Der siebte Sohn (Jeff Bridges) [The Seventh Son]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nightwatcher.

      Der siebte Sohn (Jeff Bridges) [The Seventh Son]

      Gut oder schlecht? 6
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (2) 33%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (3) 50%
      7.  
        7/10 (1) 17%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      The Seventh Son

      Original: The Seventh Son
      Produktion: UK / USA 2013
      Genre: Abenteuer / Fantasy
      : 13.02.2013 (US-Kinostart)
      Laufzeit: tba.
      Freigabe: tba.

      Regie: Sergey Bodrov
      Drehbuch: Max Borenstein, Matt Greenberg, Joseph Delaney (Buch)
      Studios: Legendary Pictures, Pendle Mountain Productions u.a.
      Produzenten: Jon Jashni, Thomas Tull, Brent O'Connor u.a.
      Besetzung: Jeff Bridges, Julianne Moore, Olivia Williams u.a.

      In längst vergangener Zeit wurde eine böse Macht in der Welt freigesetzt, die einmal mehr droht, den Krieg zwischen den Menschen und übernatürlichen Kräften von Neuem zu entfachen. Vor Jahrhunderten hatte der Ritter Gregory (Jeff Bridges) die mächtige und bösartige Hexe Malkin (Julianne Moore) ins Gefängnis geworfen. Nun ist es ihr jedoch gelungen auszubrechen und sinnt auf Rache. Voller Zorn beschwört sie ihre Anhänger und bereitet sie vor, Übel und Grausamkeit in einer Welt zu verbreiten, in der die Menschen nicht darauf gefasst sind - bis auf Meister Gregory. Gregory fürchtete stets die Rückkehr der Hexe und hat nur noch bis zum nächsten Vollmond Zeit, seinen Zögling Tom Ward (Ben Barnes) auf den Kampf gegen die dunklen Mächte vorzubereiten. Alle Hoffnungen liegen in Tom, denn er ist der siebte Sohn des siebten Sohnes.

      >> imdb.com <<

      Erstes Konzeptbild ist aufgetaucht:

      >> shocktillyoudrop.com <<

      Bilder
      • Concept Art.jpg

        101,99 kB, 1.000×576, 289 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ich seh darin nur einen weiteren Hänsel & Gretel Verschnitt, ein Jack Giant Slayer, ein Clash of the Titans, ein Snow White and the Huntsman. Und das alles auf Basis eines Fantasybuchreihe...

      Ehrlich liebe Leute bei Warner, warum sollte ich mir diesen Film anschauen? Wegen Jeff Bridges als grimmiger alter Mentor? Er kratzt am Ende ohnehin ab. Wegen Ben Barnes, der mich in Narnia bereits gelangweilt hatte? Wegen den Effekten, die man allesamt schon aus anderen Filmen kennt? Das mag für manche vielleicht wieder arrogant oder überheblich klingen, aber ich glaube, ich bin endgültig zu alt für diesen...ihr wisst schon.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von Der siebte Samurai
      oh man schon wieder ein unbekannter junger hübschling der sich an der seite eines stars beweisen muss...


      Naja, so unbekannt ist Ben Barnes nun auch nicht, es kennen in sicherlich genuegend aus Narnia und Dorian Grey...

      Trailer zeigt nichts besonderes und auch nichts neues, macht mich jetzt zwar nicht neugierig aber irgendwann wird der Film bestimmt mal geguckt, sieht ja auch nicht schlecht aus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JohnnyDark“ ()

      Ich finde der Trailer macht einen guten Eindruck. Sieht nach einer Menge Spaß aus und das CGI ist auch ordentlich. Der Film wird sicherlich keinen Originalitäts-Preis gewinnen, aber wenn er mich gut unterhält, bin ich schon zufrieden. Jeff Bridges ist natürlich auch ein Pluspunkt!
      Allein der Satz "You are the seventh son of the seventh son"... :D

      Also Jeff Bridges als Ausbilder und Julianne Moore als Bösewicht haben schon was reizvolles an sich. Ja, es wird eine klassische und demnach garantiert auch klischeeüberladene Geschichte erzählt. Aber was spricht dagegen, wenn sie gut umgesetzt wird? Snow White and the Huntsman und Jack the Giant Slayer haben es vergeigt. Seventh Son kann es jetzt besser machen. Mit Sergey Bodrov (Der Mongole) hat man zudem nicht den uninteressantesten Regisseur an Bord geholt und das Drehbuch stammt von Charles Leavitt (K-Pax, Blood Diamond) & Max Borenstein (Swordswallowers and Thin Man, kommendes Godzilla-Reboot). Wir befinden uns hier zwar wieder im Studiosystem, aber trotzdem. Noch bin ich optimistisch.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Ich weiß ja nicht, wies im fertigen Film wirkt, aber das Genuschel von Jeff Bridges ist mir irgendwie zuwider. Fand das schon bei dem anderen Film da (wie hieß der) wo Bridges den Geisterjäger spielt komisch.

      Und dann noch was ganz anderes: Warum muss man über den Trailer eine Musik legen, die quasi 1:1 aus Tron 2 kommt, anstatt etwas hmm melodischeres, wo man merkt, das auch jemand komponiert hat? Überall diese Percussion-Action in der Filmmusik, der Trend geht mir aufn Sack.
      Da Legendary Pictures "umgezogen" ist, kommt "Seventh Son" ja nicht mehr über Warner Bros., wodurch der einst geplante US-Kinostart im Frühjahr 2014 leider ins Wasser fällt. Stattdessen flimmert das Trio Jeff Bridges, Julianne Moore und Ben Barnes nach jüngsten Meldungen erst ab dem 6. Februar 2015 über amerikanische Leinwände. Neu erscheint das Projekt über Universal Pictures: Klick
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Neuer Trailer & Poster online.

      Bilder
      • hr_Seventh_Son_20.jpg

        159,94 kB, 809×1.280, 42 mal angesehen
      s-l500
      Trailer auf Deutsch. Also ich freue mich auf den Film
      10% auf RottenTomatoes und ein Debakel an amerikanischen Kassen!

      Quelle: rottentomatoes.com/m/seventh_son/

      Quelle: boxofficemojo.com/movies/?page=main&id=seventhson.htm

      Wie gehabt. Sobald eine Mittelerde-Trilogie vollendet ist scheitert das Fantasy-Genre im Anschluss wieder gewaltig. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"