Dexter - Season 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von patri-x.

      Original von BallisticSpinal
      Da hab ich gestern nicht schlecht gestaunt, bei der ersten Episode. Es hat richtig gut angefangen und das Ende der Episode war zu hart. Bin schon ziemlich auf die nächste Woche gespannt... In dieser Staffel werden sich die Autoren einiges trauen müssen. Ich kann mir auch grad gut vorstellen, dass Quinn im Laufe der Staffel etwas erfährt und Dexter ihn am Ende einer Episode auf dem Tisch hat... 8o


      Das wäre natürlich unglaublich. 8o Aber da müssten die Autoren schon sehr mutig sein. Man kann auf jeden Fall gespannt sein. Ich hoffe auf ein großes Staffelfinale und das genau so etwas in der Richtung passiert, nämlich das jemand auf Dexters Tisch liegt mit dem wir alle nicht rechnen.
      Spoiler anzeigen
      Was ich jetzt an der ersten Episode nicht geblickt habe, was jetzt die Beweggründe angeht, ist das ganze mit LaGuerta. Warum nimmt sie die Blutprobe wieder an sich? Ich mein das ist ein Beweisstück oder kam da in den früheren Staffel schonmal was vor, wo ich jetzt nicht mehr weis? :gruebel:
      Ich denke mal:
      Spoiler anzeigen
      das Sie das Beweisstück erkennt. Als Beweisstück, dass eigentlich dem Bay Harbour Butcher (fälschlicherweise Lt. Doakes) zugeteilt ist - und Sie hatten ja die Dexter-Trophäen-Box im Revier. Sie weiss also, was es ist. Doakes starb doch aber und kann somit sein Werk nicht weiterführen. Also ist es entweder ein Nachahmungstäter, oder Doakes war gar nicht der BHB (was ja der Realität entspricht)...
      Biollante.
      Original von BallisticSpinal
      Ich denke mal:
      Spoiler anzeigen
      das Sie das Beweisstück erkennt. Als Beweisstück, dass eigentlich dem Bay Harbour Butcher (fälschlicherweise Lt. Doakes) zugeteilt ist - und Sie hatten ja die Dexter-Trophäen-Box im Revier. Sie weiss also, was es ist. Doakes starb doch aber und kann somit sein Werk nicht weiterführen. Also ist es entweder ein Nachahmungstäter, oder Doakes war gar nicht der BHB (was ja der Realität entspricht)...


      Ach ja stimmt, so war das ja........ Danke.

      Spoiler anzeigen
      Versteh aber trotzdem nicht warum sie das Beweisstück dann mit nimmt, statt es allen zu zeigen. Oder sie will das allein lösen und dann damit den großen Coup landen, um Deb als Chefin wieder abzulösen........
      Traumfolge ... Ein Ende auf das ich bereits seit der ersten/zweiten Staffel hingefiebert habe. Die gesamte Folge war durch und durch spannend. Die finale Szene war von Beginn an zu erwarten, daher keine all zu große Überraschung für mich gewesen, weil es einfach schon lange fällig war! Die Szene aber dann letztlich endlich zu sehen ist einfach großartig und so typisch Dexter wie schon lange nicht mehr. Ich hoffe sehr, dass sie es nicht verkacken... keine leichte Aufgabe und noch bin ich skeptisch, aber momentan macht dieser Staffelauftakt einfach nur glücklich.
      Original von Whoms
      ist es die letzte staffel? die serie hat so toll angefangen, leider dann immer mehr abgebaut grade weil man die serie in die länge zog, anstatt ganz klar ein ziel vorzugeben..


      Leider die vorletzte erst... die achte soll dann die finale werden (angeblich auch schon bestätigt).
      Meine Vorfreude auf die Staffel war nahezu Null. Staffel 5 schwächelte extrem und hat die Serie kein bisschen voran gebracht ... Staffel 6 war eine reine Lachnummer und ne totale Beleidigung. Es war im Grunde der einzige logische Schritt der Macher endlich mit dem zu kommen, was sich jeder Fan/Zuschauer schon seit Anbeginn der Serie ausgemalt hatte ... anders wäre die Serie einfach nur noch verloren gegangen.

