Edge of Tomorrow (Tom Cruise)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 134 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Ich habe gelacht ,ich hatte mit gefühlt und ich mochte die gute
      bis sehr gute Besetzung !
      Und wieder einmal kann ich vom mir sagen ''wo Tom Cruise drauf steht bekommt mann auch Tom Cruise''
      Es ist schon beeindrucken welch ein Händchen Herr Cruise für gute Drehbücher und Produtionen hat.
      EoT ist genau das geworden was mir der Trailer auf zeigte ,ein richtig guter Tom Cruise Sommer Blockbaster...bäm!
      Der Schluß hat schon seine kleinen schwächen wie hier oft mals erwähnt oder andeutet wurde ,aber
      ich empfand ihn jetzt selber als Massen tauglich gelungen.

      8,00 von 10 den auch ich hätte mir zeit für einen Kaffee genommen :D




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      ja war nett obwohl ich die story seicht fand europa ist zuerst down und das 5 jahre wo england und asien amerika, südamerika australien. nichts passiert ist.
      hätten die aliens schiffe besessen oder wären weniger parasietenhaft wäre es bestimmt anders geworden. aber das nur zum aufbau.
      klar hätte man den film auch ohne suits machen können , die kaum einen nutzen haben aber cool ausehen.
      aber es ist eben ein bb film der unterhalten will was er auch tut. wobei die letzte lösung doch so brachial erscheint warum das nicht früher oder haben wir menschen keine anderen waffen.
      zumal ich mich frage die soldaten waren die jetzt aus der manga story oder war die usa armee so verzweifelt solche menschen einzustellen.
      aber es soll eben ein XD sein was es ist 8.0
      Wow. Der Film hat mich echt umgehauen. Hab mit nem 0815 Action Film gerechnet... Weit gefehlt!

      Ich habe das Ende auch so verstanden wie Nightwatcher, was ich aber nicht kapiere:

      Spoiler anzeigen
      Das sich Cage zurück setzen konnte, macht Sinn, aber warum haben Sie dann das Omega bereits in der Vergangenheit besiegt? Vielleicht war Cage durch das Blut des Omega kurzeitig selbst das Omega und konnte sich nicht nur zurück setzen sondern generell den Zeitablauf nach belieben verändern? Was auch schön gewesen wäre, wäre wenn sie in der Vergangenheit das Omega nicht besiegt hätten und alles wieder von vorne beginnt - Cage hätte den Tag dann nur nochmal von neu gestartet um wieder mit Blunt (hab ihren Rollen namen vergessen) wieder zusammen zu sein...


      Ich fand das Ende trotzdem sehr cool.

      9 von 10 Neustarts
      Mein Erklärungsansatz zum Ende:
      Spoiler anzeigen
      Cage war vorher "nur" ein Alpha, weil er eben ein Alpha getötet hatte und dessen Blut. Also war er quasi im Tag gefangen. Es wird ja im Film gesagt, dass das Omega die Zeit grundsätzlich kontrolliert und sie zurücksetzt, wenn ein Alpha stirbt (was bei Cage ja dauernd passiert). Als er am Ende das Omega tötet, bekommt er dessen Blut und damit grundsätzliche Kontrolle über die Zeit. Und da Varatski seine Helferin ist, ist er jetzt das Omega und sie sein Alpha. Zu genau dem Punkt wo er landet, kehrt er meines Erachtens zurück, weil eben dort der Film auch beginnt (und wir somit einen geschlossenen Zyklus haben aber auch um die typischen Zeitreiseparadoxa auszuschließen). Nun ist Cage das Omega und seine Existenz schließt quasi ein zweites Omega aus, weshalb das Alien-Omega am Ende sterben muss bevor er in Aktion tritt (sonst gäbe es ja zwei = Zeitparadoxon).

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von patri-x
      Spoiler anzeigen
      Wenn Cruise aber dann das Omega ist, wieso ist er dann am Fernseher so überrascht??

      Spoiler anzeigen
      Weil nicht er das andere Omega getötet hat. Mit seiner Existenz als Omega und der Rücksetzung der Zeit, wird er zum einzigen Omega und setzt die Zeit zurück. Es kann keine zwei Omegas geben, also stirbt das andere (Alien-Omega) in dem Moment, in dem Cruise die Zeit zurücksetzt. Da ist wieder Symbolik im Spiel: Alpha ist ja immer der Anfang, Omega steht immer für das Ende. Am Ende ist Varatski das Alpha (sie ist quasi Cages Helferin und war auch die erste, die vom Timeloop betroffen war) und Cage das Omega (er ist der Letzte, der vom Timeloop betroffen war und da es für eine Geschichte keine zwei möglichen Enden (keine zwei Omegas) geben kann kann, ist er das einzige. Das einzige, überlebende Ende. Wenn man so will. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Gestern gesehen, und ich muss sagen, dass dieser Film eine richtige Sci Fi Perle ist....Was das Blockbusterkino angeht, ist dieser Film neben Captain America der beste dieses bisherigen Jahres.

      Schade, dass der Film am Ende wohl nicht das einspielen wird, was er verdient....

