American Horror Story: Murder House (Season 1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 51 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Original von GrafSpee
      Original von Castiel
      Ich muß sagen, eine echt geile Putze ähhhh.. Serie. Irgendwie fühlt man sich dabei als hätte man dazwischen nicht aufgehört Nip/Tuck zu sehen. :D

      Ich frage mich nur wie lang man das ziehen kann. Ich hoffe, dass sich jede Story nur über eine Staffel streckt,
      Spoiler anzeigen
      denn jedes mal ein neuer Geist im selben Haus ist gar einwenig verrückt
      . Die haben dort ja bald mehr Leute als am Arbeitsamt :freaky:

      Man kann eigentlich gar nicht einschätzen, was eigentlich passieren wird.


      Deswegen bin ich ja mal gespannt wo man mit der Serie hin will, aber das Potenzial an
      Spoiler anzeigen
      Geistern ist sicherlich unerschöpflich, besonders wenn man mal bedenkt wie lange das Haus da schon steht.
      Bin jedenfalls mal gespannt ob die jetzigen Besitzer noch lange da bleiben. ;) :grins:




      Spoiler anzeigen
      Ich schätze mal, dass es irgendwas Böses in dem Haus geben wird, was die Leute zu den Taten bring, denn ansonst ist es schon seltsam dass gerade in diesem Haus so ein Geisterverkehr ist. Ich hatte ja immer Theorien die aber alle wiederlegt wurden. Eine davon war, dass der Mann , weiß den Namen jetzt nicht, tot sei und deswegen die junge Putzfrau sieht und dass die alte Putzfrau echt ist und von der jungen besessen ist und das der Grund ist warum die Frau die Alte sieht und nicht die Junge.Aber der Polizist hat auch die Junge gesehen. Eine andere war widerrum, dass dieser verbrannte Typ ungefähr sowas ist wie der eine aus dem Film "Das geheime Fenster" mit Johnny Depp. Aber den hat ja jetzt die Tochter auch gesehen. Ich hoffe die Autoren verlieren sich nicht in der Geschichte und es kommt irgend ein Blödsinn raus und dann gar ein Ende wie bei Nip/Tuck

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Castiel“ ()

      Original von patri-x
      Wie viele Folgen sind mittlerweile rum, wie viele kommen noch und was taugt die Serie bisher? :)


      Zusammen mit "Game of Thrones" zumindest im diesen Jahr die beste neue Serie, und bisher liefen 5 Folgen hier in Deutschland, und man kann sagen die Serie macht sich, wobei man noch schwer abschätzen kann wohin das ganze überhaupt führen soll.

      13 Folgen sollte glaube die Erste Staffel haben, was halt auch typisch für FX ist da bekommt keine Serie eigentlich mehr als 13 es sei denn es gibt ausnahmen wie bei "The shield". Ein Zweite Staffel mit 13 Folgen ist soweit ich das weiß ja auch schon beschlossen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Okay, die erste Staffel ist zu Ende und im gesamten kann ich mich eigentlich nur wiederholen... verrückte, interessante, irgendwie einzigartige Horror-Serie die es so einfach noch nicht gegeben hat.

      Schon alleine die Tatsache, dass der Hauptcast
      Spoiler anzeigen
      gegen Ende einfach mal so nicht mehr unter den Lebenden weilt und trotzdem noch im Vordergrund steht
      ist unerwartet und was komplett anderes als man gewohnt ist.

      Überladen wirkt die Serie bereits von Beginn, fast jede Folge ist aufgebaut als wäre sie das Staffelfinale... es passiert also verdammt viel, so dass die Ereignisse gar nicht mehr aufgezählt werden können... an diesen Stil gewöhnt man sich zwar und findet auch schnell Gefallen daran, aber dadurch dass eben permanent das Haus auf den Kopf gestellt wird geht hin und wieder auch die Spannung verloren.

      Ich bin ziemlich gespannt wie das Konzept der zweiten Staffel aussehen wird... wer das Finale der ersten kennt wird verstehen was ich meine.

      AHS ist mit Sicherheit aber der interessanteste Neuzugang des Jahres gewesen... nicht der beste (*an GameOfThrones denk*) aber der unterhaltsamste und verrückteste, freu mich auf Staffel 2.
      Ich habe die erste Staffel von "American Horror Story" ebenfalls gesehen.

      Überladen ohne Ende, total verrückt... Aber richtig gut. Mir hat die Serie unheimlich gefallen, auch wenn ich manchmal gedacht habe, dass einfach ZU VIEL passiert. Die ganzen Rückblenden, Charaktere und Dinge, die in diesem Haus geschehen sind, da hätte man leicht den Überblick verlieren können, wenn man mal eine Folge auslassen sollte oder bei einer wichten Szene mal zur Toilette muss.

