Scarface (Neuverfilmung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 131 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Rehabeam schrieb:

      Data schrieb:

      Rehabeam schrieb:

      Michael B Jordan in allen Ehren, aber das wird doch nicht am Ende in Richtung Gangster-Streifen enden oder? Das war Scarface nämlich nicht!


      Sondern?


      Ein zum Teil gesellschaftlicher kritischer Film über einen Flüchtling aus Kuba der in Amerika einen Neuanfang wagt, aber aufgrund seiner Vergangenheit wieder in den Strudel der Gewalt gezogen wird, er versucht trotz seines limitierten Wissens und seinen begrenzten Qualifikationen das Ansehen der Amerikaner und seiner Gegenspieler zu gewinnen.


      Im Texas Chainsaw Massacre geht es um vier Teenager auf einem Roadtrip inmitten der tiefsten Einöde Amerikas, wo sie das Familienanwesen eines der Gruppenmitglieder besuchen wollen, nur um in die Hände einer mörderischen, kannibalischen Hinterwäldler-Bande zu geraten, die das erbarmungslose Konsumdenken, den Kapitalismus und den Verfall der amerikanischen Gesellschaft repräsentieren und denen man nur entkommen kann, wenn man bereit ist, dasselbe Maß an Gewalt gegen sie einzusetzen.

      Ist aber trotz allem immer noch ein Horrorfilm.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Data schrieb:

      Rehabeam schrieb:

      Data schrieb:

      Rehabeam schrieb:

      Michael B Jordan in allen Ehren, aber das wird doch nicht am Ende in Richtung Gangster-Streifen enden oder? Das war Scarface nämlich nicht!


      Sondern?


      Ein zum Teil gesellschaftlicher kritischer Film über einen Flüchtling aus Kuba der in Amerika einen Neuanfang wagt, aber aufgrund seiner Vergangenheit wieder in den Strudel der Gewalt gezogen wird, er versucht trotz seines limitierten Wissens und seinen begrenzten Qualifikationen das Ansehen der Amerikaner und seiner Gegenspieler zu gewinnen.


      Im Texas Chainsaw Massacre geht es um vier Teenager auf einem Roadtrip inmitten der tiefsten Einöde Amerikas, wo sie das Familienanwesen eines der Gruppenmitglieder besuchen wollen, nur um in die Hände einer mörderischen, kannibalischen Hinterwäldler-Bande zu geraten, die das erbarmungslose Konsumdenken, den Kapitalismus und den Verfall der amerikanischen Gesellschaft repräsentieren und denen man nur entkommen kann, wenn man bereit ist, dasselbe Maß an Gewalt gegen sie einzusetzen.

      Ist aber trotz allem immer noch ein Horrorfilm.


      TCM ist wirklich nur ein Horrorfilm und auch noch ein schlechter. Scarface aber mehr.

      Rehabeam schrieb:


      TCM ist wirklich nur ein Horrorfilm und auch noch ein schlechter. Scarface aber mehr.


      Also zunächst würde ich deiner ersten Aussage hier durch und durch widersprechen. Und desweiteren war das ein völlig wertefreies Beispiel, um zu illustrieren, dass deine Beschreibung von Scarface den Film in keinerlei Hinsicht davon disqualifiziert, ein Gangsterfilm zu sein.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Rehabeam schrieb:


      TCM ist wirklich nur ein Horrorfilm und auch noch ein schlechter. Scarface aber mehr.


      Also zunächst würde ich deiner ersten Aussage hier durch und durch widersprechen. Und desweiteren war das ein völlig wertefreies Beispiel, um zu illustrieren, dass deine Beschreibung von Scarface den Film in keinerlei Hinsicht davon disqualifiziert, ein Gangsterfilm zu sein.

      Bei manchen Usern scheinen Diskussionen mühselig, gerade wenn manche versuchen anhand des Castings die Geschichte abzuleiten. Es gibt ja noch 2 prominente Fälle in diesem Forum.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Rehabeam schrieb:

      Data schrieb:

      Rehabeam schrieb:

      Michael B Jordan in allen Ehren, aber das wird doch nicht am Ende in Richtung Gangster-Streifen enden oder? Das war Scarface nämlich nicht!


