Dexter - Season 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von patri-x.

      Original von TLCsick
      Original von Whoms
      ist es die letzte staffel? die serie hat so toll angefangen, leider dann immer mehr abgebaut grade weil man die serie in die länge zog, anstatt ganz klar ein ziel vorzugeben..


      Leider die vorletzte erst... die achte soll dann die finale werden (angeblich auch schon bestätigt).
      Meine Vorfreude auf die Staffel war nahezu Null. Staffel 5 schwächelte extrem und hat die Serie kein bisschen voran gebracht ... Staffel 6 war eine reine Lachnummer und ne totale Beleidigung. Es war im Grunde der einzige logische Schritt der Macher endlich mit dem zu kommen, was sich jeder Fan/Zuschauer schon seit Anbeginn der Serie ausgemalt hatte ... anders wäre die Serie einfach nur noch verloren gegangen.

      Aber ich will noch nicht zu groß reden und erwarte die Staffel weiterhin mit Skepsis.



      also ich hab die 5.staffel seit gestern durch und diese staffel einfach auszulassen, durch aussagen, dass sie extrem schwach sei, finde ich lächerlich
      die 5.staffel ist mindestens genauso gut wie staffel 3, hat anfangs etwas startprobleme bzw anfangs nicht so ganz starke folgen , aber dann gehts richtig los, und man bekommt das, was man von den sonst so genialen dexter staffeln erwartet, viel spannende szenen und darsteller in top form.
      die story um dexter und lumen, sowie die um debra und quinn find ich extrem gelungen....

      keine ahnung warum staffel 5 hier so schlecht geredet wird, im grunde hat sie alles was man von einer dexter staffel gewohnt ist .
      sicherlich an staffel 1,2 und 4 (die meiner meinung nach wirklich perfekt sind), kommt staffel 5 nicht ran, aber bietet dennoch spannende unterhaltung.

      an deiner stelle "whoms" würde ich mir die nochmal reinziehen... aber das bleibt dir überlassen
      über staffel 6 kann ich mich nicht äußern, kenn ich noch nicht...
      @mcclane

      Die fünfte Staffel war weit davon entfernt schlecht zu sein, ich hatte auch meinen Spaß damit, du hast es aber selbst erkannt, dass sie nicht an die vorherigen rankommt und wenn du sie dir mal Revue passieren lässt, wirst du erkennen, dass die Staffel die Grundgeschichte kein bisschen voran gebracht hat... sie wirkt im Nachhinein lediglich als Lückenfüller und ist ein Resultat dessen, eine Serie langlebig zu halten. Gleiches Schicksal hat auch Staffel 6 getroffen. Keine Frage, darstellerisch überzeugend und atmosphärisch inszeniert sind die zwei Staffeln wie gewohnt, sie sind nur inhaltlich eine Niete und so wie ich Whoms kennengelernt habe, hätte er sich über die zwei Staffeln nur unnötig aufgeregt. Ich selbst hätte natürlich auch keine Seasons übersprungen, neigte aber dazu nach der sechsten Staffel aufzuhören... bis mich dieser großartige Cliffhanger im Finale doch noch umstimmen konnte.... bisher hat es sich auf jeden Fall gelohnt, Staffel 7 ist ganz groß!

      Hier mal ein schöner Beitrag von Data aus dem Season 5 Thread, bezogen auf den ärgerlichen Inhalt der Staffel.

      Original von Data
      Um mal meinen Standpunkt mit der mangelnden Entwicklung zu klären, weil ich glaube, dass mich hier viele falsch verstehen (und dabei gehe ich auch gleichzeitig auf Jim_Dandys letzten Beitrag ein):

      Derzeit bin ich mitten in der zweiten Staffel von "Breaking Bad" (bereits mein zweiter vollständiger Durchlauf der Serie) und mir tut sich da unweigerlich der Vergleich mit "Dexter" auf:

      Während Jesse und Walt zwar auch ständig mit ihren Taten davon kommen, tun sie dies jedoch immer nur mit jeweils zwei blauen Augen. Die beiden zahlen dafür, dass sie nicht auffliegen - und sie zahlen ordentlich. Genau auf der anderen Seite steht Dexter, dem sich in brenzligen Situationen quasi immer die Himmelstore öffnen und er ohne Verluste da weiter machen kann, wo er aufgehört hat.

