Predator 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Zwar nicht 2. Weltkrieg, aber trotzdem empfehlenswert

      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Das wäre tatsächlich ziemlich cool gewesen. Nicht nur wegen des Settings, sondern auch wegen der konfliktreichen Prämisse, dass US-Marines sich mit Wehmachts-Soldaten zusammentun müssen, um gegen den Predator zu bestehen. Da hätte man richtig was draus machen können, da steckt viel drin, was über einen normalen Actionfilm hinausgeht.

      Wuchter schrieb:

      Tja mit Teil 2 sind wie Meilenweit voneinander. Aber sowas von. Für mich auf einer Stufe mit Teil 1


      Ich schau den grad nebenher. Was soll an dem gut sein? Los Angeles als Setting mit einem Bandenkrieg. Damals 7 Jahre in der Zukunft (1997). Danny Clover der bei weitem nicht mit einem Arnie mithält und eher den Haudegen-Cop spielt. Dazu die internen Dezernatsquelereien. Den Predator sieht man kaum. Von den Effekten gab es keine Weiterentwicklung (möglicherweise kleineres Budget als beim Erstling?). Die einzige Kultszene ist dann natürlich das Fancandy am Ende im Raumschiff. Ansonsten hätte man zur damaligen Zeit sicherlich eine bessere Fortsetzung erstellen können.
      Jo akzeptiere einfach mal die Meinung anderer. Ich akzeptiere deine auch ;)

      Fand den schon immer klasse und daran hat sich nix geändert. Glover ist der perfekte Kontrast zu Arnie. Ne Kopie hätte eh nie funktioniert. Dann die für mich geniale Idee vom echten Dschungel in den Großstadtjungle. Wie oft sieht man den den Predator im Original? Genau. Die erste Stunde so gut wie gar nicht. Und genau dass ist ja auch das gute. Also laut meiner Erinnerung sieht man den in Teil 2 wesentlich öfter. Aber gut dazu ist eine erneute Sichtung erforderlich. Wie auch immer. Toller Film und und eine super Fortsetzung. Aber auch dass darf natürlich jeder anders sehen.

      Im zweiten Teil an sich immer getarnt. Im ersten gabs gefühlt mehr Szenen mit dem Gummianzug. Aber das ist jetzt echt nur gewchätzt und nicht sekundengenau getimt. Hab eben gelesen das auch Arnie nen Auftritt haben sollte. Da kam der Terminator dazwischen :D

      Edit: okay im Kühlhaus ist er enttarnt in etlichen Einstellungen zu sehen!

      Edit 2: Funfact am Rande - der geöffnete Mund des Predators sieht aus wie ne Vagina :huh: ​​​​​​​

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Mir hat der zweite Teil gut gefallen, wenn er auch lange nicht die Klasse des Vorgängers hat. Aber der erste Predator-Film gehört für mich auch zu den besten Filmen aller Zeiten. Aber was mir an der Fortsetzung sehr gut gefallen hat, war, dass sie die Hitze übernommen haben. Das gibt dem Ganzen eine gewisse erdrückende Atmosphäre. Leider haben sie dieses Element in allen folgenden Filmen außen vor gelassen. In AVP ging es dann sogar genau ins Gegenteil (obwohl ich das Setting trotzdem mochte). Darüber hinaus bin ich da ganz bei @Wuchter, dass die Idee des echten Dschungels in einen Großstadtdschungel zu verwandeln gut gewählt war.

      Aber egal welche Fortsetzung es auch ist, keiner gelang es die Atmosphäre des Erstlings einzufangen.
      Naja der grosse Pluspunkt beim Erstling ist auch das es der Einheit lange zeit genauso geht wie dem Zuschauer man weiss nicht so richtig was einem da verfolgt, er baut eine ziemliche Spannung auf bis es dann zur Konfrontation kommt. Der Zweite Teil kommt dagegen recht früh zur Sache, und macht die Stadt zum Kriegsgebiet und Jagdrevier für den "Predator". Der Erstling bleibt jedenfalls unerreicht, auch wenn ich den Zweiten teil auch mag da er das Universum des "Predators" recht gut erweitert hat und man nicht versucht hat zu viel zu wiederholen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Alleine schon der Anfang hat mich damals richtig umgehauen. 80er jahre Optik und Atmosphäre der Spitzenklasse.
      Tolle Fortsetzung. Wieder Dschungel aber dieses mal der Großstadtdschungel. Was für ein Kontrast zu Teil 1.

      Kriegszustand, Action, Splatter und Danny Glover in Bestform. Bill Paxton ist auch noch dabei. Eine absolut würdige Fortsetzung.

      12.07.2003
      2-/3+

      29.08.2005
      2-/3+

      12.03.2011
      2-/3+

      10.05.2014
      2-/3+

      17.06.2016
      2-/3+


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Es gibt ja ziemlich wenige Sequels, die sich auf einem ähnlich hohen Level, wie dem Original, bewegen, aber "Predator 2" gehört meiner Meinung nach definitiv dazu. Unter anderem auch durch das starke Schauspiel, neben der "Lethal Weapon"-Reihe, von Danny Glover.


      s-l500

      Gambit schrieb:

      Es gibt ja ziemlich wenige Sequels, die sich auf einem ähnlich hohen Level, wie dem Original, bewegen, aber "Predator 2" gehört meiner Meinung nach definitiv dazu. Unter anderem auch durch das starke Schauspiel, neben der "Lethal Weapon"-Reihe, von Danny Glover.



      Vergiss nicht Bill Paxton als The Lone Ranger. Neben Danny Glover hatte der Filme eine spitzen Nebenbesetzung zu bieten. 8)

      Was ich gut fand, war neben der Besetzung, dass die Fortsetzung wirklich einen eigenen Weg gegangen ist und dabei halt der Idee der Figur des Predators treu blieb, ja sogar ausgebaut hat. Z.B. das mit der Schwangerschaft, Die Pistole am Ende und noch ein paar andere Sachen waren als Idee neu, passten aber zur Idee der Predatoren...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Was ich gut fand, war neben der Besetzung, dass die Fortsetzung wirklich einen eigenen Weg gegangen ist und dabei halt der Idee der Figur des Predators treu blieb, ja sogar ausgebaut hat. Z.B. das mit der Schwangerschaft, Die Pistole am Ende und noch ein paar andere Sachen waren als Idee neu, passten aber zur Idee der Predatoren...


      Und am Ende der Trophäenschrank mit dem

      Spoiler anzeigen

      Alien und T-REX Skull


      der geht schon seinen eigenen Weg. Alleine schon eine große Stadt als Jagdgrund. Es finden sich viele positive Neuheiten im Sequel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Das alternative Ende ist allerdings um einiges bewegender...

      Spoiler anzeigen


      :uglylol:

      s-l500
      Nach dem ende hatte ich eigentlich auch darauf gehofft das ein weiterer Teil dann in der Vergangenheit spielt, ansonsten ist "Predator 2" einfach ein herrlicher spaß und da einige Gegenden in LA damals wirklich wie ein Kriegsgebiet waren hat es auch als Handlungsort Prima Funktioniert.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen

    • Im Vergleich zu Teil 1? 22
      1.  
        besser als der erste teil (2) 9%
      2.  
        schlechter als der erste teil (11) 50%
      3.  
        beide sind gleich gut (9) 41%
      4.  
        beide sind einfach scheiße (0) 0%