The Expendables 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 874 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GoinBlind.

      @ tomtec

      das kommt jetzt wirklich auf den Betrachter an. Ich schau mir 9mal lieber 15 weitere expendables Filme an als ein Film wie dredd oder irgendein Film aus der fast reihe (ausgenommen f5). Aber ganz ehrlich...ich seh diese Höhe von der du spricht nicht (ausgenommen The Raid). Da ist viel zu wenig passiert in den letzten Jahren.

      The_Champ schrieb:

      @ tomtec

      das kommt jetzt wirklich auf den Betrachter an. Ich schau mir 9mal lieber 15 weitere expendables Filme an als ein Film wie dredd oder irgendein Film aus der fast reihe (ausgenommen f5). Aber ganz ehrlich...ich seh diese Höhe von der du spricht nicht (ausgenommen The Raid). Da ist viel zu wenig passiert in den letzten Jahren.


      Ja, war ja nur meine Sichtweise! Für mich PERSÖNLICH war "The Expendables 1-2" einfach nur eine nette Zusammenkunft. Mehr aber auch nicht! The Raid 1+2 sind aktuell für mich die besten Actionfilme der letzten 1-2 Jahre. Und DU musst auch dazu sagen, sie haben die Meßlatte schon etwas höher gesetzt?

      Tomtec schrieb:

      Und DU musst auch dazu sagen, sie haben die Meßlatte


      klar stimmt das, aber man kann nicht erwarten, dass BIG Hollywood dieses Level erreicht. Heutzutage wird das Franchise und die alten Knacker noch kritisiert, doch glaub mir... eines Tages...wenn das Genre nur noch von Milchbubis geführt wird, dann werden alle Kritiker ihre Kritik beruhen.
      Cool, cooler, Stallone. Es ist fast schon unverschämt den anderen Schauspielern gegenüber was er hier abzieht. Alleine schon, wenn er mit seiner schicken blauen Sonnenbrille im Café sitzt und Anweisungen gibt. :rotfl: Je älter und "faltiger" Sly wird, desto lässiger spielt der seine Charaktere auch. Wenn er mit 80 Jahren dann seinen "Gran Tarino"-Film bekommt sollte man besser schon mal einen Oscar bereithalten. Das wird mit dem richtigen Regisseur ein Volltreffer.

      Genau das ist der Grund die Erwartungen oft nach unten zu dreschen. Ich sah ebenfalls den besten Teil der Reihe. Wieso "EX3" aber dermaßen vernichtet wird, vor allem auch von Fans, erschließt sich mir nicht ganz. Teil 3 hat die mit Abstand beste und gewaltigste Action der Reihe zu bieten, zudem hat man mit Gibson, Ford, Snipes und Banderes (herrlich over the top) gewaltig nachgerüstet. Der Film ist wahnsinnig gut geschnitten, dass da teilweise Szenen aneinandergereight werden, welche einen fast aus dem Sessel befördern. Auch die "Youngsters" können auf ganzer Linie überzeugen. Cut hin oder her. Ich habe mir natürlich den Extended DC ausgeliehen. Aber die meiste Action müsste auch in der Kinofassung vorhanden gewesen sein.

      Alleine schon die letzte halbe Stunde bietet so ziemlich alles was sich ein Action-Fan wünscht. Es wird geballert, es wird geballert, es wird geballert und dann wird nochmals 100 nachgeballert. Und dann steht wie erhofft nichts mehr. :thumbsup:

      Jetzt kommt das Franchise (langsam) gewaltig in Fahrt!

      EX 1 - 4 / 10
      EX 2 - 7 / 10
      EX 3 - 8 / 10
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Cool, cooler, Stallone ... Ich sah ebenfalls den besten Teil der Reihe. Wieso "EX3" aber dermaßen vernichtet wird, vor allem auch von Fans, erschließt sich mir nicht ganz. Teil 3 hat die mit Abstand beste und gewaltigste Action der Reihe zu bieten, zudem hat man mit Gibson, Ford, Snipes und Banderes (herrlich over the top) gewaltig nachgerüstet ...


      WORD! Absolut! :thumbup:

      Alexisonfire8 schrieb:

      Ich mag teil 3 auch sehr. Aber gerade die Sticheleien zwischen statham und stallone in den ersten beiden Teilen sind leider in teil 3 nicht mehr so präsent. Warum überhaupt nur 4 von 10 für Teil 1?