      Aber ich will noch nicht zu groß reden und erwarte die Staffel weiterhin mit Skepsis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Original von Whoms
      ist es die letzte staffel? die serie hat so toll angefangen, leider dann immer mehr abgebaut grade weil man die serie in die länge zog, anstatt ganz klar ein ziel vorzugeben..


      Die Serie wurde Mitte der sechste Staffel auf zwei weitere Staffeln verlängert. Das heißt es wird insgesamt acht Staffeln geben, aber danach soll Schluss sein.
      Die Macher haben wohl auch verlauten lassen, das sie mit der siebten und achten Staffel jetzt kontinuierlich auf ein Serienende hinarbeiten und so gesehen diese beiden Staffeln vom Storyverlauf eigentlich als eine angesehen werden kann.
      Original von Whoms
      ich hab nach staffel 3 oder 4...bin mir nicht sicher aufgehört, kann ich in staffel 7 einfach reinjumpen oder brauch ich die beiden vorherigen staffeln? ich mein, wenn sie sowieso nichts gebracht haben ^^


      Eigentlich kannst du gleich reinjumpen. Die letzten beiden Staffeln standen ziemlich für sich. Nur die letzten vier Minuten der letzten Folge der sechsten Staffel sind relevant.
      lol

      ... ich würde jetzt mal schnell überlegt einfach mal behaupten: Ja^^
      Im Grunde deutet bisher relativ wenig auf die vergangenen zwei Staffeln hin. Ermittlungen bauen auf die vorherigen Ereignisse auf (siehe Beweisstück und die Erwähnung von Doakes). Staffel 5 hat im Grunde so geendet wie sie angefangen hatte... Dexter auf Wegfindung mit Kind. Die vierte würde ich mir aber auf jeden Fall noch ansehen, solltest du diese noch nicht kennen.
      Freut mich, das Dexter wieder in Fahrt kommt, wie waren eigentlich die Quoten von der Staffelpremiere ?

      Ich werde morgen oder Freitag endlich die 5. Staffel beginnen können, freu mich wie ein Schnitzel :trippel:

      edit:

      Bei der siebten Staffelpremiere von „Dexter“ versammelten sich 2,4 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten.

      Quelle: serienjunkies.de/news/dexter-h…e-quotenrekord-43423.html

      Edit by Spike1981: Text wurde auf Grund von Copyrightbestimmungen gekürzt. Bitte beachte die Regeln!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Travis Bickle“ ()

      Also die 6. Staffel fand ich auch nich gut, aber sie gleich als Lachnummer und Beleidigung zu bezeichnen? Naja, wenn du es so meinst..

      Ich bin zuversichtlich, dass es nicht noch schlimemr werden kann mit der aktuellen Staffel. Aber ob sie auch an z.B. die vierte rankommt wage ich auch sehr zu bezweifeln.
      Der Trailer und Folge 1 haben mir jedenfalls sehr, sehr gut gefallen. Könnte eine der besten Staffeln werden.
      Nach den mittelmäßigen Staffeln 5 und 6 auch echt nötig.

      Spoiler anzeigen
      Die Beziehung zwischen Dexter und Debra, LaGuerta wird keine unwichtige Rolle spielen und die Situation zwischen Dexter und Louis wird meiner Meinung nach auch noch eskalieren.
      Alles sehr interessante Handlungsstränge. Jetzt hoffe ich nur, dass der Gegenspieler nicht zu kurz kommt.

      Folge 2

      Nicht ganz so stark wie der Staffelauftakt, aber weiterhin auf hohem Niveau wie schon lange nicht mehr. Die schauspielerischen Leistungen, insbesondere Jennifer Carpenters faszinieren mich immer wieder.

      Spoiler anzeigen
      Ich wusste anfangs nicht wie ich die Situation zwischen Deb und Dex aufnehmen sollte, hatte das Gefühl dass Deb, abgesehen von der sehr emotional gespielten und glaubhaften Anfangsszene, mit ihrer Deb-Therapie dann wieder schnell die gesamte Situation für meinen Geschmack zu locker aufgenommen hatte. Im Gesamten ist dieser Plot-Twist dann aber doch nicht verkehrt und verspricht noch interessant zu werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dex dunkle Seite Deb zu sich ziehen wird, nachdem Deb ihn nicht weiter unter Kontrolle halten kann.


      Ziemlich gute Folge.
    • Teilen