Der weiße Hai 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Der weiße Hai 3

Bewertung: Wieviel biß hat der 3. Teil ? 12
      1.  
        7/10 (1) 8%
      2.  
        4/10 (1) 8%
      3.  
        10/10 (1) 8%
      4.  
        6/10 (4) 33%
      5.  
        9/10 (0) 0%
      6.  
        5/10 (5) 42%
      7.  
        2/10 (0) 0%
      8.  
        3/10 (0) 0%
      9.  
        8/10 (0) 0%
      10.  
        1/10 (0) 0%

Der weiße Hai 3

Zum Trailer - Hier klick

Originsltitel: Jaws 3-D
      Studio/Verleih: Alan Landsburg Productions, MCA Theatricals, Universal Pictures
      Land / Jahr: USA 1983
      Regie: Joe Alves
      Produzent(en): Rupert Hitzig
      Drehbuch: Peter Benchley, Carl Gottlieb, Richard Matheson, Guerdon Trueblood
      Kamera: James A. Contner
      Musik: Alan Parker
      Genre: Tierhorror

Darsteller:

Dennis Quaid, Bess Armstrong, Simon MacCorkindale, Louis Gossett Jr.

Inhalt:

Nachdem die kleine Stadt Amity von der Speisekarte des großen weißen Hais gestrichen wurde, begibt sich der Menschenfresser in neue Gefilde, nämlich in einen Vergnügungspark an der Küste Floridas: Am Tag der Eröffnung dringt durch ein beschädigtes Gitter ein Hai-Baby in das Gelände eines Aquariums ein. Die Hai-Mutter nimmt die Suche auf.

Kino-Start (D): 09.12.1983
      Kino-Start (USA): 22.07.1983
      Laufzeit: 94 Minuten
      Altersfreigabe: ab 16 Jahren

Budget: $20.500.000
      Einspielergebnis: $87.987.055

Haha Jaws 3D ... vor kurzem mal ausgeliehen und tatsächlich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen .. ja schon damals hatte ich eine vorliebe für Monster- und Horrorstreifen!!

Verdammt nochmal, der Film hat ja einen äußerst schlechten Ruf!! Klar sieht man ihn als Fortsetzung von Spielbergs Meisterwerk, denn kann man die bösen Zungen nicht lügen Strafen, doch als 80ger Tierhorror-Nobrainer macht er meiner Meinung nach tierisch viel Spaß!!

Ein junger Dennis Quaid, Mädels, springende Delphine, komische (und verdammt offensichtliche) 3D Szenen und wirklich lachhafte Effekte ... jaa all das bietet Jaws 3D!!! Aber nichtsdestotrotz mag ich den Film .. er funktioniert durch die sympathischen, wenn auch klischeebeladenen, Charaktere, dem leichtfüßigen Humor und seiner Kurzweiligkeit. Somit ist er auch für nen Trash-Abend geeignet!!

Der Showdown ist übrigens der absolute Overkill!!!

Spoiler anzeigen
      Wie der Riesenhai auf die Scheibe zurast .. grandios .. und grandios schlecht getrickst!! Jaja da hat sich Deep Blue Sea was abgeguckt ^^ .. die Delphine in der Endszene gehen auch mal gar nicht

Mit dem zweiten auf einer Stufe und weitaus besser, als der nicht erwähnenswerte Jaws 4 The Revenge!! Ich werde mir den tatsächlich nochmal auf DVD gönnen.

8/10 mit Bier
      6/10 als Tierhorror-Nobrainer
      1/10 als "Jaws" Fortsetzung
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      Original von Ao$hi

Mit dem zweiten auf einer Stufe und weitaus besser, als der nicht erwähnenswerte Jaws 4 The Revenge!! Ich werde mir den tatsächlich nochmal auf DVD gönnen.

Im Übrigen muss ich bei dem Titel "Revenge" doch eher schmunzeln, der Begriff ist zu undefiniert und wenn ja unpassend.

Klar im Grunde kann man sagen, Mrs Brody nimmt Rache für ihren Sohn und ihren Mann. Aber war es beides Mal derselbe Hai? Es wird ja glaub ich auch der Satz ausgesprochen "ein für alle Mal", aber so wie ich mich erinner, war für jeden Teil jeweils ein anderer Hai für die Morde zuständig, was man dann auch deutlich an deren Ableben festmachen kann.
      Selbst wenn sie den Hai getötet hat, wirds immer noch andere geben^^...aber ok OT

Ich finde Teil 4 sogar noch nen Tick besser als Teil 3, weil er zumindest etwas zusammenhängender zum Original verfährt.
      Original von Ao$hi

Der Showdown ist übrigens der absolute Overkill!!!

Spoiler anzeigen
      Wie der Riesenhai auf die Scheibe zurast .. grandios .. und grandios schlecht getrickst!! Jaja da hat sich Deep Blue Sea was abgeguckt ^^ .. die Delphine in der Endszene gehen auch mal gar nicht

Letztens ist Jaws 3 auf ZdF-Neo gelaufen. Deine Oben genannten Szene hat mich echt zum schnmunzeln gebracht. Tolle 3D-Effekte kann der Film einem bieten. :] Für die damalige Zeit.

