Star Trek: Discovery

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 993 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von John Crichton.

      Was ich mir noch für Staffel 1 bzw. als langfristige Storyline gewünscht hätte: Dauerhafter(er) Fokus auf die Klingonen und dabei auch erklären, warum die Klingonen in der Original Serie so anders aussahen, als dann in allen folgenden TNG, DS9 usw. Hatte eigentlich erwartet, dass diese ganze Tyler Geschichte da gewissermaßen überleitet.
      Spoiler anzeigen
      ​Der Tyler/Voq - Kanzlerin - Sohn wäre da doch perfekt dafür gewesen. V.a. in Kombination mit den Zeitkristallen, hätte der ja auch was in der Vergangenheit - womöglich unabsichtlich - verändern können und so eine 2. Linie erschaffen können.
      Ich finde ja die Klingonen sind aus erzählt, hätte es eher besser gefunden wenn man sich mal auf die Romulaner konzentriert hätte, für das aussehen brauche ich auch keine weitere Erklärung der Ansatz bei ENT hat mir da auch schon vollkommen ausgereicht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Zur Folge 13
      Spoiler anzeigen
      ​Ich fände es echt genial, wenn die Autoren das durchziehen würden.
      Die Discovery - inkl. Hauptmitglieder der Besatzung - springt weit in die Zukunft und - und das wäre für mich das absolut Entscheidende - alle zukünftigen Folgen/Staffeln spielen dann dort. Das böte dann wirkliche erzählerische Freiheit, denn das Korsett des Star Trek Kanons wäre weg.
      Ich sähe darin so viel Potential. Da es weiter im bekannten Star Trek Universum spielen würde (Alpha-Quadrant? Beta auch?) könnten die Autoren weiter name dropping und fan scervice betreiben. Auch müssten keine neuen Rassen eingeführt werden - wie damals in DS9 bzw Voyager. Es böten sich interessante Erzählstränge an: Was wurde aus der Föderation/den Romulanern/Klingonen usw. usf.
      Es würde auch erklären warum in allen anderen Staffeln nie was vom Sporenantrieb zu sehen/hören war.
      Für diese Theorie spräche, dass Anson Mount / Captain Pike nicht für die 3. Staffel unterschrieben hat und wohl definitiv raus ist.
      Allein mir fehlt der Glaube, dass sie das durchziehen.
      Dagegen spricht mMn dass wir erst in Folge 13 sind. Genug Zeit also, um in Folge 14 in die Zukunft und in Folge 15 wieder zurück zu springen.

      Pete Venkman schrieb:

      Zur Folge 13
      Spoiler anzeigen
      ​Ich fände es echt genial, wenn die Autoren das durchziehen würden.
      Die Discovery - inkl. Hauptmitglieder der Besatzung - springt weit in die Zukunft und - und das wäre für mich das absolut Entscheidende - alle zukünftigen Folgen/Staffeln spielen dann dort. Das böte dann wirkliche erzählerische Freiheit, denn das Korsett des Star Trek Kanons wäre weg.
      Ich sähe darin so viel Potential. Da es weiter im bekannten Star Trek Universum spielen würde (Alpha-Quadrant? Beta auch?) könnten die Autoren weiter name dropping und fan scervice betreiben. Auch müssten keine neuen Rassen eingeführt werden - wie damals in DS9 bzw Voyager. Es böten sich interessante Erzählstränge an: Was wurde aus der Föderation/den Romulanern/Klingonen usw. usf.
      Es würde auch erklären warum in allen anderen Staffeln nie was vom Sporenantrieb zu sehen/hören war.
      Für diese Theorie spräche, dass Anson Mount / Captain Pike nicht für die 3. Staffel unterschrieben hat und wohl definitiv raus ist.
      Allein mir fehlt der Glaube, dass sie das durchziehen.
      Dagegen spricht mMn dass wir erst in Folge 13 sind. Genug Zeit also, um in Folge 14 in die Zukunft und in Folge 15 wieder zurück zu springen.


      Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das durchziehen, fänd ich aber in der Tat ziemlich cool. Nur
      Spoiler anzeigen
      so lange Spock noch an Bord ist
      haut das ja nicht hin.

      Daleron schrieb:

      Pete Venkman schrieb:

      Zur Folge 13
      Spoiler anzeigen
      ​Ich fände es echt genial, wenn die Autoren das durchziehen würden.
      Die Discovery - inkl. Hauptmitglieder der Besatzung - springt weit in die Zukunft und - und das wäre für mich das absolut Entscheidende - alle zukünftigen Folgen/Staffeln spielen dann dort. Das böte dann wirkliche erzählerische Freiheit, denn das Korsett des Star Trek Kanons wäre weg.
      Ich sähe darin so viel Potential. Da es weiter im bekannten Star Trek Universum spielen würde (Alpha-Quadrant? Beta auch?) könnten die Autoren weiter name dropping und fan scervice betreiben. Auch müssten keine neuen Rassen eingeführt werden - wie damals in DS9 bzw Voyager. Es böten sich interessante Erzählstränge an: Was wurde aus der Föderation/den Romulanern/Klingonen usw. usf.
      Es würde auch erklären warum in allen anderen Staffeln nie was vom Sporenantrieb zu sehen/hören war.
      Für diese Theorie spräche, dass Anson Mount / Captain Pike nicht für die 3. Staffel unterschrieben hat und wohl definitiv raus ist.
      Allein mir fehlt der Glaube, dass sie das durchziehen.
      Dagegen spricht mMn dass wir erst in Folge 13 sind. Genug Zeit also, um in Folge 14 in die Zukunft und in Folge 15 wieder zurück zu springen.


      Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das durchziehen, fänd ich aber in der Tat ziemlich cool. Nur
      Spoiler anzeigen
      so lange Spock noch an Bord ist
      haut das ja nicht hin.


      Es sei denn
      Spoiler anzeigen
      ​sie schicken Spock am Ende der Serie wieder in der Zeit zurück

      Wäre schon brutal cool.
      Wobei ich nach der letzten Folge eher mehr Lust auf einen weitere Serie mit der "Enterprise" habe, dazu bekommt die Serie einen Pluspunkt bei der Optischen Umsetzung der "Enterprise". Man hat einen deutlich besseren Kompromiss zwischen der TOS Optik und der Moderne gefunden, sah dazu auch noch deutlich besser aus als bei den Filmen wo man in einem Apple Store durch die Gegend düst. ;)

      Ich hoffe zumindest das man in der nächsten Staffel die Screentime von michael burnham etwas zurück fährt für mich weiterhin der grösste Schwachpunkt der gesamten Serie.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      :aargh:

      Die gestrige Folge war das vielleicht Beste was ich jemals in Star Trek gesehen habe. So eine epische Schlacht gab es noch nicht mal in den Filmen und ist sogar Star Wars würdig. Gerade über diese Länge. Und es wird zum Glück auch erklärt warum man in den Nachfolgeserie nie jemals über die Discovery ein Sterbens Wörtchen verloren hat. Und Spock am Ende :megacool:

      Der einzige Kritikpunkt der mir einfällt ist,
      Spoiler anzeigen
      warum die Discovery überhaupt noch in die Zukunft fliegt.

      Control wurde doch in letzter Sekunde besiegt und damit ist die Flucht in die Zukunft doch obsolete. :gruebel:

      Discovery hat sich in der zweiten Staffel definitiv gemacht und das gestern war ein mehr als würdiges Finale, welches wirklich alles zum Abschluss brachte und eine mögliche dritte Staffel kann nun mit ganz neuen Geschichten auftrumpfen. Wegen der großartigen Effekte hat man wohl die Staffel auch zwei Folgen kürzer halten müssen als es noch S1 war oder warum gibt es in S2 nur 14 Folgen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Ich bin mit der zweiten Staffel deutlich zufriedener als mit der ersten, der diesjährige große Handlungsbogen war spannend und deutlich besser von vorne bis hinten durchgeplant als letztes Jahr. Es gab ein paar richtig gute Folgen, nämlich
      • Folge 2 "New Eden"
      • Folge 6 "The Sound of Thunder" auf
        Spoiler anzeigen
        Sarus Heimatplaneten

      • Folge 8 "If Memory Serves" auf
        Spoiler anzeigen
        Talos IV

      • Folge 12 "Through the Valley of Shadows" wo
        Spoiler anzeigen
        Pike über sein Schicksal erfährt ;(

      Und auch die letzte Folge kann sich da einreihen. Die Schlacht war schon großartig gemacht (viele Szenen auf der Enterprise :love: ). Die Handlung wurde zu einem guten Ende gebracht. Und man weiß nun auch, warum niemand etwas von der Discovery und ihrem Sporenantrieb weiß. So weit so gut.

      Aber leider gibt es immer noch ein paar Minuspunkte, die verhindern, dass mich die Serie wirklich ganz begeistern konnte.
      Die da wären:
      • Viel zu viel Augenmerk auf Michael Burnham. Ja sie soll die Hauptperson sein, aber muss sich immer wirklich alles um sie drehen?
      • Dementsprechend bekommen die anderen Charaktere auf der Brücke viel zu wenig Screentime. Die anderen Star Trek Serien waren Ensemble Serien wo jedes Mitglied eine ordentliche Hintergrundgeschichte bekam. Hier hat es bis zur 2. Staffel gedauert, bis ich mir überhaupt die Namen merken konnte. Was weiß man denn schon über Detmer, Owosekun oder Rhys? Und wenn man vorher etwas über gewusst hätte, um wieviel mehr hätte einen eine Folge wie "Project Daedalus" getroffen?
      • Tilly war in mehreren Folgen zu nervig bzw. war ihr Verhalten schon ein bisschen grenzwertig für eine Sternenflotten-Offizierin
      • Stamets. Ich wollte ihn wirklich mögen, aber auch er nervt mich nur, dieses ewig leidende, omg. Ich kann durchaus verstehen, dass Culber
        Spoiler anzeigen
        die Beziehung, wenn auch nur zeitweise, beendet hat.
        Sorry.
      • Kann mir bitte jemand erklären, was das mit den unterschiedlichen Uniformen soll? Wenns neue gibt, sollte die dann nicht jeder tragen? Die neue Variante der Klassik-Uniformen kam mir übrigens ein bisschen unbequem bzw. beengend/unvorteilhaft vor.

