Banshee (Alan Ball, Cinemax)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 87 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi90.

      Bavarian schrieb:

      Erinnerung: Heute geht´s auf Sky mit Season 3 weiter. ;)


      Danke für die Erinnerung, kann es kaum erwarten nach dem was ich schon alle gehört habe, auch wenn es aktuell wieder ein bisschen zu viel zu gucken gibt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Bin schon gespannt, was in der dritten Staffel so abgeht. Habe - unter anderem auch hier - ja bereits grob mitgelesen, dass man sich ziemlich einig ist, was die Qualität der dritten Runde angeht. Dabei hat Banshee schon mit den ersten beiden Seasons meine Erwartungen übertroffen. Gut, was erwartet man sich schon von so einem Format? Action halt. Aber mit dieser Härte, aber auch Produktionsqualität hatte ich nicht gerechnet. Wenn S3 da echt noch einen draufsetzt...na, holla die Waldfee. :D






      Vom Härtegrad ist Daredevil eine Kinderserie dagegen! Echt übel brutal die dritte Staffel mit tollen Stunts und Action. Das Kamera Team bekommt sicherlich hierfür einige Auszeichnungen.

      Beste Action Serie!!!
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Habe jetzt auch endlich mal nachgezogen und mir die erste Staffel angesehen. Wenn man sich auf "Banshee" einlassen kann, wird man auf jeden Fall bestens unterhalten. Diese Serie erfüllt zwar jedes Klischee, das man sich nur vorstellen kann, aber das ist ja auch so gewollt. Hochglanztrash trifft es glaube ich ganz gut, denn Inszenierung usw. sind auf hohem Niveau. Alles in allem also eigentlich 'ne bescheuerte Serie, aber sie macht viel Spaß und ist besser als die meisten Actionfilme heutzutage.

      7,25/10

      Folge drei hatte es ja wirklich in sich mit einem der besten Fights die ich bisher gesehen habe, da kommen selbst viele Fights in Kinoproduktionen nicht mit, dazu dann diese kompromisslose Art. Die Serie steigert sich zumindest auch immer weiter, und ist äußerst unterhaltsam. Gefällt mir zumindest aktuell auch ein wenig mehr als "Game of Thrones", obwohl sich das vielleicht auch noch ändern wird.

      Spoiler anzeigen
      Nur trotzdem irgendwie schade um Nola, fand den Charakter jedenfalls klasse, und war dann schon extrem das sie dann so das zeitliche segnete. Bei Deva bin ich auch gespannt wohin das das noch entwickelt, sie sucht ja offenbar mehr die nähe zu Hood er aber hat wohl zu sehr Angst eine richtige Beziehung aufzubauen. Deshalb waren auch die ganzen Flashbacks in der Episode interessant.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Habe vor einiger Zeit die 2.Season beendet.
      Es gab definitiv eine Steigerung hin zur 1.Season, aber so richtig packen tut mich das immer noch nicht. Von den Charakteren finde ich nur Kai Proctor gut bzw. die Entwicklung seiner Nichte interessant. Mit den eigentlichen Lead-Charakteren Hood und Anastasia/Carrie kann ich nicht so viel anfangen, da mir beide zu uncharismatisch sind, was eventuell auch an den Darstellern selbst liegt. Froh war ich, dass endlich diese Rabbit-Storyline abgeschlossen wurde, das war mir ohnehin zu aufgesetzt. Hoffe, dass es in der 3.Staffel endlich ordentlich kracht zwischen Proctor/Amisch und den Indianern.

      Season 2: 7,5 /10
      Season 1: 7 /10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      RickOne schrieb:

      Hoffe, dass es in der 3.Staffel endlich ordentlich kracht zwischen Proctor/Amisch und den Indianern.


      Das würde ich mal mit einem Ja beantworten :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Baldur schrieb:

      RickOne schrieb:

      Hoffe, dass es in der 3.Staffel endlich ordentlich kracht zwischen Proctor/Amisch und den Indianern.


      Das würde ich mal mit einem Ja beantworten :D



      Fand ich eigentlich mit dieser vielmehr subtilen Anspannung ein ganz schönes Wechselspiel zu der sonstigen Orgie. Aber gut, das Banshee den Konflikt auch noch lauter austragen wird, kommt nicht überraschend. :D






      GrafSpee schrieb:

      Folge drei hatte es ja wirklich in sich mit einem der besten Fights die ich bisher gesehen habe, da kommen selbst viele Fights in Kinoproduktionen nicht mit, dazu dann diese kompromisslose Art. Die Serie steigert sich zumindest auch immer weiter, und ist äußerst unterhaltsam. Gefällt mir zumindest aktuell auch ein wenig mehr als "Game of Thrones", obwohl sich das vielleicht auch noch ändern wird.

