Alfred Hitchcock Collection auf Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      "Die 39 Stufen" von 1935 erscheinen auf Blu-ray!

      : 30. Januar 2015

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/d…tors-edition-blu-ray-disc

      Freue mich, dass die ganz frühen Klassiker vom Meister endlich auch auf Blu-ray kommen. :thumbsup:
      Bilder
      • 39 Stufen Blu-ray.jpg

        164,2 kB, 1.164×1.452, 22 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Alfred Hitchcock - Die frühen Jahre - 1934 bis 1946!



      : 01. Mai 2015

      Extras: Bildergalerie, Originaltrailer

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/h…934-bis-1946-blu-ray-disc

      Die Extras hauen mich regelrecht um. 8| Wenn man das mit den US-Scheiben vergleicht:

      Der Mann, der zuviel wusste (1934):
      - Audio Commentary - Filmhistoriker Philip Kemp
      - Guillermo Del Toro Interview (18 min.)
      - The Illustrated Hitchcock - Interview 1972 (50 Min.)
      - Hitchcock and Truffaut (23 Min.)
      - Restoration Demonstration (6 Min.)
      - Booklet by critic Farran Smith Nehme

      Die 39 Stufen (1935):
      - Audio Commentary - Filmwissenschaftlerin Marian Keane
      - Hitchcock: The Early Years (25 Min.)
      - Cinema: Alfred Hitchcock (41 Min.)
      - The Borders of the Possible (24 Min.)
      - Hitchcock-Truffaut (23 Min.)
      - Lux Radio Theatre Presents The 39 Steps (60 Min.)
      - Booklet by critic David Cairns

      Eine Dame verschwindet (1938):
      - Audio Commentary - Filmwissenschaftler Bruce Eder
      - Crook's Tour (81 Min.)
      - Hitchcock/Truffaut (11 Min.)
      - Mystery Train (24 Min.)
      - Booklet by critic Geoffrey O'Brien and Hitchcock scholar Charles Barr

      Rebecca (1940):
      - Commentary by Richard Schickel
      - The Making of Rebecca (28 Min.)
      - The Gothic World of Daphne DuMaurier (19 Min.)
      - Screen Tests (9 Min.)
      - Radio Plays
      - Hitchcock Audio Interviews (14 Min.)

      Ich kämpfe um dich (1945):
      - Commentary with Film Historians Thomas Schatz and Charles Ramirez Berg
      - Running With Scissors: Hitchcock, Surrealism and Salvador Dali (21 Min.)
      - Guilt By Association: Psychoanalyzing Spellbound (20 Min.)
      - A Cinderella Story: Rhonda Fleming (10 Min.)
      - 1948 Radio Version of Spellbound Directed by Alfred Hitchcock (1 h)
      - Peter Bogdanovich Interviews Alfred Hitchcock (15 Min.)

      Berüchtigt 1946:
      - Commentary with Film Professor Rick Jewell
      - Commentary with Film Professor Drew Casper
      - The Ultimate Romance: The Making of Notorious (28 Min.)
      - Alfred Hitchcock: The Ultimate Spymaster (13 Min.)
      - The American Film Institute Award: The Key to Hitchcock (3 Min.)
      - 1948 Radio Play starring Joseph Cotton and Ingrid Bergman (1 h)
      - Hitchcock Audio Interviews (19 Min.)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich habe schon gewusst wieso ich nicht zu den Einzel-BDs um je 9,99 € griff. Wäre man auf 60 € statt 30 € gekommen. Aber Great Movies soll sich gefälligst von den Hitchcock-Filmen fernhalten. Es ist so lächerlich, dass dieses "Drecks-Label", welches ja sonst auf stets geschnittene Zombie- und Splatter-Gurken spezialisiert ist, plötzlich Filme vom wahrscheinlich größten Regisseur aller Zeiten veröffentlicht. Das darf es einfach nicht geben. Die Qualität ist aufgrund des Alters (70+ Jahre) zwar zufriedenstellend bis gut, aber wie gesagt ich hätte gerne diese Extras von den US-Scheiben gehabt. Bin ein Riesenfan vom Hitch und kann nicht genug über seine Filme erfahren.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Geduld wird in diesem Bereich in der Regel wohl doch belohnt. Hab´s mir die Einzel-Discs ebenso verkniffen. Und siehe, die Rechnung ging auf. Was das Bonusmaterial angeht: Schade. Zwar bin ich nun generell nicht so spitz auf umfangreiche Extras wie so manch anderer, aber beim Master of Suspense nehme ich jegliches Material außerordentlich gerne mit.

      Über das Label mache ich mir ehrlich gesagt keinen großen Kopf. Da bin ich am Ende wohl einfach zu zweckorientiert.