      Sondern?


      Ein zum Teil gesellschaftlicher kritischer Film über einen Flüchtling aus Kuba der in Amerika einen Neuanfang wagt, aber aufgrund seiner Vergangenheit wieder in den Strudel der Gewalt gezogen wird, er versucht trotz seines limitierten Wissens und seinen begrenzten Qualifikationen das Ansehen der Amerikaner und seiner Gegenspieler zu gewinnen.


      Nichts für ungut, aber gerade in der aktuellen gesellschaftlichen Situation in den USA bietet doch dann ein dunkelhäutiger Scarface-Darsteller ebenso besondere Möglichkeiten, einen gesellschaftskritischen (Ganstger)-Film zu drehen. Ich verstehe nicht, warum du glaubst, dass mit Michael B. Jordan als neuer Scarface der Film "nur" ein Gangsterfilm wird, während das Original vermeintlich "mehr als ein Gangsterfilm" war.

      Daleron schrieb:

      Rehabeam schrieb:

      Data schrieb:

      Rehabeam schrieb:

      Michael B Jordan in allen Ehren, aber das wird doch nicht am Ende in Richtung Gangster-Streifen enden oder? Das war Scarface nämlich nicht!


      Sondern?


      Ein zum Teil gesellschaftlicher kritischer Film über einen Flüchtling aus Kuba der in Amerika einen Neuanfang wagt, aber aufgrund seiner Vergangenheit wieder in den Strudel der Gewalt gezogen wird, er versucht trotz seines limitierten Wissens und seinen begrenzten Qualifikationen das Ansehen der Amerikaner und seiner Gegenspieler zu gewinnen.


      Nichts für ungut, aber gerade in der aktuellen gesellschaftlichen Situation in den USA bietet doch dann ein dunkelhäutiger Scarface-Darsteller ebenso besondere Möglichkeiten, einen gesellschaftskritischen (Ganstger)-Film zu drehen. Ich verstehe nicht, warum du glaubst, dass mit Michael B. Jordan als neuer Scarface der Film "nur" ein Gangsterfilm wird, während das Original vermeintlich "mehr als ein Gangsterfilm" war.


      Weil es schon Training Day zum Anschauen gibt.

      Rehabeam schrieb:

      Daleron schrieb:

      Rehabeam schrieb:

      Data schrieb:

      Rehabeam schrieb:

      Michael B Jordan in allen Ehren, aber das wird doch nicht am Ende in Richtung Gangster-Streifen enden oder? Das war Scarface nämlich nicht!


      Sondern?


      Ein zum Teil gesellschaftlicher kritischer Film über einen Flüchtling aus Kuba der in Amerika einen Neuanfang wagt, aber aufgrund seiner Vergangenheit wieder in den Strudel der Gewalt gezogen wird, er versucht trotz seines limitierten Wissens und seinen begrenzten Qualifikationen das Ansehen der Amerikaner und seiner Gegenspieler zu gewinnen.


      Nichts für ungut, aber gerade in der aktuellen gesellschaftlichen Situation in den USA bietet doch dann ein dunkelhäutiger Scarface-Darsteller ebenso besondere Möglichkeiten, einen gesellschaftskritischen (Ganstger)-Film zu drehen. Ich verstehe nicht, warum du glaubst, dass mit Michael B. Jordan als neuer Scarface der Film "nur" ein Gangsterfilm wird, während das Original vermeintlich "mehr als ein Gangsterfilm" war.


      Weil es schon Training Day zum Anschauen gibt.


      Wtf... wenn es von jeder Sorte Film nur einen einzigen geben dürfte, dann sähe mein Bluray-Regal aber wirklich leer aus.

