Crystal Lake Memories - Die ganze Geschichte von Freitag der 13.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 48 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Original von Ratty
      Ich hoffe, da ist wirklich nur neuwertiger Stoff drin. Im Trailer sah man Interviewszenen aus "His Name was Jason", da fürchtet man doch gleich, das einiges wieder warm aufgekocht wird. Aber gut bei restlichen 360
      Minuten wird das schon ok sein.

      "His Name Was Jason" ist ebenfalls von Daniel Farrands. Von daher wird diese da natürlich teilweise integriert, das ist doch klar. Er hat ja bereits auch einige Kurz-Making Ofs für ein paar Sequels zusammengestellt (siehe Filmografie imdb). Das Problem dieser Doku ist, dass sie einfach unübersichtlich ist, für meine Begriffe zumindest. Wenn diese Doku hier genauso aufgebaut ist wie die "Nerver Sleep Again", sprich Teil für Teil abhandeln, dann wird das wieder ein Volltreffer. Und danach sieht es aus.

      Bei den Dokus von Daniel Farrands ist Meckern aber lediglich auf hohem Niveau möglich. :D

      Des Weiteren ist der Hintergrund zum Cunningham-Klassiker von '80 ohnehin schon bekannt. Das ist doch bei "Never Sleep Again" auch so. Wie "Nightmare 1" entstand weiß doch jeder Genre-Liebhaber.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Cover ist nun endlich bekannt!

      Ein 2-Disc Set in Silberglanzfolienschuber mit Hochprägung.

      Passend zum "Freitag, der 13."-Reboot 2015. :tlol: Die Aufschrift hätte man sich sparen können.

      >> dvd-forum.at <<

      Das dürfte die Blu-ray des Jahres werden. :D
      Bilder
      • crystal-lake-memories-blu-ray-cover.jpg

        119,64 kB, 620×901, 147 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sehr schön, hätte ich die Wahl einer Ultimate Halloween Documentary oder der Friday Reihe, würde ich jederzeit den Hockey-Masken-Killer bevorzugen, gut das das Ding europäische Gefilde sieht. ^^

      In diesem Sinne: "Kill her mommy, kill her!" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Das liegt daran, das einige Halloween Parts für mich noch trashiger sind als in der F13 Reihe , wo ich vielleicht Part 9 und 10 gerne verdrängt hätte.

      Halloween 5 und 6 gingen bei mir gar nicht, nicht zu vergessen Resurrection... :rolleyes:

      Hinzukommt, das mir der allgemeine Harry Manfredini Score so gut gefällt.

      Außerdem finde ich, das Myers in einem Zweikampf mit Jason eher den kürzeren ziehen würde.
      Myers ist das Phantom, Jason das Monster.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Das stimmt schon. Jason ist einfach nur ein mords Kampfmaschine. Deswegen gefiel mir Freddy vs. Jason auch so verdammt gut. Wobei Part 8 von Friday schon sehr übel war. Teil 9 war Fanservice (so wie auch Halloween 6) und Jason X gefiel mir wieder sehr gut. Auch gefiel mir das Friday Remake sehr sehr gut - auch wenn es bei einigen nicht so gut ankam. Und einem Reboot im nächsten Jahr stehe ich auch positiv gegenüber. An sich gefielen mir alle Horror Remakes/Reboots der letzten Jahre (TCM, Halloween, Freddy und Friday).
      Rob Zombies Version hat mir auch sehr gut gefallen, Part 2 war so herrlich depressiv, der wurde meiner Meinung nach etwas unterbewertet.

      Das Übel ist, seitdem die Friday Reihe nicht mehr von Paramount sondern von New Line vertrieben wurde, es für mich immermehr bergab ging, aber FvJ und Nispels Remake waren ansprechend ja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Deutscher Trailer ist online!

      Bin ich der einzige der die Personen nicht sprechen hören kann oder ist das so vorgesehen? ^^

      Ha Ha. Alice Cooper kommt auch zu Wort. :thumbup:

      >> filmstarts.de <<

      Bald ist es endlich so weit. :aargh:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So bin mit dem 6-Stunden Marathon durch. Es gibt wohl keine ausführlichere Doku als diese zum Gesamtwerk Freitag der 13. Behandelt werden:

      Teil 1-10
      Freitag der 13. - Die Serie
      Freddy vs. Jason
      Reboot (2009)

      Dazu Interviews mit weit über 100 Leuten, seltene Fotos und Aufnahmen. Man sieht viele Outtakes und unveröffentlichte Szenen (sogar aus den Unrated-Fassungen) und erhält einen Bsckround der einen zum ultimativen Freitag der 13.-Experte macht.

      Was allerdings mit keinem Wort erwähnt wird ist das kommende zweite Reboot (ist ja auch mehr als dämlich diese Idee). Trotzdem wird Jason immer weiter leben!

      Für Fans der Filme ein Muss und absolute Kaufempfehlung!

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      Belphegor schrieb:

      So bin mit dem 6-Stunden Marathon durch. Es gibt wohl keine ausführlichere Doku als diese zum Gesamtwerk Freitag der 13. Behandelt werden:

      Was allerdings mit keinem Wort erwähnt wird ist das kommende zweite Reboot (ist ja auch mehr als dämlich diese Idee)

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:


      Die Doku wurde anscheinend zwischen 2012 und 2013 gedreht, da war an das Reboot noch nicht zu denken, auch wenn es (zumindest) auf dem deutschen Cover angedeutet wird.

