Safe - Todsicher (Jason Statham)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ladykracher.

      Safe - Todsicher (Jason Statham)

      Safe - Kinovergnügen? 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Tweety:

      Safe - Todsicher
      Safe (Originaltitel), USA 2012



      Studio/Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
      Regie: Boaz Yakin
      Produzent(en): Lawrence Bender, Dana Brunetti
      Drehbuch: Boaz Yakin
      Kamera: Stefan Czapsky
      Musik: Mark Mothersbaugh
      Genre: Action

      Darsteller:
      Jason Statham, Catherine Chan, James Hong uvm.

      Inhalt:
      Mei (Catherine Chan) ist kein gewöhnliches chinesisches Mädchen. Das begnadete Mathematik-Wunderkind wurde von Han Jiao (James Hong), dem Oberhaupt einer kriminellen Triaden-Vereinigung, nach Amerika entführt und dort aufgrund ihrer außergewöhnlichen Gedächtnisfähigkeiten mit einem komplizierten, streng geheimen Code betraut. Unwiderruflich gerät sie dadurch auch ins Visier der russischen Mafia. Denn der Code ist für einen prall gefüllten Safe bestimmt, den die gefährliche Untergrundorganisation für sich beansprucht. Nachdem Mei nur knapp einer erneuten Entführung entkommt, trifft sie bei ihrer Irrfahrt durch New York auf den verzweifelten Kampfsportler und Ex-Cop Luke Wright (Jason Statham), dessen Frau ebenfalls Opfer der russischen Mafia geworden ist. Intuitiv nimmt der sich des Mädchens an, um es zu beschützen. Mit der geheimen Zahlenkombination im Kopf und kampferprobtem Adrenalin in den Adern beginnt für beide ein erbarmungsloser Kampf im amerikanischen Großstadtdschungel…



      Kino-Start (D): 31.05.2012
      Kino-Start (USA): 27.04.2012
      Laufzeit: 94 Minuten
      Altersfreigabe: Keine Jugendfreigabe

      ZUM TRAILER (CLICK)

      ZUR MOVIE - INFOS KRITIK (CLICK)

      ZUR GALERIE (CLICK)

      ZUR DATENBANK (CLICK)






      Ein ehemaliger Eliteagent (Jason Statham) findet und rettet ein zwölfjähriges chinesisches Mädchen, das von den Triaden entführt wurde. Mit einer Safe-knackenden Kombination finden sie sich umringt von Triaden, der russischen Maffia und hochgradig korrupten Politikern und Polizisten in New York City wieder...

      Regie: Boaz Yakin
      Drehbuch: Boaz Yakin
      Schauspieler: Jason Statham, Chris Sarandon und James Hong
      Kinostart: 2 March 2012 (USA)[/align]
      Bilder
      • safe_1.jpg

        44,44 kB, 520×346, 345 mal angesehen
      • safe_2.jpg

        65,25 kB, 520×346, 351 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Habe mir gerade den Trailer angesehen.
      Ob ich den im Kino ansehen werde,ich denke nicht Zuhause ist es für solche Filme am schönstenDer Song des Trailers von .A Perfect Circle - The Outsider habe ich schon bei Resident Evil 4 Afterlife gehört sehr Geil. :rambo:

      "Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"
      [SIZE=7]Das Leben des Brian [/SIZE]
      Sooo wie immer kam ich als Statham-Fan natürlich auch nicht an diesem Werk vorbei! Und war positiv überrascht, da die letzten Statham-Filme hinter meinen Erwartungen blieben. Daher hab ich mich umso mehr über dieses hirnlose Spektakel gefreut.

      Die Story ist simpel und wurde auch schon oft erzählt. Wie ich schon oben erwähnte erinnerte er streckenweise an Das Mercury Puzzle, auch wenn Safe lange nicht so spannend und intelligent ist. Doch haut die Action ordentlich rein, ist sehr gut gefilmt und mit, für einen Ami-Film, überraschend wenig Schnitten bestückt. Man sieht schön deutlich wie Statham seine Widersacher vermöbelt und dieser tut dies wieder mit so viel Coolness, dass es eig verboten werden müsste. Es ist ein Traum zu sehen wie Statham alles kurz und klein schlägt und schießt. Dabei rutscht ihm immer wieder ein blöder Spruch über die Lippen... so wie es sich für die coolste Sau dieses Planet gehört!
      Leider braucht der Film etwas zu lange um in Fahrt zu kommen, doch sobald Jason das erste mal austeilt hört er auch garnicht mehr richtig auf!
      Storytechnisch schleichen sich natürlich einige Logiklöcher ein und die Mafia, ob chinesisch oder russisch, wird etwas sehr dämlich und unfähig dargestellt.
      So ist mir persönlich aber egal, da in diesem Film ordentlich ausgeteilt wird, nicht viel gelabert wird und es einfach knallt. Herrlich genau solche Filme vermisse ich heut zu Tage viel zu sehr. Hirn ausschalten, hinsetzen und sich an den Schmerzen von Stathams Widersachern ergötzen!

      Gibt von mir ordentliche 8/10 Bäume und so nen Kram!
      da es da um ein kleines mädchen geht. kannst du mir bitte sagen, ob es da heftige seznen gibt oder ob man es sich ruhig ansehen kann? ich meine so was wie foltern, sexuellen missbrauch oder ähnlichem. so was mag ich nämlich nicht sehen. gerne auch per pn. danke!




      "Sei einfach du selbst, das Leben ist zu kurz um ein anderer zu sein"

      Original von Ladykracher
      da es da um ein kleines mädchen geht. kannst du mir bitte sagen, ob es da heftige seznen gibt oder ob man es sich ruhig ansehen kann? ich meine so was wie foltern, sexuellen missbrauch oder ähnlichem. so was mag ich nämlich nicht sehen. gerne auch per pn. danke!


      Spoiler anzeigen
      Nein, nein! Die kleine steht nur meistens mitten im Geschehen, aber mit der Gewalt an sich hat sie direkt nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      so haben ihn nun auch gesehen. können uns anschließen zur obigen meinung. action, action, action.
      man blickt manchmal kurz nimmer durch, dann aber wird einem klar, woum es geht. ne pinkelpause ist nicht drin, da der film so schnelllebig ist.

      8/10 eins in die fre**e :P




      "Sei einfach du selbst, das Leben ist zu kurz um ein anderer zu sein"