      Spoiler anzeigen
      Nur trotzdem irgendwie schade um Nola, fand den Charakter jedenfalls klasse, und war dann schon extrem das sie dann so das zeitliche segnete. Bei Deva bin ich auch gespannt wohin das das noch entwickelt, sie sucht ja offenbar mehr die nähe zu Hood er aber hat wohl zu sehr Angst eine richtige Beziehung aufzubauen. Deshalb waren auch die ganzen Flashbacks in der Episode interessant.


      oh ja....der fight warganz lässig. was mich wundert das im verlauf der staffel kein wort mehr drüber verloren wurde...

      banshee ist eine richtig gute serie.
      Actionlastige Shows sind eigentlich nicht unbedingt das Terrain, auf das ich mein Hauptaugenmerk lege, doch die vielleicht geilste Serie des Genres lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Nachdem S2 nochmal eins draufsetzen konnte, bin ich nun gespannt, was diese rasante und immens brutale Serie in S3 bereithält. Der Auftakt ging als solide Weichensteller-Episode durch. Das sind nicht unbedingt die Folgen, in denen „Banshee“ ganz groß punkten kann. Mit Episode 2 geht man dann aber bereits wieder den typischen, unterhaltsamen Weg.

      Konflikte aufbereiten, die Figuren möglichst so vernetzten, um maximalen Zündstoff herauszuholen, Spannung aufbauen und an den Fehden basteln, damit es sich am Ende in einem wahrlichen Knall entladen kann - das beherrscht man bestens. Der gute Cast, die impulsive Inszenierung und die starken Choreografien tun ihr übriges. Kleine Kritik: Im S3-Auftakt hat man es stellenweise etwas mit den Schnitten übertrieben. Sicher will ich hier keine minutenlangen Einstellungen - Tempo muss her - aber in kammerspielartigen Dialogszenen brauche ich nun keine zwei Schnitte pro Sekunde. Da hat man aber im weiteren Verlauf wieder die Balance gefunden. Soweit also ein guter Start, der natürlich noch nicht das Potential ausschöpft. Ist bei einer Serie wie Banshee zu diesem Zeitpunkt natürlich absolut verständlich.

      Und die Banshee-Ladies sind so heiß wie eh und je, Wahnsinn.. ^^






      Habe mittlerweile bis Episode 6 weitergesehen und bin mit S3 durch und durch zufrieden. Das gesteigerte S2-Niveau wird soweit gehalten. An sich eine simple Geschichte mit vielen Klischees und typischen Action/Thriller/Revenge-Mechanismen, aber einfach derart gut in Szene gesetzt, dass es verdammt viel Spaß macht. Die Kunst der Show ist einfach erklärt: Nie ausruhen und sich dabei inszenatorisch austoben. Man nehme die actionlastige fünfte Folge mit einem dramatischen Ende, das gewiss einen riesigen Eckpfeiler des Plots darstellt. Hier beweist man mit Folge 6 erneut eine souveräne Balance. Man gibt der Geschichte etwas Zeit, dies zu verarbeiten, um sich folglich sofort wieder dem Handlungsfortschritt, neuen Plotimpulsen und einem weiteren Aufhetzten der Fehden zu widmen. Freue mich auf die letzten vier Episoden. :)

      Bin mal gespannt, wie viele Staffeln es am Ende sein werden. Bei einem derart hohen Tempo bzw. riesigem Highlight-Input (so wie es in dem Falle auch sein soll) muss man schon das richtige Gespür beweisen, damit man sich nicht abnutzt. Eine vierte Staffel ist aber allemal drin, welche ja auch bereits bestätigt ist.