      GrafSpee schrieb:

      mcclane schrieb:

      Hmmm... Weiß nicht so recht. Für mich wird Al Pacino immer Tony Montana bleiben. Wird schwer da ran zu kommen. Aber trotzdem ein spannendes Projekt


      Darum sollen sie es auch gar nicht erst versuchen, Al Pacino bleibt einfach Tony Montana habe auch keine allzu großen Erwartungen an das Projekt auch weil Hollywood immer schlechter darin wird alte Geschichten neu zu erzählen.


      Das haben die Leute bestimmt damals auch über Al Pacino gesagt als das Remake mit ihm gedreht wurde.... "Für mich wird immer Paul Muni Scarface bleiben"...
      Neue Filme für eine neue Generation sind per se erst mal nix schlimmes...

      Rehabeam schrieb:

      Weil es schon Training Day zum Anschauen gibt.


      Und deswegen darf kein Film dieser Art mehr gedreht werden???
      Deine Argumentation hinkt gewaltig... Und zwar in allen Bereichen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      mcclane schrieb:

      Hmmm... Weiß nicht so recht. Für mich wird Al Pacino immer Tony Montana bleiben. Wird schwer da ran zu kommen. Aber trotzdem ein spannendes Projekt


      Darum sollen sie es auch gar nicht erst versuchen, Al Pacino bleibt einfach Tony Montana habe auch keine allzu großen Erwartungen an das Projekt auch weil Hollywood immer schlechter darin wird alte Geschichten neu zu erzählen.


      Das haben die Leute bestimmt damals auch über Al Pacino gesagt als das Remake mit ihm gedreht wurde.... "Für mich wird immer Paul Muni Scarface bleiben"...
      Neue Filme für eine neue Generation sind per se erst mal nix schlimmes...
      Bereichen....


      Ich bezweifle dass die meisten den Original Scarface überhaupt kennen. ;)
      Der mit Pacino hat auch schon Kultstatus und ist halt deutlich bekannter als der von 1932 ;)
      Und in Pacinos Fußstapfen zu treten ist halt doch schon schwer. Gut die wollen ja sowieso was eigenständiges machen aber wenn ich an Scarface denke hab ich automatisch Pacino im Hinterkopf

      mcclane schrieb:

      joerch schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      mcclane schrieb:

      Hmmm... Weiß nicht so recht. Für mich wird Al Pacino immer Tony Montana bleiben. Wird schwer da ran zu kommen. Aber trotzdem ein spannendes Projekt


      Darum sollen sie es auch gar nicht erst versuchen, Al Pacino bleibt einfach Tony Montana habe auch keine allzu großen Erwartungen an das Projekt auch weil Hollywood immer schlechter darin wird alte Geschichten neu zu erzählen.


      Das haben die Leute bestimmt damals auch über Al Pacino gesagt als das Remake mit ihm gedreht wurde.... "Für mich wird immer Paul Muni Scarface bleiben"...
      Neue Filme für eine neue Generation sind per se erst mal nix schlimmes...
      Bereichen....


      Ich bezweifle dass die meisten den Original Scarface überhaupt kennen. ;)
      Der mit Pacino hat auch schon Kultstatus und ist halt deutlich bekannter als der von 1932 ;)
      Und in Pacinos Fußstapfen zu treten ist halt doch schon schwer. Gut die wollen ja sowieso was eigenständiges machen aber wenn ich an Scarface denke hab ich automatisch Pacino im Hinterkopf


      Vermutlich nicht. Aber wie viele 20-Jährige kennst du, die den Brian De Palma-Film kennen? Ich bin 87er-Baujahr und ich glaub, ich fürchte ich würde da in meinem Freundeskreis schon Schwierigkeiten bekommen, viele Kenner des Films zu finden....

      ...und ja, ich weiß, dass ich scheiß Freunde habe. :uglylol:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      In Amerika ist der Film zumindest deutlich bekannter, bis 2011 war der Film hier ja noch auf dem Index und es wird sicherlich einige geben die den Film noch nicht kennen. Wobei es aber auch viele gibt die das Original von 1932 nicht kennen, und Brian De Palmas Film für das Original halten.