      Aber genau das hat mir gefallen, es war immer was los und es wurde nie langweilig. Auch wenn ich nach zwei Folgen wohl lieber unter einer Brücke geschlafen hätte als noch eine Nacht in diesem Haus... Aber naja, es muss ja weitergehen.

      Die Schauspieler spielen allesamt sehr gut und es gibt im Verlauf der Serie immer mehr Überraschungen. Ich sage nur: Lederkostüm und besonders:
      Spoiler anzeigen
      dass die Hauptdarsteller allesamt tot sind oder sterben!
      . Das macht das Staffelfinale zu etwas besonderem, auch wenn ich der Meinung bin, dass die letzte Folge eher als Anhang gilt und ich mir Folge 11 als Staffelfinale gewünscht hätte... Nur etwas länger!

      Eine verrückte und spannende Serie voller Überraschungen. Ich bin gespannt auf die zweite Staffel.


      :bow:

      Habe das Finale nun auch gesehen und bin absolut begeistert. Was für eine tolle erste Staffel. :bow:
      Brauch eigentlich gar nicht mehr viel schreiben. Das wesentliche haben Sven und Samet schon geschrieben.

      Ich will Sven auch noch in dem Punkt zustimmen, das ich auch finde, das man Folge 11 als Serienfinale hätte machen sollen. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.

      Bin wahnsinnig auf Staffel 2 gespannt!
      Staffel 1 hat mir auch relativ gut gefallen. War positiv überrascht, dass hier der Spannungsbogen quasi durchgängig gehalten wurde, was wohl keine leichte Aufgabe im Horror ist, über so viele Episoden. Die Atmosphäre war sehr stimmig und der Cast hat größtenteils überzeugt. Bin schon mal auf S2 gespannt, die Ausgangslage liest sich schon mal sehr vielversprechend.






      Oh ja, die zweite Staffel hat echt gerockt ohne Ende! Sauspannend inszeniert und geschrieben, unheimlich mysteriöse, verstörte und faszinierende Charaktere, verkörpert von wahnsinnig hervorragend agierenden Schauspielern - allen voran Lily Rabe und Jessica Lange. Und bei der zweiten Staffel hat auch das Finale besser funktioniert.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Original von JohnnyDark
      Die zweite Staffel fing sehr gut an und hatte das Zeug verstoerender zu werden als die erste doch leider hat mir das Ende ueberhauptnicht gefallen. Ich verstehe worauf sie hinauswollten aber ich fand es leider zu zahm verpackt. Ausserdem haette ich lieber mehr von Kit's "freunden" gesehen.


      Beende zwar erst in dieser Woche Staffel 2 - erlebe den Werdegang aber ähnlich. Grundlegend ist S2 schon mal ein ganz anderes Kaliber wie S1...absolute Highlight-Season. Die Richtung die man mit der Zeit eingeschlagen hat, gab aber nicht mehr dieses mit Horror-Elemente überladene Horror-Feeling her, welches so bizarr und skurril war. Fand die Idee dahinter eigentlich auch interessant..hatte aber nicht mehr die gleiche Wirkung. Zwar auch sehenswert, aber die Qualität hat man nicht so ganz gehalten. Dennoch: Geniale Staffel. Generell finde ich die Entwicklung des Horror-Genres im Serien-Universum extrem positiv.


      ...und natürlich ´ne nette Aktion seitens myvideo.de ;)






      Ab dem 26. Juli 2013 auf DVD / Blu-ray. Während 20th Century Fox auf eine FSK 18 hofft sind weitere Details noch nicht bekannt.

      >> dvd-forum.at <<
      Bilder
      • American Horror Story.jpg

        27,16 kB, 355×500, 93 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      1. Staffel

      Ich werde hier hauptsächlich über Dinge schreiben die mir nicht gefällen haben an der Serie, deshalb wird sich das im gesamten sehr negativ anhören. Negativer als es ist letztendlich ist.

      Grundsätzlich kann ich mit Geistergeschichten nicht viel anfangen, generell finde ich das meistens recht öde und langweilig und vor allem nicht spannend. (z. B. Poltergeist empfinde ich als sehr langatmig, aber nicht spannend)

      So was auf jeden Fall sehr gut ist, ist der Cast und die abgerufenden Leistungen, das ist schon ziemlich beeindruckend, im Grunde durch die Bank, und macht die Serie schon sehenwert. Es ist auch gut inszeniert in Sachen Kamerafahrten, optischer Look, Einstellungen und Schnitte, ausser die Schnellschnittorgie in Folge 1.