      Bei den meisten aktuellen Film schaue ich mir auch kein Bonusmaterial an. Aber bei vielen Klassikern ist es einfach eine sinnvolle Erweiterung deines Filmhorizonts. Speziell die Retroperspektiven sind ungeheur nützlich. Während einem das Bonusmaterial von zB "Dracula Untold" eher verdummt ( ^^ ) ist es wahnsinnig wissenswert zu hören, wenn Scorsese, Friedkin usw. über einen ihrer Lieblingsregisseure sprechen und erklären was er gemacht hat was die meisten Regisseure heute nicht mal mehr verstehen. Auch das Boni auf der "Psycho"-Blu-ray ist wahnsinnig interessant. Alleine schon diese Kurzdoku "Hitchcocks Erben" - Scorsese & Co. haben vom Hitch geklaut was nur geht. Wenn, dann klaut man klar vom besten Regisseur. Brian De Palma hat sich für "Scarface" sogar ganze Szenen geborgt.

      Solche Extras finde ich oft interessanter als Filme selbst. Immerhin will ich mehr über diese Branche erfahren. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      3 schwarz-weiß Stummfilme von '27 erstmals auf Blu-ray!

      VÖ: 31. Juli 2015 (alle 3)

      - "Abwärts" ("Downhill") UK 1927

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/a…-blu-ray-disc#description

      - "Leichtlebig" ("Easy Virtue") und "Der Mieter" ("The Lodger") je UK 1927 / Doppelpack

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/d…27-doppelset-blu-ray-disc

      Es handelt sich übrigens hierbei um die Filme 3, 4 und 5 von Alfred Hitchcock (von insgesamt 53 Werken).

      - "Der Mieter" ist der erste richtige Thriller von Hitch. Thema: Jack the Ripper. :thumbup:
      Bilder
      • Abwärts BD Cover.jpg

        51,72 kB, 600×754, 16 mal angesehen
      • Leichtlebig und Der Mieter BD Cover.jpg

        48,3 kB, 600×752, 21 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der 23. Film von Hitch, "Riff-Piraten" mit Charles Laughton von 1939, erschien im August auf BD. Hitchs vorerst letzter englischer Spielfilm (bis "Frenzy" von 1972) und einer der ganz wenigen Ausflügen in den Kostümfilm wurde von Kritikern relativ zwiegespalten aufgenommen. Ich finde es ist ein guter Film, was aber bei dem Regisseur bedeutet es ist einer seiner schwächeren Filme. Charles Laughton überschattet hier natürlich alles.

      Quelle:
      bluray-disc.de/blu-ray-filme/riff-piraten-1939-blu-ray-disc
      Bilder
      • Riff-Piraten BD Cover.jpg

        197,05 kB, 1.164×1.452, 15 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Am 20. Januar 2017 erscheint eine Collector's Edition mit seinen 2 Propaganda-Filmen "Gute Reise" und "Landung auf Madagaskar" (beide 1944) auf Blu-ray. Beide im Auftrag des britischen Informationsministeriums in England gedreht, um einen Beitrag zu den Kriegsanstrengungen der Alliierten zu leisten und der französischen Résistance gegen die Besatzung durch das nationalsozialistische Deutschland.

      Quelle: amazon.de/dp/B01NCJCRO5/ref=sr…keywords=alfred+hitchcock

      Für mich zwei der schlechtesten Filme vom Meister.
      Bilder
      • Gute Reise - Landung auf Madagaskar BD.jpg

        252,48 kB, 1.164×1.452, 20 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Die Alfred Hitchcock Classics Collection 4K" erscheint am 10. September 2020!

      Die "Alfred Hitchcock Classics Collection" enthält die Filme "Das Fenster zum Hof" (USA 1954), "Vertigo" (USA 1958), "Die Vögel" (USA 1963) und "Psycho" (USA 1960) in der ungekürzten Fassung auf Blu-ray und erstmals in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray. "Vertigo" wird sogar in 4K über eine deutsche DTS:X-Tonspur verfügen. Das Bonusmaterial ist aus vorherigen Veröffentlichungen bekannt.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…ckcollection_in_4k_update

      So sehr ich Hitch und seine Filme verehre, aber die Blu-rays haben ein sehr gutes Bild. Gut, bei "Vertigo" könnte man noch einiges verbessern, aber verbessern kann man immer irgendwo was. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Über den Dächern von Nizza" bekommt eine Remastered-Edition auf Blu-ray!

      VÖ: 06. August 2020 (diesmal auch mit Extras)

      amazon: amazon.de/%C3%9Cber-D%C3%A4che…ed+hit%2Cdvd%2C373&sr=1-5

      Ich würde dem Film wahnsinnig gerne die volle Punktezahl zusprechen, doch leider schafft es Hitch nicht die Perfektion über die gesamte Filmdauer aufrecht zu erhalten. Aber nichts desto trotz ein wunderbarer Film mit einer Riviera, die man nicht schöner einfangen könnte.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Am 10. Dezember 2021 erscheint "Jung und unschuldig" (UK 1937) erstmals auf Blu-ray.