      Manchmal versteh ich die Kinogänger nicht....Selbst ich als Comicfan würde diesen Film den diesjährigen Comicverfilmungen vorziehen....


      oh ja ,

      ich verstehe viel Kinogänger auch nicht mehr!
      Hoffen wir mal das die gute Mundpropergander da noch einiges
      rausholt!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Holla, die Cruise-Fee:

      Original von -Makaveli-
      ...Was das Blockbusterkino angeht, ist dieser Film neben Captain America der beste dieses bisherigen Jahres ...



      Oh Mann, aber was für ein Jammer. Dieser Film macht eigentlich ALLES richtig. Die Darsteller sind TOP, die Regie mehr als solide, die Effekte im Bereich "besser geht's nicht", die Story clever, mit Charme und Witz und noch mehr Megaaction, die Aliens wirklich mal mit innovativem Design ...

      ... und der Film droht baden zu gehen. Ob's daran liegt, dass TC erst letztes Jahr in einem "Aliens-übernehmen-die-Erde-Film-mit überraschenden-Wendungen" zu sehen war, dessen Farbschema ebenfalls sehr ähnlich ausfiel? Dazu sei gesagt: Oblivion war IMHO wirklich gut, einzig die Auflösung am Ende viel (ein wenig) ab ... aber hier liefert TC einen der besten Filme seiner Karriere!


      Original von GregMcKenna
      Original von patri-x
      Spoiler anzeigen
      Wenn Cruise aber dann das Omega ist, wieso ist er dann am Fernseher so überrascht??

      Spoiler anzeigen
      Weil nicht er das andere Omega getötet hat. Mit seiner Existenz als Omega und der Rücksetzung der Zeit, wird er zum einzigen Omega und setzt die Zeit zurück. Es kann keine zwei Omegas geben, also stirbt das andere (Alien-Omega) in dem Moment, in dem Cruise die Zeit zurücksetzt. Da ist wieder Symbolik im Spiel: Alpha ist ja immer der Anfang, Omega steht immer für das Ende. Am Ende ist Varatski das Alpha (sie ist quasi Cages Helferin und war auch die erste, die vom Timeloop betroffen war) und Cage das Omega (er ist der Letzte, der vom Timeloop betroffen war und da es für eine Geschichte keine zwei möglichen Enden (keine zwei Omegas) geben kann kann, ist er das einzige. Das einzige, überlebende Ende. Wenn man so will. ^^


      Spoiler anzeigen
      So würde ich das auch sehen. Tom begreift das aber erst, nachdem er die Übertragung gesehen hat. Zuerst ist er verwirrt ... dass er überhaupt noch lebt und dann, dass er nun früher "zurück" ist. Dass die Zerstörung des Alien-Omega rückwirkend in der Zeit dann eintritt, wenn der neue Omega Cruise sich (wohl unterbewusst) an den Tag seiner Ankunft in London versetzt hat, muss man eben so hinnehmen. Inerhalb der Logik des Films ist das OK.


      Man kann nur hoffen, dass eine gute Mundpropaganda dem Film noch etwas einbringt und er nicht komplett abschmiert. Cleveres Sci-Fi sollte belohnt werden ... nicht, dass wir in Zukunft vermehrt Hirni-Sci-Fi vorgesetzt kriegen, wo die Protagonisten ständig erklären, was sie gerade tun ...

      TC, Sie haben es immer noch drauf! :goodwork:
      Der Film hat bislang 140Mio Dollar global eingespielt. Nach einem Wochenende. Kann sich also sehen lassen bei einem Budget von ca. 180 Mio. Dass die Amis gute von schlechter Sci-Fi nicht mehr unterscheiden können ist nichts neues. Aber die Dominanz des US-Markts wurde längst gebrochen, soll EoT also nicht kümmern, der Film bringt seine Schäfchen auf jeden Fall ins Trockene.
      Signatur lädt...
      Da mus ich auch gestehen, dass ich den Film EIGENTLICH für die Scheibe zu Hause aufheben wollte. Die tollen Reviews und wie der Streifen im Allgemeinen hier so gut angekommen ist, haben mich dann DOCH neugierig gemacht und so bin ich ins Kino - und bekam einen der besten (Blockbuster-) Filme des Jahres zu sehen.

      Die Trailer waren schon klasse, aber es wurde ja (vermeintlich) ein Geheimnis des Films ausgeplaudert:

      Spoiler anzeigen
      Nämlich dass TC seine Zeitschleifenkräfte von einem Alien bekommen hat.


      Aber es stellte sich heraus, dass dies sowieso im Film recht bald geklärt wurde und die großen, cleveren Ideen und "Aaaah!"-Momente noch kommen. Der für den Film festgelegte Ablauf von Zeit, die klugen Versuche, etwas zu ändern, die tolle Symbolik, die Greg hier schon wunderbar erklärt hat

      ( @ Greg: klasse Beitrag, nicht umsonst unser UdJ! :goodwork: )

      ... das alles verraten die Trailer nicht und so bekommt man wirklich gute Wendungen und einen klasse spielenden TC, der mit EB ein 1A Gespann abgibt. Man kann privat von TC halten, was man will, aber als Schauspieler und "Filmemacher" (er mischt ja bei seinen Filmen überall mit), ist er immer leidenschaftlich bei der Sache. Sci-Fi und TC ... da haben sich zwei gefunden! Minority Report, Krieg der Welten, Oblivion und nun Edge ... wenn auch bei KdW etwas Spielberg-Kitsch dabei ist, gute Filme sind sie allemal. Und IMHO ist Edge der beste von den Vieren.