      Das größte Problem, abegesehen davon das der Geisterkram mich meistens nicht so anspricht, das es einfach kein Horror ist. Da ist in Sachen Spannung (Nervenkitzel, Schock, Horror) einfach nix vorhanden. Natürlich gibt es "Spannung" in Sachen wie das Zwischemenschliche bzw. -geistliche Drama weitergeht und aufgrund der enormen Schauspielleistuung fesselt das einen, aber bei Horror suche ich andere Spannung.

      Ich habe dann während des Schauens viel drüber nachgedacht, was ich denn an Horror so gucke bzw. gerne gucke, dabei ist es so das ich unheimlich gerne Slasher gucke und dann Monster Horror bzw. vielleicht zählt son Freddy auch noch als Slasher. Und wie das dann nunmal so ist, wenn man an nachdenken kommt beim Gucken fallen einem natürlich auch viele Ungereimtheiten auf.
      Spoiler anzeigen
      Kaum vorstellbar das man 16 Tage lang nicht rafft das die Tochter tot ist bzw. spätestens nachdem sie wie aus dem nix aus dem Auto verschwunden ist mit den ganzen erlebten Vorgeschichten, ist die Aussage mir war schlecht für jemanden genügend Erklärung, das sich die Tochter in Luft auflöst. Da gabs noch X andere Beispiele, aber das ist so wenn man ins nachdenken kommt und kein wirklicher Vorwurf.


      Spätestens nach ein paar Minuten der letzten Folge hätte mMn. Schluss sein müssen, so wertet der Rest der Folge die Staffel auch nochmal ab.
      Spoiler anzeigen
      Son Dünpfiff, meinetwegen hätte man noch kurz die neuen Besitzer zeigen können die sich entscheiden einzuziehen, typisches Horrorending, der Kreislauf beginnt von vorne. Aber nein man muss noch zeigen, was wir doch eh schon alle wissen, das viele der Geister eigentlich nix böses wollen und wie sie jetzt dafür sorgen das keine Menschen mehr zu schaden kommen. Nur um dann am Ende den Antichrist zu zeigen (mutmasslich).
      Das ist mir dann am Ende zu weich gespült und zu sehr Happy Ending.

      Am meisten hat mich die Tochter beeindruckt, bis sie auf einmal völlig blass wirkte und von einer Hauptperson eher zur Nebenperson wurde.
      Spoiler anzeigen
      Wofür es ne Erklärung im Nachhinein gab. Das war auch so das einzige was ich nicht gerafft hatte, das sie gestorben ist, dachte halt das Tate sie gerettet hatte-
      Gerade optisch machen natürlich die verschiedenen Geschichten der Vorbesitzer was her.

      Das größte Manko für mich war einfach, das es mir nicht gruselig und horrormässig genug war.

      7,5/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      So, Rerun der ersten Staffel beendet und ich muss sagen, sie gefiel mir besser als beim ersten Mal. Da hatte ich ständig auf iwas ganz Neues, Ungewöhnliches und völlig überraschende Twists gewartet, und fand die Story dann relativ vorhersehbar, nachdem klar, was es mit dem Haus auf sich hat. Punkten konnte die Staffel damals für mich in erster Linie durch die gute Besetzung und die sehr atmosphärische Inszenierung.

      Mit dem Wissen, dass AHS den Horror nicht neu erfindet, hab ich "Murder House" nun etwas anders gesehen. Die Story bedient sich bei bekannten Horror-Motiven und versammelt jede Menge Figuren/Geschichten, wobei man aus jeder davon alleine schon einen Film machen könnte. Dadurch passiert in den einzelnen Folgen ziemlich viel, trotzdem empfand ich es hin und wieder als ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen. Zudem finde ich manche Figuren etwas nervig, wie zB Hayden oder manchmal Vivien. Die Inszenierung ist dagegen sehr gut gelungen. Bilder, Farben, Musik - alles passt perfekt zusammen und erzeugt eine schön gruselige Atmosphäre. Überzeugend ist auch die Besetzung. Heraus ragen da besonders Jessica Lange, Evan Peters und Taissa Farmiga.

      Insgesamt eine sehr stimmungsvolle Gruselgeschichte, auch wenn ich das Ende nicht ganz rund finde.

      7,5/10

      sladge schrieb:

      Habe schon gesehen das die Serie auf SKY läuft. Hatte aber absolut noch nichts von ihr gehört. Was ihr aber schreibt macht mich neugierig. Könnte ich mal aufnehmen wenn ich mit der 4. Staffel von "The Walking Dead" durch bin.

      Freue mich über neue Serientipps wie diesen.


      7 Jahre nach diesem Post habe ich die Serie jetzt wirklich mal auf meiner Liste. Es gibt halt auch so viele gute Serien. Und ich muss zugeben, dass ich ein kleiner Schisser bin... besonders bei Jumpscares. Wie sieht es damit bei AHS aus?