrichtung und die damit einhergehenden Möglichkeiten richtig cool. Aber der komplette Cast ist so eine zusammengeschusterte SCHEIßE.

      Ich HASSE einfach jeden Charakter. JEDEN. Michele Yeoh war mal interessant aber mittlerweile ist die auch so Eindimensional. Und es gibt niemanden der wirklich Charakter hat. Und weil das so ist, warte ich dann auf die nächste Minute wo wieder Tränchen kullern, weil alles ja sooooo emotional und aufwühlend ist. Bullshit!

      Kiddo schrieb:

      Meine Fresse bin ich froh... Wenn ich eine Serie oder einen Film so dermaßen scheiße finde, dann habe ich die Möglichkeit nicht zu gucken. Das nenne ich Mal Freiheit :D


      Du hast das Prinzip nicht verstanden, dass wenn man sich mal entscheidet ein Franchise, eine Serie oder ähnliches zu beginnen dann auch alles und jedes dazu sieht / sammelt, damit man allumfassend dieses Produkt kennt und sich halt darüber dann ein gesamtes Bild macht. Ja das regt grad in der heutigen Zeit, wo fasst jedes Franchise in absoluten Müll verwandelt und mit Füßen getreten wird, tierisch auf, ist aber halt von einzelnen nicht änderbar.

      Und auch wenn ich mich wiederhole, es macht keinen Sinne Halloween 1-4, 6-7 und 9-11 im Regal stehen zu haben. Das selbe Prinzip gilt eben auch für andere Franchises, wie nun mal auch Star Trek. Und da kenne ich ja auch noch nicht alles. Aber Discovery ist das schlimmste was dem Produkt passieren konnte.

      By the way: seit 30 Minuten kein Tränchen mehr. 2x wars fast wieder soweit aber es wurde dann unterdrückt. Aber die Folge dauert ja noch 7 Minuten. Ich erwarte natürlich nochmal Tränenströme zum Grande Finale der Folge.

      Edit: Jaaaaaaaa Burni tu es. Jetzt mit Saru am Teleskop. Drück es raus. Komm drück das Tränchen raus. :aargh:

      Edit 2: Burnham ist so ein Eisblock. Hatte noch nicht mal nen Tränchen für Saru grad übrig.

      Mit was anderem außer Sarkasmus erträgt man den scheiß echt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Ich hab noch nie verstanden, warum so viele Leuten ein Problem damit haben, dass die Figuren auch ml emotional werden und nach den ganzen Ereignissen ist das ja wohl auch mehr als nachvollziehbar. Ich hab das noch nie als störend empfunden und hat für mich die Crew wesentlich nahbarer gemacht als sämtliche vorherigen Crews.
      Für mich ist Discovery die bisher beste Star Trek Serie, die ich geschaut habe und auch die Einzige, wo ich wirklich jede Folge gesehen habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black“ ()

      Belphegor schrieb:

      Du hast das Prinzip nicht verstanden, dass wenn man sich mal entscheidet ein Franchise, eine Serie oder ähnliches zu beginnen dann auch alles und jedes dazu sieht / sammelt, damit man allumfassend dieses Produkt kennt und sich halt darüber dann ein gesamtes Bild macht. Ja das regt grad in der heutigen Zeit, wo fasst jedes Franchise in absoluten Müll verwandelt und mit Füßen getreten wird, tierisch auf, ist aber halt von einzelnen nicht änderbar.


      Wenn man in einem Filmfranchise mal in seiner Sammlung einen schwächeren von X guten dabei hat, kann ich das noch teilweise nachvollziehen...
      In einer Box würde ich ja auch Star Trek V mitkaufen...
      Aber ansonsten ist das Prinzip Scheiße... Wenn mir etwas nicht gefällt, gibt es keinen Grund das zu gucken oder gar zu kaufen....

      Belphegor schrieb:

      Und auch wenn ich mich wiederhole, es macht keinen Sinne Halloween 1-4, 6-7 und 9-11 im Regal stehen zu haben. Das selbe Prinzip gilt eben auch für andere Franchises, wie nun mal auch Star Trek. Und da kenne ich ja auch noch nicht alles. Aber Discovery ist das schlimmste was dem Produkt passieren konnte.


      Ich habe ALLES (außer Staffel 3 Enterprise, was ich jetzt nachhole und den Zeichentricksachen) von Star Trek geschaut...
      Bei Discovery bin ich nach 2 oder 3 Folgen ausgestiegen damals, weils mich nicht angefixt hat...
      Werde evtl. noch mal nen Ansatz machen, weil ich mehrfach gelesen hab, dass es ab Staffel 2 besser wird...
      Wenn mir der nächste Anlauf auch nicht gefällt lasse ich es...

      Wenn ich mich von meiner Domina züchtigen lasse, lasse ich mich ja auch nicht von allen anderen Verprügeln um die Sammlung vollständig zu haben....
      Was nen doofes Argument....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Gambit schrieb:

      Auch eine Ausrede dafür, um sich nicht einzugestehen, dass einem die Serie doch irgendwie gefällt.


      Ja das wird's sein. Genau das :whistling:

      @joerch: Staffel 2 lebt aber auch einzig allein von der Neuausrichtung Richtung Captain Pike. Das machte in der Tat Spaß und auch die Grundthematik um Sektion 31 war gut.

      Jetzt in Staffel 3 scheint es wieder mehr in Richtung Flenntüte Michael zu gehen. Immerhin hat man ihren Charakter vollkommen neu designt. Nur die Tränen sind geblieben. Der ganze Rest ist aber einfach Müll. EDITIERT. Und auch Tilly geht mir einfach auf die Nüsse Deluxe. Da hilft es dann auch nicht, dass wir mit Saru nun den

      Spoiler anzeigen
      3. oder 4. Captain in 3 Staffeln haben.