American Horror Story: Asylum (Season 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von daria.

      Die erste Folge war wirklich überzeugend! Es sind ein paar coole Charaktere dabei und es gibt anscheinend viele Geschichten aus dieser Anstalt zu erzählen :goodwork: :grins:

      Was man den Kreativen der Serie echt hoch anrechnen muss ist, dass sie mutig genug sind, um in eine neue Richtung zu gehen. Die Entscheidung, die erste Staffel so enden zu lassen, und dann komplett ein neues Konzept für die zweite Staffel aufzubauen ist mutig, da man ja bei dem erfolgreichen Konzept hätte bleiben können.

      Ich freu mich auf die weiteren Episoden und lass mich gerne zukünftig weiterhin positiv überaschen :]
      Ich muss sagen ich konnte mit der ersten Staffel von American Horror Story nicht viel anfangen. Die Charaktere waren alle zu abgedreht und alles war zu verwirrend.

      Aber die Staffel Asylum ist echt mal klasse. Super Charaktere die auch richtig viel Tiefe besitzen wie Schwester Jude, Lana Winters oder auch Kit Walker. Richtig gut verteilte Handlung mit der ein oder anderen Überraschung und am Ende wird alles zu einem super Abschluss gebracht und der Kreis geschlossen. Die Schauspieler sind echt klasse und vorallem auch das Setting überzeugt. Die 60er - 70er Jahre werden mir in Zukunft immer ein etwas anderes Gefühl vermitteln, wenn ich sie im Fernsehen reflektiert sehe. :uglylol:
      Ein großes Lob muss ich auch an die Kameraleute und Regisseure geben, die hier und dort zwar etwas abgedrehte Kamerafahrten unternommen, aber durch manche auch wirklich das Gefühl der einzelnen Szene verstärkt haben.
      Die ganze Story hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen mit dem Asylum. Vielleicht sollte ich der ersten Staffel vielleicht nochmal eine Chance geben. :gruebel:

      Bin aber auf jeden Fall wirklich gespannt auf die nächste eigenständige Staffel der Serie und freue mich das Jessica Lange, Sarah Paulson und Evan Peters wieder mit dabei sind. :goodwork:
      Bei mir verhält es sich ähnlich, Tweety. Mir hat die erste Staffel zwar sehr gut gefallen, aber speziell gegen Ende hat sie stark nachgelassen. Mir wurde es immer absurder und das Finale gilt für mich nach wie vor als ein schlechter Witz. Da hat mich gerade die Entwicklung so manch eines Charakters extrem gestört, da überhaupt nicht nachvollziehbar. Es hat einfach fremd und deplatziert gewirkt. Und ein paar der Überraschungen waren zwar tatsächlich überraschend, aber irgendwo auch bescheuert und blöd. Die zweite Staffel bietet jedoch schon deutlich besser studierte und interessantere Charaktere, spannend ineinander verwobene Geschichten und unerwartet geniale Wendungen. Zudem wurden die einzelnen Episoden hervorragend inszeniert, das Setting passt und die Schauspieler, allen voran Jessica Lange und Evan Peters, spielen absolut brillant. Das war definitiv eine wilde Achterbahnfahrt voller kreativer Einfälle.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Schließ mich euch an. S1 war im Kollektiv okay. Bot zwar eine angenehme Abwechslung in der Serien-Landschaft, hatte aber dann doch ein paar Schwächen zu viel. S2 ist wahnsinnig gut. Allein schon das Setting gibt dermaßen viel her...der pure Horror. Befinde mich momentan aber noch mitten im Geschehen..noch ´n paar Episoden bis zum Season-Finale.

      S3 ist natürlich Pflicht.






      Ach so, dann bin ich ja doch nicht die einzige die jetzt nicht so begeistert ist von der ersten Staffel (hab ich auch nicht zu Ende gesehen).

      Was mir auch besonders an der zweiten Staffel gefallen hat, war, das so unglaublich viel in eine 40 MInuten Folge gepackt wird. Da ist alles aber dann trotzdem super ausgewogen und kein Charakter wird vernachlässigt.
      Hab jetzt die letzten beiden Folgen gesehen und bin etwas enttäuscht. Gerade die letzte macht den Eindruck, dass man schnell zum Ende kommen wollte. Irgendwie ging dann alles ganz schnell. Hatte was von Charakter-verheizen zu tun. Aber das zog sich durch die letzten Folgen wie ein roter Faden.

      Summasummarum war die Staffel aber unterhaltsam.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Jo, Herbst... wo es dann um Hexen geht... na dann.

      Fand die 2. Staffel irgendwie nicht so gut. Der Titel American Horror Story passte da irgendwie kein bisschen, da hätten sie lieber bei dem Geisterhaus aus der 1. Staffel bleiben sollen.. Eine amerikanische Horror Geschichte mag ja interessant sein mit Aliens, Nonnen und so weiter, aber irgendwie war mir das alles etwas zu lächerlich.

      Besonders die letzten Episoden wurden derart schnell abgerattert.
      Spoiler anzeigen
      Die besessene Nonne vom Teufel bekam fast die ganze Staffel eine Hauptrolle als Teufel und starb mir dafür viel zu schnell weg,..da hätte man doch deutlich mehr draus machen können, wie der Teufel vertrieben wird oder sie selbst stirbt...

      Dann kam erst mal ein riesen Trara über Anne Frank und die Judengeschichte... mein gott war das überflüssig, so schnell wie das Thema wieder gewechselt wurde, irgendwie war das so ohne Sinn für die Serie.

      Und dann die Reporterin, erst war sie nebensächlich, am Ende dann die absolute Hauptrolle, wo ich finde, dass Schwester Jude viel zu kurz kam und die Szenen mit Tait und seinen Kindern alles einfach nicht mehr rein gepasst hatte. Irgendwie wussten die Regisseure wohl nicht, was sie nun mit der Rolle anfangen sollten... Eine Entführung sie da raus zu holen, wäre weit mehr interessanter gewesen, als diese bescheuerte Heulerei mit Bloody Face, seinem Sohn und die Berühmtheit der Reporterin...


      Der reinste Schrott. Ich glaub die dritte Staffel kann ich mir schenken. Es sei denn, das ganze geht wieder mehr in die Richtung wie bei der ersten Staffel.
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
      Ich gucke grad American Horror Story: Asylum" auf Six. Muß dazu sagen, Staffel 1 habe ich nicht zu Ende geguckt. Bin mit Staffel 2 soweit zufrieden: Mir gefällt der Handlungsort
      Spoiler anzeigen
      Die Anstalt
      und irgendwie haben viele Characktere was böses (
      Spoiler anzeigen
      Z.B. die Nonne die vom Teufel bessesen ist
      oder was
      Spoiler anzeigen
      Dr. Arthur Arden
      so treibt.) Finde die Serie hat eine gute Atmosphäre. Mal sehen wie es weitergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Staffel 2 hat mir deutlich besser gefallen als die 1.

      Asylum hatte zwar ein recht konfuses Plot-Durcheinander (mit 4 Horrormotiven: Serienmörder, Exorzismus, Aliens, Experimente, verglichen mit der geradlinigen Geisterhausgeschichte aus S1) aber das Setting war einfach wunderbar, die Darsteller teils großartig, die Charaktere machten eine richtige Entwicklung durch und das Finale war rundum gelungen

      8 / 10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
    • Teilen