      Und dann kommt so etwas wie der Cliffhanger der vierten Staffel, wo man sich denkt, dass Dex's Glückssträhne endlich eine Wendung nehmen würde und die Autoren setzen dieses Potential einfallslos in den Sand. Er hat (endlich mal) für seine Taten bezahlt und doch führt es den Charakter nicht weiter - man tut fast so, als hätte es die Jahre 1 - 4 in dieser Hinsicht nicht gegeben und vollführt einen unglaubwürdigen Neustart. Aber mir kann man da noch so oft erzählen, dass Rita nie seine große Liebe war und Lumen der ach so perfekte Partner für Dex sei - sorry, aber das steht einfach nicht auf meiner Liste von lohnenswerten Pay-Off's. Ich fühle mich ehrlich leicht verarscht, denn dafür dass ich vier Staffeln lang mit diesen Charakteren mitgefiebert habe, macht diese Entwicklung in der Serie den Eindruck eines "Drauf geschissen" der Autoren. Und so wie ich das herauslese aus euren Beiträgen, seid ihr ja in Bezug darauf zumindest einer meiner mit mir, auch wenn ich die Showrunner dahinter mehr verurteile, als ihr ...
      @TLCsick

      ja , ich versteh schon was du meinst, aber angenommen ich hätte staffel 5 ausgelassen, nur weil die kritieren nicht so berauschend sind , hätte ich mir in den arsch gebissen.

      ich hätte mich immer gefragt, wie ist dexter mit ritas tod umgegangen, auch hätte ich nicht erfahren inwiefern sich die beziehung zwischen debra und quinn weiterentwickelt hat , in wieweit quinn dexter auf den fersen war... so lauter kleinigkeiten halt...

      also ich finde jetzt nicht dass sich die staffel 5 unnötig in die länge gezogen hat, weil vorallem staffel 5 auch mal die menschliche seite von dexter gezeigt hat...

      sicherlich , iwann musst es mal passieren, dass
      Spoiler anzeigen
      debra hinter dexters geheimnis kommt,
      aber warum sollte ich das bereis schon in staffel 5 erfahren, ich mein die staffel hat ja eben bewiesen, dass man noch genügend storydetails parart hat um den zuschauer zu fesseln

      aber da gehen denk ich auch die meinungen auseinander, muss jeder für sich selber entscheiden;)
      Also ich muss sagen ich bin überrascht das jetzt schon vor dem Staffelfinale

      Spoiler anzeigen
      Isaak gestorben ist und Dexter mal wieder sehr sehr glimpflich davon gekommen ist. Auch den ganzen Plot der letzten Folge hab ich nicht verstanden. Der Isaak der durch die Staffel als regelrechter Mafiaboss aufgebaut wurde, hat Angst vor zwei Leuten die Dexter mal eben so nebenbei erledigt. Ok, der zweite wird in eine Falle gelockt, die aber genauso plump war und der eben so dumm war da rein zu tappen.

      Hannah entkommt auch relativ easy aus ihrer Gefangenschaft und überhaupt bin ich überrascht, das Dexter mittlerweile seiner Schwester alles anvertraut ohne groß zu zögern.

      Mmmmh, die Staffel hat mir bisher sehr gut gefallen, aber die Folge war echt mal wieder typisches Dexter Story writing. Wirklich schade.

      Bin mal jetzt aufs Staffelfinale gespannt, vorallem welcher Bedrohung Dexter jetzt wirklich noch ausgesetzt wird. Ich mein, ok, da ist noch LaGuerta, die auch ziemlich leicht auf Dexter gekommen ist, wie ich fnde, aber mal schaun.
      Noch kann ja alles passieren.

      Was ich auch komisch finde ist, das Dexter jetzt die letzten Folgen so über Hannah schwärmt, sprich "sie akzeptiert mich so wie ich bin", "bei ihr muss ich nichts verstecken" und denke mir die ganze Zeit, das gleiche hatte er doch auch bei Lumen in der fünften Staffel von daher ist das alles nicht grad neu für ihn.
      Starke Quoten, doch kein aus nach Staffel 8...?

      "Gut schlägt sich derzeit übrigens auch die siebte Staffel der Showtime-Serie «Dexter». Eigentlich ist das Ende nach Staffel acht schon beschlossen, doch wenn die Zuschauerzahlen weiter so steigen, dürfte es gut sein, dass sich die Chefetage schon damals eine kleine Hintertür offen gelassen hat. Die Episode vom Sonntag erreichte 2,12 Millionen Zuschauer.

      Sieben der bisher neun gezeigten Folgen der laufenden Staffel kamen auf mehr als zwei Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: In der zwölfteiligen sechsten Staffel gelang dies nur drei Mal (unter anderem bei der Staffelpremiere und beim Staffelfinale). In Staffel fünf holten nur die letzten vier Folgen mehr als zwei Millionen Menschen vor die Bildschirme."


      Quelle: quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60761&p3=

      Also mich würde es ja unheimlich freuen, wenn Dexter doch weiterlaufen würde, wie ich von euch ja höre, soll die 7.Staffel ja wieder richtig gut sein..
      Ich bin grad bei der verdammt guten 4. Staffel (Folge 5), aber mehr als 8 Staffeln halte ich mal wieder für etwas zu viel.
      Gerade, wenn die 5. Staffel schlechter sein soll, die 6. dann noch schlechter. Selbst wenn die 7. Staffel sich wieder fängt, reicht da nicht eine hoffentlich gute 8. Staffel? Die Wahrscheinlichkeit bei 9 Staffeln, dass wieder eine schlechte dabei ist, steigt jawohl leider :(

      Ich weiß noch nicht, wie es weitergehen wird nach der 4. Staffel. Aber Dexter ist eigentlich am spannendsten mit nem interessanten Killer als Gegenspieler. Dabei kommt die beste Atmosphäre auf :)
      Gerade eben das Finale der 6ten gesehen und bin total begeistert!!! Was für ein Ende. Zeit wirds :hammer:

      Die 7te scheint ja auch die Erwartungen zu erfüllen welche das Finale geschürt hat. Da wäre es doch perfekt die Serie mit der 8ten Staffel würdig zum Ende zu bringen.


      Schade das die Serie nicht so konzipiert wie "Lost" oder "Breaking Bad" ist. Da wusste man wann Schluß ist. Doch kaum stimmen die Quoten wieder soll noch ne Staffel rangehängt werden??? Ach bitte nicht :nono:

      Find eigentlich, dass Season 5 der einzige ausrutscher war, nach dem Season 1, 2 und 3 klasse waren und 4 dann nahezu perfekt war 5 einfach zu schlecht. Season 6 war dann zwar auch nicht mehr so gut wie 1, 2, 3 und 4 aber trotzdem um meilen besser als 5. DDK war doch ein klasse Gegenspieler, aber gut vielleicht gefiel es mir auch nur, da ich es mag wenn religioese themen angesprochen wurden. Season 7 ist bis jetzt gleichwertig mit Season 6.

      Spoiler anzeigen
      Okay Ray Stevenson starb mir etwas zu bloede, haette den gerne laenger dabei gehabt, seine Geschichte war ja gar nicht schlecht vorallem fand ich dass alles sehr ueberraschend


      Vielleicht liegts aber auch an Yvonne Strahovski, dass mir Season 7 so gut gefaellt :gruebel:
      Nach der letzten Folge bin ich seeehr gespannt darauf, wie diese siebte Staffel enden wird! Nachdem eine achte aber bereits bestätigt ist und nun vielleicht sogar noch eine neunte kommen soll, wird es wohl doch nicht sooo schlimm sein...

      Kann mit aber noch mal einer genau erklären, wie
      Spoiler anzeigen
      LaGuerta jetzt genau auf Dexter kam, nachdem Sie die Trophäe am Tatord fand?
      Irgendwie hab ichs wieder vergessen :shrug:
      Biollante.
      Dexter mit Quotenrekord !

      " Dexter konnte zu Beginn der Episode 2,6 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm versammeln, was gleichbedeutend mit der höchsten Einschaltquote ist, die jemals für eine von Showtime eigenproduzierte Serie gemessen wurde. Insgesamt schalteten durchschnittlich 3,08 Millionen Zuschauer bei „Dexter“ ein.

      Der bisherige Rekordwert von 2,57 Millionen Zuschauern um 21 Uhr und 3,05 Millionen insgesamt wurde vom Finale der vierten Staffel aufgestellt. „Dexter“ verzeichnete nebenbei einen Zuwachs von 25 Prozent im Vergleich zur vorherigen Episode."


      :goodwork: Sehr schön, so kanns weitergehen....

      serienjunkies.de/news/homeland…-quotenrekorde-45188.html
      Spoiler anzeigen
      Die vorletzte Folge der Staffel fand ich richtig langweilig. Hatte mir davon mehr versprochen. Glaube nicht das Hannah Deb vergiftet hat, sondern das Deb das selbst gemacht hat, damit Dexter sich endlich gegen Hannah stellt. Weil wenn Hannah das wirklich gemacht hat, dann wäre sie doch arg dumm als Charakter, vorallem wie sie bisher vorgestellt wurde. Mein Tip für nächste Woche ist, das sie sich umbringt, weil sie ja auch zu Dexter sagt, das er sie lieber hätte töten sollen, statt sie ins Gefängnis zu bringen.
      Ich mein, klar, die vorletzte Folge einer Staffel ist meistens die Ruhe vor dem Sturm und die Vorschau auf nächste Woche zeigt ja das es wohl doch noch hoch hergeht, aber bin immernoch skeptisch, denn eins hab ich bei der Serie Dexter gelernt, nur weil eine Vorschau gut aussieht, heißt das nicht das die Folge auch spannend wird.


      Insgesamt gefällt mir die siebte Staffel aber bisher trotzdem ganz gut. Wie sie schlussendlich aber wirklich abschneidet kann nur die letzte Folge im Gesamtbild zeigen.
      Nach der quotentechnisch besten Dexter Staffel kein Wunder. Für Showtime wäre es auch nicht klug wenn sie eine der zwei erfolgreichsten Serien (Dexter, Homeland) des Senders absägen, solange die Quoten dermaßen gut sind.
      Ob das andererseits gut für die Serie an sich ist bleibt abzuwarten, vorallem wie die Macher die Story dann weiterstricken.

      Spoiler anzeigen
      Bin vorallem gespannt wie der Charakter von Debra mit der Entwicklung umgeht.
      Original von Travis Bickle
      «Dexter»-Macher schließen Staffel neun nicht mehr aus !

      quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61044&p3=

      Für mich die Nachricht des Tages ! :goodwork:


      das wäre ein desaster. dexter die serie als ganzes aber auch die figur selbst leiden ja jetzt schon extrems weil man die serie nicht frühzeitig beendet hat. das war auch einer meiner gründe, wieso ich mit der serie erstmal gestoppt habe, weil die autoren dexter immer "menschlicher" präsentiert haben, was gar nicht in das grundkozept der figur passt. dexter hat eine unheilbare krankheit (das verlangen zu "töten" aber auch die fehlende menschliche eigenschaft zu "fühlen"/richtig oder falsch einzuordnen), einer der gründe wieso er von seinem stiefvater den "kodex" bekommen hat...damit dexter sein verlangen "wenigstens" auf die bösen menschen abwälzt, weil u.a die justiz nicht an diese menschen "rankommt"...natürlich eine "billige" ausrede, aber die einzige möglichkeit das umfeld vor dexter zu schützen...dexter ist ein serienmörder, das gibt es keine diskussion...punkt. er ist ein kranker mensch, leider hat man genau das über die letzten staffeln immer mehr ausgeblendet, versucht zu verschöner...(heirat/kinder/freundin etc)....also ob man ihn am ende als "geheilt" präsentieren möchte...aber das funktioniert nicht...selbst eine therapie würde dexter nicht heilen...

      ich hab längst die figur dexter aufgegeben, die autoren haben es versaut, schon staffeln zu vor und für mich geht es nur noch um das ende und unterhaltung, ich schau über die logikfehler in der geschichte als auch in den figure hinweg, davon gibt es einfach schon zuviele...allein im finale gab es wieder zig...und das mit debs ist zwar ein guter schocker aber leider ein desaster..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Aber gerade das scheint ja jetzt der Umschwung in der Serie zu sein.

      Spoiler anzeigen
      Dexter ist auf eine Art menschlicher, aber auf der anderen muss er ja weiterhin töten bzw. hat dieses Gefühl und jetzt wo er seinen Kodex ignoriert und Dark Passenger anscheinend verloren hat, steht ja alles offen für weitere Morde, die dann auch Unschuldige betreffen.
      Daraus könnte man durchaus was machen, aber muss man auf die Macher hoffen. Im Endeffekt hab ich die Befürchtung das durch eine mögliche neunte Staffel die Macher in der Achten dann wieder den einfach Weg gehen, sprich, Dexter und jetzt mittlerweile auch Deb kommen mit allem ganz leicht durch und niemand fällt etwas auf etc.
      Original von Tweety
      Aber gerade das scheint ja jetzt der Umschwung in der Serie zu sein.

      Spoiler anzeigen
      Dexter ist auf eine Art menschlicher, aber auf der anderen muss er ja weiterhin töten bzw. hat dieses Gefühl und jetzt wo er seinen Kodex ignoriert und Dark Passenger anscheinend verloren hat, steht ja alles offen für weitere Morde, die dann auch Unschuldige betreffen.
      Daraus könnte man durchaus was machen, aber muss man auf die Macher hoffen. Im Endeffekt hab ich die Befürchtung das durch eine mögliche neunte Staffel die Macher in der Achten dann wieder den einfach Weg gehen, sprich, Dexter und jetzt mittlerweile auch Deb kommen mit allem ganz leicht durch und niemand fällt etwas auf etc.


      was könnte man denn daraus machen ? was kann man denn aus einem serienkiller noch machen ? der kodex ist doch nur eine kleine täuschung für den zuschauer um dexter nicht komplett dem zuschauer als "serienkiller" darzustellen...aber das ist er ja...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

    • Teilen