      Spannender Thriller mit beiden deutschen Synchros + Bonus: Alfred Hitchcock zu Gast beim Frankfurter Stammtisch (Pidax Film-Klassiker)

      Quelle: amazon.de/Alfred-Hitchcock-uns…M&srpt=DOWNLOADABLE_MOVIE

      :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hier gibt es zumindest ein paar Vergleichsvideos zu den letzten Filmen die auf UHD veröffentlicht wurden. Eigentlich lohnen sich hier nur "Vertigo" und "Rear Window" wobei sich auch da zeigt das schon die Blu-ray ein ausgezeichnetes Bild abliefert und es am ende dann auch Geschmackssache ist könnte mir auch vorstellen das einigen eventuell das Blu-ray Bild besser gefällt. Finde es ja schade das Hollywood aktuell immer noch etwas mit UHD Veröffentlichungen alter 70mm-Filme geizt gerade weil die UHD da aufgrund der Auflösung dann auch ihre stärken ausspielen kann.

      Vertigo


      Rear Window


      Die Vögel


      Psycho

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      "Nummer 17" (UK 1932) erscheint in den USA tatsächlich auf Blu-ray!

      Einer meiner Lieblinge vom Hitch, der ist so ganz anders wie man ihn sich vorstellt und dann doch wieder so wie man es haben will. Eine faszinierende Regie-Arbeit. Horror-Grusel iSv Haunted House-Spuk meets Ganoven-Klamauk meets Früh-Definition des Begriffs "MacGuffin". Leider sind die hiesigen DVDs mit einer VHS-Quali bestückt, wobei man so manche VHS damit beleidigen würde.

      Auf dieses HD-Update bin ich echt gespannt. Herausbringen tut es das in New York befindliche Label KLStudioClassics, welches sich bei Sammlern schnell einen Namen gemacht hat, indem es teils Filme erstmals auf Blu-ray herausbringt. Die Scheibe besitzt sogar einen Audiokommentar vom Kritiker und Film-Historian Peter Tonguette.

      Bitte schnell zu uns.

      Quelle: klstudioclassics.com/product/view/id/8769
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die "Alfred Hitchcock Classics Collection - Vol. 2" erscheint auf UHD im Mai!

      VÖ: 19. Mai 2022

      Das 4K-Boxset enthält dieses Mal sogar fünf Spielfilme zum ersten Mal auf Ultra HD Blu-ray: die Thriller "Saboteure" (USA 1942) und "Im Schatten des Zweifels" (USA 1943), die rabenschwarze Krimikomödie "Immer Ärger mit Harry" (USA 1955) mit Edmund Gwenn, John Forsythe und Shirley MacLaine, das Psychodrama "Marnie" (USA 1964) mit Tippi Hedren und Sean Connery sowie Hitchcocks letzten Spielfilm "Familiengrab" (USA 1976) mit Bruce Dern und Karen Black.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…onde_vorbestellbar_update

      Die etwas unterschätzten Meisterwerke vom größten und wichtigsten Regisseur aller Zeiten.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Einer der ganz wenigen nicht wirklich überzeugenden Hitchcocks erscheint erstmals auf Blu-ray!

      Die Rede ist von "Der Fall Paradin". Eine amerikanische Produktion (1947). Hitchcock drehte zum letzten Mal für den Produzenten David O. Selznick. Und auch hier krachte es mal wieder zwischen den beiden Größen im Filmbusiness. Hitch drehte wie immer sehr bedächtig, sehr langsam, Selznick befand sich deshalb wieder auf der Palme. Hitch entgegnete, dass er mit Produktionsmitteln arbeite müsse, die quasi aus einem vorigen Jahrhundert stammten.

      Hitchcock dreht zum zweiten und leider letzen Mal mit Gregory Peck (nach "Ich kämpfe um dich" von 1945).

      Der Film existiert übrigens in 5 Fassungen:
      Rohschnitt: ca. 180 Minuten
      Originalversion: 132 Minuten
      Kinofassung: 125 Minuten
      Heimkinofassung: 114 Minuten (BD) / 110 Minuten (DVD) - diese Fassungen sind hier auf den Scheiben!
      US-TV-Fassung: 95 Minuten

      Am 23. Mai 2022 erschien Alfred Hitchcocks Der Fall Paradin erstmals in der ungeschnittenen Heimkinofassung auf Blu-ray in Deutschland. Die HD-Premiere erfolgte in vier Mediabooks (Blu-ray & DVD) der Colours of Entertainment-Reihe. Diese sind auf jeweils 250 Stück limitiert und bieten als Extra ein 24-seitiges Booklet.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=18674

      Den 3-stündigen Rohschnitt würde ich gerne mal sehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"