Warum frisst der Blöde Hai eigentlich keine Delphine? :uglylol:

5/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Der für mich schlechteste Teil der Reihe...aber auch der hat seine Momente...die sind aber alle dem Hai zu verdanken. Die Darsteller nerven durch die Bank weg. Und wie Samo schon sagte: Die Idee mit dem Wasserpark hätte wirklich Potenzial gehabt. Schade. Aber weil die Reihe als Gesamtpakt wirklich super ist und der Nostalgie halber 7/10
      @Alexisonfire8
      Steht der nicht auch auf Deiner Shopping-Liste? Wenn du den hast, klärste mich auf?

Edit: wenn ich mir die Kommentare auf bluray-disc.de durchlese, scheint es sich (sogar um ziemlich gutes) real 3D zu handeln! Schaue heute mal im MM, ob's den da gibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze“ ()

So, hab ihn mir gestern in 3D gegeben.
      Von der Qualität des Filmes ansich werde ich hier mal jetzt nicht viele Worte verlieren, denn die ist ja bekanntermaßen nicht so dolle (was ich gestern feststellen musste - hatte den Film vorher aber locker 20 Jahre nicht mehr gesehen...zuletzt in meiner Teenie-Blütezeit...).
      Zum 3D ansich gibt es einen großen Pluspunkt: es ist wirklich real 3D und es ist die meiste Zeit richtig gut. Vor allem schöne Pop-Outs!
      Minuspunkt: Immer, wenn der 3D-Effekt im Spiel ist, wird das Bild von der Quali her recht grobkörnig. Fällt zwischendurch schon leicht negativ auf, aber man gewöhnt sich zum Teil auch wieder dran. Liegt wohl an der Umwandlung vom anaglyphen zum stereoskopischen 3D, könnte ich mir denken.
      Den Effekten selbst sieht man ihr Alter an - aber das kann man an dieser Stelle nicht negativ bewerten, finde ich.
      Über die Bildqualität der 2D-Version kann ich an dieser Stelle nichts sagen, da ich mir den Film jetzt kein 2.Mal mehr geben musste und diese BD meinem Onkel weiter verschenkt habe!

Fazit: Wer den Film mag, kann hier relativ bedenkenlos zugreifen. Da die Preise für diese BluRay so zwischen 10€ + 16€ variieren. Und dafür bekommt man immerhin eine waschechte 3D-BD geliefert, welche gar nicht als solche gekennzeichnet ist, bzw. als solche vermarktet wird! Für (Hardcore-) Fans der Reihe: klare Kaufenpfehlung!

Früher hab ich auch die ganze Reihe gerne gesehen. Aber heutzutage ist es beim weißen Hai für mich, wie beim Highlander: es kann eben nur Einen geben!
      Zumindest könntest du noch einige Verkäufe bei denen absetzen, die alles kaufen - hauptsache 3D steht drauf...
      So macht es den Eindruck, als wenn man sich eher auf die Sammler konzentriert - was ja durchaus i.O. ist. Ob es eine gute Geschäftsidee ist, steht ja auf nem anderen Blatt..

Der Film hat ja nicht grad viele Fans und lebt (wenn überhaupt) ja nur davon, dass er der dritte Teil eines grandiosen ersten Filmes ist...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
      Der Teenyfilm "Jaws 2" bereitet mir schon leichte Magenschmerzen, mit "Jaws III - People ZERO" (so müsste glaube ich der ursprüngliche Titel geheißen haben als man an "Gremlins"-Regisseur Joe Dante herantrat) folgen akute Bauchschmerzen. Mit dem legendären Richard Matheson hatte Universal einen phantastischen Autor am Werk. Die Idee mit dem Unterwasserpark in dem ein großer Weißer eingesperrt ist klingt nach einem tollen Konzept, hätte man es hier nicht eingesetzt, dann bestimmt in einem anderen Sequel. Nur das sieht man mal wieder was dabei herauskommt, wenn zu viele Köche in der Suppe rumrühren. Gar nichts. Vieles dauert zu lange und vieles wirkt so träge. Eine zähe Partie. Was das zweite Sequel aber endgültig killt sind die miserablen Special Effects. Junge, sind die schlecht. Alleine schon der gefressene Fisch ganz zu Beginn - ja, das war ein Film der im Kino lief. :uglylol:

Der Film scheitert so ziemlich auf allen Ebenen. Ab und zu blitzt ein wenig Genialität in manchen Szenen auf.
      Spoiler anzeigen
      "Die eingesperrten Personen im Jonas-Tunnel", "das erste Erscheinen von Mama" und auch "der erste Kill des Unterwasserarbeiters".
      Es wäre deutlich mehr drin gewesen. Man stelle sich mal vor Steven Spielberg hätte den inszeniert. Aber dann müsste ich ja auf "Indiana Jones und der Tempel des Todes" verzichten. Von daher hat das schon so seine Richtigkeit.

Aber mit Teil 4 bricht der Magen dann endgültig durch. ^^

4 / 10 Korallendieben in der Nacht :uglylol:

VHS - DVD - Blu-ray - UHD