      Wirklich sehr schöne Doku mit kleinen Schönheitsfehlern, z.b. fehlende Interviewpartner wie Kevin Bacon und vor allem Steve Miner, der der einzigste Regisseur der Reihe ist, der sich nicht zu Wort gemeldet hat. Wirklich schade, aber vielleicht haben er und Bacon einfach zu hohe Gagen gefordert oder wollen mit dem Franchise nichts mehr zu tun haben,,,

      Auch peinlich die Einleitung von Corey Feldman, als er gesagt hat, das jedes Jahr am Freitag, der 13. Jason erscheint...
      Freitag, der 13 hatte im ersten Teil nur die Bedeutung, weil am diesen Tag die Morde geschahen und es nebenbei Jason's Geburtstag war. (13. Juni)

      Ansonsten top Doku!
      Mediabooks!

      VÖ: 21. April 2017

      Von KSM bereits im Keep Case veröffentlicht, setzt das Label Birnenblatt nun noch einen drauf und hat die „Crystal Lake Memories“ im exklusiven Mediabook angekündigt. Dabei habt Ihr zwei Cover-Motive zur Auswahl, die auf jeweils 333 Stück limitiert sind.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/6257…abook-jetzt-vorbestellbar
      Bilder
      • crystal-lake-memories-mediabook-cover-a.jpg

        75,14 kB, 537×831, 52 mal angesehen
      • crystal-lake-memories-mediabook-cover-b.jpg

        143,06 kB, 539×859, 61 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Joa. Ganz okay die Doku. Manchmal zieht es sich zwar, wenn irgendwelche Szenen nacherzählt werden oder unwichtige Details aufgeplustert werden. Aber für Fans ist die Doku super. Zahlreiche Insider Infos und reichlich Filmemacher der Serie kommen zu Wort. Es ist eben ein Blick aus der Sicht der Macher und keiner von Aussen auf die Reihe. Aber das passt schon. Ausserdem ist es interessant, den ganzen Semi-Schauspielern und Amateuren zuzusehen. Ein interessanter und seltener Blick auf die Aussenseiter Hollywoods, aber auch auf etablierte Filmemacher und deren Verhältnis zu diesen extremen Nischenfilmen.
      Ähnlich wie die "Never Sleep Again"-Doku über Freddy bekommt auch diese hier die volle Punktezahl. Zwei der besten Genre-Dokus überhaupt. Was Daniel Farrands da geschafft hat ist aller Ehren wert. Leider inszeniert er mittlerweile nur noch Gurken-Filme. Ich würde mir wünschen er würde sich das "Hellraiser"-Universum mal vornehmen.
      :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Es kommt noch eine 4-stündige Bonus-DVD!

      Zu den ohnehin schon ausführlichen 6 Stunden kommen nun noch 4 weitere (längere Interviews u.a.) hinzu.

      Die Disc soll für kurze Zeit hier erhältlich sein, Kosten: 13 Dollar.

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/36…w-available-limited-time/

      Ich hoffe Farrands baut diese 4 Stunden nochmals ein und dann zum 50. Geburtstag von "Freitag, der 13." 2030 erscheint dann der neue 10 h-Cut. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Crystal Lake Memories:
      The Complete History of Friday the 13th


      Dan Farrands (Autor von Halloween VI) legt nach. Nach der unglaublichen 4h-Doku Never Sleep Again: The Elm Street Legacy wird nun Jason Voorhees und sein Camp Crystal Lake genauer unter die Lupe genommen. Wie schon Freddy wird nun Jason endlich seine ultimative Retrospektive bekommen. Host dieser Doku wird kein geringerer als Corey Feldman (Tommy Jarvis) sein. Ende 2012 kann man mit den Crystal Lake Memories rechnen.

      >> dreadcentral.com <<

      Wahnsinn. Ich hoffe diese Horror-Doku wird genau so sensationell wie Never Sleep Again. :goodwork:



      Habe mir die Reihe nun auch endlich mal angeschaut. Ich fand die Doku mehr als interessant. Besonders die nicht veröffentlichen Szenen und sämtliche Interviews. Hat mir gut gefallen.
      Ich habe dreimal probiert die Doku am Stück anzuschauen, es ist dreimal beim Versuch geblieben. Zuletzt an einem Freitag, den 13. Eines Tages schaffe ich es. Und wenn ich mir einen Nadelstreifen unter die Augen platzieren muss wie in "Terror in der Oper". ^^

      Es wird übrigens höchste Zeit für die Rückkehr von Jason Voorhees auf die Leinwand. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Gestern habe ich die ersten 6 Kapitel geschafft (also die ersten 6 Filme), heute folgen die restlichen. Am Stück ist das einfach nicht schaffbar. :tongue:

      Bei mir war es auch so. Um ca. 04:00 war ich mit Jason Lives fertig. Habe dann am Nachmittag weitergeschaut, und bin gerade fertig geworden.

      Tolle Doku, kann man wirklich weiterempfehlen. Sollte sich jeder F13 Fan ansehen. Vor allem da sie derzeit bei Prime zu sehen ist.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Man bekommt ja eigentlich nur durch diese Doku den Einblick welche beiden Personen (Scuderi, Mancuso Jr.) lange Zeit hinter dieser Reihe die Fäden in den Händen hielten. Bei "Halloween" und "Nightmare on Elm Street" weiß der Fan das schon länger.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"