      Befinde mich momentan in der Mitte und der zweiten Staffel und habe ebenfalls viel Spaß mit "Banshee". Hier wird so dermaßenauf die Kacke gehauen, jedes Klischee mitgenommen, dass man die Serie einfach mit einem Augenzwinkern genießen muss. Ich glaube seit Ben Linus aus "Lost" hat kein Seriencharakter mehr so viel auf's Maul bekommen wie derzeit Lucas Hood :D

      Lucas Hood ist ja auch der John Mcclane des Serienuniversums, jedenfalls fand ich von allen Serien die ich gerade so gucke "Banshee" in der dritten Staffel am stärksten. Da kann sich aktuell auch "Game of Thrones" hinten anstellen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Komme ebenso gerade bei Episode 6 der dritten Staffel an. Sehr konsequentes Ende der fünften Folge, jetzt stehen alle Zeichen auf einen ultimativen Climax. Banshee ist und bleibt lockere Unterhaltung ohne jeglichen Anspruch. Die Macher kennen nur ein Tempo, und das geht vorwärts. Die Drehbuchautoren müssen sich wie am Kinderspielplatz fühlen.
      Unterhaltung? ja.
      Ohne jeglichen Anspruch? Mmmh.

      Die Serie hat sicher kein höheres Ziel oder eine Aussage. Aber ist doch sympathisch.
      Dafür werden hier Figuren und Storys geschrieben die es in sich haben. Vom Erzählstil her ist das meisterlich.
      Man kann über die Amerikaner sagen was man will. Aber wenn sie wollen können sie komplexe Charaktere schreiben und gleichzeitig perfekt unterhalten. Das ist schon ziemlich top.

      Für mich eine der besten Serien zur Zeit.
      <3 Reylo Forever <3
      Habe derweil S3 beendet: Episode 7 ruht sich (für Banshee-Verhältnisse) erstmalig etwas aus, präsentiert sich näher an den Figuren und inszeniert erst zu einem späten Zeitpunkt konkrete Action. Die Folge fühlte sich jedenfalls etwas langatmiger an, was aber okay ist und wahrscheinlich auch nur aufgrund des sonstigen inhaltlichen Dauerfeuers so wirkt. Inszenatorisch versucht man sich wirklich an allem, diesmal im Found-Footage-Style. Taugt.

      Episode 8 war wieder ziemlich fett, obwohl ich zwischenzeitliche Bedenken hatte.

      Spoiler anzeigen
      Da ich zunächst davon ausgegangen bin, dass man sich die finale Chayton-Konfrontation für´s Finale aufhebt, hatte ich an der Stelle etwas Zweifel, ob es nach diesem sich in Folge 8 anbahnenden Fight bald nicht schon zu viele Schlüsselmomente zwischen Hood und ihm gibt und diese Fehde sich langsam abnutzt. Doch dann kam mit diesem brutalen Kill eine kompromisslose Antwort auf meine Zweifel..


      Mein lieber Scholli. ^^

      Aber das alles sollte kein Problem sein, denn wenn eine Serie genug Zündstoff hat, dann ist es "Banshee". Folge 9 und 10 hatte einige höchst brutale wie blutig-ästhetische Momente, die richtig gut unterhalten konnten. Rasant und derb wie eh und je. Bin generell nicht der ganz große Action-Fan, doch Banshee ist wirklich das Genre-Highlight.

      Spoiler anzeigen
      In Erinnerung bleibt gewiss "Feuerteufel Kai" in dieser herrlich-protzigen Slow-Mo-Sequenz sowie das anfängliche Eindringen in die Army-Basis, welches verdammt gut fotografiert wurde.


      S4? Läuft.

      :gunman:






      So, Halbzeit dritte Staffel. Meine Fresse war Folge 5 ein Brett, unglaublich. Hätte locker für 2 Staffelfinals gereicht :D
      Das Ende natürlich krass, aber eben konsequent. Das macht "Banshee" spannend, denn hier geht nicht immer alles gut aus...
      Generell bietet die Serie einfach großartige Unterhaltung. Diese Mischung aus Klischees, völlig übertriebener Action und dennoch gut ausgearbeiteten Charakteren sowie hochwertiger Umsetzung hat einfach was.

      Zum Ende:
      Spoiler anzeigen
      Mit dem Tot von Kelly macht man es sich aber natürlich auch gleichzeitig wieder ein wenig leicht. Da muss man vorsichtig sein. Erinnert mich ein wenig an Dexter. Der ist zig mal fast aufgeflogen, hat es aber irgendwie immer geschafft, sich zu retten. Ähnlich ist es bei Lucas Hood auch. Das verliert mit der Zeit an Wirkung, weil man eh weiß, dass er nicht auffliegen wird.