      Ich glaube die Erwartungshaltung war damals einfach zu hoch. Ich habe mir mehr erwartet. Wenn ich mir irgendwann mal den DC vom 1. Teil ansehen kann schon sein, dass da vl. noch ein Pünktchen dazukommt. Zudem war mir die Mission einfach zu lahm. Da haben dann Teil 2 und 3 ordentlich zugelegt. Die Drehbücher zu den letzten beiden Action-Missionen scheinen auch weit flüssiger zu sein als damals. Das alles macht mittlerweile viel mehr Spaß. Die Gegner sind mit JCVD und Mel Gibson auch deutlich stärker besetzt worden. Nichts gegen Eric Roberts, ich mag den. Aber irgendwie war der nur so ein wandelnder Anzug. :P

      Eine FSK 18 für den dritten Teil halte ich aber für übertrieben. Kann natürlich sein, dass ein Trailer der Grund dafür ist. Immerhin ist auf der Scheibe der Trailer zu "Sabotage" mit Arnie und der Film ist ab 18. Anders kann ich mir das nicht erklären. Mag zwar sein, dass der DC härter ist (ich kenne die Kinofassung nicht und habe mir auch den Schnittbericht nicht genau durchgelesen), aber wenn man "Machete Kills" mit einer Jugendfreigabe absegnet, dann den erst recht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das mit der Freigabe ... bei Machete Kills war das komplette Geschehen so over the top und komplett überdreht, dass man den Film gar nicht ernst nehmen kann und daher die niedrige Freigabe. Bei den EX ist das hier ähnlich, aber die Abgedrehtheit ist nicht ganz so übertrieben. Es gibt immer wieder auch mal ernste Momente. Die 18er-Freigabe für die ungeschnittene Version ist schon OK.

      Trotzdem ... zwar finde ich die Fassung sehr gut, wie sie ist und ich liebe den Film sehr, doch etwas Gore hätte da schon gut getan. Man muss nicht bei jedem Schuss mega Blutspritzer haben, aber hier und da wär's cool gewesen. Da man sowieso gekürzt und harmlos ins Kino gehen und eine härtere Version auf Scheibe machen wollte, hätte man sicher noch 3 oder 4 harte Einstellungen drehen können und für die Blu verwenden ...

      Naja, trotz des fehlenden Blutgehalts bleibe ich dabei: der beste Teil bisher! Einer der coolsten Filme des Jahres und eine TOP-Blu-ray zum Jahresausklang.

      Wie wäre es mit Spin-Ofs für Arnie? Ein eigener Trench-Movie mit Sly als Gaststar?
      Nach den nicht so berauschenden Kritiken war ich nun mehr als gespannt, wie TE 3 in der Uncut-Edition auf BR sein.
      Ganz ehrlich: Ich finde, dass Teil 3 der bis dato beste Expendables-Teil ist.
      Wenn ich mal so auf die vorangegangenen Teile zurückblicke, dann sehe ich besonders zwei Verbesserungen:
      Erstens, es wird nicht mehr so übertrieben auf schlechte Bluteffekte gesetzt und es gibt wesentlich mehr Mann-gegen-Mann bzw Frau-gegen-Mann Kämpfe, die allesamt zu überzeugen weisen.
      Zweitens, die Story ist besser als in den beiden anderen Teilen, die Charaktere machen Entwicklungen durch und es wird nicht mehr wie in Teil 2 versucht, möglichst viele Anspielungen auf die alten Action-Filme und ihre One-Liner in den Film zu packen.
      Klar, die 4 Nachwuchskräfte sind nicht jedermans Sache und könnten auch als entbehrlich bezeichnet werden aber sie geben der Reihe trotzdem eine neue Note.

      Daher gebe ich 8 von 10 Punkte
      Eieiei...

      Ex 3 ist in meinen Augen unglaublich schlecht.

      Er ist einfach mit seiner PG13 ausrichtung völlig am Thema vorbei. Die Expandables Filme waren immer ein Garant für knallharte 80er Jahre Action mit extremen Gewaltanteil.

      Nun ist es ein weichgespülter schlecht ausgewogener möchtegern Blockbuster...

      Ganz, ganz übel.

      Lediglich Mel war ganz cool als Eiskalter Killer...

      Und was war bitte an der 18 Version UNCUT?

      Es gab nichtmal Blut?

      2,5 von 10 Kugeln...

      Alexisonfire8 schrieb:

      2.5 sind selbst für neutrale Beobachter viel zu wenig. Allein die super Choreographien der Fights rechtfertigen 6 Punkte....

      Aber 2.5 das ist ja twilight Niveau

      Ach, ich hab auch nur 3 vergeben, weil ich den so mies fand. Twilight ist dann in der Tat nicht mehr ganz so weit weg :D
      Interstellar bekommt von mir 4 und edge of tomorrow 2,5. Zum Glück hat jeder sein eigenen Geschmack.
      Ich hab das PG13 viel schlimmer erwartet. Man hat es schon an manchen Stellen gemerkt, doch so schlimm, wie es von den meisten gemacht wird...ist es dann doch nicht. Für die Zukunft wünsch ich mir wieder ein dick gedrucktes R.
      Hmmm ... Sly hat ja mit dem Rocky-Spin-Off und dem nächsten (letzten?) Rambo-Movie eine zeitlang zu tun.

      Ob das ein schlechtes Zeichen ist, dass man bei den EX nicht mehr weitermacht? Seit sich EX3 als finanziell schlechtester der Reihe herausgestellt hat und auch die Kritiken ziemlich harsch ausfielen, hat man von Lerner nix mehr gehört. Keine news zu EX4 oder den Belles ...

      Schade, aber wenn Sly bei Rambo 5 Regie führt, hat er für ein Drehbuch für EX4 keine Zeit und wird vor seinem 70ten damit auch nicht anfangen ...