      So gut aufgelegt, da freue ich mich wie Bolle auf M:I 5 :hammer:
      Original von goodspeed
      Der Film hat bislang 140Mio Dollar global eingespielt. Nach einem Wochenende.


      in vielen Ländern läuft der Film bereits in der 2. Woche
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Am Ende wird er es sicher packen. Bei BOM sieht man ja, dass so manche Länder bzw. große Märkte noch fehlen (China, Japan) und bei meiner Vorstellung gestern MITTAG war's ganz schön voll - was ich nicht erwartet hatte bei dem Wetter und der Uhrzeit. Insgesamt wird der Streifen sicher noch die Kurve kriegen ... auch, wenn der US-Start enttäuscht.

      Es wäre auch ein Jammer, wenn wirklich klasse Blockbusterkino mit Herz und Hirn am Ende brutal floppen würden und wenn Transformers 4 im Gegenzug ein Riesenhit wird ... da könnten die Produzenten auf den Gedanken kommen, jede kluge Idee und Wendung, die Mitdenken erfordert, aus künftigen Filmen zu streichen.

      So weit soll's nicht kommen. TC wird's schon richten :winke:
      Gestern dann endlich auch gesehen und kann mich der Allgemeinheit hier nur anschließen: Echt ein toller Film. Tom Cruise hat echt ne ziemlich gute Hand bewiesen in den letzten Jahren was seine Rollenauswahl angeht. Zum einen hält er die Sci-Fi-Flagge als einer von wenigen in Hollywood hoch - und zum anderen ist so gut wie jeder seiner letzten Filme anschaubar bis extrem unterhaltend.

      Edge of Tomorrow's einziger wirklicher Kritikpunkt ist, wie ich finde, dass man die Logik hinter dem ganzen Murmeltier-Prinzip nicht so ganz nachvollziehbar aufkrempelt. Ist andererseits aber auch ganz geil, weil man es so genau, wie Cruise in der Hauptrolle einfach hinnimmt und damit ins kalte Wasser geworfen wird. Außerdem hätte man für eine tiefere Erläuterung mindestens eine halbe Stunde Spaß gegen öde Erklärungen von wahrscheinlich klischeehaften Professoren eintauschen müssen. Aber wie gesagt: Man kommt halt nicht rum, das ganze hin und wieder mal zu hinterfragen und steht dann meistens vor einem großen Fragezeichen.

      Doch bevor man sich darüber jetzt irgendwie größer aufregen könnte, wird man meistens auch schnell wieder in eine lustige oder actiongeladene (oft auch lustige- und actiongeladene-) Szenen geschmissen und kann sich hier immer wieder an ganz cool ausgeklügelte Ideen erfreuen. Allen voran natürlich der Idee, dass Cruise ein und den selben Tag immer und immer wieder erlebt. Da ich Source Code beispielsweise nicht gesehen habe, was das der erste Film seit Groundhog-Day, der dieses Prinzip angewandt hat, und somit auch der erste Ausflug dieser Idee in ein neues Genre.

      Wie oft man sich da in der ersten Hälfte des Films über den unerfahrenen Cruise beömmelt, der immer und immer wieder an anderen Stellen stirbt und sich so immer weiter ans Ziel (welches einem später im Film nachvollziehbar genug..wenn auch vielleicht wie oben geschrieben etwas behämmert..erklärt wird) rantastet - Spitze. Gerade später, wenn er zusammen mit der im Film liebevoll "Full Metal Bitch" genannten Emily Blunt an der Front steht.

      Gegen Ende des Films wird's dann etwas düsterer - bringt aber weiter abwechslungsreiche Ideen, sodass der grundlegenden Idee hinter der Story gar nicht erst die Chance gegeben wird ausgelutscht zu werden.

      Jaja das war schon alles ganz fein :D Ich find übrigens auch, dass man sich mit CGI und knallharter Moneyshot-Action ziemlich zurückgehalten hat und der Story und den Charakteren es zugetraut hat, den Film zu tragen, tut dem gesamten extrem gut. Solche Blockbuster wünsch ich mir in Zukunft öfter.
      Auch, wenn ich das Ende ein ganz ganz ganz klein wenig bisschen zu unpassend und hastig fand.

      8.5 von 10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:
      Bin heute von einem Freun gezwungen worden mir diesen Film anzusehen.

      Was geschiet wenn man "und täglich grüsst das Murmeltier", Elysium und Scientology kreuzt.
      Genau dieser Film.

      Mir hat der Film nicht so gut gefallen, ok er hatte ein paar gute Szenen aber das wars.
      Von mir bekommt der Film 5/10
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.