      Die Neuzugänge der Staffel konnten mich aber praktisch alle begeistern. Allen voran Anson Mount, ein perfekter Pike. Reno mochte ich, Number One und Leland auch. An Spock musste ich mich erst mal gewöhnen, aber am Ende war er durchaus auch ganz ok.
      Spoiler anzeigen
      Aber mit Bart hat er mir deutlich besser gefallen, somit kann ich Michaels "Do you actually think the beard is working?"-Frage nur mit einem Ja beantworten. :crazy:


      Das Problem nun ist allerdings, dass ein Großteil der sympathischen Leute wohl nicht mehr in der nächsten Staffel dabei sein werden.
      Spoiler anzeigen
      Ash Tyler
      wohl auch nicht.

      Was ich auch sehr interessant fand, dass die Staffel nicht mit dem
      Spoiler anzeigen
      Verschwinden der Discovery
      geendet hat, sondern mit
      Spoiler anzeigen
      der Enterprise, boldly going zu den nächsten Abenteuern. Hmmm...

      Tja, und irgendwie wäre ich eigentlich auch lieber
      Spoiler anzeigen
      mit Pike und Co. weitergeflogen als mit der Discovery
      .
      Naja, wenigstens müssen sich die Autoren
      Spoiler anzeigen
      um den Canon
      in der nächsten Staffel wohl keine Sorgen mehr machen.

      Anschauen werde ich die nächste Staffel aber sicher wieder. Und jetzt bin ich mal gespannt auf die Picard-Serie, das ist bei mir auch so eine Mischung aus großer Spannung und ein bisschen Angst. Wehe, die versemmeln das.


      Belphegor schrieb:

      warum die Discovery überhaupt noch in die Zukunft fliegt.

      Ja, das habe ich mich auch gefragt. Aber vielleicht wollten sie einfach sicher gehen. Solange die
      Spoiler anzeigen
      Daten da sind könnte immer jemand darauf zugreifen. Und vielleicht ist Control auch nicht wirklich komplett vernichtet. War ja schon ziemlich schwachsinnig, dass eine ach so intelligente KI sich komplett auf Leland überträgt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cassandra“ ()

      Die Schlacht war zwar Optisch wirklich Klasse gemacht, ich bleibe aber weiterhin ein Fan der alten schlachten wie sie es bei "Deep Space Nine" gab, welche ich aufgrund der Technischen grenzen sogar noch besser finde.

      Bin gespannt welche Richtung man bei der dritten Staffel vorgibt, obwohl ich nach der letzten Szene viel lieber mehr von der "Enterprise" und Captain Pike sehen würde. Schon alleine die letzte Szene erzeugt mehr Gänsehaut als alles was in den letzten Jahren bezüglich "Star Trek" erschienen ist seien es Filme oder jetzt auch die Serie.

      War schon damals begeistert als man Anson Mount verpflichtet hat, hätte aber nicht gedacht das er die Rolle so gut ausfüllt und einen so bleibenden Eindruck hinterlässt. Ich weiss nicht ob das nun für CBS eher ein wenig ein Nachteil wird wenn man ihn jetzt verliert, und vielleicht keinen passenden Ersatz findet der als Charakter genauso stark ist.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Scheiße ich bin immer noch geflasht vom Staffel Finale :thumbsup:
      Ich hatte Pippi in den Augen! Muss mich erstmal sammeln. Das war keine längere Folge, das war wie ein richtig guter Star Trek Kinofilm. Hammer.

      Mund auf Momente:
      Spoiler anzeigen
      ​ - Start der Zeitreise, das sah so unglaublich geil aus
      - Die Schlacht an sich
      - Jede Szene mit Pike und Spock
      - Die letzte Szene mit der Enterprise

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ja der Zeitreiseeffekt war geil. Da gibts ja noch nicht soooo viele Interpretationen und die aus Interstellar ist weired. Das fand ich die Rasterlinien hier besser.

      Nachdem es jetzt Bilder von einem Schwarzen Loch gibt, sollte die Wissenschaft Bilder von Zeitreisen machen. Wir wollen doch alle wissen wie das in Echt aussieht :D
      Ich könnte mir vorstellen das man wirklich nur diese eine Staffel mit der Figur geplant hat, dann aber nach der Positiven Resonanz sich eventuell mehr vorstellen kann. Vielleicht lässt man auch eines der geplanten Projekte erst einmal fallen und arbeitet dann eher an einer Serie mit Pike. Anson Mount würde das sicherlich auch gefallen, nachdem sich bei der Comic Con herausstellt hat das er sogar ein kleiner Trekki ist, und die anderen Serien sehr gut kennt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?