Anthony Anderson

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von disgraceland.

      Anthony Anderson

      Anthony Anderson




      Wirken:


      Anderson hatte seinen Durchbruch als Schauspieler 2000 mit seinem Part in Romeo Must Die. Vorher war er vor allem durch die Fernsehsendung Hang Time bekannt geworden. 2003 bekam Anderson seine eigene Sitcom bei WB. All About the Andersons wurde jedoch nach nur einer Staffel abgesetzt. Seit März 2005 spielt er in der Erfolgsserie The Shield. Seit 2008 spielt er den Detective Kevin Bernard in der US-Erfolgsserie Law & Order. Er tauchte schon 2006 in der Tochterserie Law & Order: New York in einer Folge (159) auf, jedoch als Detective Lucius Blaine.

      In den meisten seiner Filme wird er von Jan Odle synchronisiert.


      Filmografie:


      1999: Lebenslänglich (Life)
      1999: Liberty Heights
      2000: Romeo Must Die
      2000: Ally McBeal (Fernsehserie) Staffel 3 Folgen 14 & 15 als Matthew
      2000: Big Mamas Haus (Big Momma's House)
      2000: Ich, beide & sie (Me, Myself & Irene)
      2000: Düstere Legenden 2 (Urban Legends: Final Cut)
      2001: Kingdom Come
      2001: See Spot Run
      2001: Exit Wounds – Die Copjäger (Exit Wounds)
      2001: Die 10 Regeln Der Liebe
      2002: Barbershop
      2003: Malibu’s Most Wanted
      2003: Born 2 Die (Cradle 2 The Grave)
      2003: Kangaroo Jack
      2003: Scary Movie 3
      2004: My Baby’s Daddy
      2004: Agent Cody Banks 2: Destination London
      2004: Harold & Kumar (Harold & Kumar Go to White Castle) (Cameo-Auftritt)
      2005: Wer entführt Mr. King? (King's Ransom)
      2005–2007: The Shield (Fernsehserie) 15 Folgen Staffel 4, 5 & 6 als Antwon Mitchell
      2005: Hustle & Flow
      2006: Scary Movie 4
      2006: The Last Stand
      2006: Departed – Unter Feinden
      2006: Law & Order: New York, eine Folge als Det. Lucius Blaine
      2007–2008: K-Ville (Fernsehserie) als Marlin Boulet
      2007: Transformers
      2008–2010: Law & Order als Det. Kevin Bernard
      2010: Plan B für die Liebe
      2011: Scream 4


      Quelle: Wikipedia.de




      Fazit:

      Ich kannte ihn eigentlich nur aus Komödien, daher war seine Rolle in The Shield am Anfang schon ungewöhnlich gewesen, gefiel mir aber gut in The Shield
      ganz ehrlich, ich hasse den Typen, gibt wenige Schauspieler die ich so unsympathisch finde wie ihn, egal wo er auftritt er ist einfach nur der Quotenn***r. Total nervig und untalentiert...
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich trau's mich kaum zu sagen, aber ich find' den ganz witzig. Kenne auch nur ein paar Filme und da auch nur in Nebenrollen. Aber Exit Wounds ist irgendwie hängengeblieben, da wo er sich am Ende mit Tom Arnold unterhält ... da hab' ich gelacht. Naja, für eine größere Karriere wird's nix, habe The Shield jedoch nie gesehen...