Only God Forgives

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 110 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Emily.

      Hab den Trailer auch mal gesehen. Und es erinnert mich einfach frappierend an "Drive" auf Thailändisch. Mit einem Ryan Gosling, der in diesem Umfeld ein bisschen arg fremd scheint. Ist zwar alles hübsch anzusehen, erschlägt mich aber nicht gerade mit neuen Ideen. Mal weiterschauen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Alter Verwalter, die Trailer werden ja immer besser. 8o Da sind ja schon wieder Bilder/Szenen dabei, die sich auf ewig ins Gedächtnis einbrennen.

      Und so wie es aussieht, wird "Drive" in Sachen Brutalität dagegen vermutlich wie "Twilight" wirken. :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      Ich finds einfach hammer. Mir sagt das voll zu...


      Da bist du nicht der Einzige :trippel:

      Ist einer meiner Most Wanted geworden, ebenso wie The Place beyond the pines. Gosling ftw!

      Es gab ja einige geile trailer, die letzten Tage, aber das hat mir wortwörtlich eine Gänsehaut spendiert.

      Fuck, lasst Refn den nächsten Batman in Arkham Asylum Stil machen. Der Typ hats so drauf! Der packt das!
      Durchwachsene erste Kritiken!

      Wenn ich mir die ein oder andere Kritik so durchlese, dann reizt mich der Film sogar noch mehr. Das scheint eine richtig bizarre Gewaltodyssee zu werden. Every scene, every frame, is executed with pure formal brilliance. :D

      >> rottentomatoes.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich setzte einen dicken Haufen auf Rottentomatoes. Alles was nicht mainstreamig genug ist wird dort niedergemacht. Ich frage mich was heutzutage Filme wert wären wenn es in den 60ern schon das Internet gegeben hätte. Was hätten Rottentomatoes und seine Jünger damals auf Sachen wie 2001, A CLOCKWORK ORANGE, HALLOWEEN oder TAXI DRIVER gespuckt. Logiklöcher, sich ziehende Handlung, pseudo interlektuelles Kino...
      Viele habe ihre Sehgewohnheiten einfach an die Geschwindigkeit unserer heutigen Zeit angepasst, und so sehen die meisten Hollywood-Blockbuster auch nur noch wie aufgeblasene Videoclips aus. Zumal jeder darauf erpicht scheint, direkt nach den Kinofilm seine Meinung in die Welt hinaus zu brüllen. Wenn ich einen Film gesehen habe muss ich ihn erst mal ein wenig sacken lassen. Viele Filme gefallen mir auch erst nachdem ich sie drei mal gesehen habe.

      Ich finde es schön das uns mit Sachen wie THE LORDS OF SALEM oder wohl jetzt auch ONLY GOD FORGIVES Filme ins Haus stehen, wo sich Regisseure hingesetzt haben und einen wahrhaftigen FILM abliefern wollten. Wahres Kino, keine Videoclips. Diese Filme brauche ich auch nicht im Kino zu sehen. Zwar wäre es schön, aber das Kino gehört schon lange nicht mehr den Freunden des Films.

      Und lasst uns eine Sache nicht vergessen: TAXI DRIVER wurde damals in Cannes auch ausgebuht.
      Also nach deinem Geburtsdatum zu urteilen, kannste gar nicht wissen, wie die Kritiken, die Rottentomatoes nun mal nur von Kritiker sammelt, gewesen sind, außer es stand natürlich in einem Artikel oder so, aber zumindest bei Taxi Driver kann ich mich nicht dran erinnern, dass mal gelesen zu haben.

      Da kannste jetzt noch soviel auf Rottentomatoes schimpfen, dass ist nur eine Sammelstelle der Kritiken von Berufskritiker und von Filmfreaks.

      Es geben ein paar heutige Klassiker, die damals bei Cannes ausgebuht wurden, die bei ihrem Erscheinen aber trotzdem gute Kritiken erhielten. Fight Club ist das Beste Beispiel dafür. Reicht nicht? Dann Inglourious Basterds (wobei es bei dem natürlich noch zu früh ist, von einem Klassiker zu sprechen, aber das wird auch nur eine Frage der Zeit sein).

      Natürlich gibt es Filme, wo im Laufe der Zeit ein Umdenken stattfindet oder wo gewisser Einfluss die Kritiken variieren lässt. Aber so oft liegen die auch nicht falsch, wie man es gerne sagt, um ein Film zu verteidigen ;) Und man darf nicht vergessen, wegen Driver wird der Film es ohnehin extrem schwer haben. Aber vielleicht wirste gerade deswegen Recht haben. Wer weiß :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Die meisten Filme die in Cannes ausgebuht werden haben es auch verdient. :P

      Kritiken sagen in Cannes nicht wirklich viel aus. Siehe The Tree of Life. Der bekam tatsächlich die Goldene Palme 2011. Und wenn ich mir die diesjährige Jury so ansehe (Waltz, Spielberg, Auteuil ...), dann hat Only God Forgives durchaus Chancen auf die wohl begehrteste Trophäe im Filmbusiness.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Drive polarisierte bereits, aber fand ein im Endeffekt positives Echo. Soweit ich meine Kollegen die gerade in Canner verweilen deuten kann, wird Refns Neuester aber endgültig die Spreu vom Weizen trennen. Die einen hassen ihn auf den Tod. Ein Journalist spoilerte aus Frust und Wut auf den FIlm die gesamte Handlung in seiner Kritik. Ein anderer sieht in GoF den ebenbürtigen Nachfolger von Drive. Wie man den Film aufnimmt, scheint auch davon abzuhängen, wie man sich von der Inszenierung und von Goslings Spiel überzeugen lässt. Weil thematisch solls wohl arg stereotyp-psychologisch ausfallen.

      Hier der Kritikerspiegel von Critic.de (sollten euch die Film-BILD ähm -Start Kritiken auf Dauer zu sehr langweilen ^^)
      jury.critic.de/cannes/
      Signatur lädt...