      Persönlich finde ich es ja etwas schade das Carlito’s Way immer im Schatten von Scarface steht, dabei mag ich die Figur des Carlito Brigante sogar fast noch etwas mehr.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Mein Gott ich kanns bald nicht mehr hören. Ist doch völlig egal ob weiß, schwarz, rot, gelb oder lila. Dass sollte wirklich kein Kriterium sein. Man ein Remake nicht gut heißen, aber das an der Hautfarbe festzumachen ist völliger Blödsinn.

      Ich liebe den mit Pacino. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten. Dennoch stehe ich dieser Neuauflage völlig offen gegenüber. Selbst wenn die der größte Schrott wird beeinflusst dass in keinster Weise meine Haltung zum DePalma Film. Im schlimmsten Fall bekommen wir glatt noch nen guten Film zu sehen ;)

      Aber das ist ja kein Argument - du befürchtest dass man sich an den üblichen Klischees bedient, dabei ist es doch die Hautfarbe überhaupt nicht entscheidend. Wenn der Film eine gute Story hat und B. Jordan seine Rolle gut verkörpert kann ich mir schon vorstellen dass wir eine erfrischende Neuauflage zu sehen bekommen. Mann muss halt die Verfilmung mit Pacino komplett ausblenden. Ich weis selber noch nicht ob es diese Neuauflage überhaupt braucht, aber ich mache es nicht anhand der Hautfarbe abhängig ob der Film was wird oder nicht
      Der eine phantasiert sich anhand von Casting-Gerüchten einen kompletten Film herbei und der andere will den herbeiphantasierten Film auch noch boykottieren. Beides sind gesichtslose Accounts, die spontan aufgetaucht sind und kaum etwas Sinnvolles oder gar Konstruktives beitragen außer sich politisch unbedarft äußern um maximalen Krawall zu machen.

      Ist das hier 2016er-Twitter kurz vor der Präsidentenwahl? :D

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      mcclane schrieb:

      Ich bezweifle dass die meisten den Original Scarface überhaupt kennen.


      Dann hast du aber meinen Post nicht richtig verstanden ;) Es geht um die Leute, die als das Remake (also die Pacino-Version) gedreht wurde warscheinlich auch gesagt haben, dass man das nicht machen sollte, weil der bisherige Montana der beste ist ;)

      GrafSpee schrieb:

      In Amerika ist der Film zumindest deutlich bekannter, bis 2011 war der Film hier ja noch auf dem Index und es wird sicherlich einige geben die den Film noch nicht kennen. Wobei es aber auch viele gibt die das Original von 1932 nicht kennen, und Brian De Palmas Film für das Original halten.


      Jepp - den meisten dürfte das unbekannt sein, dass Scarface Pacino an sich schon ein Remake ist...
      Aber die Indizierung hat dem Bekanntheisgrad eher nicht geschadet, sondern den warscheinlich noch gefördert (im Horrorbereich war die Indizierung ja z.B. zur Videothekenzeit ein Grund ihn zu gucken :) )

      @Rehabeam
      Die Herleitung hinkt doch total...
      Montana ist in der Pacino-Fassung und bezieht seine Drogen woher? Aus Südamerika....
      Ein schwarzer Montana kann mit dem Kartell zusammen arbeiten oder mit den Russen oder tibetanische Weihrauchstäbchen verkaufen....
      Übrigens könnte es auch ein schwarzer Mexikaner sein (gibts auch...)

      @King Cobra

      Deine Post´s boykotiere ich ab sofort wegen gnadenlosem Doof-Washing....
      Selten jemanden gelesen, der sein kindliches Gemüt (wollte kein anderes Wort verwenden) so offen zeigt wie im "Witziges für euch" Thread, der nicht mal nen ganzen fehlerfreien Satz schreiben kann, dabei aber die volle Ladung politische Fehlbildung und Hass (Farbige, Frauen, Asiaten...) raushaut....
      Ich block dich jetzt....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....