Taylor Lautner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DVDgigant.

      Taylor Lautner

      Taylor Lautner





      Geburtstag: 11. Februar 1992

      Geburtsort: Grand Rapids, Michigan, USA


      Taylor Lautner wurde 1992 als Sohn von Deborah und Dan Lautner geboren. Er ist französischer, niederländischer, deutscher und indianischer Abstammung. Er hat eine jüngere Schwester namens Makena.

      Lautner begann im Alter von sechs Jahren mit dem Karateunterricht. Im Jahr darauf siegte er bei mehreren Turnieren und durfte daraufhin mit dem Schauspieler und Kampfsportler Michael Chaturantabut (Mike Chat) trainieren. Im Alter von acht Jahren vertrat er sein Land in einem internationalen Karate-Wettbewerb, den WKA-Weltmeisterschaften in Louisville. Dort gewann er drei Goldmedaillen in den Disziplinen Freestyle und Waffen-Formen im parallel zur WM ausgetragenen Jugend-Weltcup.

      Nachdem Michael Chaturantabut ihn dazu überredete, ging Lautner zu einem Casting für eine Burger-King-Werbung in Los Angeles, blieb aber erfolglos. Als Lautner zehn Jahre alt war, zog seine Familie nach Los Angeles. Er nahm weiter an Karatewettkämpfen teil. 2003 stand er an erster Stelle der Weltrangliste für NASKAs (The North American Sport Karate Association) sogenannte Black Belt (Schwarzgürtel) in allen vier Wettkampfformen, die es bei der NASKA gibt (traditionell, kreativ, extrem und choreographisch). Mit dem zwölften Lebensjahr gewann er die Junioren-Weltmeisterschaften.

      Seine Schauspielkarriere begann im Jahr 2001 mit dem Fernsehfilm Shadow Fury. Bekannt wurde er unter anderem durch Im Dutzend billiger 2, in dem er den Elliot Murtaugh spielt. Im Jahr 2006 wurde er für seine Rolle im Film Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl in 3-D für den Young Artist Award nominiert.

      2008 übernahm er die Rolle des Jacob Black in der Verfilmung von Stephenie Meyers Bestseller Twilight. Auch in der Fortsetzung New Moon (2009) verkörpert Lautner diese Rolle und musste sich dafür über zehn Kilogramm zusätzlicher Muskelmasse antrainieren.

      Im Jahr 2008 war er Highschool-Schüler im dritten Jahr an der Valencia High School. Seit kurzem besucht er Kurse an einer Hochschule. In seiner Freizeit spielt Lautner gerne Football und Baseball, ist ein großer Fan der Texas Longhorns und Michigan Wolverines. Er ist Mitglied im Hart-Baseball-Programm in der Umgebung von Los Angeles, bei dem er als Center Fielder und Second Baseman spielt. Er ist auch in einer Hip-Hop-Tanzgruppe namens LA Hip Kids und einer Jazztanzgruppe namens Hot Shots.

      Im Jahr 2010 stand Lautner für die Komödie Valentinstag und für Eclipse, den dritten Teil der Twilight-Saga, vor der Kamera.







      Schauspielerei

      2013: Incarceron ... Finn
      2012: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 ... Jacob Black
      2011: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1 ... Jacob Black
      2011: Atemlos - Gefährliche Wahrheit ... Nathan
      2011: Field of Dreams 2: Lockout (Kurzfilm) ... Iowa Farmer
      2010: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot ... Jacob Black
      2010: Valentinstag ... Willy

      2009: New Moon - Biss zur Mittagsstunde ... Jacob Black
      2008: My Own Worst Enemy (TV-Serie, 7 Folgen) ... Jack Spivey
      2008: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen ... Jacob Black
      2006: He's a Bully, Charlie Brown (TV) ... Bully (Stimme)
      2006: Love, Inc. (TV-Serie, 1 Folge) ... Oliver
      2005: Im Dutzend billiger 2 - Zwei Väter drehen durch! ... Eliot Murtaugh
      2005: Danny Phantom (TV-Serie, 3 Folgen) ... Youngblood
      2005: Duck Dodgers (TV-Serie, 2 Folgen) ... Reggie Wasserstein
      2005: Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl in 3-D ... Sharkboy
      2005: What's New, Scooby-Doo? (TV-Serie, 2 Folgen) ... Dennis (Stimme)
      2004: What's Up, Dad? (TV-Serie, 1 Folge) ... Tyrone
      2003-04: The Bernie Mac Show (TV-Serie, 2 Folgen) ... Aaron
      2004: Summerland Beach (TV-Serie, 1 Folge) ... Boy on Beach
      2004: The Nick & Jessica Variety Hour (TV) ... Mouseketeer
      2001: Shadow of the Dragon ... Kismet (Child)







      Quellen: imdb.com , wikipedia.org


      Ach komm, der Thread war schon längst überfällig. ^^

      Keine Ahnung wo sein Weg mal hinführt. Ganz nach oben jedenfalls nicht.

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Tony_Montana
      Habe mit ihm nur Twilight gesehen und finde ein Suppenhuhn hat mehr Ausstrahlung als er. Andere Projekte mit ihm interessieren mich auch überhaupt nicht.

      Auch nicht Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl in 3-D? 8o ^^
      Ich finde es schade, dass man RobRod immer auf Sin City, FDtD und Planet Terror reduziert. Ich finde den deutlich besser als die Spy Kids-Movies. Dort machte Lautner - naja ähnlich halt wie Macaulay Culkin in seinen Kevin-Filmchen - eine ganz nette Figur. Nichts weltbewegendes, aber ganz nett und zum schmunzeln.

      Wer hätte gedacht, dass danach ein derartiger Absturz folgt. :tlol:

      Ich habe so das Gefühl Lautner wird bald für eine Serie unterschreiben, mit der er dann für viele Jahre beschäftigt ist. Mindestens 10 Staffeln, Gehaltschecks bis zum abwinken und eine noch größere kreischende Teeny-Anhängerschaft. Das wäre doch der perfekte Konsens. Seine Fans können ihn am Stück reinziehen und wir haben die Gewissheit, dass er in keinen Filmen mitwirkt, auf die wir hart warten.

      Irgendwie schade, dass es mit EX2 nicht geklappt hat. Hätte mich gerne an den Reaktionen der Sly-Fans erfreut. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Soweit ich das beurteilen kann, ist der Junge nicht mit sonderlich viel Talent gesegnet und von Charisma hat er auch noch nie was gehört. Mag vielleicht ein netter Junge sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der langfristig Erfolg haben wird, denn selbst T-Shirt dramatisch ausziehen, nutzt sich irgendwann ab.
      Original von Olly
      Irgendwie schade, dass es mit EX2 nicht geklappt hat. Hätte mich gerne an den Reaktionen der Sly-Fans erfreut. ^^


      Das war nur eine Ente und ich persönlich hätte nichts dagegen wenn er mitgespielt hätte, der wäre wahrscheinlich eh als Kanonenfutter draufgegangen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay