Metallica Through the Never (Nimród Antal)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kinski.

      "Metallica - Through the Never" [Nimrod Antal / USA ´13] - 8,00 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      Kann mich da Herrn Freido nur anschließen. Starkes Stück, und als Anhänger der Band definitiv ein tolles Erlebnis. Die Show wurde grandios eingefangen - handwerklich sehr hohes Niveau. Das 3D war unverschämt scharf und stimmig, die Show sehr authentisch eingefangen und dadurch fesselnd. Die Setlist war ordentlich gewählt und ein gut vertretenes "Ride The Lightning"-Album ist in meinem Fall sowieso die halbe Miete. Auch der Rest war ein stimmig gewähltes Best-Of, so wie man das erwarten konnte. Die Band ist stark drauf, die Kulisse rockt und die Eindrücke der Menge kreieren ein einnehmendes Liveerlebnis. Der Film, im eigentliche Sinne, war ebenfalls stimmig. Das apokalyptische Szenario fügte sich bestens, die Inszenierung war interessant und in Symbiose mit den Metallica-Songs eine gelungene Untermalung. Etwas mehr hätte es, wenn es nach mir ginge, durchaus sein dürfen, da man, mal von den finalen Szenen abgesehen den Eindruck hatte, man würde alle Szenen bereits aus dem Trailer kennen..aber gut, daran ist man nun wahrlich nicht gescheitert. Stimmiges Gesamtpaket, dass eben in der Spätvorstellung verdammt nochmal richtig Stimmung in den Kinosaal brachte. Pflichttermin für Metallica-Sympathisanten, sowas von.

      :headbang:






      Original von BavarianMetalhead
      "Metallica - Through the Never" [Nimrod Antal / USA ´13] - 8,00 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:


      :goodwork:

      War heute nochmal mit der gesamten Familie drin und bleibe bei meiner Meinung, seht toller Film.
      Freue mich schon auf die Auswertung für's Heimkino. Es wurde bestätigt, dass auch das komplette Konzert auf der Blu-ray sein wird, sprich alle Songs in voller Länge + 4 Lieder glaube ich, die es nicht in den Film geschafft haben. Auf der Scheibe werden dann Kinoversion, nur Konzert in voller Länge und nur die Story mit DeHaan wählbar sein.

      Das Konzert war richtig geil, die eingebettete Handlung (wenn man sie so nennen will) fand ich ehrlich gesagt sehr lahm. Hatte zwar nette Momente, aber im Großen und Ganzen fand ich das relativ langweilig umgesetzt und stellenweise abgehackt eingefügt. Die Abschnitte waren meiner Meinung nach auch jeweils zu kurz um wirklich Stimmung zu machen.

      War aber dennoch ein lohnenswerter Film, keine Frage.